Frettchen kauf

Diskutiere Frettchen kauf im Frettchen Ernährung Forum im Bereich Frettchen Forum; Natürlich muss man sich Tiere leisten können, so war das nicht gemeint. Aber züchten mit so viel Verlust kann sich wirklich nicht jeder "leisten"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frettchen kauf Beitrag #21
Natürlich muss man sich Tiere leisten können, so war das nicht gemeint.
Aber züchten mit so viel Verlust kann sich wirklich nicht jeder "leisten" (vorallem, da die Fähe ja regelmäßig gedeckt werdem muss, damit sie nicht in die Dauerranz verfällt).

• Frettchen kauf Beitrag #22
Für mich ist ein socher Preis eher positiv (sofern alles stimmt - Hygiene, Nachweise etc.). Dann weiß man, dass es dem Züchter nicht nur ums Geld geht...
Ich würde nicht nach dem Preis entscheiden, sondern vorort schauen, ob mich alles anspricht...

• Frettchen kauf Beitrag #23
Ich find den Preis ziemlich besorgniserregend und kein Stück vertrauenserweckend.

Da ist mit ziemlicher Sicherheit an irgendwas eingespart worden.

Und ein guter Züchter, dem auch was an den Tieren liegt, wird auch nicht mit dem Preis so runter gehen. Schon allein, weil es dem neuen Besitzer wert sein sollte, einen realistischen Preis für die Tiere zu bezahlen und nicht "Oh, das ist günstig".

• Frettchen kauf Beitrag #24
Wenn man den neuen Platz der Tiere als Züchter kontrolliert oder sich dafür interessiert, reicht das auch. Viele Menschen kaufen schweine-teure Tiere und deshalb habens die Tiere dann auch nicht unbedingt besser... Man denke z.B. an zahlreiche Großpapageien, die in Miniatur-Käfigen ihr Dasein fristen...
Mit dem Preis kann man noch lange kein gutes Zuhause garantieren, da gibt es geeignetere Mittel...

• Frettchen kauf Beitrag #25
Ein solches Preis ist nur positiv, wenn wirklich alles stimmt.
Um das zu beurteilen, muss man aber auch schon ein bisschen Erfahrung haben. Und das die bei Anfängern vorhanden ist kann ich mir schwer vorstellen - da kann man sich informiert haben so viel man will...
Jeder kann das sehen wie er will, aber ich werde bei solchen Preisen mistrauisch.

Edit: Zumindest die Käfiggröße wurde bei Fretti-man nicht richtig kontrolliert, über Welpenernährung wurde er auch nicht informiert, wer weiß was sonst noch alles nicht passt.

• Frettchen kauf Beitrag #26
Ist doch gut, wenn du misstrauisch wirst, dann überprüfst du alles und so solls ja sein ;)
Ich schaue mir grundsätzlich kritisch an, wo ich meine Tiere herhole... egal was da für Preise gelten, die sind eher Nebensache.,..

• Frettchen kauf Beitrag #27
Natürlich reicht der Preis allein nicht, aber es kommt viel zu oft vor, dass alles toll und wunderbar erscheint (und auch von der Haltung alles bestens), aber wenns dann beim Tierarzt mal teurer wird machen die Leute einen Rückzieher.

Und mit einem Schutzvertrag kannst du da auch nichts machen.

Ich glaube nicht, dass der "Züchter" so ins Minus geht ohne irgendwo dran zu sparen.

• Frettchen kauf Beitrag #28
Und mit einem Schutzvertrag kannst du da auch nichts machen.
Ein Schutzvertrag würde wenigstens zeigen, dass der "Züchter" sich dafür interessiert, wie es seinen Tieren später geht.

• Frettchen kauf Beitrag #29
Auch artgerechte Haltung kostet Geld (mehr als der reguläre Kaufpreis - viel mehr), da sieht man schon, ob jemand in ein Tier investiert...

• Frettchen kauf Beitrag #30
Auch artgerechte Haltung kostet Geld (mehr als der reguläre Kaufpreis - viel mehr), da sieht man schon, ob jemand in ein Tier investiert...

Nur weil da ein artgerechtes Gehege steht (was zB bei Kaninchen mit Gitterelementen auch günstiger ist als ein Käfig), heißt das noch lange nicht, dass es dem neuen Besitzer auch auf Dauer wert ist, viel Geld zu investieren. Ich hab schon genug Menschen erlebt, bei denen alles wunderbar war, bis die 1. große Tierarztrechnung kam :?
Und das sieht oder hört man nicht sofort.

ShiGi, zeigen würde es das schon ;)
Aber ausrichten kann man damit dann trotzem nichts.

• Frettchen kauf Beitrag #31
ja ich ahbe es gelesen und wir haben heute die Voliere um 4qm² erweiter dad da noch ein 3 hinzu kann. Es tut mir leid aber es komtm nciht auf den Preis an oder solange es den tieren gut geht!

• Frettchen kauf Beitrag #32
Nur weil da ein artgerechtes Gehege steht (was zB bei Kaninchen mit Gitterelementen auch günstiger ist als ein Käfig), heißt das noch lange nicht, dass es dem neuen Besitzer auch auf Dauer wert ist, viel Geld zu investieren. Ich hab schon genug Menschen erlebt, bei denen alles wunderbar war, bis die 1. große Tierarztrechnung kam
Und das sieht oder hört man nicht sofort.
Aber hier geht es um den Preis von Frettchen und entsprechend auch um artgerechte Haltung von Frettchen. Und eine 6m²-Voliere (oder größer) kostet mehr als der Anschaffungspreis zweier Tiere ;)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

saloiv schrieb nach 50 Sekunden:

ja ich ahbe es gelesen und wir haben heute die Voliere um 4qm² erweiter dad da noch ein 3 hinzu kann. Es tut mir leid aber es komtm nciht auf den Preis an oder solange es den tieren gut geht!

Gut, dann steht dem Einzug ja nichts mehr im Wege ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Frettchen kauf Beitrag #33
genau das frettchen kann in der nächsten woche kommen jetzt kommt nur noch die innenaustattung. was habt ihr den alles so dirn außer klo.- hängematte.- schlafkiste.- essen&trinken .- ???????

• Frettchen kauf Beitrag #34
Spielzeug;)
Sonst hab ich auch nicht mehr drin.

• Frettchen kauf Beitrag #35
was könnte ich z.B. asl spielzeug nehmen?

• Frettchen kauf Beitrag #36
  • Röhren
  • Katzenspielzeug
  • Labyrinte aus Kartons
  • alte Stofftiere (Augen davor wegmachen, weil sie sonst verschluckt werden können)
  • Bälle
  • Buddelkisten
  • Haufen aus Decken
  • einen Katzenkratzbaum (obwohl der ja eigentlich schon zur normalen Inneneinrichtung zählt)
  • alte Papiertüten
  • Socken:D
  • ...
Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt;)

• Frettchen kauf Beitrag #37
Moin,

wäre das ein vernünftiger Züchter, hättest du solche Fagen absolut NICHT stellen müssen!!!
Denn das sind Fragen, die zum minimalsten Grundwissen gehören!
Wie, oder besser womit werden die Frettchen denn bei dem Züchter ernährt?
Was willst du deinen Frettchen füttern?
Weißt du, wie du einen Welpen dazu erziehen kannst, dir nicht ständig die Hände blutig zu beißen?
Hast du einen erfahrenen Tierarzt, der sich auch tatsächlich mit Frettchen auskennt?

Und noch am Schluß:
Wer bei solchen Züchtern kauft ist selber schuld, leid tun mir nur, wie so oft die Tiere, denn die sind es, die es letztendlich ausbaden müssen...

L.G.
Angie

• Frettchen kauf Beitrag #38
Moin,

wäre das ein vernünftiger Züchter, hättest du solche Fagen absolut NICHT stellen müssen!!!
Denn das sind Fragen, die zum minimalsten Grundwissen gehören!
Wie, oder besser womit werden die Frettchen denn bei dem Züchter ernährt?
Was willst du deinen Frettchen füttern?
Weißt du, wie du einen Welpen dazu erziehen kannst, dir nicht ständig die Hände blutig zu beißen?
Hast du einen erfahrenen Tierarzt, der sich auch tatsächlich mit Frettchen auskennt?

Und noch am Schluß:
Wer bei solchen Züchtern kauft ist selber schuld, leid tun mir nur, wie so oft die Tiere, denn die sind es, die es letztendlich ausbaden müssen...
Nur weil jemand seine Tiere günstig verkauft, heißt das nicht dass er keine Ahnung hat... das ist ein Vorurteil.

• Frettchen kauf Beitrag #39
Aber es ist ja nicht so, dass der "Züchter" nur extrem billig ist, sondern auch, dass er Fretti-man schlecht informiert hat.
Wenn es schon an guter Beratung fehlt, wer weiß, bei was der "Züchter" sonst noch gespart hat...

• Frettchen kauf Beitrag #40
schuldige ist das schlecht das ich das tier von dem "schlechte" züchter weghole?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frettchen kauf

Frettchen kauf - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Frettchen Hustarlarm: Hallo Liebe Frettchen Freunde Ich habe seit ca einem Jahr Frettchen, erst meine beiden Herren und danach habe ich mir noch eine Fähe und ein...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Oben