Frettchen kauf

Diskutiere Frettchen kauf im Frettchen Ernährung Forum im Bereich Frettchen Forum; Man sollte solche Leute nicht unterstützen. Das ist genauso, wie mit den Zooläden: Es erscheint auf den ersten Blick gut, ein Tier aus eventuell...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frettchen kauf Beitrag #41
Man sollte solche Leute nicht unterstützen.
Das ist genauso, wie mit den Zooläden: Es erscheint auf den ersten Blick gut, ein Tier aus eventuell schlechten Verhältnissen und einer schlechten Zukunft zu holen, aber damit ist nur diesem einzelnen Tier geholfen (wenn überhaupt, wenn man nicht genug weiß, ist es auch nicht so toll für das Tier - das ist jetzt nicht auf dich bezogen, sondern ganz allgemein;)). Der "Züchter" vermehrt dann mit deinem Geld weiter und setzt immer mehr Welpen in die Welt, die später falsch gehalten werden.

• Frettchen kauf Beitrag #42
ja aba ich woltle das jz scho nseit 1-2 tagen los werden.

ist klaah wennd u die ein teir holst liest du ja auf "jeden" fall nen halbes jahr nur intensiv über das tier en du weißt ja dann auch ALLES ne ist kalh eh?!

• Frettchen kauf Beitrag #43
ja aba ich woltle das jz scho nseit 1-2 tagen los werden.

ist klaah wennd u die ein teir holst liest du ja auf "jeden" fall nen halbes jahr nur intensiv über das tier en du weißt ja dann auch ALLES ne ist kalh eh?!

Tut mir und allen anderen Lesern hier mal bitte den Gefallen und konzentriert euch beim schreiben! :eusa_think: Es gehört zur Nettiquette, seine Beiträge vor dem Abschicken noch einmal kurz zu kontrollieren und evtl. Tippfehler zu korrigieren. DANKE!

---------------------------------------------------------------------

Und ja, es ist schlimm, solche Vermehrer zu unterstützen. Bleiben sie auf ihren Welpen sitzen, leiden zwar die Welpen aus dem Wurf, aber danach folgen mit etwas Glück keine mehr nach, weil es sich nicht lohnt. Finden sich aber Käufer für die Welpen, werden diese Vermehrer nie aufhören, immer mehr Tiere zu produzieren - die Tiere leiden dann bei ihnen direkt (die Welpen zwar jeweils nur kurz, aber die "Zuchttiere" dafür umso länger :evil:) und bei den schlecht aufgeklärten Käufern - siehe Fretti/y-man... Sie werden u.U. ihr Leben lang falsch ernährt, schlecht gehalten, fehlgeprägt und (nicht aus Bosheit, sondern aus Unwissen) schlichtweg mißhandelt.
Einen unseriösen Vermehrer macht nicht nur der niedrige Preis aus (es gibt auch genug heidenteure Vermehrer), sondern vor allem die schlechte Beratung und Aufklärung! Ich hab gerade heute wieder eine mail bekommen, in der mich jemand fragt, ob er seinen gestern gekauften 7,5 Wochen jungen Welpen tatsächlich Hundefutter geben soll... :eusa_doh:Das hätte der "Züchter" ihm so empfohlen.
Der Vermehrer, der Fretti/y-man Frettchen andrehen will, hat scheinbar keine Ahnung, was er tut, oder es ist ihm nur egal. Jedenfalls legt er offenbar keinerlei gesteigerten Wert darauf, daß seine Welpen ein langes, glückliches Leben bei ihren neuen Haltern führen, sonst hätte er ihn/sie besser auf die Frettchen vorbereitet!!

Gruß Tina

• Frettchen kauf Beitrag #44
*edit* ist das nciht meine entscheidung und ihr seit ja hier wie möchtegern "götter" eh *edit* ...... . also mein nicht ja ich weiß was ich tuh und halte es für richtig und wenn ich mal nicht weiter komm ich hab verwandte die sich damit auskennen . hatte sogar schonmal dohlen also *edit*

*edit*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Frettchen kauf Beitrag #45
@ Fretti-man
nochmal die Bitte: schreib so, daß man dich versteht. Auch wenn du aufgeregt bist, sonst sorgt so ein Kauderwelsch nur für noch mehr Mißverständnisse.

Ich z.B. verstehe folgende Sätze nicht:
ist das nciht meine entscheidung und ihr seit ja hier wie möchtegern "götter" eh *edit* ...... . also mein nicht ja ich weiß was ich tuh
Soll heißen, was ist nicht deine Entscheidung?? Und wer meint nicht, daß du weißt, was du tust? Du selbst?

Und was bitte haben Dohlen mit Frettchen zu tun???

Einmal ganz allgemein:
Alle User, die hier Tipps und Ratschläge geben, tun dies freiwillig und gratis. Keiner bekommt Geld oder andere Gegenleistungen dafür. Jeder hier tut das nur aus einem Grund: um Tieren zu helfen. Wenn hier jemand um Rat fragt oder eine Begebenheit schildert und dann Antworten und Kommentare dazu kommen, will hier niemand jemand anderen beleidigen, angreifen oder sich durch seine Äußerungen profilieren, sondern einzig und allein den betroffenen Tieren helfen.

Also bitte, tut die Bemerkungen andere nicht immer als dummes Zeug und "ihr spielt euch alle nur auf" ab, sondern denkt mal drüber nach!! Was hab ich denn davon, mich hier "aufzuspielen"?? Gar nix. Ich krieg kein Geld dafür, werd nicht berühmt dadurch, ich krieg nichtmal Applaus, sondern nur patzige Antworten vom betreffenden Fragesteller... Also bitte, ja?!

In diesem Sinne, regt euch mal wieder an und fangt an, logisch zu denken. Danke!
LG Tina

• Frettchen kauf Beitrag #46
ja ich habe nur ein paar fragen gestellt die ich beantworten haben möchte aba nciht i-welche dummen kommentare
okay?

• Frettchen kauf Beitrag #47
Hallo Fretti-man,

man kann in einem öffentlichen Forum nicht verlangen, daß man nur Dinge zu hören bekommt, die einem gefallen. Du hast von allen inhaltlich zum Thema passende Antworten bekommen - und plötzlich greifst du alle an? Von wem kamen irgendwelche "dummen Kommentare"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frettchen kauf

Frettchen kauf - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Frettchen Hustarlarm: Hallo Liebe Frettchen Freunde Ich habe seit ca einem Jahr Frettchen, erst meine beiden Herren und danach habe ich mir noch eine Fähe und ein...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Oben