e.c. und dummer TA!

Diskutiere e.c. und dummer TA! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Sonntag morgen rieft meine Freundin Katja bei mir an. Sie sagte ihr ist aufgefallen das Punky den Kopf schief hält und nix frisst und nun wollte...
  • e.c. und dummer TA! Beitrag #1
GoaNinchen

GoaNinchen

Sonntag morgen rieft meine Freundin Katja bei mir an.
Sie sagte ihr ist aufgefallen das Punky den Kopf schief hält und nix frisst
und nun wollte sie fragen was man da machen kann.
Ich sagte ihr sie solle so schnell wie möglich zum TA fahren.
Ich war bei meinem Freund zu besuch und konnte sie deswegen nicht begleiten.
Jedenfalls fuhr sie zu einem TA der Notdienst hatte.
Als sie sich wieder bei mir meldetet sagte sie der TA hätte so mit Fachbegriffen um sich geworfen das sie nun nicht weiß was genau Punky hat.
Jedenfalls bin ich gestern dann mit als sie zum TA fuhr.
Ich kenne mich ja nun ein bisschen aus mit Fachbegriffen als Katja und soweit ich es verstanden habe meinte die erste Ärztin das Punky E.C. hat.
Ich fragte ob ich dann für meine restlichen Kaninchen Panacur mit bekommen könnte.
Punky lebte nämlich bis vor 4 Wochen noch bei mir und deswegen wollte ich meine Kaninchen mit behandeln lassen.
Und da sagt die Ärztin zu mir " Panacur wirkt doch nur gegen Kokzidien!"
So ein Schwachsinn hab ich noch nie gehört! :x
Dann kam ne zweite Ärztin dazu schaute ihm ins Maul und meinte das Punky den Kopf so schief hält weil er Spitzen an den Zähnen hat.
Jedenfalls gabs keine Medis mit und es wurde ein Termin zum Zähneschneiden unter Narkose für Mittwoch vereinbart.
Das er aber nun nur Zahnprobleme haben soll und deshalb den
Kopf schief hält wollte ich nicht glauben!
Deswegen und weil wir den geschwächten Punky nun nicht auch noch unter narkose setzen wollten, sind wir dann zu meinem TA gefahren
der das Zähneschneiden auch ohne Narkose macht.

Der meinte zwar auch das Punkys zähne geschnitten werden müssen und er meinte auch das Punky e.c. hat.
Nun haben wir ihm die Zähne schonen ohne Narkose schneiden lassen und Panacur mit bekommen für ihn und alle Kaninchen die kontakt mit ihm hatten.
Zusätzlich bekam Punky gestern noch allerlei Spritzen.
Die TÄ ist aber zuversichtlich das Punky es schafft denn wir haben die Krankheit rechtzeitig erkannt.
Punky soll nun auch seit heute wieder normal fressen dank dem Zähneschneiden:mrgreen:

Was sagt ihr zu diesen TÄ die nur Geld machen wollten mit Zähneschneiden und meinten das sein
Kopf schief ist weil er Zahnprobleme hat und glauben das Panacur gegen Kokzidien hilft und nicht gegen e.c.?
Da werd ich nie wieder hin gehen... haben ja anscheinend keine Ahnung von Kaninchen!:x

Ich bin jedenfalls froh das es Punky nun schon etwas besser geht^^

• e.c. und dummer TA! Beitrag #2
Was ich daran so doof finde, ist, dass ja viele Leute mit ihren Viechern gar nicht zum TA gehen. Und dann gehen Leute zum TA, vertrauen dem (der hat schließlich Ahnung, das ist genauso mit dem blöden Futter andrehen) und der sabbelt einen Quark zusammen...Und Leute, die keine Ahnung haben, glauben das auch noch...Ich frag mich, wo solche TÄ ihr Studium genossen haben...

• e.c. und dummer TA! Beitrag #3
Huhu
Leider kenn ich jede menge sollcher Tä die keine ahnung von Kaninchen haben und dann fehldiagnosen stellen .
Mein Kaninchen bock Tappsy hatte auch ec.
Wurde aber von 3 ta. nicht behandelt und dann ist er gestorben ...

• e.c. und dummer TA! Beitrag #4
Meine Anea ist damals vor einem Jahr auch
gestorben weil keiner der 3 TÄ glaubte das sie e.c. hat:|
Dabei waren die Symptome eindeutig!
Spike ein ehemaliges Kaninchen von Katja ist auch nur
daran gestorben weil die TÄ... übrigens die gleichen wo
wir gestern waren... die Symptome nicht rechtzeitig erkannt haben.

Da lobe ich mir meinen TA:D
Der kennt sich super mit Kaninchen aus und sagt jedes mal
"Kaninchen sollten kein Trofu bekommen!" Sehr löblich!^^

• e.c. und dummer TA! Beitrag #5
Huhu kleiner Zwischenberricht^^
Ich hab Punky seid dem TA besuch nimmer gesehen aber Katja hat
mir erzählt das es Punky deutlich besser gehen soll.
Er frisst alles was sie ihm anbietet und sein Kopf soll wieder fast grade sein!:mrgreen:
Kann die Kopfschiefhaltung in so kurzer zeit weg gehen?
Ich dachte immer der Kopf kann bis zu einem halben Jahr oder nach länger schief bleiben.

Thema:

e.c. und dummer TA!

e.c. und dummer TA! - Ähnliche Themen

Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Wackelzähne: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Es geht um unsere 9 1/2 -jährige Schoko. Ihr wurden vor einem Monat die Zähne wegen Zahnspitzen unter...
Zahn-OP bei alter CNI Katze: Hallo, ich mache jetzt doch mal einen neuen Thread auf. Hatte bereits im Thread "Das leidige Thema Zahngesundheit" etwas geschrieben, aber das war...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Kaninchen plötzlich verstorben, brauche eine Meinung!: Hey! Mein Kaninchen ist vorgestern, für uns ganz plötzlich, gestorben. Mir lässt das jedoch keine Ruhe da wir eine Odyssee an Tierarztbesuchen...

Neueste Beiträge

Oben