Barsche verhalten sich komisch Oo

Diskutiere Barsche verhalten sich komisch Oo im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; auch hier wissen viele die Werte nicht, und müssen erstmal "auf den richtigen Weg gebracht werden" :roll:, in den meisten Fällen ist größer...
  • Barsche verhalten sich komisch Oo Beitrag #21
auch hier wissen viele die Werte nicht, und müssen erstmal "auf den richtigen Weg gebracht werden" :roll:, in den meisten Fällen ist größer besser, ja :mrgreen: - aber nicht unbedingt nötig. Ich wollte nur nicht, dass sie sich für etwas angefahren fühlt, was sie gar nicht falsch gemacht hat ;) .

LG
Felis

• Barsche verhalten sich komisch Oo

Anzeige

• Barsche verhalten sich komisch Oo Beitrag #22
ich wollte ihr bestimmt nicht vorwürfe machen Sorry wen das so rüber kam.Aber ich wollt nur helfen es wurden ja nur die NO2 werte angesprochen und wollte ihr nur Input über die anderen werte geben(kann ja nicht schaden). Wir hatten vor zwei Jahren nämlich probleme mit unseren werten da hat dann nämlich nichts mehr geklappt aufeinmal. .:039:
Haben jetzt andere Fische nun alles gut, das Becken ist ja auch um einiges gewachsen hatten erst ein 200l Becken mit den Malawis .Nun Malawis weg und ein 600l Becken Mit Frontis aus den Tanganjikasee schöne dinger hätte zwar lieber Diskus dadrin gehabt aber alles geht nun mal nicht

Gruß Moppel(Steffi)

Und dir SpeeChleSs gutes gelingen...;)

• Barsche verhalten sich komisch Oo Beitrag #23
natürlich sollen die 3 nicht ihr restliches leben in dem kleinen Glaskasten meistern ;)
hab auch dazu geschrieben dass sie sofort wieder ins große kommen, wenn kleine da sind!
pH wert passt, deswegen hab ich den da garnicht reingeschrieben ^^
is glaub ich bei 7,5 ^^

also in meinem "Fischbuch" steht, dass die art keine Buddler sind!
trotzdem graben die mir im mom das komplette aqua um ^^

kann das was mit jungen zu tun haben?
aber das sind doch maulbrüter! buddeln die trotzdem?

danke für eure antworten :)

• Barsche verhalten sich komisch Oo Beitrag #24
Hallo,
die buddeln sich Mulden ,wo sie dann drin Ablaichen .Das Weibchen legt die Eier da rein das Männchen befruchtet die dann und das Weibchen nimmt sie dann ins Maul. Du kannst dann wen du möchtest das Weibchen im Becken alleine lassen also den Kerl rausschmeißen.:D Dann kann das Weibchen in ruhe die Babys pflegen und da ist auch schön zu beobachten.

Gruß Steffi

Kann aber trotzdem noch ein bisschen dauern mit dem Nachwuchs

• Barsche verhalten sich komisch Oo Beitrag #25
das blöde is nur, ich hab 2 weibchen und weiß nicht welches der beiden buddelt :/

naja egal werd ich schon noch raus finden :)

mit den Wasserwerten stimmt jetzt soweit alles, aber die fischis kommen td nur zum fressen raus Oo

• Barsche verhalten sich komisch Oo Beitrag #26
aaaalso es gibt neuigkeiten!

heute morgen hab ich meine Fischis gefüttert und gemerkt, dass ein weibchen nix frisst :/
aaber bei genauerem Hinsehen, hab ch gesehn dass sich bei ihr son kropf gebildet hat (sieht aus wie ne Blase) und ja..
ich hab dann versucht ihr ins maul zu sehn, hab aber keine eier od. babys gesehn :/
kann das sein, dass sie sich aufbläst, dann die eier legt, befruchten lässt und dann in die schon ausgeweitete "blase" nimmt?

hab bei sowas leider keine ahnung, hab unsre fischis nur immer schon mit den babys im maul gesehn ^^ (hab da nie so genau drauf geachtet)

freue mich auf Antworten!

• Barsche verhalten sich komisch Oo Beitrag #27
soo hab mal fotos von der kleinen dicken und der dünneren hochgeladen =D

Anhänge

• Foto248.jpg
    Foto248.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 9
  • Foto246.jpg
    Foto246.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 8
  • Foto244.jpg
    Foto244.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 7
  • Foto243.jpg
    Foto243.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 8
  • Barsche verhalten sich komisch Oo Beitrag #28
im 1. Bild is die untere die "trächtige" (wenn sies is Oo)
und die anderen 3 bilder sind alle von der dicken :)

leider verschwommen aber das sin Handyfotos :/

naja whatever glg ^^

• Barsche verhalten sich komisch Oo Beitrag #29
auf dem letzten Bild sieht es so aus, als ob sie schon "das Maul voll hat" :D . Hast Du den ein Paarungsverhalten beobachten können?

Das Du die Eier nicht sehen kannst ist normal ;). Ich würde den Kerl an deiner Stelle bald zurück ins Hauptbecken setzen, damit die werdende Mama ihre Ruhe hat.

LG
Felis

• Barsche verhalten sich komisch Oo Beitrag #30
ja am anfang war das männchen total "irre" hat die ganze zeit gezittert und schwimmt beiden imma nach usw.
denk das wird wohl eher nachts passiert sein ^^

ich bin mir nicht sicher, die beschriebene "blase" is noch nich so groß, sie sieht nur so aus ..
werd den stecher noch drinnen lassen, bis die babys geschlüpft sind denke ich, weil dann kann ich das große aqua gleich putzen und umräumen!
hab heute grad nen wasserwechsel gemacht (hatte nur wenig zeit und musste das kleine putzen ^^)

wenn die kleinen da sind bin ich mir sicher, dass alles geklappt hat (logisch)
weil was is wenn die süße jetzt unbefruchtete eier im Maul mit sich rum schleppt (geht das? Oo)

wie gesagt soo voll isses noch nicht, aber ich werd ihr jetzt immer ins maul sehn (so weit es geht halt ^^)

glg und danke ^^

• Barsche verhalten sich komisch Oo Beitrag #31
was is wenn die süße jetzt unbefruchtete eier im Maul mit sich rum schleppt (geht das? Oo)
Ja, das geht, wenn das Männchen unfruchtbar ist, oder die Eier nicht richtig "bestäubt" wurden.

• Barsche verhalten sich komisch Oo Beitrag #32
weil was is wenn die süße jetzt unbefruchtete eier im Maul mit sich rum schleppt (geht das? Oo)
Bei Maulbrütern ist das ausgesprochen unwahrscheinlich ;)

• Barsche verhalten sich komisch Oo Beitrag #33
Ja, das geht, wenn das Männchen unfruchtbar ist, oder die Eier nicht richtig "bestäubt" wurden.

ok, danke, aber sobald die eier im Maul sind sollten sie befruchtet sein?

• Barsche verhalten sich komisch Oo Beitrag #34
Hilfeee!!

hab heute mein weibchen ganz normal gefüttert..
jetzt bin ich drauf gekommen dass ihr maul wieder leer ist und dass sie normal frisst!!
was soll das? was soll ich tun?
sie HATTE Eier im Maul! ich hab sie gesehn!
und gefressn hat sie auch tagelang nix..

ich hab aber auch keine babys im aqua entdeckt..
hat sie die eier gefressen? Oo

glg

• Barsche verhalten sich komisch Oo Beitrag #35
Machen kannst du nichts weiter außer abwarten, dass sie wieder Eier bekommt.
Das sie
die Eier oder Jungfische gefressen hat ist eher unwarscheinlich, oder sie war so unerfahren, dass sie es trotzdem getan hat.
Hast du die anderen Fische denn aus dem AQ entfernt gehabt?

• Barsche verhalten sich komisch Oo Beitrag #36
ja vorgestern hab ich den muggel noch gesehn und heute hat sie auf einmal ne komplett flache maulpartie!
hab nurnoch sie, meine putzer und meine schnecke drinn!

d.h. ich soll das männchen wieder dazu setzen?

meine mum hat gemeint, sie kann die eier nich gefressen haben, das is ne natürliche angewohnheit dass sie sie nur ausbrütet oda so!
(sind ihre ersten eier gewesen)
sie hat auch gesagt dass sie die eier i-wo haben MUSS und ich warten soll..

wollte mir aber nochmal ne meinung von jemandem einholn der richtig ahnung davon hat!

glg

• Barsche verhalten sich komisch Oo Beitrag #37
Sie kann die Larven i-wo deponiert haben.
Ich würd auch erst einmal noch abwarten, bevor du wieder das Männchen hinzusetzt.

• Barsche verhalten sich komisch Oo Beitrag #38
ja aba woo?
ich hab nix gesehn Oo
und hab alles abgesucht ..

danke für den Rat
glg

Thema:

Barsche verhalten sich komisch Oo

Barsche verhalten sich komisch Oo - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Oben