Vergesellschaftung Hausmaus mit Farbmaus

Diskutiere Vergesellschaftung Hausmaus mit Farbmaus im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo. Meine kleine Hausmaus Peanut bleibt bei uns und hat sein eigenes zuhause in Form unseres Eigenbaus. Nun wollte ich ihm gerne Gesellschaft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vergesellschaftung Hausmaus mit Farbmaus Beitrag #1
Kathi81

Kathi81

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Meine kleine Hausmaus Peanut bleibt bei uns und hat sein eigenes zuhause in Form unseres Eigenbaus. Nun wollte ich ihm gerne Gesellschaft geben, so alleine ist nicht fair. Daher meine Frage, lieber ein kastriertes Männchen oder 1-2 kastrierte Weiber? Mir wäre das egal, er soll sich wohlfühlen. Ich würde die Tiere im TH holen, nix Zooladenkauf (auch wenn sie mir elendig leid tun).

Könnt ihr mir weiterhelfen, bitte.

LG

• Vergesellschaftung Hausmaus mit Farbmaus Beitrag #2
Ich glaub Weibchen zu kastrieren ist noch riskanter als Männchen, ich weiß nicht, ob das gemacht wird :eusa_think:

• Vergesellschaftung Hausmaus mit Farbmaus Beitrag #3
du, ich habe mal im tierheim dachau (bei mir in der nähe) geschaut, die haben jede menge farbmäusels abzugeben. die bilder fand ich schon soooo niedlich *alle*knuddeln*wolln*

ob weibsen katriert werden weiss ich auch nicht. habe auch keine ahnung ob eine hausmaus das mindestgewicht erreicht um kastriert zu werden. muss ich gleich nochmal googeln :)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kathi81 schrieb nach 2 Minuten und 33 Sekunden:

nochmal ich: laut wiki erreichen die das leider nicht. die werden max 25 gramm leicht. also muss was kastriertes her. will keine babys haben aber er soll ja auch net alleine bleiben. und nun??? :eusa_think:

Zuletzt bearbeitet:
  • Vergesellschaftung Hausmaus mit Farbmaus Beitrag #4
Ja, Wildmäuse erreichen selten das Mindestgewicht. Ich weiß nicht, ob das mit dem unkastrierten Peanut und einem kastrierten Böckchen klappt, denke ich aber schon.
Mal sehen, was andere Leute sagen. Seven ist ja nicht da
SEVEN, WIR VERMISSEN DICH SO

[versteck]aber jetzt können wir schön viel sch... machen, weil unser Mod net da ist :mrgreen:
[schild]Achtung Ironie[/schild][/versteck]

• Vergesellschaftung Hausmaus mit Farbmaus Beitrag #5
ja, grade fehlt sie schon, haste recht!!! aber vielleicht gibt es sonst jemanden der sich auskennt??? HILFE ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vergesellschaftung Hausmaus mit Farbmaus

Vergesellschaftung Hausmaus mit Farbmaus - Ähnliche Themen

51515-Kürten- Zwergkaninchen Löwenkopf-Mix Wauzi, m, k, 7 Jahre sucht ein neues Zuhause: Name: Wauzi Tierart: Zwerglöwenkopfkaninchen Geschlecht: Männlich, kastriert. Alter: 2017 (7 Jahre) Charakter: Vom Charakter her ist Wauzi...
Vergesellschaftung nach Tod einer Maus: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und konnte schon einiges über die Vergesellschaftung von Farbmäusen durch die vorherigen Beiträge erfahren...
Farbmaus Männchen: Ich bin total verzweifelt und hoffe hier kann mir jemand helfen. Am Montag wollte ich mir eine Farbmaus für meine Mädels holen weil letzten Monat...
Farbmäuse "Revierverteidigung"?: Hallo Ihr lieben! :) Habe eine Frage... Habe gestern aus dem Tierheim 2 Farbmäuse geholt, da meine alte verstorben ist. Die 2 waren dort gemeinsam...
65520: 4 Farbmäuse (3x w & 1x mk) suchen zu Hause, gerne mit weiteren Mäusen, ggf. mit Gehege: Hallo, solangsam wird meine Gruppe kleiner und da die Jungspunde mit meinen restlichen Senioren rumzicken, werden diese wahrscheinlich bald in...
Oben