Kann man sowas melden?

Diskutiere Kann man sowas melden? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; hi leute, ich schaue ja im internet und foren immer ob katzenkonder abgegeben werden allgemein. diesmal habe ich wieder einen gefunden, der war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann man sowas melden? Beitrag #1
W

WiskasCat

Punkte Reaktionen
0
hi leute,
ich schaue ja im internet und foren immer ob katzenkonder abgegeben werden allgemein.
diesmal habe ich wieder einen gefunden, der war sowas von dreist, hat geschrieben, das er katzen hat und die mit ca. 6-8 wochen abgibt, 6 wochen finde ich schon derbe.
habe ihn darauf hingewiesen, das das nicht ok ist und die kitten ihre mutter bis 12 wochen brauchen, das er bitte soviel verantwortungsgefühl zeigen sollte, wenn er seine katze schon unkastriert draußen rumlaufen lässt.
darauf kam dann diese mail:

Hallo sagen sie mal haben sie keine eignen probleme oder nichts anderes zu tun .Sie kennen mich garnicht und wolln mir egendwas unterstellen .Ich verkaufe noch nicht mal die katzen also was wollen sie??Und auserdem sind die kätzchen noch da und wann ich sie weggebe das überlassen sie mal mir.Haben sie irgendwelche probleme famielär oder beruflich das sie nicht klarkommen .Dann gehen sie mal zum artz und lassen bitte fremde leute in ruhe ,.,.Danke und bitte keine mails mehr .

ist das noch normal?kein fünktchen einsicht, bin echt schockiert.
lässt seine katze, sorry draußen ungeschützt rumpoppen und die kitten aufziehen, was ja kein zuckerschlecken ist und dann noch nicht mal sich an sachen halten, dann sollte er mal literatur lesen.
und dann einem noch frech kommen,wenn man was sagen will oder auf etwas nett hinweist.

würde das gerne dem tierschutz melden, kann man das und würden die da eingreifen oder eher nichtß
habe nur seine anzeige, namen und die mailaddy, weiß ja nicht, ob es die weiterbringen würde.
war echt schockiert.
ich habe darauf dann geschrieben, das er mal nciht frech kommen soll und seine katze lieber kastrieren lassen soll, es gibt genug katzen und wenn ers schon nicht macht, sich an abgabealter zu halten.

traurige grüße.

• Kann man sowas melden? Beitrag #2
Also am geilsten find ich die Rechtschreibung ^^

Glaub aber nicht, dass du da mit melden weiterkommst...

• Kann man sowas melden? Beitrag #3
Hallo Wellensittich!

Magst du mir den Link zu dem Forum schicken (PN), würde auch gerne eine Mail an diese nette Person senden;)

• Kann man sowas melden? Beitrag #4
ok kann ich machen, naja war kein forum direkt,sondern eine katzenseite.
also von meine stadt de. habe ich das aber kannst du gerne haben, schicke ich dir dann per pn.
will aber dann wissen, das du geschrieben hast.

@dijula:wieso kann man sowas nicht melden?ich finde das sollte sich mal ein tierschutz angucken kann doch nicht normal sein, alleine wie er schon über die katzen redet, koche vor wut, hoffentlich bleibt der auf die sitzen.
denke aber nicht, das der auf deine mail angeht, meine zweite wird er auch ignoriert haben.

• Kann man sowas melden? Beitrag #5
Ich sag nicht, dass mans nicht melden kann, ich glaub nur nicht, dass es was bringt :(
Aber versuchen kannst dus ja mal.

• Kann man sowas melden? Beitrag #6
Ich möchte sie auch haben, wenn ein paar darauf hinweisen, dann fängt er vielleicht an, über den Inhalt nachzudenken...

• Kann man sowas melden? Beitrag #7
Ich würde dem Typ auch gerne meine Meinung schreiben;)

• Kann man sowas melden? Beitrag #8
  • Kann man sowas melden? Beitrag #9
Seitdem mein Wunsch ein Maine Coon Kitten aufzunehmen immer größer wird, bin ich auch recht häufig im Internet unterwegs, dort gibt es leider immer häufiger Anzeigen mit der Information, dass die Kitten schon mit 8 Wochen Abgabe bereit wären... Ich finde 8 Wochen ja auch schon viiiiiiiieel zu früh aber 6 Wochen ist echt die Härte...

• Kann man sowas melden? Beitrag #10
Ja das habe ich auch schon sooo häufig gelesen,traurig...sehr traurig!!!
Und der Typ ist ja sowas von dreißt,hammer!!Unmöglich!

• Kann man sowas melden? Beitrag #11
Ich denke, wenn es nicht so viele von diesen Idioten gäbe, wäre eine "Meldung" auch sehr viel wirksamer, als so... Wie viele Bauern gibt es denn, die ständig neue Würfe haben, weil sie nicht dafür bezahlen wollen, die Katzen zu kastrieren und die dann hingehen und die Katzenbabys töten...

• Kann man sowas melden? Beitrag #12
hast du denn auch mal das was du geschrieben hast? Klar verhält er sich völlig falsch, aber der Ton macht ja bekanntlich auch die Musik. Und wenn ich unwissend bin, mir aber jemand Fremdes voll klugscheissermäßig was ans Ohr labert....naja da würde ich auch ein wenig genervt reagieren. Besonders wenn man bedenkt, dass die meisten Leute irgendwie nicht so wirklich kritikfähig sind.

Also wie gesagt, ich finde auch, dass er sich völlig falsch verhält (und sein Ton und Art war ja auch unterste Schublade) würde mich halt trotzdem interessieren, wie und was du ihm geschrieben hast.
Gérade in der Tierhaltung, wenn man nur einen gut gemeinten Rat hat, kommt das bei den Leuten ganz oft verächtlich und klugscheissermäßig an. Hatte das schon sooo oft.

Lg
Marie

• Kann man sowas melden? Beitrag #13
Seitdem mein Wunsch ein Maine Coon Kitten aufzunehmen immer größer wird, bin ich auch recht häufig im Internet unterwegs, dort gibt es leider immer häufiger Anzeigen mit der Information, dass die Kitten schon mit 8 Wochen Abgabe bereit wären... Ich finde 8 Wochen ja auch schon viiiiiiiieel zu früh aber 6 Wochen ist echt die Härte...

Pass dann nur auf, dass Du dann an einen seriösen Züchter gerätst!
Gerade die Maine Coons scheinen in letzter Zeit immer mehr in Mode zu kommen und es gibt leider viele dubiose "Vermehrer".

• Kann man sowas melden? Beitrag #14
Ich habe Gott sei dank schon eine sehr nette, ältere Dame, die schon lange züchtet und von der ich nur Gutes gehört habe gefunden, die sowohl auf eine höhere Schutzgebühr als Viele, als auch auf einen Schutzvertrag besteht... Mir war bzw, ist es auch wichtig zu wissen, aus welchem Umfeld die Kitten kommen und wie sie gehalten werden und alles macht einen sehr gepflegten, netten Eindruck... Aber danke, dass du nochmal darauf hinweist, leider gibt es immer noch viele Züchter die nicht so seriös sind, wie man es eigentlich erwartet :/

• Kann man sowas melden? Beitrag #15
Na ja, ist ja gut, dass Du so einen positiven Eindruck von der Dame hast...
Aber höhere Schutzgebühr und ein Schutzvertrag sagt ja noch gar nix eigentlich:eusa_think: (Wieso eigentlich Schutzgebühr bei einem Züchter??? Eigentlich müsste es ein Kaufpreis sein...)

Wie sieht es denn mit Papieren aus?

Bei reinrassigen Maine Coons sollte dann doch ein Stammbaum dabeisein.

Von Impfpass ganz zu schweigen....

Und wie sieht es mit Wurmkuren aus?
Und mit Futterplan? Und mit Mitgliedsbescheinigung im Katzenzuchtverband? Und und und....

• Kann man sowas melden? Beitrag #16
Aaaalso, soweit ich verstanden habe bekomme ich wohl Papiere, Stambaum bzw. Ahnentafel, die Kleine ist dann breits mehrfach entwurmt und geimpft also auch mit Impfpass, eine Decke mit dem Geruch der Mutter, Futter, welches die Kleine bis dahin bekommen hat und das die Züchterin in einem Zuchtverband ist, hat sie mir ausführlich erklärt, indem sie mir so eine Mitgliedschaft gezeigt hat und auch eine Bestätigung, dass die Elterntiere HCM und HD negativ getestet wurden...

Aber vielleicht kannst du mir bezüglich des Preises weiterhelfen, die Frau möchte 600 Euro, was natürlich ne ganze Stange Geld für eine zukünftige Studentin ist, aber viele haben mir erklärt, dass das an der Aufzucht und den Tierarztkosten liegt... Andere wiederrum haben mir gesagt, das sei nur abzocke und viel zu übertrieben?!

• Kann man sowas melden? Beitrag #17
Ok, ich bin beruhigt und Du kannst ruhigen Gewissens ein Kitten von dieser Dame nehmen:D

Die 600 Euro sind natürlich eine Stange Geld, aber immerhin hast Du die Gewissheit, dass es sich nicht um einen Vermehrer handelt.

Und ich bin sicher, die Dame verdient nicht mal was damit.... Kittenaufzucht ist sehr teuer, wenn man es seriös betreibt.
Und dazu noch die ganzen Papiere....

Es scheint sich jedenfalls um eine seriöse Züchterin zu handeln:)

Aber Du könntest es ja billiger haben...im Tierheim sitzen so viele Feld- und Wiesenkatzen, die genauso liebenswert sind wie edle Maine Coons;)

• Kann man sowas melden? Beitrag #18
Ja eigentlich habe ich auch immer gesagt, wenn ich mir ein neues Tier zulegen sollte, dann aus dem Tierheim, mein Papa hat da auch nen guten Fang gemacht (; aber ich suche ja ein Kitten und ich kann machen was ich will, immer wenn ich mich erkundige sind die Kleinen schon vergeben :/

• Kann man sowas melden? Beitrag #19
so ist es,die kleinen sind der renner.

aber nun zurück zu mir.
also zur info, habe die anzeige von dem typen nicht mehr gefunden, vielleicht hat der doch panik bekommen:)
also ich hatte geschrieben,das er doch hoffentlich weiß, das man kitten erst mti 12 wochen abgibt, aller frühstens mit 8 wochen, aber 12 wochen wären idealer.
die kitten brauchen die mutter um noch viel zu lernen wie sozialverhalten etc.
nur wiel eine katze alleine fressen kann, heißt es nicht, das sie schon abgabebereit ist.
danns chrieb ich noch, wenn man schon seine katze nicht kastrieren lassen will, was für die mieze sicherlich besser wäre, dann solle er sich gefälligst um artgerechte aufzucht kümmern udn zur not unformieren........

darauf kam dann diese rückantwort.
frage mich, wie man auf solche ideen jommt, kitten wären ab 6 wochen reif zur abgabe....?
habe mal 6 wochen alte kitten gesehen, die waren noch so klein, der den ich eventuell aufnehme ist knapp 9 wochen und noch bissle klein, wenn ich da an die 6 wochen kitten denke....
die meisten die iahc als "interessent" anfrage geben ihre tiere eh nur kostenlos ab, wer verschenkt schon tiere, naja und wenn ich dann frage wies mit impfen oder wenigstens entwurmen ist, kommt dann immer, das sie ja nur verschenkt werden und das ja zu teuer wäre, das der neue besitzer ja tun könne und sollte.
find ich auch immer scharf.
aber bei einem, den ich angerfargt hattem, der hatte mir angebiten, die atze zu impfen und zu entwurmen, wenn ich sie denn 100%ig haben würde wollen, so das ich auch die kosten übernehme, auf die idee kam weiter kein anderer.
dieser jenige hat das kleine auch noch bis samstag, dann ist es genau 12 wochen alt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann man sowas melden?

Kann man sowas melden? - Ähnliche Themen

Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
Mal in die Zukunft träumen - Ein Hund für uns?: Hallo liebes Hundeforum :039:, meine Hand beginnt schon langsam am Kinn festzuwachsen, deshalb komme ich nun auf leisen Pfoten zu euch und...
Deus ex felidae: Geschrieben von Mike1024 am 14.01.2009 Deus ex felidae Lakaien, Butler und sonstige dienstbaren Geister sind in unserer Gesellschaft...
Eine kleine Weihnachtsgeschichte: Wie wir auf den Hund kamen Oder ~eine Weihnachtsgeschichte mal anders~ Autorin Sassa, geschrieben im Winter 2005 Mal wieder Weihnachten. Ich...

Neueste Beiträge

Oben