Katze bereits 4x verschwunden

Diskutiere Katze bereits 4x verschwunden im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich hab mal ne Frage betreffend unserem weissen Kater Stella (ja, er ist männlich;) ) Wir haben Stella seit 8 Jahren. Sie ist eine sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze bereits 4x verschwunden Beitrag #1
S

Stellini*

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich hab mal ne Frage betreffend unserem weissen Kater Stella (ja, er ist männlich;) )

Wir haben Stella seit 8 Jahren. Sie ist eine sehr verschmuste Katze und hat überhaupt keine Scheu, weder von Tieren (Hunden etc.) noch vor anderen Menschen. Durch dieses Verhalten haben sie viele ins Herz geschlossen und sie hat sich auch in der Siedlung recht bekannt gemacht.

Auf jeden Fall haben wir 7 Jahre mit ihr in G. gewohnt, da konnte sie immer raus und rein, wie sie wollte. Wir hatten nie irgendwelche Probleme mit ihr, sie kam immer schön nach Hause und ging dann nachts auf die Jagd.

Im April 07 sind wir nach K. umgezogen. Dort war die Gegend noch etwas ländlicher und unsere Katzen konnten sich den ganzen Tag auf dem Feld austoben. Auch da hatten wir keinerlei Probleme mit Stella, bis eines Tages einen riesen Nachbarsstreit entfacht ist :roll: Auf jeden Fall hat dieser Nachbar fast meine Mutter angefahren, wodurch wir uns dann irgendwann bei der Verwaltung beschwerten. Kaum gab es diese Vorfälle, verschwand Stella. 5 Tage später tauchte sie in einem Ort, ca. 40 km von uns entfernt auf. Sie war weder hungrig noch war ihr Fell dreckig. Ab da war sie fast nur noch zu Hause, ging eigentlich nur noch nach draussen um aufs "Klo" zu gehen und ganz selten auf die Jagd. Etwa 4 Monate später passiert das gleiche, man fand sie nach ca. 7 Tagen in einem Ort entfernt, wieder ca. 40 km von uns entfernt, auch nicht hungrig und Fell sauber (war im Winter).

Wir sind nun im März wieder umgezogen, da wir uns von unserem Nachbarn zu fest belästigt gefühlt haben (Pneu wurden mehrmals aufgestochen, wir wurden mit Fernglas beobachtet als wir bei anderen Nachbarn die Katze fütterten, andauernd hat er bei der Verwaltung reklamiert, dass wir zu laut seien, Holzkohlegrill haben, schlich meine Mutter in den Keller nach, etc.) Auf jeden Fall hatten wir die Schnauze voll, da wir eigentlich ganz friedliche Menschen sind. Wir sind dann umgezogen nach V., ist nur ca. 5 km vom alten Ort entfernt.

Mein Bruder arbeitet noch in einer Kinderkrippe, welche sich direkt neben unserem alten Nachbarn befindet. Als er dann im ca. April nach Hause fuhr, sah er, wie unser Nachbar mit seinem Auto gleich aus der Garage kam und ihm nachfuhr bis zum neuen Wohnort. Kurz darauf verschwand Stella wieder, diesmal für 10 Tage und wurde ca. 40km weiter aufgefunden. Vor 12 Tagen verschwand sie nun erneut und wurde heute :)041:) wieder aufgefunden, 60 km. von unserem Wohnort entfernt :roll: Der Mann, der sie gefunden hat, ist Polizist. Er hat dann gesagt, dass er schon öfters mit gefundenen Katzen zu tun hatte und die meist in einem anderen Zustand waren als es Stella war.

Irgendwie können wir uns nicht vorstellen, dass Stella alleine verschwunden ist. Sie ist sooo anhänglich und verschmust, liegt seit dem 1. Vorfall fast nur noch zu Hause rum und geniesst ihr Leben.

Nun meine Frage: Könnt ihr euch vorstellen, dass sie wirklich von alleine abgehauen ist? Oder "muss" da jmd. dahinter stecken? Hat jmd. viellicht auch schon solche Erfahrungen gemacht?

Manchmal komm' ich mir wie ne Irre vor, weil ich dass nem anderen Menschen zutraue. Aber meinem alten Nachbarn trau ich dass -leider- zu :?

• Katze bereits 4x verschwunden Beitrag #2
Hi also laaange geschichte :)
also von alleine 40 KM?? niemals katzen haben eine gute orientierung und würden wenn sie wirklich so an euch gebunden ist nicht soweit abhauen..
aber dass der 'nachbar' das war würde ich auch nicht sagen... denn wenn er wirklich so bösartig wär würde er sie nicht einfach nur woanders aussetzten (musste sowas leider schonmal miterleben)
mhh ich würde sie einfach beim rausgehen mal etwas beobachten was sie macht und vllt mit ihr mitgehen!

vllt steigt sie ja auch in den nächsten buss und fährt wieder 40km:D:D
hoffe es klärt sich auf :D
bin immer neugierig auf neigkeiten also immer raus damit wenns was gibt :D ;)

lg
Phillip

• Katze bereits 4x verschwunden Beitrag #3
Wow, also wie du die Zusammenhänge beschreibst, hört sich das ja schon nach deinem Nachbarn an xD Die Frage ist nur, was bringt es ihm, eure Katze die ganze Zeit ein paar Kilometer entfernt auszusetzen? o_O
Zudem er ihr ja nichts anzutun scheint?!
Könnt ihr nicht euren Garten Katzenausbruchsicher machen, sodass er da zwar auf Klo kann und alles, aber nicht rauskommt und dass natürlich euer Nachbar auch nicht rein kann?

EDIT: Fällt mir grad ein, ein ehemaliger Kater von uns hat es mal geschafft, in einen Möbelwagen zu steigen und mit unseren Nachbarn in ein anderes Bundesland zu ziehen xD Aber dass es sowas bei eurer Katze ist, glaub ich eigentlich nicht... oder? ^^

• Katze bereits 4x verschwunden Beitrag #4
Wow, also wie du die Zusammenhänge beschreibst, hört sich das ja schon nach deinem Nachbarn an xD Die Frage ist nur, was bringt es ihm, eure Katze die ganze Zeit ein paar Kilometer entfernt auszusetzen? o_O
Zudem er ihr ja nichts anzutun scheint?!
Könnt ihr nicht euren Garten Katzenausbruchsicher machen, sodass er da zwar auf Klo kann und alles, aber nicht rauskommt und dass natürlich euer Nachbar auch nicht rein kann?
ist vllt eine Idee wert.. aber wenn eine Katze rauswill schafft sie das auch... wir haben bei uns damals alles gemacht wirklich alles im nachhinein ist sie den zaut hochge'kratzt' oder von baum zu Baum .. naja versuch ist es wert!
Probiers doch aus vllt klärt sich dann ja aloles!

• Katze bereits 4x verschwunden Beitrag #5
Das ja echt heftig.....also von alleine ist sie sicher nciht so weit abgehaun.
Also es gibt wirklich komische Menschen und vorallem welche die einfach aus langerweile leute schikanieren wollen.Also so unwahrscheinlich ist das gar nicht,dass es eure ehemaligen Nachbarn gewesen sind.Muss ja nicht gleich heißen,dass Sie der Katze was schlimmeres antun,wenn sie auf Schikane aus sind.
Hoffentlich kannst du raus finden,woran es liegt.

• Katze bereits 4x verschwunden Beitrag #6
Ui, ihr seid ja ganz schnell im Antworten, danke :)

Das ist auch mein Problem, wieso soll unser ex-Nachbar dass bloss tun?! Vielleicht weil er weiss, dass wir unsere Tiere abgöttisch lieben und er uns so weh tun kann? :?

Was mir grad einfällt, er hat einmal bei der Verwaltung reklamiert, dass unsere Katzen auf seinen Gartensitzplatz gelaufen sind :roll: Mhm, okey, er hat aber selber 2 Katzen (ganz niedliche) und wie oft waren die auf unserem Sitzplatz?... Das ist doch echt bescheuert. Dieser Typ hat ne eigene Firma und sitzt dadurch den ganzen Tag zu Hause, da hat er ja auch Zeit für sonen Quatsch...

Unseren Garten können wir auch nicht ausbruchsicher machen. Es ging schon fast 2 Monate bis wir jedes Loch gefunden haben, so dass unsere Hunde nicht mehr alleine on-tour gehen konnten :mrgreen: Einen Hag (ca. 2 Meter hoch, stand schon da) haben wir, da klettern die immer ganz gemütlich drüber. :)

Ich weiss ja auch nicht, hab einfach angst um meine Katzen und ich glaube einfach nicht dran, dass die alleine wegläuft... Freu mich schon, wenn ich sie heute nach 12 Tagen endlich wieder kuschlen kann :D

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Stellini* schrieb nach 1 Minute und 22 Sekunden:

Noch was: gibts nicht irgendwelche "Chips" bei denen man nachverfolgen kann, wo eine Katze gerade steckt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze bereits 4x verschwunden Beitrag #7
Hallo Stellini!

Ich glaube nicht, dass die Katze von allein oder auch nur zufällig verschwindet.
Einmal, okay, zweimal, denkbar, aber alles andere...?
Noch dazu sind 40km einfach zu weit, das kann gar kein Zufall sein.

Ich weiß jetzt leider auch nicht genau, was man machen kann. Ich meine, der Nachbar ist ja wirklich nicht normal, wenn er euch sogar in den neuen Wohnort nachfährt!
:(

Noch was: gibts nicht irgendwelche "Chips" bei denen man nachverfolgen kann, wo eine Katze gerade steckt?
Ja, die gibt es, sind aber nicht zu empfehlen.
Ich schätze zum einen ist die Reichweite zu klein, aber viel wichtiger: die Sender sind zu groß und die Katze muss dazu ein Halsband tragen.
Das Halsband, noch dazu mit dem unhandlichen Sender, das wäre mir einfach zu gefährlich.

Die Katze sollte aber auf jeden Fall gechippt oder tätowiert werden.
Der Chip wird unter der Haut eingesetzt und kann von einem TA oder Tierheim gelesen werden, so ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass ihr die Katze schnell zurückbekommt.
Die Tätowierung kommt (unter Narkose) in die Ohren der Katze, auch durch diese Nummer kann das Tier dann schnell zugeordnet werden.

• Katze bereits 4x verschwunden Beitrag #8
das is ja schon wieder so ne horrorgeschichte. ich wär schon längst verrückt geworden. ich komm schon fast um vor sorge, wenn meine nicht pünktlich zum abendessen kommen.
ich glaub auch nciht, dass dein kater von alleine wegläuft-doch nicht so weit und vor allem auch nciht so oft.

• Katze bereits 4x verschwunden Beitrag #9
Wir haben ihn bereits chipen lassen, als er das 1. Mal verschwunden ist. Ein Halsband trägt er auch (auch wenn ichs eigentlich nicht so toll finde) aber es geht ja fast nicht anders wenn er immer wieder weg kommt :roll: Nur dadurch konnten uns die vielen lieben Leute die Stella gefunden haben kontaktieren.

Ach, ich weiss ja auch nicht... Auf jeden Fall werden wir nun unsere Katzentür so einrichten, dass sie in der Nacht nur noch rein und nicht mehr raus können. Denn wenn wirklich jmd. dahinter steckt, würde er das bestimmt in der Nacht tun...

Find das sooo scheisse, ich lieb alle meine Tiere und immer wieder dieses bangen, ob was passiert ist, ist einfach nur nervenraubend :(

• Katze bereits 4x verschwunden Beitrag #10
Also das Halsband würde ich abmachen, sie ist ja gechipt. Sie kann sie daran ganz leicht irgendwo aufhängen!
Ich finde das ganze auch sehr merkwürdig, kann man da überhaupt noch ruhig schlafen? Das sind ja totale Horrornachbarn! Konntet ihr sie bisher noch nicht anzeigen wegen z.B. Reifen aufschlitzen oder habt ihr dafür keine Beweise?
Mir würde höchstens noch einfallen, ein unauffällige Kamera zu installieren zum Überwachen, aber das ist wohl zu teuer...

• Katze bereits 4x verschwunden Beitrag #11
Ja aber wenn die Miu nur gechipt ist und die findet jemand,machen sich mitsicherheit die wenigsten die Mühe und melden sich irgendwo..........bei nem Halsband gehört ja nciht soviel dazu und man sieht sofort..ok die gehört jemanden..also kein Streuner oder Ausgesetztes Tier.
Ich würde auch wahnsinnig werden...mir gehts da genauso wie jersey......werd schon Hippelig wenn mein kater nicht zum Abendessen wieder da ist..:/
Kamera wär ne gute idee.....aber das setzt ja vorraus ,dass sowas nochmal passieren muss..:/

• Katze bereits 4x verschwunden Beitrag #12
Hallo ihr lieben.

Wollt mich nomals kurz melden. Bisher ist unsere Katze ja immer 1-2 Wochen weggewesen und nun der hammer:

Am Samstag morgen ruft uns eine Frau C. an, ob wir unseren weissen Kater vermissen. Zuerst habe ich verneint, weil sie gestern abend noch da war (bin ich mir zu 100% sicher, weil ich abends um 6 wegging und sie schlich mir noch um die Beine und ich hatte was dunkles an und musste dann extra nochmals alle Haare entfernen).

Diese Frau hat Stella schon einmal gefunden als sie verschwunden ist und hat ihn dann natürlich gleich erkannt, weil sie sich letztes mal schon in ihn verliebt hat :D. Als ich Stella dann nirgends gefunden hab, bin ich zu ihr gefahren und siehe da: es war wirklich er!

ich guck gleich mal nach, wieviel Km das es sind.... Es sind genau 14,6 km zwischen unserem Wohnort und dem Fundort. Wie soll meine Katze bitte sehr von 6 Uhr abends bis 9 Uhr morgens diese 14 km laufen, dazu ist der Fundort in einer grossen Stadt, rundum hat es Züge, Strassenbahnen, Büsse, viel Verkehr, etc.

Ich bin langsam echt ratlos. :(

• Katze bereits 4x verschwunden Beitrag #13
Also langsam wird´s ja echt mysteriös...
Off-Topic
Habt ihr so was wie Alf bei euch? Vllt. ´ne Katze aus dem All, die sich beamen kann? Das ist ja echt unnormal...

• Katze bereits 4x verschwunden Beitrag #14
Kann es vielleicht sein, dass er in einen Bäckereiwagen o.ä. einsteigt, der genau diese Route fährt. Oder er fährt in Nachbars Auto mit. Es gibt ja einige Katzen, die haltende Fahrzeuge, wo eine Tür offen steht, inspizieren müssen.

Ich möchte jetzt nicht euren ehemaligen Nachbarn in Schutz nehmen (es gibt ja leider so bekloppte Leute), aber möglicherweise wird sie wirklich versehentlich mitgenommen.

• Katze bereits 4x verschwunden Beitrag #15
Hallo!

Ich habe zwar keine Erfahrung mit freilaufenden Katzen, aber das hört sich entweder nach einem sehr kranken Nachbarn an oder jemand der Katzen sammelt. Der Fundort ist aber immer wieder ein anderer, oder? Und die Katze kommt immer weiter weg???? Die Kilometeranzahl steigt ja stetig. Hat der Nachbar ein Hass auf Katzen, dass er euch die Katze wegnehmen will indem er sie ganz weit weg fährt??? Nur so kann man sich ja die ganze Sache erklären. Interessant wäre mal eine Begegnung zwischen dem Nachbarn und Deiner Katze. Je nachdem wie die Katze reagiert, weißt Du ja, ob der Nachbar ihr bekannt vorkommt....

Das gibts doch nicht! Bin echt fassungslos. Vor allem ihr wohnt ja garnicht mehr neben ihm...!

• Katze bereits 4x verschwunden Beitrag #16
das is ja alles wirklich komisch bei euch.es kann so sein, wie eifelbiene sagt, aber irgentwie kann ich mir das nicht recht vorstellen.

• Katze bereits 4x verschwunden Beitrag #17
Also das hört sich komisch an
Aber ich hab das schön öfters mit unseren Katern mitgemacht
Das sie mehrere Tage verschwunden waren
Auch war Lord schon mehrmals bei den Nachbarn
auf dem Dachboden eingespert oder sonst wo im Haus
Lord kommt auch im ganzen Dorf rum
der geht sogar mit meine Oma zur Kirche

Aber Sie waren noch nie so weit weg
Hab aber auch schon von Katern gehört die lange strecken unterwegs waren
Aber ich glaube nicht das deine Katze so schnell ist !!!!:?

Da würd Ich doch an den Nachbar denken
Vielcht soltest du Ihn anprechen
Oder frag mal bei euch den Tierschutz ob das vieleicht öfters vorkommt

Grüsse Sim

• Katze bereits 4x verschwunden Beitrag #18
Also dass sie per Zufall mitgenommen wird kann ich mir nicht vorstellen, denn die Fundorte sind immer recht verstreut, ausser dem einen Ort an dem sie nun 2x war.

Ich bin normalerweise eine Person die in anderen Menschen immer nur das Gute sieht, aber langsam gehts echt nicht mehr :(

Stella liegt nun wieder die ganze Zeit hier rum, schnurrt, schläft und man siehts ihm einfach an, dass er sich wohl fühlt... menno :( kann mir einfach nicht vorstellen dass er weglaufen soll...

• Katze bereits 4x verschwunden Beitrag #19
Lese das hier gerade zum ersten Mal und ich bin echt fassungslos!Was ist das für eine merkwürdige Geschichte,hmm komisch!Und dieser komische Nachbar,der muss ja echt krank sein!!

• Katze bereits 4x verschwunden Beitrag #20
huhu, bei meiner Oma verschwinden auch immer die Katzen, die eine hatte Katzenbabys und ist verschwunden. Sie würde doch nicht einfach abhauen, wenn sie Babys hat zu erst war sie immer da. Und dann ist sie nie mehr aufgetaucht. Auserdem bei uns in der Straße hatte ein Mann einen Kater, der war immer zu hause und ist nie weit weg gelaufen. Er war immer nur im Garten. Seine Frau hat ihn morgends rausgelassen und arbends kam er nicht mehr zurück. Er ist spurlos verschwunden es ist alles merkwürdig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze bereits 4x verschwunden

Katze bereits 4x verschwunden - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Zweite Katze oder Kater zu Katze?: Hallo in die Runde!😊 Leider ist vor ca. drei Wochen mein Kater vor unserer Haustür überfahren worden. Ich bin noch immer untröstlich und muss...
Katze erbricht ständig - Befunde normal: Hallo Zusammen, Ich habe einen Kater ( ca. 12/13 Jahre alt, reine Wohnungskatze ) der seit einiger Zeit häufiger erbricht. Als es schlimmer wurde...
Überraschende aufnahme eines Kätzchens.: Hallo! Ich hatte schon eine ganze Weile nichts mehr geschrieben. Da ja meine beiden Katzen letztes Jahr im Januar und April an Krebs gestorben...
Oben