welches kittenfutter?

Diskutiere welches kittenfutter? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; also meine kleine kitty wird morgen 7 wochen alt... welchen kitten/junior futter ist das beste für meine kleine... und welches futter ist das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welches kittenfutter? Beitrag #1
BabYvEra

BabYvEra

Punkte Reaktionen
0
also meine kleine kitty wird morgen 7 wochen alt... welchen kitten/junior futter ist das beste für meine kleine...

und welches futter ist das beste für meine 14 jahre alte katze????

und nun noch eine frage, meine kleine kitty hat wunderschöne blau/tyrkise augen, bleiben die?

• welches kittenfutter? Beitrag #2
hallo, es gibt unendliche threads über futter zb ? am wichtigesten ist es, dass das futter einen hohen fleischanteil hat und kein zucker enthält.

die augen verfärben sich meistens noch.

eine frage: warum hast du deine kitty so früh schon bei dir?

• welches kittenfutter? Beitrag #3
meine kleine miss marple ist mit 3 wochen gestorben, war eine kleine fundkatze, die ich mit hand aufgezogen habe... ging auch alles gut, bis sie von heute auf m,orgen probleme mit dem magen hatte und gestorben ist ohne vorahnung...

meine mutter dachte dann es sei gut mir eine neue katze zu holen, fuhr zu einem mann der junge katzen hatte und brachte mir kitty mit -.- zurück bringen konnte ich sie nicht... wie denn auch ohne nummer und auto... seit dem ist sie bei mir...

• welches kittenfutter? Beitrag #4
Also ich bekomme immer eine Gänsehaut, wenn ich höre, dass "ein Mann" Kitten so früh abgibt:(
Aber ok, nun hast Du sie.

Ich nehme an, Du hast keine Ahnung, ob sie entwurmt und schon geimpft ist....:?

Als erstes würde ich sie mal einem Tierarzt vorstellen, der erste Gesundheitscheck ist gerade bei so kleinen Kätzchen besonders wichtig.

Sie sollte gründlich untersucht und auch auf Parasiten gecheckt werden.

Und dann entwurmen und impfen...

Spezielles Kittenfutter brauchst Du eigentlich nicht, wenn Du von Anfang an etwas hochwertiges fütterst. Z.B. Grau, Animonda, um nur 2 Sorten zu nennen. Aber es gibt noch unzählige andere.

Ich wünsche Dir viel Glück mit dem kleinen Neuzugang.

• welches kittenfutter? Beitrag #5
Hey,

also als ich meine kleine bekommen habe, habe ich mit Whiskas junior angefangen, das war der totale Flopp, sie hatte nur Durchfall.

Seitdem habe ich mich erkundigt und mich ein bischen mit der Ernährung auseinandergesetzt und inzwischen sind wir bei Animonda Carny und Lux (von Aldi) angekommen.
Carny ist absolut der Hit, der Napf ist immer super schnell leer, und Lux wird auch gerne genommen.

Probleme mit Durchfall haben wir seitdem auch nicht mehr.

LG

• welches kittenfutter? Beitrag #6
Das mit dem zu früh abgeben ist aber leider bittere Realtität.
Lese das hier bei unseren Anzeigen nur so und die meisten sind nicht enwurmt oder entfloht, da sie ja verschenkt werden, da geben die doch nicht noch geld aus, obwohl sowas ja nun kein Geld ist und man die Elterntiere ja auch entwurmen muss, also wo ist da das Problem?
Verstehe das echt nicht!

• welches kittenfutter? Beitrag #7
Tja, sowas gibt es leider immer wieder:(

Ich gebe ja zu, mein Moritz kam auch aus so dubiosen Verhältnissen und ich habe ihn genommen, weil ich ihn "retten" wollte:?

Ich habe 20 Euro Schutzgebühr für ihn bezahlt, er war weder entwurmt noch geimpft..
Aber der ganze Wurf und die Mama machten einen topfiten Eindruck. Und als er dann gleich schmusen kam, stand es fest: den nehme ich mit..

TA-Besuch stand dann natürlich direkt am nächsten Tag an. Und die erste Wurmkur.
Impfen kam dann später.

Aber die Härte war ja, als der Mann steif und fest behauptete: dat sind alles Weiber hier...
Ich hab voll die Ahnung...:roll:
Ja, ne, ist klar.....

Und er lässt die Mama von Moritz heutzutage immer noch unkastriert in der Weltgeschichte rumlaufen:evil:

• welches kittenfutter? Beitrag #8
Huhu, also ich füttere meinem ca. 8 Wochen altem Schatz Animonda Carny und er verträgt es sehr gut! Er geht manchmal 3-4 Mal auf Toilette und setzt schönen festen bzw. normalen Kot ab. Die Södchen gibts glaub für 70 Cent im Fressnapf. Der Vorteil ist, dass der Fleischanteil sehr hoch ist.

Zusammensetzung:
- Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (85 % vom Rind, 5 % vom Huhn, 5 % Pute, 5 % Ente), Mineralstoffe.

Und dann eben noch diverse Proteine, Vitamine etc.

Wie schon oft erwähnt: Wichtig ist, dass kein Zucker drinnen ist. Da achte ich vehement darauf!

TroFu würde ich persönlich nur wenig füttern. Abundzu mal ein bisschen, da es enorm Wasser entzieht und der große Getreideanteil sowieso nicht gut ist und bei manchen Katzen auch zur Adipositas führen kann.

Viel Glück, und: Lass das Kätzchen beim TA erstmal rundum durchchecken! Ganz wichtig. ^^

Grüße,
Sushideki

• welches kittenfutter? Beitrag #9
Hey,

also als ich meine kleine bekommen habe, habe ich mit Whiskas junior angefangen, das war der totale Flopp, sie hatte nur Durchfall.

Seitdem habe ich mich erkundigt und mich ein bischen mit der Ernährung auseinandergesetzt und inzwischen sind wir bei Animonda Carny und Lux (von Aldi) angekommen.
Carny ist absolut der Hit, der Napf ist immer super schnell leer, und Lux wird auch gerne genommen.

Probleme mit Durchfall haben wir seitdem auch nicht mehr.

LG

Also um nochmal meinen Senf hier beizutragen: es kommt wohl auch immer drauf an, welches Futter eine Katze verträgt und mag....

Meinen Micky hatte ich als kleines Bündel in einem Gebüsch gefunden (war meine allererste Katze) und da ich alles richtig machen wollte, habe ich damals Whiskas Junior gekauft:eusa_doh:, das war vor über 20 Jahren....und so informative Foren gab es damals noch nicht;)

Und Micky hat sein ganzes Leben lang nur Whiskas gefuttert. Er mochte einfach nichts anderes!!!!:roll:

Trotzdem ist er 18 Jahre alt geworden!
Und bis auf seinen Zahnstein war er in seinem ganzen Leben nicht krank.

So schlimm kann dann Whiskas auch nicht sein....

Ich habe dagegen schlechte Erfahrungen mit Felix gemacht...

• welches kittenfutter? Beitrag #10
Huhu, also ich füttere meinem ca. 8 Wochen altem Schatz Animonda Carny und er verträgt es sehr gut!
Aber bitte niemals ein Futter ausschließlich füttern, kein Futter ist perfekt, Mängel kann man nur durch unterschiedliche Futtersorten ausgleichen.

@Die 5 M´s: ist trotzdem Mist. Schon allein dei Fütterungsempfehlung und das Getreide spricht dagegen. Das kann man besser und günstiger haben.
Caterina

• welches kittenfutter? Beitrag #11
Aber bitte niemals ein Futter ausschließlich füttern, kein Futter ist perfekt, Mängel kann man nur durch unterschiedliche Futtersorten ausgleichen.

@Die 5 M´s: ist trotzdem Mist. Schon allein dei Fütterungsempfehlung und das Getreide spricht dagegen. Das kann man besser und günstiger haben.
Caterina

Klar, ich wechsle schon durch. Es gibt mal paar Tage das Carny und dann mal wieder das Shah und dann wieder was anderes. Ich achte trotzdem sehr darauf, dass es zuckerfrei ist.

• welches kittenfutter? Beitrag #12
Gut, hörte sich so an, als würdest du nur Animoda geben.
Caterina

• welches kittenfutter? Beitrag #13
Caterina

Klar ist Whiskas Mist, gebe ich ja zu;)
Und es gibt wahrlich besseres Futter!

Ich wollte ja nur sagen, dass mein Micky trotz reiner Whiskas-Fütterung 18 Jahre alt geworden ist.
Also wenn eine Katze einfach nichts anderes mag oder verträgt....dann geht auch Whiskas ohne schlechtes Gewissen;)

Meine Bande bekommt hier übrigens auch noch Whiskas...so 1-2 mal im Monat....und dann so ein Beutelchen. Mal als Abwechslung....;)

• welches kittenfutter? Beitrag #14
Also ich hätte da trotzdem ein schlechtes Gewissen und würde weiterhin eine Umstellung versuchen.
Und Alter sagt nunmal nichts über Futterqualität aus.
Caterina

• welches kittenfutter? Beitrag #15
Klar ist Whiskas Mist, gebe ich ja zu;)
Und es gibt wahrlich besseres Futter!

Ich wollte ja nur sagen, dass mein Micky trotz reiner Whiskas-Fütterung 18 Jahre alt geworden ist.
Also wenn eine Katze einfach nichts anderes mag oder verträgt....dann geht auch Whiskas ohne schlechtes Gewissen;)

Meine Bande bekommt hier übrigens auch noch Whiskas...so 1-2 mal im Monat....und dann so ein Beutelchen. Mal als Abwechslung....;)

Wer weis wie alt dein Micky geworden wäre ohne Wiskas?

Meine 27 Jährige Mushka hat fast nie Dosenfutter bekommen sonder wurde gebraft, bis auf wenige ausnahmen. Auch hat sie jeden Tag ihre Mäuschen gefressen. Denn sie war ihr ganzes Leben Freigänger.

Gestorben ist sie an Leukose, die sie trotz Impfung bekommen hat.

Wer weis wie alt sie geworden wäre wenn die Krankheit sie nicht geholt hätte.

• welches kittenfutter? Beitrag #16
Mensch, 27 und das als Freigänger!? Respekt!

• welches kittenfutter? Beitrag #17
Hochwertige Ernährung ist ja nicht nur für uns Menschen viel besser sondern auch für unsere Tiere besonders auch bei den Katzenfutterdosen wird viel Mist angeboten, da es meistens nur Abfallprodukte sind, viele Füllstoffe drin sind und kein hochwertiges Fleisch, meistens ist auch sehr viel Zucker enthalten und künstliche Farb-/Konservierungsstoffe. Ich habe meiner Bekannten auch ein sehr hochwertiges Futter empfohlen, das min. 65 % Fleischanteil hat, keine Farb-/Konservierungsstoffe, keine chemischen Füllstoffe usw. Zumal bekommt Sie das Futter bei Bedarf auch geliefert und es ist nur ein wenig teurer als das Futter, was man so in den Läden zu kaufen bekommt. Und wem liegt die Gesundheit seines Tieres nicht auch am Herzen.

• welches kittenfutter? Beitrag #18
hi hi, also ich habe zur zeit eine kleine katze (ca. 4 wochen) sie bekommt milchpulver (bebivita anfangsmilch) mit lauwarmen wasser angereichert und juniornassfutter von wiskas das ihr prima schmeckt und gut zum umgewöhnen ist. wichtig ist auch das meine kleine von dem milchpulver kein durchfall bekommt was sie von speziellem milchpulver für kitten schon bekommt. das milchpulver bebivita gibts schon für ca.3 euro pro 800 g. meine große katze (11 jahre) bekommt ganz normales nassfutter und trockenfutter (kann die auswahl selbst treffen da sie zwei näpfe hat). ab und zu bekommt sie auch seniorfutter was aber nicht unbedingt sein muss.

gruß
cori

• welches kittenfutter? Beitrag #19
hi hi, also ich habe zur zeit eine kleine katze (ca. 4 wochen) sie bekommt milchpulver (bebivita anfangsmilch) mit lauwarmen wasser angereichert und juniornassfutter von wiskas das ihr prima schmeckt und gut zum umgewöhnen ist. wichtig ist auch das meine kleine von dem milchpulver kein durchfall bekommt was sie von speziellem milchpulver für kitten schon bekommt. das milchpulver bebivita gibts schon für ca.3 euro pro 800 g. meine große katze (11 jahre) bekommt ganz normales nassfutter und trockenfutter (kann die auswahl selbst treffen da sie zwei näpfe hat). ab und zu bekommt sie auch seniorfutter was aber nicht unbedingt sein muss.

gruß
cori

Lass den Wiskasmist weg und geb der kleinen Maus hochwertiges Futter!

In Wiskas ist nicht wirklich Fleisch drin und Zucker enthält es auch also besser nicht füttern.

Mach dir mal die Mühe die vielen Beitäge hier zu lesen....dann verstehst du was ich damit sagen möchte....

Die Maus ist eine richtige Zuckerschnute und dazu noch Bildhübsch.....

• welches kittenfutter? Beitrag #20
Bunzi bekam Animonda Carny, Animonda vom feinsten, und als TroFu bekam er Perfect Fit Junior.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welches kittenfutter?

welches kittenfutter? - Ähnliche Themen

Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Babykatze 11 Wochen: Hi zusammen, ich bin leider mit.meinem Latein am Ende: Wir haben vor einer Woche eine Babykatze von der Straße gerettet. Die lief schon sehr...
Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Oben