welches kittenfutter?

Diskutiere welches kittenfutter? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Es gibt übrigens auch Whiskas Sorten ohne Zucker. Kitekat Frischebeutel sind auch ohne Zucker. Hab gestern bei Zooplus eine bunte Mischung aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welches kittenfutter? Beitrag #21
Es gibt übrigens auch Whiskas Sorten ohne Zucker. Kitekat Frischebeutel sind auch ohne Zucker.

Hab gestern bei Zooplus eine bunte Mischung aus verschiedenen Frischebeuteln bestellt. Von Animonda über Whiskas bis Schmusy und Miamor.

Winston von Rossmann hat auch Sorten ohne Zucker.

Ich würd ja gern Grau füttern, aber Felix bekommt davon Durchfall.

• welches kittenfutter? Beitrag #22
Es gibt übrigens auch Whiskas Sorten ohne Zucker. Kitekat Frischebeutel sind auch ohne Zucker.

Hab gestern bei Zooplus eine bunte Mischung aus verschiedenen Frischebeuteln bestellt. Von Animonda über Whiskas bis Schmusy und Miamor.

Winston von Rossmann hat auch Sorten ohne Zucker.

Ich würd ja gern Grau füttern, aber Felix bekommt davon Durchfall.

Es geht mir nicht nur um den Zucker sondern auch um den viel zu wenigen Fleischanteil in fast allen Supermarktfuttersorten.

Da ist viel zu viel Getreide und Soja drin was die Organe der Katzen viel zu sehr belasten....

Aber lest doch ainfach mal den oben genanten Thread;)

• welches kittenfutter? Beitrag #23
Und für mich ist es wichtig, was meine Katze verträgt. Von Grau gibts Durchfall und von Animonda übelriechenden weichen Kot.

Glaub mir, was hab ich schon alles probiert...

• welches kittenfutter? Beitrag #24
Wer weis wie alt dein Micky geworden wäre ohne Wiskas?

Meine 27 Jährige Mushka hat fast nie Dosenfutter bekommen sonder wurde gebraft, bis auf wenige ausnahmen. Auch hat sie jeden Tag ihre Mäuschen gefressen. Denn sie war ihr ganzes Leben Freigänger.

Gestorben ist sie an Leukose, die sie trotz Impfung bekommen hat.

Wer weis wie alt sie geworden wäre wenn die Krankheit sie nicht geholt hätte.

Ja, aber was sollte ich denn machen? Er hat einfach nichts anderes genommen:(
Da half auch keine Konsequenz. Nach 3 Tagen Fasten habe ich ihm dann doch wieder Whiskas angeboten....
Er mochte wirklich NICHTS anderes! Auch kein Frischfleisch! Er war wohl ein sogenannter Mäkelkater und ich war ja froh, dass ich wenigstens eine Sorte gefunden hatte, die er mochte...

Und ich fand 18 Jahre gar nicht so schlecht;)

Und von einem 27-jährigen Freigänger hab ich echt noch nie gehört. Die gehört ja ins Guinness-Buch der Rekorde:D Toll!

• welches kittenfutter? Beitrag #25
Und für mich ist es wichtig, was meine Katze verträgt. Von Grau gibts Durchfall und von Animonda übelriechenden weichen Kot.

Glaub mir, was hab ich schon alles probiert...
Es gibt doch noch einige andere Sorten außer Animoda und Grau...

@die 5 Ms: mischen! Nie hungern lassen! Schon gar nicht drei Tage, von sowas kann eine Katze eine Fettleber bekommen!
Caterina

• welches kittenfutter? Beitrag #26
Für Porta usw. fehlt mir das Geld.

Vom Durchfall wegbekommen hab ich meine zwei Racker mit Lux von Aldi.

Heut kommt von Zooplus mein Paket mit verschiedenen Sorten, alles die 100g Frischebeutel. Also Animonda, Miamor, Schmusy, Catessy und Whiskas.

Mal sehen, was er davon mag und verträgt. Jemand hier schrieb, ist die Katze gesund, soll/kann man verschiedene Sorten geben.

Ich hatte 2 Kater, war nach einem Jahr jedoch überfordert, da ich alleinerziehend bin und mein Kind im Trotzalter ist und die beiden Kater alles kaputt gemacht haben. Hab sie privat zusammen weiter vermittelt. An liebe Menschen wie ich dachte.

Vor ca 4 Wochen hab ich dann mal wieder unsere Tierheimsendung gesehen und habe den Felix dort entdeckt. Bin am nächsten Tag sofort hin und hab ihn mitgenommen. Er war total abgemagert und hatte stumpfes Fell. Da ich nicht zu den reichen gehöre hab ich erstmal Kitekat geholt. Er hat richtig schönes weiches Fell bekommen.

Will sagen, das billiges Futter nicht unbedingt schlecht sein muss. Ich achte nur drauf, das kein Zucker drin ist.

Wenn eine Katze eine Maus frisst, dann bleibt nur der Darm übrig, also frisst sie ja auch die tierischen Nebenprodukte mit.

• welches kittenfutter? Beitrag #27
danke ashra für den tipp. geh demnächst gleich mal in ein tiergeschäft und lass mich beraten. danke.

gruß
cori

• welches kittenfutter? Beitrag #28
Will sagen, das billiges Futter nicht unbedingt schlecht sein muss. Ich achte nur drauf, das kein Zucker drin ist.
Wie Ashra schon schrieb, geht es nicht alleine um den Zucker. Schlechte bzw. nicht verwehrtbare Inhaltsstoffe belasten den ganzen Organismus des Tieres auf lange Sicht. Dass dein Tier nun ein schöneres Fell bekommen hat, kann von vielen Faktoren abhängen. Allein schon von der psychischen Belastung im TH oder dergleichen.

Wenn eine Katze eine Maus frisst, dann bleibt nur der Darm übrig, also frisst sie ja auch die tierischen Nebenprodukte mit.
Ja, aber in dem richtig ausgewogenen Verhältnis.

• welches kittenfutter? Beitrag #29
Ja, aber in dem richtig ausgewogenen Verhältnis.
Nämlich 60% Muskelfleisch.

Es gibt auch noch andere Sorten als Porta. Mac's z.B. kostet 52 Cent am Tag. Friedoline (schmusyqualität) ebenso.
Caterina

• welches kittenfutter? Beitrag #30
@die 5 Ms: mischen! Nie hungern lassen! Schon gar nicht drei Tage, von sowas kann eine Katze eine Fettleber bekommen!
Caterina

Sorry, war ein Tüppfühler;)
Ich meinte 2 Tage....

Und mischen ging nicht, er hat die andere Sorte rausgeschmeckt und es nicht mehr angerührt....:roll:

Und bitte erzähl mir nix von Katzenfütterung und Katzenhaltung....Mit über 20 Jahren mit den lieben Tigern hab ich auch ein wenig Erfahrung bilde ich mir ein;)

• welches kittenfutter? Beitrag #31
Und bitte erzähl mir nix von Katzenfütterung und Katzenhaltung....Mit über 20 Jahren mit den lieben Tigern hab ich auch ein wenig Erfahrung bilde ich mir ein;)

Man wird alt wie ne Kuh und lernt doch noch dazu!;)

Ich habe seit 37 Jahren Katzen und muss zugeben, das ich hier noch sooo viel dazu zu lernen!

An dieser Stelle mal Danke an alle:mrgreen:

• welches kittenfutter? Beitrag #32
Deswegen sagte ich ja extra "ein wenig" Erfahrung
Bei Katzen lernt man wohl ständig dazu...;)

Das mit der Fettleber , wovon Antigone schrieb, war mir schon klar, aber ich wollte Micky ja endlich vom Whiskas wegbekommen und war 2 Tage konsequent . Aber es ging einfach nicht!:?

Also lieber Whiskas als Fettleber.....

• welches kittenfutter? Beitrag #33
Man lernt nicht nur bei Katzen immer wieder dazu.

Gestern war Miamor Tag und Felix hatte schönen kleinen festen Kot. Heut gibts Animonda, also auch diese Frischebeutel.

• welches kittenfutter? Beitrag #34
Schon ein Tag kann zur Fettleber führen.
Du hast Recht, mit 20 Jahren hast du genau 19 Jahre länger Katzen als ich. Trotzdem habe ich Ahnung von Futter. ;)
Caterina

• welches kittenfutter? Beitrag #35
Ähm Leute, wo wir gerade mal dabei sind - wenn man seine Katzen gegen 22 Uhr und gegen 14 Uhr füttert, ist das zu lange?? :eusa_think:

• welches kittenfutter? Beitrag #36
Kommt auf die Katze an würd ich sagen. Manche möchten mehrmals täglich eine kleine Ration, andere alles auf einmal.

Ich füttere 3-4 x am Tag Nafu und ausserdem ist immer ein wenig Trofu zur Verfügung.

Vielleicht stelltst du ihnen noch einen Napf mit ein bischen Trofu drin hin, so das sie zwischendurch einen Happen nehmen können.

• welches kittenfutter? Beitrag #37
In der Regel sollten nicht mehr als 12 Stunden zwischen den einzelnen Fütterungen liegen.

Ich füttere meist 4 mal täglich.

• welches kittenfutter? Beitrag #38
Animonda ist doch wirklich der letzte... Auch von den 100g Beuteln gibts weichen, fast durchfallartigen Kot.

Füttert das überhaupt jemand von euch?

• welches kittenfutter? Beitrag #39
Ooooh ist das so blöd, Trofu wollte ich eigentlich nicht mehr füttern, aber morgens vor der Schule darf ich nicht füttern, weils meinem Stiefvater 'zu laut' ist (haha -.-). Aber wenn das ungesund ist, ist ja auch beschissen...

• welches kittenfutter? Beitrag #40
Nur reine Trofu Fütterung ist nicht gesund.

Als Happen zwischendurch kannst du das ruhig geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welches kittenfutter?

welches kittenfutter? - Ähnliche Themen

Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Babykatze 11 Wochen: Hi zusammen, ich bin leider mit.meinem Latein am Ende: Wir haben vor einer Woche eine Babykatze von der Straße gerettet. Die lief schon sehr...
Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Oben