welches kittenfutter?

Diskutiere welches kittenfutter? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Dann weiterhin viel Erfolg beim Experimentieren;) Ich hatte hier damals nur Felix gekauft, weil Minki und Möhrchen es so von der Pflegestelle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welches kittenfutter? Beitrag #61
Ich schrieb ja, bin am probieren.

Morgen gibts Catessy. Felix kauf ich nicht, da ist auch in den Beuteln Zucker drin.

Und ich find die Beutel einfach am besten und *zugeb* sehr bequem für eine Katze.

Dann weiterhin viel Erfolg beim Experimentieren;)

Ich hatte hier damals nur Felix gekauft, weil Minki und Möhrchen es so von der Pflegestelle gewöhnt waren und erstmal nur Felix akzeptiert hatten...
Aber die anderen haben natürlich an den Tellerchen genascht und es gab hier reihum Durchfall.:roll:

Und weichen, übelstriechenden Kot, der auch noch sehr überdimensional bemessen war. Also das hatte nix mehr mit Katzenwürstchen zu tun, das war Marke "kleiner Hund" und sehr weich....:roll:

Seitdem alle von Felix weg sind, hatte ich sowas nicht mehr hier...

• welches kittenfutter? Beitrag #62
Catessy hat Zucker drin :shock: :uups:

Hab ich wohl im Eifer des bestellens übersehen.

Aber 4 Sorten dürften ja auch reichen. (Miamor, Schmusy, Whiskas Fisch und Kitekat)

• welches kittenfutter? Beitrag #63
Catessy hat Zucker drin :shock: :uups:

Hab ich wohl im Eifer des bestellens übersehen.

Aber 4 Sorten dürften ja auch reichen. (Miamor, Schmusy, Whiskas Fisch und Kitekat)

Gibt es tatsächlich zuckerfreie Sorten von kitekat?
Ich habe keine Ahnung, weil ich kitekat auch nur 3 mal im Jahr zur Abwechslung kaufe ;)

Aber ich hatte mal diese Beutelchen und die waren mit Zucker....:eusa_think:

• welches kittenfutter? Beitrag #64
Ich hol ja im moment nur die Beutel und auf dem Karton steht Zucker nicht mit drauf.

Mir ist auch aufgefallen, das es immer mehr Sorten ohne Zucker gibt. Da sind wohl welche am lernen oder lesen hier heimlich mit. ;)

• welches kittenfutter? Beitrag #65
Also vor etwa 2 1/2 Jahren hab ich ja auch noch Supermarktfutter gefüttert und nur drauf geachtet, daß es wenigstens zuckerfrei ist - weil sie eben auch nix anderes genommen haben. Der Stand von damals: Whiskas, Felix, das meiste von Kitekat: aus Dosen zuckerfrei, aus Beuteln alles mit Zucker. Selbst das Biofutter von Whiskas, das es damals schon gab - aus Beuteln eben: mit Zucker!! Alles billigere - also Winston (auch aus Dosen), die Beutel von Aldi etc. - alles mit Zucker...

• welches kittenfutter? Beitrag #66
Whiskas mmmhmmm Fisch ist definitiv ohne Zucker. Andere Sorten von Whiskas nehm ich nicht.

Hab den Karton von Kitekat nicht mehr, aber Zucker steht wirklich nicht mit drauf.

Miamor und Schmusy ist auch ohne Zucker. Da achte ich drauf.

• welches kittenfutter? Beitrag #67
Whiskas mhmmm gab's zu "meiner Whiskas-Zeit" noch nicht, nur eben das Bio...

Aber Miamor und Schmusy stimmt - Schmusy aus Beuteln verfütter ich ja auch selber... das gibt's aber beides eh nicht im Supermarkt, bei mir zumindest nicht.

• welches kittenfutter? Beitrag #68
Passt zwar nciht hier her, aber

Zusammensetzung
Fisch: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. Rind 52%, Fisch 10%), Mineralstoffe, Vitamine
Analyse: Rohprotein 12,8%, Rohfett 5,4%, Rohasche 1,9%, Rohfaser 0,5%, Calcium 0,25%, Phosphor 0,03%, Feuchtigkeit 79,12%
Geflügel: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. Rind 52%, Huhn 10%, Truthahn 8%), Mineralstoffe, Vitamine
Analyse: Rohprotein 12,4%, Rohfett 5,7%, Rohasche 1,9%, Rohfaser 0,5%, Calcium 0,25%, Phosphor 0,03%, Feuchtigkeit 79,22%
Kaninchen: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. Rind 52%, Kaninchen 10%), Mineralstoffe, Vitamine
Analyse: Rohprotein 12,4%, Rohfett 5,8%, Rohasche 1,3%, Rohfaser 0,5%, Calcium 0,25%, Phosphor 0,03%, Feuchtigkeit 79,72%
Rind: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. Rind 52%, Leber 10%, Herz 8%), Mineralstoffe, Vitamine
Analyse: Rohprotein 12,8%, Rohfett 5,4%, Rohasche 1,4%, Rohfaser 0,5%, Calcium 0,25%, Phosphor 0,03%, Feuchtigkeit 79,62%

Egal, was, überall ist 52% Rind drin. Wieso gibts dann überhaupt verschiedene Sorten? Schmeckt doch bestimmt alles gleich.

Das ist die Katzenwurst von Zooplus.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Blue_Angel schrieb nach 2 Minuten und 1 Sekunde:

Ich bestelle das bei Zooplus. Nehm die 12er Packs.

Zuletzt bearbeitet:
  • welches kittenfutter? Beitrag #69
super, das steht da echt so?? Ganz toll... aber das meinte ich auch - in einem anderen Thread oder hier - daß die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen eh nur für den Käufer gedacht sind - nicht für die Katzen... aber das war eher auf die Supermarktsorten mit 4 % Fleischanteil bezogen...

edit: aber ich glaub fast in dem Fall hat sich ein Azubi o.ä. mit dem copy-paste vertan...

• welches kittenfutter? Beitrag #70
So eine Katzenwurst lag hier vor Monaten mal als "Kostprobe" in einem zooplus-Paket bei.
Ich fand die Inhaltsangabe auch klasse und habe es sofort meinen Tigern angeboten.

Mit dem Ergebnis, dass alle eifrigst an den Näpfen gescharrt haben und die Wurst nach 2 Stunden unberührt im Müll gelandet ist....:roll:

• welches kittenfutter? Beitrag #71
In den Sheba Frischebeuteln ist auch kein Zucker drin. Ich find die aber ziemlich teuer für das, was drin ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welches kittenfutter?

welches kittenfutter? - Ähnliche Themen

Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Babykatze 11 Wochen: Hi zusammen, ich bin leider mit.meinem Latein am Ende: Wir haben vor einer Woche eine Babykatze von der Straße gerettet. Die lief schon sehr...
Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Oben