Welpe wurde wahrscheinlich geschlagen

Diskutiere Welpe wurde wahrscheinlich geschlagen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen Wir haben seit Samstag (also fast 1 Woche nun) einen Labrador-Mix Welpen.. Er ist nun 9 Wochen alt und wir haben Ihn aus einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpe wurde wahrscheinlich geschlagen Beitrag #1
S

stefomat

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
Wir haben seit Samstag (also fast 1 Woche nun) einen Labrador-Mix Welpen.. Er ist nun 9 Wochen alt und wir haben Ihn aus einem Tierheim geholt. Dieses Tierheim war sehr runtergekühlt (übrigends ich lebe in den USA) somit war der kleine natürlich erkältet.. dafür hat er auch Medizin bekommen....

Er ist ein sehr aufgeweckter und mutiger kleiner Kerl.... das einzige, was wir nicht als normal erachten ist, wenn mann nur ein wenig am Halsband zieht, fängt er laut an zu "schreien", man sieht ihm die Angst regelrecht an. Dies ist nun mein 2. Hund, und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies "normal" ist...

Ich vermute, dass er im Tierheim nicht korrekt behandelt wurde... Weshalb nur hat er so Angst, wenn man ihn am Halsband zieht? Natürlich dasselbe mit der Leine, wenn man nur minim daran zieht... Hat jemand von Euch damit schon Erfahrungen gemacht? Wie kann ich ihm die Angst davor nehmen?? Ich bin der Meinung, dass er mir bereits vertraut, denn auch während des Spielens mit ihm, bringt er mir seine "Beute" und wenn er unsicher ist, läuft er schön hinter mir her, oder wenn er den Nachbarshund beschnüffelt auch schon mal hinter mich springt..... Glücklicherweise haben wir einen Garten, somit muss er nicht an der Leine sein... Aber ich benötige hier wirklich etwas Unterstützung....
Danke vielmals für Eure hilfreiche "Mit-Erziehung"
Grüsse

• Welpe wurde wahrscheinlich geschlagen Beitrag #2
Hallo stefomat und herzlich Willkommen hier im Forum.
Dein Kleiner wird wohl ein sehr unangenehmes Erlebnis gehabt haben.
Aber mit viel Geduld wird das schon werden.
Du kannst ja mal versuchen anstatt eines Halsbandes ein Geschirr zu nehmen.Dann ist am Hals auch kein Zug,wenn du ihn an der Leine hast.Denn nur im Garten zu tollen ist ja auch nicht der Bringer.Außerdem ist dein Hund in einem Alter,in dem er seine Welt kennen lernen will.
Bedenke aber,das er quasi noch ein Baby ist.Von so her lass ihn ordentlich neugierig sein.Und vor allem viel mit anderen Hunden in Kontakt bringen.

• Welpe wurde wahrscheinlich geschlagen Beitrag #3
hallo stefomat,

glückwunsch zu dem zuwachs;)

ich finde die idee mit dem geschirr wirklich gut! dein hund muß verstehen (und das mußt du ihm zeigen) das die leine etwas gutes ist und du ihm nix böses willst. Leckerli helfen sehr gut. zum beispiel kannst du auch die leine beim spielen in der (wohnung) anlegen. er wird schnell lernen das es eine ganz normale sache ist...

ich wünsche dir viel glück und alles gute mit ihm.

• Welpe wurde wahrscheinlich geschlagen Beitrag #4
Unser Hund wurde früher auch geschlagen und ich habe sehr viel zeit mit ihm verbracht damit er mir vertraut. streicheln und vertrauen helfen sehr. der hund muss wissen das du ihm nichts böses willst.

Gruß

• Welpe wurde wahrscheinlich geschlagen Beitrag #5
Hallo Stefomat
Dein Hund wird sehr schlechte Erfahrungen in Verbindung mit Leine und Halsband gemacht haben. Ich denke aber wenn du ihm behutsam zeigst, das Halsband und Leine nichts negatives sind wird dein Hund bald Vertrauen dazu gefunden haben.

Wenn du ihm zu Hause das Halsband abnimmst und es vor jedem Spaziergang anlegst und penibel darauf achtest das dein Hund keine Negativen Erlebnisse mit Leine und Halsband mehr hat, wird er Leine Und Halsband bald mit dem Spazieren gehen verbinden und wissen das das untrennbar zusammen gehört.

• Welpe wurde wahrscheinlich geschlagen Beitrag #6
Gebe den anderen recht. Wechsle das Halsband durch ein geschirr aus und gewöhne ihn langsam daran. Du musst ihm Sicherheit geben und ihm zeigen, dass alles okay ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpe wurde wahrscheinlich geschlagen

Welpe wurde wahrscheinlich geschlagen - Ähnliche Themen

"Problemhund" aus schlechter Haltung: Hallo zusammen! Um ein möglichst gutes Bild unserer derzeitigen Situation zu vermitteln, ist der folgende Text sehr lang - danke an alle, die sich...
Hund pinkelt in die Wohnung: Hallo zusammen, meine Freundin und ich sind seit ca. einem halben Jahr stolze Besitzer einer Westie-Hündin, die wir über das Tierheim bekommen...
Mein Hund bellt grundlos (aus meiner Sicht) Menschen beim Gassi gehen an: Hallo ihr lieben! Mein Hund wird im Mai 4 Jahre alt. Ich habe ihn mit 5 Monaten bekommen, er war bei einer Pflegefamilie und davor in einem...
Ich bin verzweifelt... unser Welpe Akiko :(: Hallo liebe Hundefreunde, gerade eben habe ich mich bei meiner Schwester ausgeweint, da ich es nicht länger für mich behalten konnte und meine...
Mein Hund versteht mich nicht? Wo liegt das Problem?: Hallo, erstmal zur Vorgeschichte: Wir waren bei leuten um Katzen anzugucken und die hatten einen Hund, irgendwannn kamen wir dann ins Gespräch ob...
Oben