Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Katze hat langes Fell im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hi Leute,
habe eben nen foto von jemanden bekommen, der seine miezen abgibt und dort sind 2 rote kater bei,habe mir mal ein foto angeschaut und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Katze hat langes Fell Beitrag #1
W
WiskasCat
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
habe eben nen foto von jemanden bekommen, der seine miezen abgibt und dort sind 2 rote kater bei,habe mir mal ein foto angeschaut und finde aber da sfell etwas sehr lang, solch langes kenne ich normaler weise garnicht.
ich meine ist ja ne normale rote hauskatze, aber das sie so lange sfell hat ist erstaunglich, meint ihr, es könnte was mit drinnen sein?
oder einfach nur babypelz?
Das Kitten hier hat langes oder halblanges Fell (von vorne könnte man es besser erkennen als von oben).
Solche Kitten habe ich auch des öfteren auf den Bauernhöfen in der Umgebung, so selten ist das gar nicht.
Meist ist irgendein Vorfahre dann einfach ein streunender Rassekater, aber allein wegen des langen Fells kann man da nichts feststellen.
Du müsstest warten, bis das Kitten älter ist und man evt. vom Körperbau oder dem Gesicht ähnlichkeiten mit einer Katzenrasse findet.
Das muss aber auch nicht gesagt sein, wie gesagt, oft ist das Gen für das lange Fell schon seit Generationen in der Familie.
Bei meinen Geschwistern Nellie und Artemis (Fundkatzen aus dem Tierheim) hat Nellie zB langes Fell und Artemis kurzes, aber allein vom Körperbau sind sie sich doch ähnlich.
Wenn deine Frage damit beantwortet ist würde ich gerne das Foto wieder entfernen?
Das Kitten ist leider definitiv noch keine 12 Wochen alt.
LG
by blackcat
Katze hat langes Fell Beitrag #3
W
WiskasCat
Punkte Reaktionen
0
ja oh sorry, wollte es ja halt nur wissen.
sowas siehst du gleich?
ist ja echt enorm.
ich glaube so knapp 7 wochen oder so ist es erst.
leider habe ich keine anderen fotos bekommen als das, mir siehts auch mehr so wie perser aus so vom gesicht her, was man so erkennen kann.
finde das nur echt witzig, ne rote mit langem oder halblangen fell, was schönes bürsten voraussetzt.
möchte sie ja eh nicht, wollte halt nur foto haben und siehe da, hab das gesehen und war erstaunt.
Katze hat langes Fell Beitrag #4
blackcat
Punkte Reaktionen
4
Gleich so jung noch. Zwei Wochen mehr hätte ich dem Kleinen fast gegeben.
Hm, mit 7 Wochen steckt sicher noch ein wenig Babypelz dahinter, aber ganz Kurzhaarig wird das Kitten bestimmt nicht.
Ein Perser kann gut sein, die Rasse ist ja auch sehr verbreitet, damit ist die Wahrscheinlichkeit schonmal relativ hoch.
Ich nehm das Foto jetzt raus, evt. kannst du es bei Interesse ja per PN verschicken.
Katze hat langes Fell Beitrag #5
W
WiskasCat
Punkte Reaktionen
0
hab dir ne pn geschickt mit einem zweiten foto.
ja, wie gesagt,an babypelz habe ich auch gedacht, aber dann sicherlich nicht so lang, habe ja schon öfter babys gesehen.
niedlich siehts sicherlich aus, wenn er mal älter ist, dann so längeres fell hat, kennt ja man wie gesagt bei roten hauskatzen eigentlich garnicht so.
wäre dann nur interessant zu wissen, wie er aussehen würde, wenn er erwachsen ist, ob er eher etwas stämmiger wie die perser wird und kleiner, oder etwas größer und schlanker wie die hauskatze.
vor allen dingen wegen der geschlechtsreife, ob er etwas später geschlechtsreif wird oder doch auch so ab 5 monaten.
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben.
Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo,
ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community,
Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen!
Meines ist schrecklich...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen,
ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Katzenallergie: Hallo zusammen!
Ich hab ein Problem, mein Partner hat sich gestern eine Katze geholt, Er meinte es sei eine Überraschung für mich, er wusste nicht...