umlenkrollen?

Diskutiere umlenkrollen? im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; hallihallöchen ich wollt mal fragen wozu umlenkrollen da sind.ich glaub die bracuht man für die doppellonge oder?:eusa_think: würd mich auf eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • umlenkrollen? Beitrag #1
Kawakim

Kawakim

Punkte Reaktionen
0
hallihallöchen
ich wollt mal fragen wozu umlenkrollen da sind.ich glaub die bracuht man für die doppellonge oder?:eusa_think:

würd mich auf eine schnelle antort freuen
lg kim

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kawakim schrieb nach 2 Minuten und 47 Sekunden:

oh und fällt mir grad auch noch ein brauch man unter nen longiergut eigentlich ne decke?

lg kim

Zuletzt bearbeitet:
  • umlenkrollen? Beitrag #2
Ja sie braucht man für die Longe..

hier ein zitat..

Für die Verschnallung der Doppellonge gibt es vielerlei Möglichkeiten. Voraussetzung hierfür ist ein Longiergurt mit möglichst vielen Ringen. Die Doppellonge wird dann mit den Karabinerhaken zuerst durch die Ringe oder durch an den Ringen befestigte Umlenkrollen zum des Pferdes geführt und dort eingehakt oder durchgeführt und wieder zurück am Longiergurt festgemacht. Durch Letzteres entsteht eine Umlenkung ähnlich einem einfachen . Dadurch kann man die Doppellonge auch wie variable verwenden.

Ich selber würde eine Decke bevorzugen .. ich würde es so sehen das es dann nicht so scheuert auf einer stelle sondern gepolstert ist

• umlenkrollen? Beitrag #3
aha dankeschön.also hohl ich mir auch ne decke.
also so wie ichs verstadenhabe sind umlenkrollen nicht dringend notwendig oder?

lg kim

• umlenkrollen? Beitrag #4
Nein also ich sehe es nicht als notwendig.
Longieren kann man auch ohne. Also ich habe es immer ohne gemacht.
Ich habe meistens Hilfszügel dabei gehabt. mehr nicht.

LG

• umlenkrollen? Beitrag #5
danke!dann bin ich ja mal informiert!

lg kim

• umlenkrollen? Beitrag #6
Umlenkrollen gelten ja auch nur für die Doppellonge...nicht für das normale Longieren-
Und Doppellonge sollte nur wer machen, der davon wirklich Ahnung hat.

Umlenkrollen nehm ich nur bei der arbeit mit dem langen Zügel!

• umlenkrollen? Beitrag #7
Hey, nur noch mal zu der Decke:
Kommt drauf an welchen Longiergurt du hast. Ich hab einen mit Fell drunter, da brauch ich z.B keine Decke;)

LG Elly

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

umlenkrollen?

umlenkrollen? - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Probleme mit Besitzerin meiner RB: Hey, ich hab da so ein paar kleine Problemchen... bzw große... Es ist so, ich habe meine RB seit 2 Monaten, und hab sie echt lieb gewonnen. Aber...
Regenbogen, doch es tut so weh: R.I.P. Timmy Geb: 15.3.1998 Gest:19.8.2014 Mein lieber Timmy , Du fehlst mir so unendlich Dolle. Der gestrige Tag war einer meine...
MY blog 3: so leute also heute gibts den dritten blog teil! wieder mal ein erlebnis von heute und gestern1 also wir beginnen mal mit gestern ja?1 also dirket...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben