Kittengewicht

Diskutiere Kittengewicht im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; HAllo ihr Lieben. Habe mal wo gelesen, das 8 Wochen alte Kitten um die 900gramm wiegen sollten. stimmt das? Meine Kleine ist jetzt 8 1/2 Wochen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kittengewicht Beitrag #1
I

isa86

HAllo ihr Lieben.

Habe mal wo gelesen, das 8 Wochen alte Kitten um die 900gramm wiegen sollten.
stimmt das?
Meine Kleine ist jetzt 8 1/2 Wochen alt un wiegt immer so zw. 1,2 und 1,4 kg.
Sie ist zwar auch schon relativ groß für 8 Wochen aber jetzt hätte ich gerne eure Meinung dazu gehört.

Vielleicht kann mir jemand sagen was ein kitten mit
8 wochen
10
12
14
16
18
und 20 Wochen wiegen sollte.

Vielen dank

lg isa

Anhänge

• IMG_0219.jpg
    IMG_0219.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
  • Kittengewicht

Anzeige

• Kittengewicht Beitrag #2
Hallo Isa!

8 Wochen stimmt, da sind es um die 900g. Aber alles was drüber ist, ist umso besser, also keine Sorge.

Normal kannst du einfach ca. 100g plus für jede Lebenswoche nochmal 100g rechnen.
Je älter das Kitten wird, desto weniger stimmt das überein.
Eine Main Coon wiegt zB sicher mehr als ein Siamese, um mal die Rassekatzen als Beispiel zu nehmen, aber auch bei den normalen Hauskatzen gibt es eben größere und kleinere Exemplare.

Am ehesten könntest du es noch mit einem Geschwisterchen vergleichen, da sollte das Gewicht ungefähr übereinstimmen. (ist aber auch nicht immer der Fall)

LG
by blackcat

• Kittengewicht Beitrag #3
Hi Isa,
In meinem schlauen Katzenbuch (bezieht sich auf Hauskatze)steht:

2-4 Monate: 0,8- 1,6 kg (Futterbedarf 190- 300g)
4-5 Monate: 1,6- 2,0 kg (Futterb. 280- 300g)
5-6 Monate: 2,0- 2,5 kg (Fb 230- 280g)
6-8 monate: 2,5- 3,5 kg (Fb 230-330g)
ab 8 Monate: 4,0- 4,5 kg (Fb 300-330g)

Gibt nen ganz guten groben Überblick übers Gewicht, wobei ich das mit dem Futterbedarf doch schon recht zweifelhaft finde!
Beim Kleinen passt das ganz gut 9 Wochen und ca. 950 gr, meine Große wiegt mit 9 1/2 Monaten grad mal 3 Kilo. Ich finde sie aber ganz und gar nicht dünn, eher im Gegenteil.
Mach dich net verrückt, solangs von der Statur her passt.
Liebe Grüße sue

• Kittengewicht Beitrag #4
super, danke.
Ihr habt mir wirklich sehr weitergeholfen.
lg isa

• Kittengewicht Beitrag #5
Also meine beiden haben mit 9 wochen
Hanson 1,3kg
und
Rambo 1,2 kg gewogen ;)
beides hauskater :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kittengewicht

Kittengewicht - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Wumkur für Kitten richtig dosieren: Hallo, Ich bekomme 2 kleine Kitten, die am 01.03 geboren worden sind. Sie sind nicht vom Züchter sondern von der Katze meiner Oma, deshalb muss...
Wie groß wird mein Mischlingswelpe?: Hallo liebe Hunde Liebhaber! Endlich haben wir nach längerer Zeit ohne Hund wieder Zuwachs bekommen! Dieses Mal haben wir uns aber entschieden...
Neuen Zwerghamster Gekauft und zu jung: Guten Tag Leider ist vor einer Woche unser Zwerghamster verstorben. Nun haben wir uns einen neuen zugelegt. Allerdings habe ich so meine...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...

Neueste Beiträge

Oben