Neuer Kater heute eingezogen!

Diskutiere Neuer Kater heute eingezogen! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute, meine Freundin hat ja die ganze Zeit schon berichtet, das sie in Anzeigen schaut wegen Katzen und so, da ich gerne noch eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuer Kater heute eingezogen! Beitrag #1
W

WiskasCat

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
meine Freundin hat ja die ganze Zeit schon berichtet, das sie in Anzeigen schaut wegen Katzen und so, da ich gerne noch eine Babykatze aufnehmen wollte, habe 3 Tiger und ich wollte noch nen 4. haben.
Leider war im Heim nichts mehr, meine Freundin hatte Glück und in den Pflegestelle habe ich auch nichts passendes gefunden und die meisten schon weg, wo sie ihren Kater noch her bekommen wird.
Also hat sie ja für mich bei privaten und diversen Anzeigen geschaut.
hatte erst einen in Aussicht nen roten, so bissle mit längerem Haar, aber das war mir dann doch nichts, war erst 7 Wochen, also zu jung und auch war er noch nicht mal entwurmt und entfloht, da er wohl keine Zeit für Tierarzt hat und das ist mir dann doch nichts.
Dann gabs noch andere Anzeigen und bei einer wurde mir gesagt, wenn ich die Kosten übernehme machen sie smir, einen tag später meinten die dann, ne ich wäre denen zu kompliziert, wegen einem kater und er hat einen Abnehmer gefunden so wie er ist.
Nach langem hin und her habe ich dann eine gefunden, die ihre Miezen zwar auch verschenkt, aber immerhin entwurmt und entfloht.
Auf meine Frage hin meinte sie, sie entwurmt jede Katze und bevor er ins neue zu Hause zieht dann gerne nochmal und nochmal entflohen, da der vorhandene Kater freigänger ist und was reinschleppen könnte.
Hörte sich gut an und ich hin, haben bissle geredet und die Mamakatze ist momentan auch kastriert seit 2 Tagen glaube ich, eigentlich meinte sie, wars nicht geplant, das sie Junge bekommt, aber waren sie zu spät, naja und nun haben sie gewartet, bis sie Säugezeit zu Ende ist und haben sie kastrieren lassen.
Muss nur noch abheilen und danach darf sie wieder raus, der Kater der dazu war, der war schon kastriert, kann also nicht von ihm sein die Jungen.
Ich meine, sie war immerhin verantwortungsbewusst, was ich leider selten habe, gerade beim verschenken, das sie entwurmt und so sind.
Sie meinte auch, wenn mal was ist oder ich ihn doch nicht mehr halten kann wegen was auch immer, können wir uns gerne wieder zu ihr wenden, also echt toll, werde auch mal Fotos senden, wenn er sich eingelebt hat, aber echt nen verschmuster.
Hate gleich hier geschmust, soll auch echt mega verschmust sein, keine Ängste nichts, hat gleich Buckel gemacht und die alt eingesessenen angefaucht.
Muss dazu sagen, das er für sein Alter schon ganz schön groß ist man könnte ihm älter geben, also muss ne größere Hauskatze sein, aber die Mama war auch solch ein Riese, muss dazu sagen, das das Gesicht eh bissle anders ausschaut als bei ner Hauskatze, na mal verfolgen, wenn er sich eingelebt hat und sich mal öfter blicken lässt, kann ich ja mal nen Foto machen, aber wie gesagt echt nen Riese und kurzes Fell!
Muss dazu sagen, ist aber noch keine 12 Wochen, 10 Wochen ist er jetzt, aber die Mama war ja nun eh kastriert und sie wollte eh wieder raus und hatte nicht mehr so dolles Interesse an ihre Jungen, finde sie auch echt gut sozalisiert, denn soe zutraulig und so, das hatte ich noch nie.
10 Wochen sind noch ok denke ich, der bruder ist schon vor ihm weg und die Schwester wird heute oder morgen abgeholt, waren nur die drei Katzen.
Muss mal schauen, wegen Namen, braucht ja was besonderes:p

Fotos folgen, darf man ja erst ab 12 Wochen reinstellen!

Schönen Tag noch!

• Neuer Kater heute eingezogen! Beitrag #2
Hallo WiskasCat ,

dann wünsche ich Dir viel Freude mit Deinem Katerchen :060: . Vielleicht kommen ja auch Gene von den Großeltern zu Tage .(wegen der Größe )
Welche Farbe hat er denn ? Freue mich schon auf Deine Bilder . :045::045:

Viele Grüße von Marita , Siva und Gismo :p

• Neuer Kater heute eingezogen! Beitrag #3
Na, dann kann man ja nur herzlichen Glückwunsch zum neuen Rudelmitgleid sagen:D
Und viel Erfolg bei der Zusammenführung!

Bin auch schon gespannt auf die ersten Fotos:D

Aber so fit er auch aussieht, Du solltest doch in den nächsten Tagen mal bei Deinem TA vorbeischauen und den kleinen Kerl zum ersten Gesundheitscheck vorstellen.
Ist eigentlich Pflicht, wenn ein neues Tierchen einzieht....
Gerade weil Du schon 3 Katzen hast.

• Neuer Kater heute eingezogen! Beitrag #4
Glückwunsch. ^^
Bei mir ist auch sowas Kleines eingezogen. Der Süße war auch nicht entwurmt, vermutlich weil er Bauernhof-Tier ist. Er hat zwar scheinbar in der Wohnung gelebt, aber dennoch keine Impfung und Entwurmung. Das werde ich morgen nachholen + großes Blutbild. Ist mir wichtig, da ich schon eine Miau habe, die aber gesund ist und ich nicht will, dass sie sich ansteckt, falls er was haben sollte. Auch wenn er schätzungsweise erst 8-10 Wochen ist und von der Mama verstßen wurde ist er sehr lieb und sozial zu meiner Katze. Mittlerweile hat er auch schon bisschen Vertrauen zu mir gefasst. Er hat heute das erste Mal beim Streicheln geschnurrt und sich dann prompt zum Schlafen neben mich gelegt.

Ich würde dir raten, auch den TA aufzusuchen, auf Katzenaids, Leukose und FIP testen, nicht dass er deine Mietzen ansteckt. Einmal angesteckt sind sie "zum Tode verurteilt". Und das willst du sicher nicht. Ich drücke dir die Daumen, dass er kerngesund ist.

Liebe Grüße,
Sushideki

• Neuer Kater heute eingezogen! Beitrag #5
Hi, ja das auf jeden Fall,aber mein Arzt hat ja morgen erst auf, aber ich kann mir erstmal sicher sein, das er keine Würmer und Flöhe und sowas hat, da er dagegen immer gut versorgt wurde.
Sie hatt extra gesagt, das sie es bei allen Katzen macht und daher nicht extra was für sehen will, sie möchte nur, das sie ein gutes zu Hause bekommen, nun wartet nur noch die Schwester.
Das krasse ist ja, das er eigentlich schon vermittelt war, der Sohn von ihr ist extra hingefahren mit dem Kater und dann wollten die den doch nicht mehr, fand ich etwas dreist, denn man hätte ja auch bescheid geben können, immerhin ist der Weg heut zu Tage ja nicht mehr so billig, frechheit sowas.
Von den ganzen Anzeigen aber, die zu verschenken waren, war diese Person einer der vernünftigsten die ihre Katze dann auch kastrieren lies, hat sie mir extra gezeigt, hätte sie aber nicht gemusst.
Also war wirklich ganz frisch und so lange es noch frisch ist, bleibt sie im Haus.
Wir werden auch in Kontakt bleiben, wegen Fotos oder wenn ich noch Fragen habe und so meinte sie.
Also mit seiner Größe kannste dem schon 4-5 Monate geben, da ist die Pflegekatze die meine Freundin aufnehmen wird, bedeutend kleiner, denn die sind gerade mal ne Woche auseinander, schon enorm.
Momentan sieht er mri auch noch bissle Siammäßig aus, alleine schon wegen der schlanken Gestalt, na man wird sehen, eure Urteile möchte ich dann hören, wenn die ersten Fotos dann drin sind.

@Gismo:Denke die Größe wird er auch von seiner Mama haben, denn die war auch so ein Riese, schlank und nen Riese echt enorm!

Heute hat er noch nichts gefressen, nur mal gekostet und bissle miauzen, denke weil ihm noch alles neu ist, aber bisschen spielen tut er schon mit den vorhandenen, aber eben bissle noch mit fauchen und miauzen und ein verschmuster, enorm.

Werd morgen berichten, schönen Abend noch.

• Neuer Kater heute eingezogen! Beitrag #6
So,
wieder da.
Also war beim Doc, alle Test machen etc., alles ok, aber habe ich mir beinahe auch gedacht.
Nun steht einem gemeinsamen Spielen und kennenlernen nichts mehr im wege auch wenn ab und an noch Raufereien sind, aber sonst......
Hab auch im Album erste Fotos, wer mal schauen mag.
Vielleicht sieht ja einer, eine Ähnlichkeit mit einer reingemischten Rasse oder so, finde er ist sehr grazil und groß, beinahe wie ein Siam,auch mega schlank ist er und finde das gesicht etwas spitz, nicht wie nen normales Hauskatzen Gesicht.

• Neuer Kater heute eingezogen! Beitrag #7
Huhu WhiskasCat, ist der kleine ein Schnuckelchen:D

Aber eine "reingemischte" Rasse sehe ich da nicht. Ich würde sagen, Du hast ein besonders hübsches Exemplar von einem Feld-und Wiesenkater;)

Er sieht so ähnlich aus wie mein verstorbener Micky, als er noch klein war. Er war auch recht groß in dem Alter und hatte so ein spitzes Gesicht.
Aber trotzdem wurde er am Ende nicht besonders riesig für einen Kater, aber er bekam einen typischen, dicken Katerkopf.

Lass Dich überraschen, wie der kleine sich entwickelt. Auf jeden Fall ist er suuuuupersüß:D

• Neuer Kater heute eingezogen! Beitrag #8
Mit dem reingemischt meinte ich, eben wegen dem spitzen Gesicht, das hat man ja sonst nicht so, kenne das eigentlich nicht.
Was ist denn aber ein Feld- und Wiesenkater?
Ist das was anderes als eine Hauskatze oder EKH?
Ich meine nur, ich kenne Katzen in der größe die sind dann schon 4 oder 5 Monate alt.
Wenn ich dagegen den Plegekater anschaue meiner Freundin, der ist der Hälfte davon und hat noch echt ein babygesicht, das hat er hier überhaupt nicht wirklich.
Bin gespannt, wie er am Ende ausschaut, habe dann 2 kater und 2 Katzen, geht also genau auf, wunderbar.
Das einzige was mich stlrt ist, das er viel miauzt, nicht weil er jemanden vermisst oder so, allgemein gesehen, meistens wenn man ihm keine Aufmerksamkeit schenkt oder er mega hungrig ist.

Mal schauen, ob sich noch einige die Fotos anschauen.

werd mal wieder, habe noch ne Menge vor heute.

• Neuer Kater heute eingezogen! Beitrag #9
Mit Feld- und Wiesenkater meinte ich eine ganze "normale" EKH, oder auch Hauskatze;)
Wollte nur sagen, dass ich in dem Kerlchen keine "Rasse" erkenne. Aber vielleicht täusche ich mich ja....;)
Aber ist ja eigentlich egal. Du hast da ein ganz süsses Krümelchen (neidisch werd....;))

Und wie gesagt: mein Micky sah genauso aus, als ich ihn gefunden hatte...
Sehr schlank, langbeinig und so ein "spitzes" Mausgesicht.
Und er wurde am Ende ein mittelgroßer Kater mit einem dicken Katerkopf;)

Schau mal hier dieses kleine Fledermaustier an:

Ach ja, Micky ist der linke....

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Kater heute eingezogen! Beitrag #10
Huhu also wirklich voll der schöne Kater!

Aber ich glaub auch nicht das da ein Rassetier drin ist, mein leider von mir gegangener Peter hatte auch so ein Spitzes Gesicht und der ist auch so riesig geworden! Gibt halt große und kleinere Katzen, aber das Spitze Gesicht kenn ich auch bei normalen "Hauskatzen", auf alle Fälle ist es ein supi toller süüüüßer Fratz!

Wünsche Dir viel Freude mit ihm!

Haste schon einen Namen?

• Neuer Kater heute eingezogen! Beitrag #11
Ich bis jetzt nicht daher ist es mri ja so aufgefallen und bis jetzt hatte ich nie einen, der größer war als nornal und nie so schlank egal ob viel oder wenig gefressen.
Mal schauen wie groß er wird, hatte sonst nur kleinere Miezen.
Das einzige was mich an ihm momentan noch stört ist, das er sehr viel tobt und meien Couch schon krass ausschaut und gerade nachts, da schebbert es und am frühen Morgen immer über mich hinweg das kann schon nerven,und das miauzen lol, aber sonst.
Aber er wird älter und irgendwann kastriert bei manchen solls ja so sein, das sie ruhiger im wesen werden, das kindhafte weg und das stürmische, mal schauen:)
Mir ist auch aufgefallen, das ältere oder erwachsene katzen oft schlafen und weniger toben oder spielen im gegensatz zu den kitten, obwohl Kitten mehr schlafen sollten oder irre ich mich da?

Naja werde mal bald ins Bett gehen, morgen wieder langer Tag, sofern ich zum schlafen komm......

• Neuer Kater heute eingezogen! Beitrag #12
Tja, durch die Sturm- und Drangzeit musst Du jetzt halt durch:p

Solche lebhaften Gipfelstürmer können einen schon nerven. Aber geniesse es. Die wilde Kittenzeit geht leider viel zu schnell vorbei.
Und nächstes Jahr ist er dann ruhiger.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kitten meistens die ganze Nacht durchtoben und sich im Zehenfangen üben;)

• Neuer Kater heute eingezogen! Beitrag #13
Das witzige ist ja, das er es bis zum späten Abend macht und dann schläft und dann gegen 3 oder 4 Uhr wieder anfängt:)
Und wenn ich dann bald aufstehen muss wegen arbeiten bin ich dann schon manchmal bisschen gerädert.:)

Sag mal, sind deine erwachsenen Miezen auch noch öfter auf Trab oder schlafen sie dann schon mehr?
Also meine großen und älteren die schlafen viel und toben kaum noch, während er den halben Tag toben könnte mit bissle schlafen drin.

• Neuer Kater heute eingezogen! Beitrag #14
Hallo ,

meine Nächte sind auch nicht besonders lang :| . Meine Tiger meinen es ist viel zu schade nachts zu schlafen :117: . Sie haben dafür am Tage genug Zeit . :015:
Mein Mann schläft immer wie ein Murmeltier nur ich werde geweckt und geärgert . Und dann kommt ja noch der große Hunger mitten in der Nacht .
Ich habe mich darauf eingelassen , wäre ich da evtl. konsequent geblieben wäre meine Nacht wohl ruhiger . :eusa_think:
Aber so ist halt das Leben mit unseren Tigern .;)

Grüße von Marita , Siva und Gismo :p

• Neuer Kater heute eingezogen! Beitrag #15
Bei mir gibts erst morgens was, aber erst dann, wenn ich schön wach bin und wie ich das möchte......

Hab noch was entdeckt.Habe gesehen das er am Bauch unten wo sicherlich mal der Nabel war eine Erhöhung hat wie als wenn wir nen dicken Mückenstich haben, nur bissle dicker ist aber Fell drüber.
Arzt hatte nichts schlimmes entdeckt, finde das nur beim schmusen und kraulen etwas blöde, kennt ihr sowas?
Von meinen anderen hatte das keiner.

• Neuer Kater heute eingezogen! Beitrag #16
Das witzige ist ja, das er es bis zum späten Abend macht und dann schläft und dann gegen 3 oder 4 Uhr wieder anfängt:)
Und wenn ich dann bald aufstehen muss wegen arbeiten bin ich dann schon manchmal bisschen gerädert.:)

Sag mal, sind deine erwachsenen Miezen auch noch öfter auf Trab oder schlafen sie dann schon mehr?
Also meine großen und älteren die schlafen viel und toben kaum noch, während er den halben Tag toben könnte mit bissle schlafen drin.

Also meine erwachsenen Miezen haben sich meinem Tagesrhythmus (schreibt man das so???) angepasst.;)

Sie kommen immer mit ins Bett und pennen dann die ganze Nacht selig neben mir.;)

Nur Max kann manchmal etwas nerven, wenn er nachts um drei plötzlich meint, mich mit allen Catnip-Säckchen beschenken zu müssen, die er so in der Bude findet:roll:

Die türmt er dann unter lautem Getöse an meinem Fußende auf;)

• Neuer Kater heute eingezogen! Beitrag #17
:lol: Hallo Petra ,

hast Du ein Glück . Vielleicht werden meine auch etwas ruhiger wenn sie älter sind .

Grüße von Marita , Siva und Gismo :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Kater heute eingezogen!

Neuer Kater heute eingezogen! - Ähnliche Themen

Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Kater verschwunden kann ihn sein Bruder finden: Heute ist mein Kater Speedy (kastriert, 1,5 Jahre alt) Tag 16 verschwunden- draußen schneit es hier … regnet ist sehr kalt! Wir haben alles getan…...
Kater markiert mit Pfützen?: Hallo, Wir haben seit knapp über ca. 5 Wochen, 2 Kater adoptiert. Einer kastriert, einer nicht kastriert. Da wir nicht so viel Wissen im Gebiet...
Neue Katze faucht meinen Kater an: Hallo, ich bin neu hier. Es geht um folgendes, durch eine Notsituation Hochwasseropfer Wohnung verloren, musste meine Tochter zu mir ziehen mit...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Oben