Ist Meine Häsin Schwanger oder nicht????

Diskutiere Ist Meine Häsin Schwanger oder nicht???? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo!! ich habe ca.seit 7,5 monaten eine Häsin.. seit kurtzen lässt sie sich nicht mehr streicheln geschweigedem rausholen aus dem Käfig.. ich...
  • Ist Meine Häsin Schwanger oder nicht???? Beitrag #1
Voetzsch

Voetzsch

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!
ich habe ca.seit 7,5 monaten eine Häsin..
seit kurtzen lässt sie sich nicht mehr streicheln geschweigedem rausholen aus dem Käfig..
ich und meine schwester habe die haben ein paar mal zusammen im garten gelassen und da hat der hase von meiner schwester sie ein paar mal gerammelt:):):)
und nach dem wir sie zusammen getahen haben is sie total komisch habt ihr villeicht auch schon so ein problem gehabt, oder wisst villeicht ob sie jetzt schwanger ist oder nicht...
ich freue mich über jede antwort.
Mit freundlichen Grüßen.
Voetzsch

• Ist Meine Häsin Schwanger oder nicht???? Beitrag #2
Ist der Rammler nicht kastriert?

• Ist Meine Häsin Schwanger oder nicht???? Beitrag #3
Kaninchen hält man nicht in Käfigen, das ist viel zu wenig Platz!

Kaninchen hält man nicht alleine, das ist Quälerei!

Man holt Kaninchen nicht einfach so zu sich und streichelt sie, das würdest du auch nicht wollen!

Man setzt Kaninchen nicht einfach so zusammen, das ist viel zu viel Stress!

Man lässt Kaninchen nicht einfach so decken, es gibt tausende Kaninchen, die ein neues Zuhause suche, da muss nicht noch nachproduziert werden und dein Weibchen kann dabei sterben!
Lies dir das hier bitte durch:

Entschuldigung, dass ich so gereizt reagiere, aber man informiert sich vorher, bevor man mit dem Leben seiner Tiere spielt :?

Wieso habt ihr das zugelassen? Was macht ihr mit den Babys? Woher sind die Kaninchen? Kennst du dich mit Genetik aus?

• Ist Meine Häsin Schwanger oder nicht???? Beitrag #4
Anscheinend freust du dich ja über möglichen Nachwuchs...
Was soll denn mit den Baby geschehen?

Und lebt die Häsin allein und de Rammler auch?
und dann werden sie nach Lust und Laune zusammen gesetzt und wieder getrennt?

Darf ich mal fragen wie alt du bist?

Hast du dich schonmal über artgerechte Haltung informiert?

LG

• Ist Meine Häsin Schwanger oder nicht???? Beitrag #5
So ich will hier mal ein Klarstellen..
meine schwester und ich haben jeder ein kanichen bekommen und haben die beide getrennt in denn käfigen .
und wenn man die im garten zusammen spielen lässt und das mänliche kaninchen anfängt zu rammeln was kann ich dafür wir habe sie auhc sofort wieder getrennt.
und auf nachwuchs würde ich mich nicht freuen das das schonmal klar ist

• Ist Meine Häsin Schwanger oder nicht???? Beitrag #6
Wieso lasst ihr ihn nicht kastrieren und setzt sie für immer zusammen?

Einzelhaltung von Kaninchen ist Quälerei, das sind wahnsinnig soziale Tiere.
Außerdem gehört kein Kaninchen in einen Käfig. Das Mindestmaß sind 3m² Grundfläche pro Tier, alles Andere ist viel zu klein.
Und immer mal beim Auslauf zusammen setzen ist nicht nur purer Stress für die Tiere, sondern damit gefährdest du auch das Leben von deinem Weibchen!
Hast du dir den Link durchgelesen?

Und, entschuldigung, aber wenn man Männchen und Weibchen zusammensetzt muss man damit rechnen, dass er sie deckt. Das geht innerhalb von Sekunden.

• Ist Meine Häsin Schwanger oder nicht???? Beitrag #7
Was du dafür kannst? Ähm...haben euch die Kaninchen gefesselt und sind dann vor euren Augen in den Auslauf gesprungen? Es ist doch klar, dass Kaninchen vorher nicht erstmal ausdiskutieren ob Nachwuchs angebracht ist.

Warum ist er nicht kastriert? Warum leben sie getrennt? Warum haben sie keine Partner? Wie groß sind die Käfige?

• Ist Meine Häsin Schwanger oder nicht???? Beitrag #8
So dann lass mich auch mal was klarstellen bitte!

Kaninchen sind absolute Rudeltiere,
das heißt

sie allein zu halten ist Tierquälerei!

Das sie zusammen im Garten "spielen" dürfen verbessert die Sache überhaupt nicht,
denn wenn sie einmal zusammen gebracht werden,
soll man sie nicht mehr trennnen.
Dieses ständige hin und her ist purer Stress für die Kaninchen.

Zur Käfighaltung sag ich jetzt nichts, hat Sabine schon getan.

Informier dich bitte mal gründlich über Kaninchen!!

edit; ich hasse es so langsam zu sein...

• Ist Meine Häsin Schwanger oder nicht???? Beitrag #9
meine schwester und ich haben jeder ein kanichen bekommen und haben die beide getrennt in denn käfigen .
und wenn man die im garten zusammen spielen lässt und das mänliche kaninchen anfängt zu rammeln was kann ich dafür wir habe sie auhc sofort wieder getrennt.

Käfige sind viel zu klein. getrennt ist auch völlig falsch, man sollte kaninchen mindestens zu zweit halten.
man setzt kaninchen nicht einfach so mal zusammen , sondern da macht man eine richtige Vergesellschaftung.

was du dafür kannst ? - eine ganze menge !!

• Ist Meine Häsin Schwanger oder nicht???? Beitrag #10
ja das haben wir auhc schon vor wir gehen montag zum tier artzt um ihn zu katrieren
und die tiere haben beide im garten ein freilaufgehege von mindestens 10m².
nur meine schwester sagt immer komm lass die zusammen tuhen und wenn ich dann mal für ein paar minuten nicht anwesend bin und wieder komme sind die in einem freilaufgehege.
ja,habe ich mir durchgelesen sehr informatief.
ja ist mir klar das wenn man die zusammen tut das der sie sofort deckt.
LG

• Ist Meine Häsin Schwanger oder nicht???? Beitrag #11
Das hört sich schonmal besser an. Nach der Kastra wartet ihr 6 Wochen und dann können sie immer zusammen leben. Wo leben sie denn dann?

Leider ist es sehr wahrscheinlich, dass sie schwanger ist. Zu 99,99%. Ihr solltet euch darauf einstellen.

Wie alt ist deine Schwester denn?

• Ist Meine Häsin Schwanger oder nicht???? Beitrag #12
die käfige sind 1,50m x60cm
weil meine schwester das noch nicht wollte...
aber der wird auf jeden fall sofort montag kastriert.

• Ist Meine Häsin Schwanger oder nicht???? Beitrag #13
Du hast das Mädel seit 7 1/2 Monaten, wieso habt ihr nicht früher ans Kastrieren gedacht?
Und dann jetzt innerhalb von paar Minuten?

3m² Grundfläche pro Kaninchen (MINDESTENS, eher mehr), also 6m² muss der "Käfig" mindestens haben ;)

• Ist Meine Häsin Schwanger oder nicht???? Beitrag #14
wir werden einen größeren käfig kaufen auf 2 etagen und die bei mir im zimmer halten aber die kommen mindestens jedden tag 3 std raus ..
Meine schwester ist 19 jahre alt

• Ist Meine Häsin Schwanger oder nicht???? Beitrag #15
19? Der würde ich was erzählen.

Ein Käfig reicht nicht. 4 qm(+ Auslauf) sind Pflicht.

• Ist Meine Häsin Schwanger oder nicht???? Beitrag #16
weil wir erst seit kurtzen eine eigentums wohnung mit garten haben und vorher habe ich meine häsin immer in mienem zimmer rum hoppeln lassen und da wir jez den garten haben können die da rumhoppeln

• Ist Meine Häsin Schwanger oder nicht???? Beitrag #17
Etagen zählen nicht als Grundfläche ;)

6m² freie Fläche brauchen sie mindestens.

• Ist Meine Häsin Schwanger oder nicht???? Beitrag #18
Darf ich mich mal einmischen...mal abgesehen, daß die Aktion echn ziemlich kopflos war...
Woran erkenne ich denn, daß es mein Kaninchen stresst wenn ich es zu einem anderen setze oder es hochnehme und es streichle?
Ich besuche öfters meine Eltern und nehme auch ab und an meine Kleinen mit (Mädel ist noch jung und steht mal nicht zur Debatte), aber definitiv würde ich sagen, daß meinen Rammler das nicht stört...er ist sehr neugierig und zeigt keinerlei Scheu...egal ob ich mit ihm Auto fahre oder in ein fremdes Terrain setze.
Würde mal sagen so allgemein kann man sowas doch bestimmt nicht sagen.

• Ist Meine Häsin Schwanger oder nicht???? Beitrag #19
Kaninchen sind reviergebunden.
Natürlich kundschaften sie (in vielen Fällen) ihre neue Umgebung direkt aus, um Fluchtmöglichkeiten sicher zu stellen. Aber es ist einfach purer Stress, sie umzusetzen.
Und wann wird ein Kaninchen im Normalfall schon hochgehoben? Wenn ein Raubtier es erwischt hat. Natürlich hat es da Angst.
Ob es das auch zeigt (bzw. der Mensch das so wahrnimmt) ist wieder eine andere Sache.

Die Tiere wissen nicht, was los ist, sie wissen nicht, was mit ihnen passiert, wo sie hinkommen, was da los ist, etc.
Und sie merken sich auch nicht "Oh, hier war ich vor ner Weile schon mal, das war toll".

Wieso muss man seinem Tier sowas antun?

• Ist Meine Häsin Schwanger oder nicht???? Beitrag #20
Kaninchen verhalten sich ganz verschieden.
Mein eines Nin bleibt ganz still sitzen wenn man es fängt und hält auf dem Arm ganz still. Mein anderes beisst, kratzt, grunzt und strampelt.
Beim zweiten ist klar: Es gefällt ihm nicht.
Beim ersten kann man schnell glauben, dass es ihm gefällt. Ist aber nicht so. Es gibt also keine wirkliche Verhaltensregel.
Ansonsten muss man an die Natur denken. Dort kommt ein Tier auch nicht mal eben in ein anderes Revier.

Thema:

Ist Meine Häsin Schwanger oder nicht????

Ist Meine Häsin Schwanger oder nicht???? - Ähnliche Themen

Häsin lässt Rammler nicht mehr aus dem Gehege: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich bin echt am Verzweifeln :( Ich habe zwei Zwergkaninchen, Schnuff (kastriertes...
Häsin verhält sich plötzlich merkwürdig ?!: Hallo ihr Lieben , Ich wollte mal euch das Verhalten meiner Häsin erzählen und mal hören was ihr so darüber denkt. Also : Wir haben uns eine...
Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen: ///Vorab: Hier kommen auch ein paar Geschichten von Hunden die nicht so fröhlich und einfach hinzunehmen sind/// Ich möchte euch heute mal von...
Fragen zu Kaninchen!: Hallo! Ich bin ein kompletter Kaninchen Neuling und möchte aber möglichst alles richtig machen und habe deswegen noch Fragen: Es ist so, dass...
Eigensinnige Colliehündin: Hallo zusammen, mittlerweile ist unsere Colliehündin Ronja fast 10 Monate (mittlerweile sterilisiert) alt. Wir haben ein paar Probleme mit ihr...
Oben