E.c. Anfall?

Diskutiere E.c. Anfall? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallihallo :mrgreen: ma wieder ne frageee... und zwar hab ich letztens in ner anzeige für n kaninchen von nem ,, E.c. Anfall´´ gelesen ... is wohl...
  • E.c. Anfall? Beitrag #1
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Hallihallo :mrgreen:
ma wieder ne frageee... und zwar hab ich letztens in ner anzeige für n kaninchen von nem ,, E.c. Anfall´´ gelesen ... is wohl ne abkürzung für iwas... ich also den ganzen tag mir den kopf zerbrochen :eusa_think:für welche krankheit man so ne abkürzung benutzt... und weiß es bis jetzt nicht:mrgreen:
Weiß das einer von euch?
danke scho ma ;) allerliebste grüße
Tascha

• E.c. Anfall?

Anzeige

• E.c. Anfall? Beitrag #2
Enzephalitozoon Cuniculi ;)

Leider "relativ" verbreitet unter Kaninchen, da steckt der Erreger in vielen, auch wenn es (zum Glück) nicht immer ausbricht.

• E.c. Anfall? Beitrag #3
hm... ist das denn auch ansteckend? fand die anzeige ansonsten nämlich eig ganz interessant und das kaninchen tat mir reichlich leid, denn es lebt zur zeit im tierheim.. aber wenn das anstekcend ist weiß ich nicht wie ich das machen soll mit meinen beiden anderen nins...:eusa_think:

• E.c. Anfall? Beitrag #4
E.C. wird über Kot und Urin (Einstreu, verschmutztes Futter, etc.) übertragen.
Allerdings sind relativ viele Kaninchen infiziert, bei denen das nicht auftritt ;)

Meine Oma Caro hatte E.C.
Sie war die ganze Zeit in meiner Gruppe, es kamen auch viele Neue dazu. Keiner sonst hat einen E.C.-Anfall bekommen ;)

• E.c. Anfall? Beitrag #5
aber n restrisiko is immer hm? ... würd se dennoch gerne aufnehmen... nu muss ich mir das nochma überlegen... da steht auch dass sie recht dominant ist... meine andere jedoch auch.. müsste man denk ich ausproben..:eusa_think:
LG

Thema:

E.c. Anfall?

E.c. Anfall? - Ähnliche Themen

MY Blog 2: so hey leute heute kommt der zweite blog eintrag! heute kommt ein fach am,l ein kelines erlibenis heute von ausritt. also ich habe fiona geattelt...
Ich, meine Katzen und meine Nerven..: Hilfe! Ich, meine Katzen und meine Nerven.. Hallo ihr lieben! Es handelt sich um folgendes. Ich habe drei Vierbeiner die bei mir leben. Iveen...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Katze einschläfern lassen...wie geht man mit den Schuldgefühlen um?: Hallo, ich bin neu hier. Hab zwar schon den ein oder anderen Beitrag gelesen und verfolgt, mich aber jetzt endlich mal angemeldet, weil ich euren...
hilfe zur haltung...: huhu ma wieder^^ da ich grad so am stöbern bin, dachte ich mir: wenn man kaninchen in der wohnung hält (also im dachgeschoss), welcher boden...

Neueste Beiträge

Oben