Einen Pflegehund dazu

Diskutiere Einen Pflegehund dazu im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Wir haben uns entschieden,einen Pflegehund zu uns zu nehmen.Er wird so etwa 3-5 Monate alt sein und kommt aus schlechten Verhältnissen.In der Zeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einen Pflegehund dazu Beitrag #1
E

ELTON

Guest
Wir haben uns entschieden,einen Pflegehund zu uns zu nehmen.Er wird so etwa 3-5 Monate alt sein und kommt aus schlechten Verhältnissen.In der Zeit bis er sein endgültiges Zuhause gefunden hat,werden wir uns um in kümmern,ihn betätscheln und ihm Grundregeln einprägen.
Und wenn dann der Tag kommt,an dem er zu seinem endgültigen Zuhause geht,dann wird bestimmt was fehlen.

• Einen Pflegehund dazu Beitrag #2
Ich hätte da wirklich Schwierigkeiten einen Hund den ich liebevoll aufgepäppelt habe dann wieder weiter zu geben.
Wenn Ihr den Schritt gehen wollt, warum nicht ganz?

• Einen Pflegehund dazu Beitrag #3
Das könnte wohl gut sein.Aber wenn das gut klappen sollte,können wir dann wieder einen nehmen.
Heute in 2 Wochen um diese Zeit wird er,wir haben da auf einen Rüden bestanden,da sein.
Mal schauen,wie lange diese Wochen dauern.:mrgreen:

• Einen Pflegehund dazu Beitrag #4
Foooooootooooooooooooooooooos! :mrgreen:

Ich bestehe drauf, Elton! :mrgreen:

• Einen Pflegehund dazu Beitrag #5
Sobald der kleine racker da ist gibts Fotos versprochen :mrgreen:

mal sehen wie ich dann das abgeben verkrafte, aber wir haben das letzte Wort wohin der Hund geht. Die müssen erst mal alle durch unsere harten Vorkontrollen:mrgreen:

• Einen Pflegehund dazu Beitrag #6
Mal schauen,wie lange diese Wochen dauern.:mrgreen:
Ich schätze endlos.:mrgreen: Aber Vorfreude ist die schönste Freude.:D

• Einen Pflegehund dazu Beitrag #7
Ey Elton, find ich einerseits voll klasse... aber andereseits so sind wir zur Nell gekommen die hätt auch nur hier sein sollen bis ein gutes Zuhause gefunden wird, das Problem an der Sache ist, das gerade die Hunde aus schlechter Haltung sich wahnsinnig schnell an Dich gewöhnen, auch wenn Du sagst ich gewöhn mich nicht so an den Hund, das kommt zwangsläufig von seiner Seite aus *gg*!

Wünsche Dir auf alle Fälle viel Spaß und das Du ihn auch bedenkenlos wieder abgeben kannst!

Freu mich schon auf Fotos!

• Einen Pflegehund dazu Beitrag #8
Na ja das mit dem wieder abgeben ,könnte eher für mich ein problem sein :mrgreen:

Aber die Tierheime sind hier voll, Pflegestellen sehr dünn gesät, wir haben den platz ,ich hab die Zeit , also machen wir es einfach !

Wir haben lange drüber diskutiert , ob oder ob nicht aber jetzt gibts kein zurück mehr !

es werden bei der abgabe sicherlich ein paar tränen fließen , aber der Platz wird genau begutachtet wo er hinkommt , doch wird schon klappen ! ( Hoffe ich ) sonst haben wir eben 2 hundis hier :mrgreen:

• Einen Pflegehund dazu Beitrag #9
Hallo ihr Eltons ;)
Ich find das toll, dass Ihr eine Pflegestelle bietet! Gut finde ich auch, dass wenn Euch die Trennung zu schwer fallen sollte, Ihr ihn auch behalten würdet. Es ist ja nicht so, dass nur Ihr euch nur trennen müsst, Euer Hund muss es ja auch können.

Ich hab auch darüber nachgedacht, falls es Tessa mal nicht mehr gibt... aber ich glaube, ich bin dafür einfach nicht geschaffen. Ein Tier, was zu mir kommt, was ich aufpäppele, rund um die Uhr umsorge, erziehe und und und.... nee, ich glaube, dann hätte ich bald schon einen Zoo hier. Aber Respekt, dass Ihr es wenigstens versucht. Ein Pflegestelle ist allemal besser, als ein Tierheimaufenthalt.

Viel Glück, Geduld und Freude dabei!

LG Mikki

• Einen Pflegehund dazu Beitrag #10
wir sind uns wirklich darüber im klaren das es wahrscheinlich nicht einfach wird , aber Elton ist super sozialiesiert das er dem kleinen hoffentlich eine gute Stütze bietet und so wie es aussieht werden wir wohl einen Welpen bekommen !

Da ist ja dann die Hoffnung das er relativ schnell ein gutes zuhause findet !

ist ja leider so das Junghunde wesentlich schneller vermittelt werden als ältere !

Wir werden abwarten am 20 ist es dann soweit ( Bin schon wieder dem Einkaufswahn verfallen , neue Decke, extra Näpfe , neue leine alles was man eben zu einem Welpen brauch :mrgreen:) und für Elton fällt auch so das eine oder andere ab !

• Einen Pflegehund dazu Beitrag #11
Ich war froh, dass Lisa eine Pflegestelle hatte, aber ich persönlich, kann das nicht! Der Hund weiß doch nicht, dass er "nur" in Pflege ist, läßt sich unbekümmert auf sein neues Zuhause ein und wird dann einfach abgeholt.
Die Leute der Pflegestelle lagen sich in den Armen und heulten, als Lisa weg war.
Das Bild vergesse ich auch nicht.
Gruß HelgaK

• Einen Pflegehund dazu Beitrag #12
es ist ein Versuch , falls uns das zu sehr mitnimmt werden wir das wieder aufgeben , ( und wahrscheinlich 2 Hunde hier haben )

Aber versuchen wollen wir es, dem kleinen einen guten Start zu bieten , Da mein Mann ja nu auch arbeiten ist werde ich natürlich die meiste zeit mit dem Hund verbringen , und ich werde wahrscheinlich Rotz und wasser heulen !

Wenn ich das hier lese kommen mir echt Zweifel ob wir das richtige Machen , aber ein zurück gibt es jetzt nicht mehr !

• Einen Pflegehund dazu Beitrag #13
Wenn ich das hier lese kommen mir echt Zweifel ob wir das richtige Machen , aber ein zurück gibt es jetzt nicht mehr !

Lasst euch da blos nicht entmutigen!!
Ihr habt nichts zu verlieren (wenns wirklich so wäre das ihr ihn nicht abgeben könnt dann könnt man ihm im Notfall ja behalten) ! Und ich bin mir sicher ihr seid eine ganz tolle Pflegestelle=)!!
Allemal besser einen Hund in eine Pflegestelle zu geben als ins TH zu stecken! Grade einen Welpen! Das ist sooo wichtig das es Leute wie euch gibt!
Ihr tut das Richtige=)!

• Einen Pflegehund dazu Beitrag #14
es ist ein Versuch , falls uns das zu sehr mitnimmt werden wir das wieder aufgeben , ( und wahrscheinlich 2 Hunde hier haben )

Aber versuchen wollen wir es, dem kleinen einen guten Start zu bieten , Da mein Mann ja nu auch arbeiten ist werde ich natürlich die meiste zeit mit dem Hund verbringen , und ich werde wahrscheinlich Rotz und wasser heulen !

Es bleibt ja immer noch die Alternative das der Krümel dann bei Euch ein neues Zuhause findet.:angel::D

• Einen Pflegehund dazu Beitrag #15
sag ja das wir dann wohl 2 Hundis hätten:mrgreen:

• Einen Pflegehund dazu Beitrag #16
........die harten Vorkontrollen, schafft ihr bei mir mit einem Hund und ich bei euch, da bin ich mir ganz sicher. Wir sind halt echte Hunde-Narren! Weil ihr das seid, bin ich mir nicht sicher, obs der Hund irgendwo anders besser hätte, als bei euch und dieses Wissen wird euch zu schaffen machen.
Wir sind mit Lisa übrigens so verblieben, dass wir mit der "Pflege-Familie" in Kontakt bleiben, d.h., sie haben die Fotos von Lisa, Berichte und erhalten irgendwann wieder Fotos und können jederzeit bei uns vorbei kommen, wenn sie Bayern anfahren und es wurde vereinbart, dass der Hund nicht einfach weiter bei Schwierigkeiten abgegeben werden darf, sondern wieder zur Alt-Pflegefamilie zurück muss . Das ist auch richtig so. Sie haben inzwischen wieder einen neuen Pflegehund, auch so ein Angstbündel wie Lisa es war.
Lisa kommt übrigens immer mehr, um sich Streicheleinheiten abzuholen und sie wird immer selbstsicherer, läßt sich auch nicht mehr so einfach vom Leo Würstl abspenstig machen, sie knurrt ihn jetzt an und zwickte ihn kurz ins Ohr - Leo hat verstanden.
Gruß und gutes Gelingen
HelgaK

• Einen Pflegehund dazu Beitrag #17
  • Einen Pflegehund dazu Beitrag #18
@Eltons Herrchen *g*: Ach auf einen Hund mehr oder weniger kommt es nicht an, einer ist keiner *lach*

nee quatsch bei seite... ich finde es auch eine gute Idee! Pflegestellen sind viel besser als Tierheime und ein Hundi gewöhnt sich dann auch gut um, wenns ihm dann wo er hin vermittelt wird auch supi gut geht!

Die Ausgemusterten Diensthunde bei meinem Freund, also die Firmeneigenen die versuchen wir auch immer gut zu vermitteln, wobei ich halt sagen muss das ist auch wieder was anderes! Diese Hunde sind meist in Zwingern und haben den Menschenbezug wie unsere Sofaweiler nicht, die freuen sich wenn sie ein gutes, ruhiges Plätzchen finden !

• Einen Pflegehund dazu Beitrag #19
Ja ,das sehe ich auch so.
Bevor ein Hund in einer Box wo dahin tristet,ist es besser in aufzunehmen,das eine und andere zu zeigen;ihn an Kinder gewöhnen,andere Haustiere und auch andere Hunde.
Da könnte dann ein Start in eine "neue Familie" einfacher sein;für beide Seiten.
Ich werde wohl ne ganze Ecke weniger Schlaf als jetzt bekommen,mist dann brauche ich ja fast gar nicht mehr ins Bett,aber ist für eine gute Sache.

• Einen Pflegehund dazu Beitrag #20
mist dann brauche ich ja fast gar nicht mehr ins Bett

da gewöhnste dich dann auch dran... jetzt frag mal mich was hier den ganzen Tag abgeht mit 6 Hunden *totlach*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einen Pflegehund dazu

Einen Pflegehund dazu - Ähnliche Themen

Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
Oben