Laborbeagles

Diskutiere Laborbeagles im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Das hat meine Cousine auch gesagt die Leute wären super zuvorkommend und Hilfsbereit, haben wohl wirklich Interesse an der Sache! Ich halte euch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Laborbeagles Beitrag #21
Schöne Entscheidung von Deiner Cousine, Briana. Da sie bereits Hundeerfahrung hat und wohl auch das nötige Verständnis, wird sie der armen Socke bestimmt ein wunderschönes neues Leben bieten können. Ich wünsche viel Glück dabei! :D

Bei uns 3 Häuser weiter wohnt auch ein Laborbeagle "Rudi"... ein ganz lieber Kerl, spielt ab und an mit Keiko. Im Feld ist er allerdings nicht sooo folgsam, nicht das er jagd oder so - nein er trödelt lieber in der Weltgeschichte rum, es gibt ja so viel zu sehen. *lach*

Habe im TV (vor 2 Jahren) mal eine Reportage über Laborbeagle und deren Vermittlung gesehen. Die Leute sind wirklich sehr engagiert und haben das Herz am rechten Fleck.

Das hat meine Cousine auch gesagt die Leute wären super zuvorkommend und Hilfsbereit, haben wohl wirklich Interesse an der Sache!

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden... wie die Sache so weitergeht und werd euch dann mit Fotos versorgen!

• Laborbeagles

Anzeige

• Laborbeagles Beitrag #22
Ja, super! Vielleicht meldet sich Deine Cousine ja auch noch hier an...?

• Laborbeagles Beitrag #23
Ja, super! Vielleicht meldet sich Deine Cousine ja auch noch hier an...?

Das wäre toll, aber sie ist kein Foren-Mensch :roll: na mal sehen, also der Kontaktmann meldet sich jetzt bei Ihr in den nächsten drei Tagen, bin mal gespannt!

• Laborbeagles Beitrag #24
Am Donnerstag bekommt meine Cousine ihren "Beagle" gebracht, ich bin mal gespannt, es ist ein 6 Monate altes Mädchen namens Pam!

Wollt ich euch nur mal auf dem Laufenden halten.....

• Laborbeagles Beitrag #25
Oh, schön! Bin schon gespannt auf die ersten Bilder! :D

• Laborbeagles Beitrag #26
Die werden natürlich folgen... ich freu mich auch schon auf die Maus!!!

• Laborbeagles Beitrag #27
So nach einem langen hin- und her ist gestern der kleine Laborbeagle "FYNN" bei meiner Cousine eingezogen... hier mal ein erstes Bildchen, bestimmt folgen noch weitere *gg*!

Der Termin wurde jetzt zweimal verlegt, weil er nicht freigegeben wurde, warum auch immer... er ist jetzt 13 Wochen alt! Ein ganz goldiger Fratz!

imgp25831ap8.jpg

• Laborbeagles Beitrag #28
Hallo!

Boah, der ist ja echt total niedlich!!!
Aber jetzt nur ´ne Verständnisfrage: Ich dachte, es sollte eine 6 Monate alte Pam werden?

• Laborbeagles Beitrag #29
Ahhhhhhhhhh..... wie süss. Der hat so eine schöne schwarze Decke wie unser Yoshi. Da habt ihr aber einen hübschen bekommen. Wie macht er sich?

Ich glaube, Pam war vermittelt, ist aber inzwischen wieder zurückgegeben worden :?. Hoffentlich findet sie auch ganz schnell eine liebe Familie.

Ich wünsche Deiner Cousine und der Familie ganz viel Freude an dem kleinen Kerl.

Und bitte, bitte immer wieder Bilder ;).

• Laborbeagles Beitrag #30
Oh, ist der herzig! :007:

...dann will ich auch mal für die kleine Pam hoffen, dass auch sie ein gutes zu Hause findet.

• Laborbeagles Beitrag #31
Huhu Simone,

der ist total auf Zack, naja momentan bellt er noch alles an was sich bewegt, ist aber ein ziemlich agiler kleiner Kerl.. müssen viel über ihn lachen, was das sensationelle ist, der ist schon fast stubenrein, der meldet sich schon an wenn er muss. Also echt toll!
Heut fahre ich zu Ihr, musste leider wieder zuviel arbeiten und hatt noch keine Zeit, aber ich versorge dich natürlich noch mit weiteren Bildern, das war jetzt nur eins das mir meine Cousine schnell rübergeschickt hat, damit ich ihn dir schnell zeigen kann. *grins*

@all:
Ja das mit Pam war so... erst wollten sie meiner Cousine keinen Laborhund geben weil sie zwei kleine Kinder noch im Pampersalter hat, doch meine Cousine hat nicht Locker gelassen hat Bilder vom Haus und der Familie an die Vermittler geschickt, dann haben sie sich entschlossen, jemand der soviel Angagement zeigt doch einen Hund zu geben, zwischenzeitlich war Pam allerdings vermittelt und es war der kleine Fynn im gespräch, kurz nach Zusage von Fynn , kam ein Anruf das die Pam in der Familie die sie hatte nicht bleiben konnte!
Aber nun ist auch Pam wieder bei netten LEuten und wie gesagt jetzt ist es halt der Fynn der zu meiner Cousine gezogen ist!

Sie hat es nicht bereut und freut sich wie Bolle das sie einem Laborhund helfen konnte und der kleine Fynn entwickelt sich prächtig!

• Laborbeagles Beitrag #32
Das bestätigt wieder alles was die Herren und Damen so wehement abstreiten, es würden nur noch an kleinen Tiere (mäuse, Ratte ect...) Versuche gemacht, nein nein das ist mal wieder das beste Beispiel!

Wer behauptet das?? Es ist doch kein Geheimnis das in Deutschland an Tieren, sprich Hunde, Rinder, Schweine, Pferde, Schafe, Mäuse, Ratten, Kaninchen etc. Versuche gemacht werden?

Ich sag nur so viel: Die Hunde die ein Labor verlassen, waren entweder nur in einer Kurzzeitstudie (also eine Woche) oder sind nicht geeignet für Versuche. Andere Möglichkeit wäre noch, an ihnen wurde nichts dramatisches Getestet (Salben, Shampoos, Behandlungsmethoden)

Tierversuche sind immer mit Kritischem Auge zu betrachten, aber manche Leute sollten sich besser informieren um sich ein besseres Urteil verschaffen zu können.

Zur Frage ob die Beagle Verhaltensauffällig sind oder "kompliziert":

Das kommt immer drauf an wie lange ein Hund bereits in einem Labor verbracht hat und in welchem. Es gibt verschiedenste Haltungsmöglichkeiten (die alle an das Tierschutzgesetz gebunden sind, zumindest in Deutschland).
Ich kenne viele Beagle die mit Lärm ein Problem haben, bzw. einfach mit Dingen die sie nicht kennen (z.B. Traktor)
Auf der Seite von Tiere in Not kann man nachlesen wie man mit Laborbeaglen am besten umgehen soll, unter anderem wird empfohlen den Hund am Anfang an einer langen Schleppleine auszuführen, damit er nicht abhauen kann.
Es gibt einiges was man beachten sollte wenn man sich einen Laborhund anschafft, aber die meisten die ich kenne sind ganz normale Hunde geworden. Ich glaube es ist einfacher wenn man bereits einen Wesensstarken Hund zu hause hat, an dem sich der Laborhund orientieren kann. Es gibt áuch einige Laborhunde, Harlans (so heißt die Zucht von der sie stammen) die im Umgang nicht ganz einfach sind. Wenn sie dann noch 7 Jahre in einem Labor verbracht haben lassen sie in der Regel auch nur ihren Reviertierpleger an sich ran. Deshalb denke ich sollte man als unerfahrener vielleicht einen Marschall (Pocketbeagle aus Amerika) wählen der nicht schon sein halbes Leben in einem Labor verbracht hat und vom Charakter um einiges einfacher ist als ein Harlan (die können auch schon mal zu beißen wenn ihnen was nicht passt, die Maschall dagegen sind total harmlos)

Gruß Nina

• Laborbeagles Beitrag #33
Hallo Nina...

die Behauptung hab ich aufgestellt, damals als mein Kater verschwand und ich alles nur erdenkliche getan hab um ihn wieder zu finden, hat mir der Tierschutz versichert das in Deutschland nur noch an Kleintieren Versuche gemacht werden dürfen, da ja meine Sorge damals war er ist in irgendeinem Labor gelandet... daher hab ich diese Aussage getroffen! Was ich ja jetzt eines besseren belehrt wurde :(

Also Fynn ist erst 13 Wochen (der Beagle den meine Cousine jetzt aussem Labor bekommen hat) der Hund hat absolut keine Verhaltensauffälligkeiten, er war im Wurmkur-Testprogramm! Also ich denke der wird zu nem ganz normalen Hund heranwachsen!

Man muss nicht mehr über den Sinn oder Nichtsinn von Versuchstieren reden, die einen sagen is ok, die anderen finden es halt ne Tierquälerei, ich bin für letzteres, aber ändern kann man es wohl sowieso nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Laborbeagles

Laborbeagles - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...

Neueste Beiträge

Oben