Aquariumumbau für Feuerbauchmolche

Diskutiere Aquariumumbau für Feuerbauchmolche im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich habe vor mir 2 Feuerbauchmolche zuzulegen. Ein Aquarium ( 60 x 30 x 30 ) bstze ich bereits und möchte dies "umbauen" Ich habe vor...
  • Aquariumumbau für Feuerbauchmolche Beitrag #1
S

steffen0309

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe vor mir 2 Feuerbauchmolche zuzulegen.
Ein Aquarium ( 60 x 30 x 30 ) bstze ich bereits und möchte dies "umbauen"
Ich habe vor einen Landteil abzugrenzen mithilfe einer Pexiglasscheibe.
Nun stellt sich die Frage mit was ich diesen Landteil aufschütte bzw. welche Erde kann ich benutzen?
Zweite Frage ist, ob ein Filter in diesem Aquarium sinnvoll ist oder nicht?!?

Vielen Dank schonmal im Vorraus

• Aquariumumbau für Feuerbauchmolche Beitrag #2
Hallo Stefen, ich habe mir vor kurzer zeit die gleichen Gedanken darüber gemacht und habe demnach auch geforscht. deine Idee ist an sich schon mal sehr gut, jedoch muss ich dir sagen,dass Erde an sich sehr ungeeignet ist weil sie anfängt zu schimmeln. ich habe das so ähnlich wie du gemacht, ich habe die Scheibe am Ende jedoch nicht senkrecht reingebaut sondern waagerech, und habe darauf einfach eine mooschicht gelegt. Der Vorteil ist, das moos kannst du immer schnell wechseln falls es beginnt zu schimmel, und du kannst die scheibe wunderbach putzen.Bei mir hat sich das total bewährt. zummal, wenn du deine Scheibe Waagrecht einklebst haben sie darunter immer noch den Platz zum schwimmen. Denk mal darüber nach!!

Thema:

Aquariumumbau für Feuerbauchmolche

Aquariumumbau für Feuerbauchmolche - Ähnliche Themen

Beleuchtung 150 x 50 x 50 Goldstaub Taggecko Terrarium: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer passenden Beleuchtung für mein bevorstehendes 150l x 50b x 50h Goldstaubtaggecko Terrarium...
Anfänger Guide Chinesische Feuerbauchmolche: Hallo, mein Name ist Chralotte. Ich hatte bis vor wenigen Tagen einen Kampffisch in einem 60x30x30 Becken. Dieser is nun aber leider verstorben...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Erfahrungen mit Zucht Kinosternon acutum: Hallo zusammen! Mein Freund und ich haben seit ca. zweieinhalb Jahren, nachdem unsere Kinosternon cruentatum leider verstorben ist, eine kleine...
Sind meine Ideen für einen Eigenbau mausgerecht?: Okay, hi, ich bin absoluter Neuling, was die Haltung von Farbmäusen angeht, und will den Käfig selbst bauen, wofür ich auch einen relativ genauen...
Oben