Huhu!
Herzlich willkommen hier und herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs ^^
Wenn ich richtig gerechnet habe, müsste deine Luna zum Abgabetermin ca. 10 - 12 Wochen alt sein. Das ist genau richtig. :clap:
Die Kitten sollten wegen der wichtigen Sozialisierung bis zur 12 Woche bei der Mutter bleiben, da lernen sie wie sie sich zu "benehmen" haben ^^
Hast Du denn bereits eine Katze? Denn eigentlich sollte man Wohnungskatzen nicht alleine halten, denn sie können sich ja nicht, wie Freigänger, ihre Sozialkontakte draußen suchen. Und gerade so ein kleines Kitten hat einen unglaublichen Spieltrieb, den es einfach mit Menschen nicht ausleben kann, egal wie sehr ihr euch um es kümmert.
Und über kurz oder lang ist es sehr wahrscheinlich, dass Luna Verhaltensstörungen entwickelt oder mutwillig Dinge zerstört, einfach weil ihr tierisch langweilig ist.
Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche, ich hab mir auch erst eine Katze geholt, weil ich dachte, ich bin ja viel zuhause und kann mich um sie kümmern ...
Tja, dann fing sie an, aufs Sofa zu pinkeln, wenn ich ihr zu lang am Rechner saß, später wurde sie dann aggressiv und hat mich ein paar Mal aufs Übelste gebissen und angefallen.
Das Pipi-wegmachen und die paar Kratzer sind nicht das schlimmste, viel schlimmer ist es für mich zu wissen, dass es meiner Katze nicht gut geht... Deswegen wird hier am Sonntag auch endlich eine zweite Katze einziehen.
Zu den Erfahrungen mit zwei Katzen können Dir die anderen sicher mehr erzählen.
Denn zwei Katzen machen auch nicht wesentlich mehr Arbeit als eine, die Grundanschaffungen sind nahezu dieselben und beim Futter lässt sich sparen, indem man gleich die großen 400g-Dosen kauft.
Zum Thema "Futter" kannst Du Dir ja mal den Ernährungs-Bereich
(https://www.tierforum.de/f48-katzen-ernaehrung.html) angucken, besonders den Thread
https://www.tierforum.de/t12518-was-fuettert-ihr.html
Das ist am Anfang zwar alles etwas verwirrend, aber nach einer Weile, wenn man sich erstmal durch die Internet-Shops gewühlt hat, kriegt man schon einen guten Überblick. Bei
www.sandras-tieroase.de bekommst Du das genannte Futter, bei zooplus bestelle ich inzwischen nur noch Streu und Zubehör. (Ich mag einfach die 40-Liter-Säcke nicht schleppen - okay, der Postbote mag das wohl auch nicht, aber der wird wenigstens dafür bezahlt :mrgreen
Und bei weiteren Fragen, immer her damit ...
Vielleicht mag sich jemand, der sich da besser auskennt auch noch mal eben zu den Themen Tierarzt bzw. nötige Untersuchungen und Impfungen äußern. *auffordernd in die Runde schiel* ^^