Katerchen verstorben :(

Diskutiere Katerchen verstorben :( im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, vllt könnt ihr mir weiterhelfen... ich habe einen Kater bereits mit 8 Wochen vermittelt, da er stark erkältet war, entzündete Augen etc...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katerchen verstorben :( Beitrag #1
H

hasiilii

Gesperrt
Hallo,

vllt könnt ihr mir weiterhelfen... ich habe einen Kater bereits mit 8 Wochen vermittelt, da er stark erkältet war, entzündete Augen etc hatte und es sich um einen Streunerkater handelte... Der kleine musste dringend tierärztlich versorgt werden und wurde deshalb bereits vor den 12 Wochen abgegeben.

Er hat sich dann auch sehr gut erholt, keine Anzeichen von Krankheiten mehr... und heute erfahre ich, dass er von jetzt auf gleich umgekippt is und tot war... :(

Woran kann sowas liegen? Vielleicht liegt auch eine Art Inzucht vor, da sie in unserer Gartenanlage die Katzen kreuz und quer vermehren... (ich arbeite gerade daran, dies zu verhindern).

Das andere Geschwisterchen ist noch bei uns im Freien. Kann ich ihm irgendwie helfen? Hab Angst, dass ihm das auch passiert :(

• Katerchen verstorben :(

Anzeige

• Katerchen verstorben :( Beitrag #2
Hallo,

das tut mir erstmal leid um den Kleinen 8 Wochen ist wirklich früh fürs abgeben. War er denn beim TA und wurden Bluttests auf Fiv und Leukose gemacht?Gerade in dem Alter ist es immer kritisch. So wie du es beschreinst kann es Katzenschnupfen gewesen sein, was natürlich auch die inneren Organe ungemein belastet.

Inzest ist auch immer ein hoher Risikofaktor, das seh ich bei unserem Großen, da ist die Mutter gleichzeitig Oma

Gruß

• Katerchen verstorben :( Beitrag #3
Soweit ich weiß wurde kein Bluttest gemacht. Muss auch dazu sagen, dass die Tierärztin nicht sooo kompentent war, fahren dort auch nicht mehr hin.

Habe jetzt einen in näherer Umgebung empfohlen bekommen. Das Geschwisterchen ist nun bereits 12 Wochen alt und soll eigentlich heute abgeholt werden. Werde die Besitzer drum bitten, dass ich den Kleinen nochma zum Tierarzt bringen kann, da ich mit unserem Kater sowieso hin muss... Ich will den anderen Kleinen nicht auch noch verlieren :(

• Katerchen verstorben :( Beitrag #4
mach am besten einen Schutzvertrag, dort kannst du es als Bedingung eintragen und gegebenenfalls auch kontrollieren. Sollten die Leute damit nicht einverstanden sein, würden die den Kleinen nicht bekommen, daran sieht man ob die Leute verantwortungsbewußt sind

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

whiteangel 76 schrieb nach 1 Minute und 21 Sekunden:

ach vergessen, einen Schutzvertrag kannst du überall laden und ausdrucken:!:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katerchen verstorben :(

Katerchen verstorben :( - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Jason American Bulldog 2,5 Jahre super dringend: Mit Erlaubnis... Und heute Abend… [ Hallo, heute wurde ziemlich überraschend ein Hund bei mir abgegeben. Es handelt sich um einen 2 1/2...
Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen ein zu Hause, 07.01.2009: Hallo liebe Mitglieder, ich möchte hier einige Kaninchen und Meerschweinchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen...
Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen neues Zuhause (20.05.2009): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause...

Neueste Beiträge

Oben