Der Frieden hat ein Ende ... die Langeweile aber auch

Diskutiere Der Frieden hat ein Ende ... die Langeweile aber auch im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben! Endlich ist es auch hier so weit: Eine zweite Katze wird einziehen! Nachdem ich ja an Momos Verhalten oft mehr als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der Frieden hat ein Ende ... die Langeweile aber auch Beitrag #1
S

Substantia Nigra

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Endlich ist es auch hier so weit: Eine zweite Katze wird einziehen!

Nachdem ich ja an Momos Verhalten oft mehr als deutlich gesehen habe, dass sie sich doch manchmal langweilt, habe ich meinen Freund wochenlang bearbeitet, bis er endlich einer zweiten Katze zugestimmt hat.

Am Sonntag wird nun der kleine Lord bei uns einziehen!!

Ich würd euch ja so gerne Fotos von dem süßen Fratz zeigen, aber diese unfaire Baby-Bilder-Regel *grummel* (Nein, Scherz, ich steh voll und ganz hinter dieser Regelung!)

Auf den einzigen Fotos, die ich von ihm habe, ist er nämlich erst knapp vier Wochen alt.
Und ich hab ihn gesehen und mich verliebt :007:

Er ist Mitte Mai geboren, und wer jetzt nachrechnet, wird sagen, „Wie, dann ist er doch erst acht Wochen alt, das ist doch noch viel zu früh!“
Ja, das stimmt, nur in diesem Fall lässt es sich nicht vermeiden.
Der kleine Lord kommt aus Ungarn, wo seine Mutter, wie viele andere Katzen, trächtig aus der Tötungsstation gerettet wurde. Bei den Tierschützern sitzen derzeit über 200 Katzen, davon jede Menge Babys und sie sind froh über jedes Tier, das vermittelt wird, eben weil da immer mehr Tiere nachkommen.

Auf Fotos müsst ihr also noch bis Mitte August warten, aber die werden nachgereicht, versprochen.

Was die „Erziehung“, die die Kleinen ja sonst von Mami bekommen, angeht, hoffe ich, dass meine Momo da fleißig mithilft ^^

Das wird noch was, auf die Zusammenführung bin ich echt gespannt. Klar, ich meine es nur gut mit Momo, aber ob sie das anfangs auch so sieht, da habe ich so meine Zweifel.
Das erste Zusammentreffen mit anderen Katzen in einer Katzenpension war auf jeden Fall nicht sehr aufbauend. Drei Tage Dauerfauchen ihrerseits, selbst die Besitzerin meinte, eine Zusammenführung könnte schwierig werden und riet uns zu einem ganz jungen Kater.
Letzteres erfüllt sich ja nun, das pessimistische Rumgeunke verdränge ich einfach. ^^

Wenn sie erst merkt, dass da jemand ist, der den ganzen Tag mit ihr spielt und rumtollt und kämpft und vielleicht auch noch beschmust werden will, wird sie ihre Meinung schon ändern ...

Aber vielleicht mache ich mich auch ganz unnötig Sorgen und es klappt einfach so.
Wir werden sehen.

Nur noch 5x schlafen und ich freu mich so!! :026:

• Der Frieden hat ein Ende ... die Langeweile aber auch Beitrag #2
Huuii..

Freut mich das ihr den kleinen grettet habt =)
Er wirds sicher gut bei euch haben und kann Momo ein bischen ärgern.:D

Hoffe dass die Zusammenführung klappt!
Viel Glück und viel Spaß mit dem kleinen Lord..

Lg Hamstegirly

• Der Frieden hat ein Ende ... die Langeweile aber auch Beitrag #3
Momo ärgern? Die Arme ^^
Die wird doch von mir schon immer geärgert ^^
Aber zumindest kann ich das dann auf zwei leidtragende Miezen verteilen - vielleicht eint sie das ja ^^

Erwähnte ich, dass ich mich freue? :mrgreen:

• Der Frieden hat ein Ende ... die Langeweile aber auch Beitrag #4
hey, na dann viel freude mit dem kleinen lord! ich wünsche dir, dass alles gut geht mit der zusammenführung!

Erwähnte ich, dass ich mich freue? :mrgreen:
ich glaube einmal kurz, ja. :D

• Der Frieden hat ein Ende ... die Langeweile aber auch Beitrag #5
Hurra, ich freue mich mit Dir!:D
So ein chancenloses Kerlchen aus einer Tötungsstation zu retten, ist doch das schönste was es gibt:D

Tja, jetzt werden die nächsten 5 Tage besonders lang und ziehen sich wie Kaugummi. Aber wie heisst es so schön: Vorfreude ist die schönste Freude;)

Viel Erfolg bei der Zusammenführung!!!

• Der Frieden hat ein Ende ... die Langeweile aber auch Beitrag #6
Woow,auch ich finde es super,das ihr den kleinen Lord zu euch holt und ich hoffe,das es super mit der Zusammenführung klappt.Wir sind auch noch mittendrin,also viel Erfolg :D

• Der Frieden hat ein Ende ... die Langeweile aber auch Beitrag #7
Danke für's mitfreuen :)

Nur noch 4 Mal schlafen!
Wobei ich nicht glaube, dass ich in der letzten Nacht sehr viel Schlaf bekommen werde. ^^

Ich freu mich total, andererseits mach ich mir auch voll die Sorgen.
Seltsamerweise gar nicht mal so sehr um die Zusammenführung, es scheint als würde es mit der Kombination in dem Alter eher wenige Probleme geben.
Ich mach mir einfach so Sorgen ... ob das wirklich klug war, mir als Studentin mit wenig Geld noch eine zweite Katze anzuschaffen, ob ich die Verantwortung für ein weiteres Tier übernehmen kann, und alles mögliche.
Aber vielleicht ist das auch normal, damals, als Momo eingezogen ist, hab ich auch zwei Nächte wachgelegen und mir Sorgen gemacht, ob das wirklich so klug war. Was ist wenn wir uns nicht mögen, sie und ich, kann es sein, dass ich irgendwann einfach vergesse, sie zu füttern, dass mich das Klosäubern derart nervt, dass ich das immer aufschiebe usw... all so'n unsinnigen Kram halt.
Hat sich natürlich nicht bewahrheitet, wie auch! Klo ist sauber, Futter gibt's und wir haben uns furchtbar lieb, Momo und ich.

Aber trotzdem, so ein bißchen ein mulmiges Gefühl bleibt doch ... *seufz*

Kann aber auch am Wetter liegen, bäh, was ne trübe Suppe ^^

• Der Frieden hat ein Ende ... die Langeweile aber auch Beitrag #8
Aber vielleicht ist das auch normal, damals, als Momo eingezogen ist, hab ich auch zwei Nächte wachgelegen und mir Sorgen gemacht, ob das wirklich so klug war. Was ist wenn wir uns nicht mögen, sie und ich, kann es sein, dass ich irgendwann einfach vergesse, sie zu füttern, dass mich das Klosäubern derart nervt, dass ich das immer aufschiebe usw... all so'n unsinnigen Kram halt.

Also aus meinen Augen ist das absolut normal, ging mir damals wirklich absolut genau so. Grad das mit dem "Füttern vergessen" - im Nachhinein könnte ich laut loslachen, eher vergess ich ja selber was zu essen als deren Futter zu vergessen ;) Und auch das mit der Verantwortung - ja das kommt mir SEHR bekannt vor! Also ganz ruhig bleiben, wenn Du eine Katze meisterst dann meisterst Du auch 2, ganz ganz bestimmt!!

Der "kleine Lord" finde ich übrigens einen TOTAL niedlichen Namen, ich mag den Film eh sooo gern :)

• Der Frieden hat ein Ende ... die Langeweile aber auch Beitrag #9
Hallo,

ich habe vor einem Jahr auch eine Zusammenführung gemacht. War eine spannende Sache.

als Tip lann ich dir geben:

1. Feliwaystecker in die Steckdose (hat bei uns hervorragend gefunzt)
2. Beide Katzen mit Babytüchern vor der Zusammenführung einrubbeln und es selber an den Händen haben beim anfassen - Dosenöffner riecht so Neuankömmlung auch ich riech so also ist Welt in Ordnung (so denkt Mietze)
3. Nicht in getrennten Räumen abschotten (Warum darf ich da nicht rein, steigert eventuelle Eifersucht)
4. Immer dem Neuankömmling als zweites fütttern und Lecker geben, das gilt auch für Begrüssung, knuddeln und beim Rufen
5. Ein weiteres Katzenklo anbieten.
6. Die Erstkatze besonders beachten
7. Nie beim Zanken eingreifen, es sei den es fließt Blut (ist wichtig für die Rangordnung)
8. Neuankömmling hat Welpenschutz.

Viel Spaß

• Der Frieden hat ein Ende ... die Langeweile aber auch Beitrag #10
8. Neuankömmling hat Welpenschutz.

Nein, das ist - leider - nur ein Gerücht.... macht aber nix, Katzen neigen nicht dazu, Artgenossen zu zerfleischen :)

• Der Frieden hat ein Ende ... die Langeweile aber auch Beitrag #11
also bei uns klappt es mit Welpenschutz, obwohl unser Dusty männlich ist. Dusty war ja der allererste. 5 Monate später kam Fipsy ein Kitten hinzu und Dusty schütze ihn sogar er war zu dem Zeitpunkt 7 Monate alt. Das gleiche erlebte ich mit Winny, den wir mit ca 10 Monaten bekamen und Dusty war da 8 Jahre und wieder kam der Instinkt bei ihm durch. Er ist auch ne treue Seele. Bei Fipsy hab ich ein Erlebnis gehabt:
Dusty war frisch kastriert inkl. Bauchschnitt und vielen Fäden. Er ließ zu das Fipsy bei ihm nuckelt.Und es ist ja ein Baby was kommt. Unsere Dusty würde nie einem Kitten was tun bei ihm ist der Welpenschutz hervorragen. Aber er mag ja auch Hunde, Vögel Kleintiere. Hatte früher Farbmäuse wo er normal hätte drangekonnt, tat er nicht die Mäuse gingen höchstens auf ihm spazieren

• Der Frieden hat ein Ende ... die Langeweile aber auch Beitrag #12
Hallo Substantia Nigra ,

ich finde es super das Du ein Kätzchen aus der Tötungsstation aufnimmst .
Leichte Panik hatte ich auch als wir eine zweite Katze dazu holten . Manchmal streuben sich bei mir immer noch die Nackenhaare , wenn die beiden sich durchs Haus jagen . :tier3:

Grüße von Marita , Siva und Gismo :p

• Der Frieden hat ein Ende ... die Langeweile aber auch Beitrag #13
Toll, daß Momo nun Gesellschaft bekommt. Die Zusammenführung wird bestimmt gut klappen.

• Der Frieden hat ein Ende ... die Langeweile aber auch Beitrag #14
Ich hatte hier auch solche trüben Gedanken, als ich letztes Jahr Max und Merlin aufnahm...

Ich war zu der Zeit arbeitslos und hatte echt nicht viel Geld....

Aber die 4 Kateraugen haben mich überzeugt und ich habe sie trotzdem genommen. Und es nie bereut.
Die Futterschüsseln waren immer gefüllt;)

• Der Frieden hat ein Ende ... die Langeweile aber auch Beitrag #15
Waa nur noch 3 x schlafen *hibbel* :sm1_013:

Heute überwiegt wieder die Vorfreude :)

Es ist beruhigend zu hören, dass es auch andere Katzenbesitzer Bedenken haben.
Man will ja schließlich das Beste für die Tiere.

Der kleine Lord wurde übrigens eigentlich nur "Lord" getauft - seine Schwester, die leider noch kein Zuhause hat heißt "Lady". Aber in der Anzeige, in den ich ihn gesehen habe, stand "Der kleine Lord sucht ein Zuhause" und seitdem ist er für mich eben der kleine Lord ^^

@whiteangel:
Danke für die Zusammenfassung der Tipps ^^
Ich beschäftige mich jetzt seit Tagen mit nichts anderem als damit, über Katzenzusammenführungen zu lesen. Wird schon klappen denke ich :)

• Der Frieden hat ein Ende ... die Langeweile aber auch Beitrag #16
kein Problem, wenn du noch Fragen hast nur los frag einfach:mrgreen:

• Der Frieden hat ein Ende ... die Langeweile aber auch Beitrag #17
Okay, dann frag ich mal ^^

Was mir nämlich immer noch keiner verraten hat, ist ob ich bei einem 8 Wochen alten Kater schon Klumpstreu benutzen kann oder nicht.
Ich hab nämlich gelesen, dass kleine Kitten manchmal am Streu naschen und Klumpstreu dann im Magen das tut, was sie eigentlich im Klo tun soll, nämlich klumpen...
Oder weiß der Kleine mit zwei Monaten schon, dass das nicht so lecker ist?

• Der Frieden hat ein Ende ... die Langeweile aber auch Beitrag #18
Okay, dann frag ich mal ^^

Was mir nämlich immer noch keiner verraten hat, ist ob ich bei einem 8 Wochen alten Kater schon Klumpstreu benutzen kann oder nicht.
Ich hab nämlich gelesen, dass kleine Kitten manchmal am Streu naschen und Klumpstreu dann im Magen das tut, was sie eigentlich im Klo tun soll, nämlich klumpen...
Oder weiß der Kleine mit zwei Monaten schon, dass das nicht so lecker ist?

Also hier hat nur ein Kitten mal vom Katzenstreu probiert, nämlich mein Schlingel Moritz. Der fand es aber wohl nicht so lecker und hat nur einmal dran genascht und sich dann wie wild geschüttelt:mrgreen:

Grundsätzlich kannst Du schon Klumpstreu nehmen. Es gibt echt nur wenige Kitten, die wirklich das Streu "futtern" ;)
Probiere es einfach aus, wie sich der kleine benimmt.

• Der Frieden hat ein Ende ... die Langeweile aber auch Beitrag #19
Sehr beruhigend, ich versuch das einfach mal so - ich mag das Nichtklumpende Streu nämlich absolut nicht.
Wohin ich mit dem zweiten Klo soll, weiß ich auch immer noch nicht...

Zum Glück ist der Tag jetzt endlich rum und ich kann gleich ins Bett gehen und wenn ich morgen aufstehe, kann ich sagen: Übermorgen ist es soweit :)

LG,
Suni

• Der Frieden hat ein Ende ... die Langeweile aber auch Beitrag #20
Juhu, wir haben es fast geschafft! *sing*

Morgen kommt der kleine Schnuffel endlich ... ich bin inzwischen ja sowas von aufgeregt ... :sm1_013:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Frieden hat ein Ende ... die Langeweile aber auch

Der Frieden hat ein Ende ... die Langeweile aber auch - Ähnliche Themen

Meine Katzen sind Dauer rollig, Hilfe!: Moin Liebe TierForum Community, Da ich im Internet nichts hilfreiches mehr dazu finde Hoffe ich hier nun Hilfe zu bekommen. Und zwar sind meine...
Spielverhalten und Zusammenführung: Hallo! Wir haben es nun gewagt: Ein Kater ist heute bei uns eingezogen. Unsere Umstände passen inzwischen sehr gut zu einem vierbeinigen...
Trauerbewältigung: Ich weiß nicht ob das Thema grundsätzlich richtig ist hier, aber es passt glaub ich hier doch am besten rein. Am 16.12.16 haben wir, nach kurzer...
Unerzogener Dackel!: Hallo, und zwar geht es um den Langhaardackel Rüden meiner Schwiegereltern. Er wird im Oktober 3 Jahre und ist unkastriert. Um gleich zum...
Wie klein darf die Wohnung sein?: Hallo ihr Lieben, ich bin derzeit in einer planmäßigen Zwickmühle. Derzeitig lebe ich noch mitten in der Stadt in eine 27 m² Wohnung mit meinen...
Oben