Guten Morgen ihr Lieben
So, endlich hab ich mal ein bißchen Ruhe zum Schreiben - ich hab mich ins Arbeitszimmer verkrochen und die Tür zugemacht, sonst springt mir der Kleine hier nämlich aus dem offenen Fenster ^^
Hach, der ist ja soo knuffig!
Ein winzig kleines Katerchen, das hier alle Herzen im Sturm erobert hat.
Selbst das von Lars: Der Mann der gar keine Katzen mag und einer zweiten nur grummelnd zugestimmt hat, ist beim Anblick des kleinen, quietschenden Bündels in seiner Transportbox ganz weich geworden und hat angefangen, ihm in Babysprache zu erzählen wie niedlich er doch ist ...
Und jetzt darf der Winzling fast alles ... sogar tagsüber auf dem Bett rumtoben.
Das ist aber auch zu lustig, meine Bettdecke hat es ihm besonders angetan, da hüpft er wie ein kleiner Grashüpfer von einem Hügel zum nächsten ...
Und dann rollt er sich einfach zusammen und schläft ein.
Das kann er besonders gut. Beim putzen, die Zunge noch draußen, mitten auf der Pfote, Augen zu und *schnarch*
Und gestern sagte Lars zu mir: "Ich hab es vorhin nicht übers Herz gebracht, ihn von der Couch zu schmeißen, er hat da so niedlich geschlafen..." :shock::shock::shock:
Und der ist so verschmust, kaum sitze ich irgendwo auf dem Boden, kommt er angelaufen und krabbelt auf meinen Schoß. Und von da an weiter auf meine Schulter. Dort lässt er sich auch nicht stören, wenn ich aufstehe und durch die Gegend laufe.
Als wir Sonntag hier reinkamen, hab ich ihm erstmal das Katzenklo gezeigt, das hat ihn aber nicht im Mindesten interessiert... statt dessen hat er abends auf eins von meinen T-Shirts gepinkelt und Montag nachmittag haben wir dann nach langem Suchen ein Häufchen hinter der Couch gefunden.
Unsere Reaktion war echt zum Lachen, wir haben uns nämlich gefreut, dass er überhaupt ein Häufchen gemacht hat :046:
Ich hab dann doch noch zwei weitere Klos verteilt und die benutzt er jetzt auch fleißig.
Nur Momo ist etwas verwirrt, dass ihr gewohntes Klo mit Haube jetzt in der Küche steht - ist ihr aber anscheinend egal, wo sie ihr Geschäft macht.
Ich hatte ja erzählt, dass Momos erstes Zusammentreffen mit anderen Katzen in der Katzenpension nicht gerade gut verlaufen ist, sondern aus drei Tagen Dauerfauchen und Verkriechen bestand. Deshalb hatte ich mich hier auch auf einiges eingestellt.
Als der Zwerg ankam und zuerst ganz geduckt durch die Wohnung lief, hat sie erstmal Abstand gehalten und aus der Entfernung gefaucht, dann von etwas näher gefaucht und dann hat der Kleine den ein oder anderen Pfotenhieb kassiert.
Sonntag Abend gab es dann die erste Jagd durch die Wohnung, sie hat sich den Kleinen geschnappt und ist mit ihm über den Boden gekugelt, am nächsten Tag ist sie dann dazu übergegangen, sich auf die Lauer zu legen und ihn von hinten anzuspringen, wenn er gar nicht damit gerechnet hat.
Die Befürchtung, dass ich instinktiv für den wehrlosen Winzling Partei ergreifen könnte, hat sich aber nicht erfüllt. Der Kleine faucht ganz schön, ist aber dabei deutlich unterwürfig.
Und ich steh dabei und feuer Momo an, sich von dem Zwerg nix gefallen zu lassen. Wirklich schlimm sahen diese Kämpfe zu keiner Zeit aus.
Schon Sonntag nachmittag lag der Kleine schlafend auf meinem Schoß und Momo direkt neben mir und hat auch gepennt, was ich schon als erstes gutes Zeichen genommen habe.
Montag haben die beiden dann in der Küche auf zwei Stühlen direkt nebeneinander geschlafen.
Ich hielt das schon für das höchste der Gefühle und hatte richtig Gänsehaut.
Aber was danach passiert ist, hat all meine Erwartungen übertroffen:
Als die beiden wachwurden, ist Momo zu dem Kleinen auf den Stuhl geklettert, hat ihn gepackt und erstmal ausgiebig geputzt.
Und ich stand davor mit Tränen in den Augen.
Dass das so schnell gehen würde, hätte ich echt nicht gedacht.
Momo hat zwar bis gestern mir gegenüber noch beleidigte Leberwurst gespielt, aber sich mit dem Zwerg durch die Gegend gejagt. Dann hat sie ihn gepackt, festgehalten und ihr, wie sonst ihr Lieblingsspielzeug, mit den Hinterpfoten "bescharrt", der Kleine hat sich herumgekämpft, sich Momos Kopf geschnappt und sie ebenfalls bescharrt. :mrgreen:
Und heute morgen sind die Beiden endgültig ein Herz und eine Seele.
Und ich bin nur noch ein sentimentales Bündel, das bei dem Anblick Pippi in den Augen hat :060:
LG,
Suni