Dakota verrichtet großes Geschäft NEBEN dem Klo

Diskutiere Dakota verrichtet großes Geschäft NEBEN dem Klo im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben!! Wir haben Dakota ja nun seit 2 Wochen.Desöfteren hat sie ihr "großes" Geschäft nun schon neben die Toilette verrichtet.Wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dakota verrichtet großes Geschäft NEBEN dem Klo Beitrag #1
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!!

Wir haben Dakota ja nun seit 2 Wochen.Desöfteren hat sie ihr "großes" Geschäft nun schon neben die Toilette verrichtet.Wir haben 2 offene Toiletten für die beiden,keine "überdachten" :mrgreen:

Ich weiß,im Tierheim hatte sie eines mit Dach und Klappe,kann es sein,das sie mit dem offenen nicht umgehen kann?Oder ist das vielleicht Protest,weil Leo sie ja auch noch ziemlich auf Trab hält und ärgert?Auch hat sie seit sie hier ist,ziemlich oft Durchfall.Im TH hat sie ja Trofu bekommen,was ich ja gaaanz langsam abgesetzt hab,also nicht von heute auf morgen,da sie sowieso lieber Nafu mag!

Gerade heute hatte sie wieder Durchfall und hat´s natürlich auch neben dem Klo erledigt :roll:

Liebe Grüße

• Dakota verrichtet großes Geschäft NEBEN dem Klo Beitrag #2
Hallo ,

es könnte unter anderem wirklich an der fehlenden Haube liegen :? . Sie hat evtl. keine Ruhe fürs große Geschäft . Andererseits kann der Durchfall aber auch so plötzlich kommen ,dass sie es nicht mehr schafft . Meine Süße hat mir 3 Tage nach ihrer Ankunft übers Bett geka.... ( auch Durchfall ) . Sie wurde gerade vom Kater gejagt .
Wenn der Durchfall nicht aufhört gehe mal zum TA . Vielleicht gibt sich es dann von ganz alleine .
Wie kommt sie denn mit Eurem Streu zurecht ? Vielleicht ist es zu grobkörnig und sie hat sich beim Scharren mal leicht weh getan . :(
Wenn ihr ein Gimpet - Klo habt könnt Ihr die Haube einfach nachkaufen .
Habe ich auch gemacht .

Viele Grüße von Marita , Siva und Gismo :p

• Dakota verrichtet großes Geschäft NEBEN dem Klo Beitrag #3
Ja das mit der fehlenden Haube habe ich auch unter verdacht,leider haben wir keins von Gimped,also können wir es nicht nachkaufen.Werde das mit dem Durchfall auf jeden Fall beobachten.Es ist auch nicht täglich,aber öfter!!!

Hat sonst vielleicht noch jemand einen Tipp oder Rat??

• Dakota verrichtet großes Geschäft NEBEN dem Klo Beitrag #4
Bei Durchfall schwöre ich auf SEB (Ulmenrinde). Gibt es z.B. bei , aber sicher auch in der Apotheke o.ä. weil es ja auch bei Menschen eingesetzt wird. Ferdl hatte 2 Tage Durchfall vom feinsten, durchgehend - dann wurde mir das empfohlen und der Durchfall war nach 2 Gaben weg. Durchfall trocknet den Körper sehr aus, insofern ist das nicht sooo auf die leichte Schulter zu nehmen...

• Dakota verrichtet großes Geschäft NEBEN dem Klo Beitrag #5
Ahhh ok ich werde morgen mal in die Apotheke gehen und mal nachfragen!!Hab ich noch nie was von gehört,aber gut zu wissen :)

• Dakota verrichtet großes Geschäft NEBEN dem Klo Beitrag #6
Und v.a. scheint's auch noch zu schmecken - nachdem ich keine Spritze da hatte hab ich einfach Trofu darin eingeweicht (jaaa ich weiß bei Durchfall soll man kein Trofu geben, aber ab und zu heiligt der Zweck eben doch die Mittel) - Ferdl hat mir danach sogar noch die letzten Tröpfchen von den Fingern abgeleckt (und das, obwohl er sonst nichts, aber auch gar nichts, aus der Hand frißt....)

• Dakota verrichtet großes Geschäft NEBEN dem Klo Beitrag #7
Ok das werde ich wirklich mal ausprobieren!Gehe gleich morgen los und hoffe,das sie es annimmt!Hört sich auf jedenfall gut an,vor allem wenn dein Ferdl,der sonst nix aus der Hand frisst,dir die Finger abschleckt :D Dann kann´s ja nicht so schlecht schmecken!!^^

• Dakota verrichtet großes Geschäft NEBEN dem Klo Beitrag #8
2 Wochen....da ist ja noch alles neu und Dakota muss sich erstmal einleben und sich mit der neuen Situation zurechtfinden;)
In der ganzen Aufregung kommt dann Durchfall ganz schnell, zumal es auch noch eine Futterumstellung gab.

Aber vielleicht ist auch schlichtweg das Klo zu klein???

Mein Merlin war auch so ein dicker Mops, der hing öfter mit dem Pöppes über den Rand hinaus und hat fröhlich daneben gemacht..., trotz XXL-Toiletten.
Wie oft habe ich hier die danebengegangenen Häufchen entfernt....:roll:

Bei Durchfall hat hier übrigens immer eine 3-Tage Diät mit Hipp-Huhn-Gläschen geholfen;)

• Dakota verrichtet großes Geschäft NEBEN dem Klo Beitrag #9
Ja das mit dem Hipp Huhn Gläschen habe ich auch schon öfter hier gelesen.Das es noch mit dem ganzen Stress zusammenhängt,hatte ich ja auch oben geschrieben und vermutet,ist halt noch alles neu,deswegen war ich auch noch nicht beim TA :roll:

Alles zusammen kann ich jedenfalls sagen,das ich eine einigermaßen ruhige Zusammenführung habe.Gibt bestimmt Fälle wo es wesentlich härter zugeht :mrgreen: von daher bin ich schonmal ganz froh!!:mrgreen:

• Dakota verrichtet großes Geschäft NEBEN dem Klo Beitrag #10
Hipp Huhn mochte Ferdl so rein gar nicht (Hunger hatte er aber absolut, also krank hat er sich nicht wirklich gefühlt) - wohl der einzige Kater in der Geschichte der Katzen, zumindest hab ich nie von einem ähnlichen Fall gelesen / gehört ;)

Ich denk auch daß es mit dem Stress zusammenhängt - mir schlägt Stress in jeder Form auch als allererstes auf den Magen - nur ist das eben über längere Zeit bei Katzen nicht ganz so entspannt (Mensch kann man sagen "trink in der Zeit ganz ganz viel" - Katze leider nicht....).

Also schau mal ob Deine Klos groß genug sind, ob Du ein Haubenklo günstig herkriegst, oder zumindest eines mit hohem Rand (ich schwärme ja immer noch von den Slugis-Kisten von Ikea - bietet ja fast genau so viel Schutz wie eine Haube, der hohe Rand...)... und wo stehen die Klos eigentlich? In einer ruhigen Ecke, oder eher da, wo viel "Durchgangsverkehr" ist?

• Dakota verrichtet großes Geschäft NEBEN dem Klo Beitrag #11
Also die Klo´s stehen ganz ruhig,bei uns in der Kammer.Da ist unten genug Platz für beide Klo´s und sie können sich dort frei bewegen.Also kein Durchgangsverkehr!!

Die Kisten von Ikea kenne ich gar nicht :D
Werde mich aber nach einem Haubenklo umsehen!!
Heute war´s mit dem Durchfall schon besser und auch nichts daneben gegangen :D

• Dakota verrichtet großes Geschäft NEBEN dem Klo Beitrag #12
Eigentlich wollte ich jetzt ins Bett, aber ich hab das grad noch gelesen und hatte den absoluten Geistesblitz ;) Die beiden Klos stehen in einem Raum schreibst Du - nebeneinander?? Dann nämlich kommt es oft vor, daß Katzen es als "ein" Klo ansehen - und manche wollen halt für ihr großes Geschäft ein extra Klo. Kannst Du eines nicht irgendwo anders hinstellen, in einen anderen Raum? Ins Bad oder so? Ich bin mir fast sicher, daß das die Lösung ist...

• Dakota verrichtet großes Geschäft NEBEN dem Klo Beitrag #13
Hmm,ja das habe ich auch schon desöfteren gelesen und da auch gerade heute mit jemanden drüber gesprochen,weil ich das auch noch so im Hinterstübchen hatte!!Werde das dann auf jedenfall mal ausprobieren,wenn du das auch meinst.Können ja mal schauen,ob es dann besser wird :D Danke für deine schnelle Antwort!!^^

• Dakota verrichtet großes Geschäft NEBEN dem Klo Beitrag #14
Da bin ich ja froh, dass meine Bande hier nicht so sensibel mit den Klos ist:mrgreen:

Ich habe hier 2 Toiletten stehen, nebeneinander, in der Abstellkammer....
Und die Toiletten werden fröhlich von allen genutzt, sowohl für Pipi als auch für "Groß":mrgreen:

Aber was mir noch einfällt: vielleicht ist bei Dir das Katzenstreu nicht "genehm"...

Viele Katzen mögen kein "grobes" Streu, weil es an den zarten Katzenballen wehtut.../ bei den Sensibelchen!;)
Da wäre so ein feiner Sand eine Lösung....

• Dakota verrichtet großes Geschäft NEBEN dem Klo Beitrag #15
Also Leo war da ja bis jetzt immer mit einverstanden,das hat er aber auch schon immer,hmm ja,kann sein das Dakota anderes gewohnt war...vielleicht sollte ich in eines der beiden Klo´s feinere Streu reinmachen!!

• Dakota verrichtet großes Geschäft NEBEN dem Klo Beitrag #16
Einen Versuch ist es ja wert.

Viel Erfolg!:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dakota verrichtet großes Geschäft NEBEN dem Klo

Dakota verrichtet großes Geschäft NEBEN dem Klo - Ähnliche Themen

Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Wie gehen eure weibchen aufs Katzenklo?: Hallo, Wir haben 2 Heilige Birma Katzen (5 Monate jung). Wir bekamen sie mit knapp 15 Wochen. Sie sind Geschwister, Mimi war schon immer größer...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Meine Katze macht großes Geschäft immer auf den Boden: Hallo Zusammen, erstmal stelle ich euch kurz meine Lieblinge vor, beide ungefähr 8 Jahre alt und wohnen jetzt ein gutes halbes Jahr bei mir. Die...
Oben