Unterordnung!!!!

Diskutiere Unterordnung!!!! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; In einer solchen Situation wird dem Hund im Haus immer eine Leine angelegt und wenn er sich so benimmt, wird er vom Sofa geschubst mit einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unterordnung!!!! Beitrag #21
Aber wie reagiert man denn nun richtig in einer Situation, wenn der Hund knurrt und sogar schnappt? Das sollte man doch nicht ignorieren, oder? Denn wenn man sich z.B. von einem Hund entfernt, der z.B. das Sofa verteidigt, bekommt der Hund ja was er will... Oder liege ich da falsch?

In einer solchen Situation wird dem Hund im Haus immer eine Leine angelegt und wenn er sich so benimmt, wird er vom Sofa geschubst mit einem klaren Nein und an der Leine auf seinen Platz gefuehrt (mit entsprechendem Kommando), ignoriert und muss dort bleiben bis man ihn holt, wenn er alleine aufsteht, zurueck auf den Platz. Zusaetzlich werden alle Privilegien gestrichen und auf der Hand gefuettert, damit die Bindung zum Halter wieder korrigiert wird, denn der bringt das Futter, und die Konsequenz und das Ignorieren beeindruckt den Hund, sodass der bald mitbekommen sollte, wer "das Sagen hat".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterordnung!!!!

Unterordnung!!!! - Ähnliche Themen

Mein Rüde wird erwachsen.: Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Auch habe ich einige Beiträge mit richtig tollen Anworten hier...
Mein Stafford Mix hat geblutet :( unterwerfen usw: Hallo ich habe folgendes Problem gehabt.. ein bekannter von mir war jahre lang im schäferhunde verein und ja ich fang mal an... als ich gestern...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Oben