Was ist besser ???

Diskutiere Was ist besser ??? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich hätte da mal ne Frage: Also wir fahren 2 Wochen in den Urlaub und meine Wellis bleiben daheim und meine Oma würde sich um sie kümmern.. Da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist besser ??? Beitrag #1
Wellifreundin

Wellifreundin

Punkte Reaktionen
0
Ich hätte da mal ne Frage: Also wir fahren 2 Wochen in den Urlaub und meine Wellis bleiben daheim und meine Oma würde sich um sie kümmern.. Da dürften sie dann auch fliegen.. So 3,4 mal am Tag würde sie nach ihnen schauen, natürlich auch Futter und Wasser geben....
Die andere Möglichkeit wäre: Sie zu einer Freundin zu bringen, wo sie nicht fliegen dürfen, dafür sind sie immer bei den Wellis... Meine Freundin versteht auch ein bisschen mehr von Wellis, wie meine Oma.....Aber wie gesagt sie dürfen dann 2 Wochen nicht fliegen, bei meiner Oma aber schon !!!! *hilflos bin*

Was würdet ihr in solch einer Situation tun ????:eusa_think:
Div Wellifreundin

• Was ist besser ??? Beitrag #2
Solange deine Oma auf sie aufpasst und sie nicht unbeaufsichtigt fliegen läßt (und damit meine ich jetzt nicht 2x am Tag reinschauen ins Zimmer), würde ich sie von deiner Oma hüten lassen. Das mit deiner Freundin hört sich wegen den anderen Wellis toll an, aber das ist vllt nur stressig für sie. Das mit der Freundin würde ich nur machen, wenn du keine andere Möglichkeit hast.

Wenn sie eine Zeit lang mal nicht oder weniger fliegen können, werden sie natürlich nicht sterben. ;) Es kann sein, dass sie superlaut werden, aber wenn niemand im Haus ist, den das stört...

• Was ist besser ??? Beitrag #3
Warum können sie bei deiner Freundin nicht fliegen?

Ist das Zimmer so vogelsicher eingerichtet das man die Wellis unbeaufsichtigt lassen kann ohne das etwas passieren kann? Das ist schwierig, oft gibt es Gefahren an die man gar nicht gleich denkt. Ein Welli von mir ist zb. mal hinter den Kleiderschrank gefallen und kam nicht mehr raus. Wenn erst nach ein paar Stunden jemand gekommen wäre hätte er das vielleicht nicht überlebt.

• Was ist besser ??? Beitrag #4
@Cosilli: Nee, sie können da auf keinen Fall fliegen weil sie 1.riesengroße Fenster ohne Gardinen haben 2.viele Gefäße rumstehen wo sie hineinfallen könnten 3.sie hat hysterische kinder, die dann womöglich noch nach ihnen greifen wollten...

Ich glaub Oma erledigt das besser !!!
Lg Wellifreundin

• Was ist besser ??? Beitrag #5
@Cosili: Oh nein, sowas ist Yoshi auch mal passiert, dabei bin ich nur ein paar Minuten aus dem Zimmer gegangen. Wenn Locky nicht so geschrien hätte, worauf Yoshi geantwortet hat, hätte ich gar nicht gewußt, wo Yoshi abgeblieben wäre.

• Was ist besser ??? Beitrag #6
Also ich würde auch sagen, dass sie bei der Oma besser aufgehoben sind... Auch, wenn sie sich vielleicht nicht so gut auskennt, aber 2 Wellis zu versorgen ist ja relativ unproblematisch und schön ist natürlich auch, wenn sie weiterhin Freiflug haben können.

Außerdem sind sie ja nicht alleine, da muss nicht ständig jmd. daneben hocken und wenn das Zimmer Vogelsicher ist, können sie ja auch beim Freiflug unbeaufsichtigt sein.

• Was ist besser ??? Beitrag #7
Danke Juli !!!!!!! :clap:

Endlich ist mal was richtig was ich mache...:roll:
Okay, ich lass sie bei der Oma... Da wir aber schon Samstag in der Nacht fahren und meine Oma erst Sonntag kommt, muss ich nochmal mit ihr telefonieren und ihr einen Zettel schreiben, was Jimmy & Bangy alles brauchen....;)

SF (schöne Ferien)
Wellifreundin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist besser ???

Was ist besser ??? - Ähnliche Themen

Brauche bitte Rat! Vernächlässigung: Hallo Zusammen,muss mi kurz fassen. Eine Nachbarin und ehemalige Freundin hat 2 Hasen. Diese leben draußen mit Zaun rundherum und einer Hütte die...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Labradorwelpe zu herzkrankem Kater?: Liebe Community, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Mein Kater Quincy ist 9 Jahre alt. Schon immer ein Einzelgänger. Mehrere Versuche der...
Kitten zusammenführen: Hallo Forummitglieder, ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Zusammenführen von Kitten. Bislang hatte ich in der Vergangenheit nur 2...
Oben