Das war knapp!!

Diskutiere Das war knapp!! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, ich hab es mir ja schon abgewöhnt, wenn es in Richtung Feierabend geht, die Uhr nicht mehr soooo wichtig zu nehmen. Gott sei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Das war knapp!! Beitrag #1
C

Caro48

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich hab es mir ja schon abgewöhnt, wenn es in Richtung Feierabend geht, die Uhr nicht mehr soooo wichtig zu nehmen.
Gott sei Dank sind meine Kids einsichtig und nicht gerade unglücklich, wenn Mutterns mal später nach Hause kommt.;);)
Ich habe ja auch immer eine Erklärung parat.:angel:

Und heute hatte ich diese ...

Gegen 10 Uhr kam ein Anruf bei uns im TH an, dass eine Katze zugelaufen sei, diese wohl auch noch trächtig wäre. Ooohhhaaa!
Man würde sie jetzt umgehend zu uns bringen.

Schnell alles hergerichtet und dann klingelte es auch schon an der Eingangstür.
Eine wunderschöne Grautigerin mit weißen Söckchen und einem sowas von sympatischem Wesen.
Völlig zutraulich und ganz und gar ohne Angst, stand sie dann vor mir.
Na klar war sie trächtig und zwar schon ganz schön, schon :shock:

Der Tierfreund der sie brachte sagte, dass die Katze seit mehreren Tagen bei ihm im Garten rumturnte und niemand sie von irgendwo her kannte.
Überall hatte er Flyer angebracht, in der Hoffnung der Besitzer würde sich melden.
War aber nicht so!

So war nur noch die Möglichkeit, die Katze ins TH zu bringen.

Da war sie nun und sie verhielt sich so, als ob wir uns schon ganz lange kennen würden, völlig easy und locker.
Fressen wollte sie zwar nicht, was ich darauf schob, dass sie vielleicht schon gefüttert worden ist, logisch.
Nööööhööö .....
War ein anderer Grund....

Sie legte sich sichtlich nun doch in Eile auf das vorbereitete "Lager" und schaute mich schnurrend an. :shock::shock::shock: <<< So hab ich geguckt!!
Und dann gings los!!!
Ihr fragt, was ??
Na die Geburt!!

Leute, die war ja schneller als die Feuerwehr!!

Baby Nummer 1 kam und Mama verhielt sich vorbildlich!!
Ein schwarz weißes, ein kleines Felix-Gesicht.
Ordentlich geputzt, die kleine Göre, Nabelschnur durch wie nix und Nachgeburt ohne großes Gewese , weg damit schmatz
Baby Nummer 2 liess nicht lange auf sich warten, schwubbs
ebenso saubergeputzt wurde das kleine Grauweißchen, was lauthals
krakehlte, als ob`s das Schlimmste der Welt war.

Ich war so von der Rolle, dass ich mir mal eine kleine Pause gönnte um
meinem Süchtelchen schnell mal bei zu kommen paffpaffpaff

Tja, als ich wieder reinkam , war Nummer 3doch schneller als ich.Noch ein kleines Schwarzweißchen, der war auch schon blitzeblank
und gnutterte an Mamas Bauch herum.

Man war das aufregend! Ich bin doch nun auch nicht mehr sooo die Jüngste, mannooo........

Dann kam die Kollegin, die die Geburt weiter kontrollieren konnte.
püüüüühh

Ich bin immer noch völlig von den Socken und musste euch das erst mal
mitteilen.
Wenn ihr denkt, ich hänge jetzt die Beine hoch ... nöööööö
Meine Tochter möchte nun unbedingt, gaaanz still und ruuuuhig, die Babys
sehen.
Na dann fahren wir doch nochmal hin und sehen nach dem rechten ;)

Falls es noch etwas neues gibt von dieser Turbomama, dann berichte ich das natürlich.

Bis dahin... liebe Grüße von Caro

• Das war knapp!! Beitrag #2
Mein Gott,was für eine Aufregung :D :D :D
Ich wäre auch von den Socken,so schnell wie das ging!!
Ich hoffe,den kleinen geht es soweit gut?!

Liebe Grüße

• Das war knapp!! Beitrag #3
Uih, das hört sich ja aufregend an :shock:
ich war noch nie bei einer geburt ddabei, ist sicher ein wahnsinns gefühl!

Hoffentlich gehts den kleinen und der mutter gut und sie finden bald eins schönes zuhause! :D

• Das war knapp!! Beitrag #4
hört sich aufregend an ! die kleinen sind bestimmt total süß

• Das war knapp!! Beitrag #5
hehe...das sit ja super! :p

Aber meiner Freundin ist letztens was ähnliches passiert.....deren katze darf ab und an auch mal raus und joa....ne....plötzlich wurde meine freundin gewckt von der süßen und wollte Geburtshilfe haben! haha.....sie hätte nie damit gerechnet, dass die trächtig ist (der onkel hatte es mal vrmutet, darauf meitne die nur "ach quatsch, die ist öffter mal n bissl dicker"). Tja da hatte se dann morgens früh 5 kleine kätzchen da! :)

• Das war knapp!! Beitrag #6
Bevor der Tag zu Ende geht .....
war das eine Aufregung puuuuuuuh

Es sind 6 kleine zuckersüße Schlümpfe geworden.
Alle topfit und stramm.
Der Mama geht es gut, sie hat das gemeistert wie ein Champion.
War noch bis eben bei ihr, jetzt schläft die Bande ruhig und friedlich.
Hatte noch den TA gerufen, weil das Gesäuge auf einmal knallheiss wurde.
Aber nach all der Aufregung und dem Stress war das fast abzusehen.
Nun ist wieder alles gut und nun sollten wir alle mal zur Ruhe kommen ;)
Ich habe ja nun schon viel erlebt aber eine Turbogeburt war noch nicht dabei.
Und so eine tolle Katzenmama, obwohl wir uns noch gar nicht richtig kennen,
sooooooooo ein Vertrauen.... irre

Dann sag ich mal "Gute Nacht" durchhängeinwenig ;)

Bis bald mit neuen Infos .....
LG, Caro

• Das war knapp!! Beitrag #7
Na toll das alles so glatt gelaufen ist, und supi für die Katzenmama das sie euren Beistand hatte!

Da kann man echt von glück reden, das sie an dem Tag noch zu euch gekommen ist, überleg mal sonst hätte sie die kleinen irgendwo draussen bekommen, hört sich fast so an, als hätte sie auf ein schönes Plätzchen gewartet zum loslegen *grins*

Na trotzdem super das es allen gut geht, und bitte weiterberichten.....

Liebe Grüße
Briana

• Das war knapp!! Beitrag #8
Da kann man echt von glück reden, das sie an dem Tag noch zu euch gekommen ist, überleg mal sonst hätte sie die kleinen irgendwo draussen bekommen, hört sich fast so an, als hätte sie auf ein schönes Plätzchen gewartet zum loslegen *grins*
Wie wahr, wie wahr...

Schön das alles gut gegangen ist, einen lieben Gruß an die Mami! :D

• Das war knapp!! Beitrag #9
Wow echt unglaublich! Schön dass es Mama und Babies gut geht :) Der "Finder" will die Mama oder ein Baby nicht zufällig wieder mitnehmen? (ich glaube ich könnte da nicht wiederstehen ;) )
Wäre schön noch mehr von der Turbomama und den Babies zu hören
Lg Chilly

• Das war knapp!! Beitrag #10
Hallo Caro,

ich hab' gerade Deine Geschichte gelesen: Das klingt ja total aufregend und schön!
Hoffe, die Katze und die kleinen finden bald ein gutes Zuhause. Aallerdigns ist das Tierheim so als erste Heimat sicher tausendmal besser als ein Unterschlupf im fremden Garten!
Gruß
Rola

• Das war knapp!! Beitrag #11
hehe...das sit ja super! :p

Aber meiner Freundin ist letztens was ähnliches passiert.....deren katze darf ab und an auch mal raus und joa....ne....plötzlich wurde meine freundin gewckt von der süßen und wollte Geburtshilfe haben! haha.....sie hätte nie damit gerechnet, dass die trächtig ist (der onkel hatte es mal vrmutet, darauf meitne die nur "ach quatsch, die ist öffter mal n bissl dicker"). Tja da hatte se dann morgens früh 5 kleine kätzchen da! :)

Auch wenn eine unkastrierte Katze nur "ab und zu mal" rausdarf, muss man immer mit Nachwuchs rechnen.

Rede Deiner Freundin mal ins Gewissen, dass sie ihre Katze schnellstens kastrieren lässt.
Sie tut der kleinen damit nur was Gutes!

Mannomann....immer wieder laufen unkastrierte Katzen draußen rum....und dann ist "es" plötzlich passiert....

Verstehe sowas einfach nicht:roll:

• Das war knapp!! Beitrag #12
4 Tage danach .....

Es ist unglaublich, was diese Mutterkatze für ein Tier ist.
ich habe nun schon sooooo viele "Mütter" unter meinen Fittichen gehabt
aber so etwas war noch nicht dabei!!
Wenn ich so zurückdenke, was ich schon so angeknurrt, angefaucht, wütend bespuckt, gebissen und ramponiert wurde, von Müttern die völlig von der Rolle waren.
Ich habe denen das nie krumm genommen, weil das nun mal so ist, wenn man plötzlich als tragende Katze ins Tierheim kommt.
Ich würde, wäre ich Katze auch rumwüten...
Aber diese...
Die ist etwas Besonderes!
Als ob wir uns schon eine Ewigkeit kennen würden.
Voller Vertrauen und Gutmütigkeit schnurrt sie vor sich hin, wenn ich am Morgen
zu ihr komme.
Ich darf ALLES! ;)
Sie lässt mich an die Babys, schaut mir zu, wenn ich sie wiege und nach dem rechten schaue.
Schnurzelt mir um die Beine und legt sich völlig relaxt auf meinen Schreibtisch und lässt sich die Sonne auf den Pelz brennen.
Sie liegt dann da, wie eine Diva und freut sich immer, wenn meine Kolleginnen mal kurz um die Ecke schauen und ein Schwätzchen mit ihr halten, so ganz zufällig wird dann mal zu den Babys geschielt... alles nur Taktik :mrgreen:
Die kleine Turbobande entwickelt sich prächtig und ich muss sehr aufpassen, dass ich nicht die Kontrolle über meinen Verstand verliere :D
Keine Bange, ich hab mich im Griff!!! lach

Ich hab heute frei und schon fehlen sie mir... die Turbo`s
Aber morgen, da bin ich wieder da!!!
Und dann gibts einen neuen Bericht !

LG, Caro

• Das war knapp!! Beitrag #13
Ich würde sowas auch gerne mal miterleben... Einmal hätte ich die Chance dazu gehabt, aber irgendwie kam ich dann wohl doch zu spät- muss auch alles ziemlich schnell gegangen sein (;

Och Mensch, ich kann mich richtig in deine Situation hineindenken und ich glaube dieses Vertrauen der Turbomama ist etwas ganz wundervolles... Ich wünsche den Turbos jedenfalls ganz viel Glück auf ihrem weiteren Lebensweg...

• Das war knapp!! Beitrag #14
Hallo Caro ,

es ist ganz wunderbar Deine Erlebnisse zu verfolgen :clap: . Ich glaube die "Turbomami " hat sich in Dein Herz geschlichen . Hast Du schon mal darüber nachgedacht sie bei Dir aufzunehmen ? :eusa_think:
Freue mich schon auf weitere Geschichten von der " Turbomami " . ;)

Viele Liebe Grüße von Marita , Siva und Gismo :p

• Das war knapp!! Beitrag #15
Ich glaube die "Turbomami " hat sich in Dein Herz geschlichen . Hast Du schon mal darüber nachgedacht sie bei Dir aufzunehmen ? :eusa_think:

Viele Liebe Grüße von Marita , Siva und Gismo :p

Den Gedanken hatte ich irgendwie auch sofort;)

Tolle Berichte, bitte mehr davon:D

• Das war knapp!! Beitrag #16
:mrgreen: Ich reih mich ein - ich dachte auch gleich "ui, Caro hat bald ne neue Katze" ;)

Und: wenn die Mami so toll ist, sollten die Kleinen ja auch charakterlich gut geprägt werden - schön für sie *freu*

• Das war knapp!! Beitrag #17
Ich wollt's nicht aussprechen... :angel:

• Das war knapp!! Beitrag #18
Hallo ,

gib es was neues ?? :D

Viele Grüße von Marita , Siva und Gismo :p

• Das war knapp!! Beitrag #19
Darf ich vorstellen .... unsere Turbo-Mami

turbobienchenoa3.jpg

Ist sie nicht bezaubernd ?????
Kann man diesem Blick widerstehen ????
Göttlich... oder ???

Kann das sein, dass ihr echt ehrlich und im Ernst denkt, ich hab
meinen Verstand ausgeknippst und mein Herz auf volle Pulle aufgedreht???
nöööö, ne???
Ich sag mal nix ...:silence:

:mrgreen:

Meine Kolleginnen haben heute früh mitbekommen wie ich wieder Namen kreiert habe...
die meinten dann auch .. "na, Caro... hat`s dich erwischt?!!" ..........
ööööööh ... nöööööööhöö :eusa_whistle:

Na jedenfalls ( schnell vom Thema ablenken)
haben wir heute früh schön aufgeräumt und Fenster geputzt, einen
Kaffee getrunken und mein Mütterchen hat lecker Seelachs gefuttert.
(hab gestern Abend noch meine Küche unsicher gemacht)
Nach all der Arbeit ist sie zu ihrer kleinen Bande gegangen und dann hörte
man nur noch ein friedliches Schnurren und ein genüssliches Schmatzen ;)
Die schönen Momente tun uns allen gut!

Morgen mehr...

Tschühüü , Caro

• Das war knapp!! Beitrag #20
ja , ja.... Kitten haben ein schönes Leben . Fressen -- schlafen - fressen --schlafen . :lol:

So , so die Kollegen haben auch schon einen Verdacht . :mrgreen:

Viele Grüße von Marita , Siva und Gismo :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Das war knapp!!

Das war knapp!! - Ähnliche Themen

Hündin entwickelt Ängste - Behandlung mit Bachblüten - Erzieherische Maßnahmen: Hallo zusammen, ich würde gerne ein paar Fragen an die Allgemeinheit stellen um zu erfahren ob vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat...
Meeri kommt nicht zum Zuge: Hallo liebe Tierfreunde, ich bin noch ganz neu hier und habe hin und her überlegt, ob ich mich hier anmelde und mal mein "Problem" schildere. Es...
Kropfentzündung: Hallo, ich habe ein blödes Problem. Und zwar hatte mein Wellensittich Fridolin eine Kropfentzündung und ich bin zu einem (nicht vogelkundigem)...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Kater (14,5 Wo) saugt an Schwester: Guten Tag zusammen, zuerst möchte ich mich für das Forum bedanken. Das hat meinem Mann und mir sehr geholfen, bei der Entscheidung, 2...

Neueste Beiträge

Oben