Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kaninchen abgemagert im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich war vor kurzem 2 wochem im urlaub meine freundin sollte sich drum kümmern, aber sie hat es nicht getan. Pukki(10wochen alt) ist total...
Kaninchen abgemagert Beitrag #1
flosse2
ich war vor kurzem 2 wochem im urlaub meine freundin sollte sich drum kümmern, aber sie hat es nicht getan. Pukki(10wochen alt) ist total abgemagert ich fühle nurnoch knochen aber fressen tut er noch... aber er ist ganz am ende er bewegt sich kaum und wenn ganz langsam. lilly(mutter von pukki) ist normal wie immer und hat nur einen ganz leeren bauch aber bei ihr mach ich mir net so große sorgen denn sie tut so als wäre nix gewesen und frisst sich voll. Aber pukki ist eht am ende ich weiss nicht wie ich ihn wieder auf dem besten weg wieder dick bekomme! BITTE helft mir!!!
Geh bitte SOFORT mit beiden Tieren zum Tierarzt!
SO eine abmagerung kann grade bei dem 10wochen alten zum Tode führen!
Traurig, das deine Freundin sich nicht drum gekümmert hat!
Kaninchen abgemagert Beitrag #3
Favole
Du solltest auf jeden Fall auf direktem Wege zum Tierarzt gehen.
Sowohl eine Abmagerung, als auch ein leerer Bauch können bei Kaninchen schnell gefährlich werden.
Sie haben einen Stopfmagen, da muss immer frische Nahrung nach kommen, damit die Verdauung nicht schlapp macht.
Kennst du einen kaninchenerfahrenen Tierarzt in deiner Nähe?
Bitte achte da drauf, leider kennen sich viele nicht wirklich aus.
Ich wünsch den Beiden viel Glück!
Kaninchen abgemagert Beitrag #4
flosse2
thx ich gehe morgen zu einem
Kaninchen abgemagert Beitrag #5
Favole
Morgen kann es schon zu spät sein, bitte geh heute!
Bei sowas zählt jede Minute.
Kaninchen abgemagert Beitrag #6
Knopfstern
Moderator
Morgen kann schon zu spät sein, wenn deine Tiere einen leern magen haben, so wie du oben schreibst!
Dann kann es wirklich schnell gefährlich werden!
Du musst hier sofort handeln und nicht morgen!
Kaninchen abgemagert Beitrag #7
flosse2
ja ich war gerade da er hat eine starke unterkühlung und kein blut mer... danke IHR habt ihn gerettet morgen sehe ich ob er noch lebt er soll eng in nem käfig bei der mutter im zimmer sitzen damit er nicht noch mer abkühlt und so...
Kaninchen abgemagert Beitrag #8
Knopfstern
Moderator
Dann ist ja gut!
was du ihm jetzt anbieten kannst, damit er nicht friert, eine wärmflasche leicht mit warmem wasser füllen und in ein handtuch und ihm hinlegen oder auf eine stelle des käfigs rotlicht machen!
und ihm heu anbieten und gemüse!
Ich drücke die daumen!
Kaninchen abgemagert Beitrag #9
flosse2
ja danke er darf leider nix anderes fressen... ich kann mir echt net vorstellen dass er kein blut mer hat naja... ich weiss hab ich schon gemacht aber manche machen heißes wasser drauf dann "verbrühen" die tierchen ich hoffe dass er bis morgen nochlebt... hat noch jemand tipps?
Kaninchen abgemagert Beitrag #10
Pichu
wenn er kein blut mehr hätte währe das ninchen schon tot :/ also blut müsste er schon haben
Kaninchen abgemagert Beitrag #11
Gustl
Das arme Nini! Schlimm, wenn man sich auf seine Freunde nicht verlassen kann! Meine Nachbarin schaut immer ganz toll auf unsere Viechis. Da bin ich schon froh! Hoffe, es übersteht die Nacht und es geht im bald wieder besser. Hat es irgendwas vom TA bekommen (Infusion etc.)? Drück Deinem kleinen ganz doll die Daumen.
LG Nicki
Kaninchen abgemagert Beitrag #12
flosse2
ya er hat antibiotikum und sowas bekommen und er hat überlkebt. also etwas blut hat er aber nicht ausreichend vill. n paar tropfen ich weiss es net(bin ja auch nur n mensch) xD
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): flosse2 schrieb nach 32 Minuten und 55 Sekunden:
...?...?...?
Zuletzt bearbeitet:
Kaninchen abgemagert Beitrag #13
katie
Dass das Kleine die Nacht überstanden hat, ist ja schon mal gut.
Ich drücke die Daumen, dass es ganz schnell wieder aufwärts geht mit ihm.
Wofür hat er denn das AB bekommen?
Kaninchen abgemagert Beitrag #14
flosse2
achja... er hatte auch i-eine schlimme entzündung im hals und so...
sonntag gehen wir wieder zum TA!!
es geht im besser und er hat mehr blut und ist dicker geworden, aber gestern hatte er einen rückfall von schwäche und schwache atmung aber jetzt ist wieder gut!
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann.
Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Unerklärliche Schmerzen beim Hund: Liebes Forum,
Ich bin ratlos. Seit Mittwoch Abend schreit mein Hund beim hochheben (er wird oft getragen da er es nicht mehr aufs Bett oder z.B...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen,
mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben,
da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Kaninchen nimmt stark ab: Bitte helft mir.
Mein Kaninchen (Brownie, 7 Jahre) bewegt sich in letzter Zeit kaum noch und nimmt immer mehr ab. Ihr Gewicht war schon immer...