Gewicht meiner babys

Diskutiere Gewicht meiner babys im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ihr Lieben, nachdem ich 2 Jungtiere (beide ungefähr 7 1/2 Wochen) vom Tierschutzverein bekommen habe, hier gleich mal eine Frage. Waren am...
  • Gewicht meiner babys Beitrag #1
nurse1984

nurse1984

Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich 2 Jungtiere (beide ungefähr 7 1/2 Wochen) vom Tierschutzverein bekommen habe, hier gleich mal eine Frage. Waren am Mittwoch mit den zweien (angeblich 1 Widderzwerg Rambo und 1 Mischling aus Widderzwerg und Löwenköpfchen Fussel) beim Tierarzt, dort wurden sie geipmft, sind wohl beide kerngesund. Nun Rambo wiegt 590g und Fussel 750 g. Wenn die in dem Alter so schwer sind wie schwer und groß werden unsere zwei hübschen denn dann?
Habe gestern gesehen dass Fussel an dem rechten Hinterlauf eine Ministelle hat an der er sich wohl verletzt hat, aber wirklich nur ein paar mm groß blutet auch nicht oder so. mus ich mir da gedanken machen oder zum ta?
Sorry Neuling

• Gewicht meiner babys Beitrag #2
Hi Nurse1984,

willkommen im Forum ;)

Ui, 7 1/2 Wochen ist arg jung... eigentlich sollten sie ja 10 Wochen bei der Mama bleiben.
Wie kam es denn zu der frühen Abgabe?

Das Gewicht ist im Rahmen, meine Schneeprinzessinen habe im selben Alter weniger gewogen.

Wie groß sie werden kommt ganz darauf an, (Zwerg)Widder werden ezwas größer als andere Zwerge.
Meine 'normalen' Löwenkopf-Mix Nins wiegen zwischen 900g (noch nicht ausgewachsen) und 1,7 kg.
Ich denke mit um die 2 kg kannst du schon rechnen.

Zu der Verletzung: wenn es nicht blutet und er sich normal verhält reicht es, wenn du es täglich kontrolierst würde ich sagen.

Wie wohnen denn deine 2 Süßen?

Sind sie schon Frühkastriert (wenn es denn wie ich aus den Namen schließe) 2 Jungs sind?

LG Lilly

• Gewicht meiner babys Beitrag #3
Also, leider wurden die zwei von den Mamas getrennt, da der Züchter ein Ars..... war. Die Mamas waren schon tot, als die klenen racker noch 4 1/2 wochen alt waren, die zwei waren noch übrig die anderen hatte er wohl schon verkauft. Der Tierschutzverein hat ihm alle seine tiere entzogen und eine bekannte von mir die dort arbeitet fragte mich dann vor 2 1 /2 wochen ob ich die 2 klenen nicht haben will, nun gut vor 1 woche haben wir sie dann abgeholt.

Wegen dem Gewicht, ich habe eher sorge dass sie keine zwerge sind, weil sie jetzt schon so schwer sind......

Meine zwei haben zwei aneinander gestellte käfige die jeweils 1,30 lang, 0,8 hoch sind und den ganzen tag offen stehen , drum herum habe ich Gitterelemente stehen, ergibt ca. 4 quadratmeter. Wenn wir zu hause sind kommen sie raus (das sind so ca. 3-4 stunden am tag, ist unterschiedlich). Haben aber noch 3 von diesen einzelnen gitterelementen und wenn wir im september umziehen (1.9) kriegen sie die noch dazu gebaut.Dann gibt es auch photos, wenn ich bis dahin ne diggi cam habe

• Gewicht meiner babys Beitrag #4
kommen sie nur raus aus den käfigen wenn ihr zuhause seit oder können sie immer und überall rum laufen????

• Gewicht meiner babys Beitrag #5
Die Käfige sind beide offen haben da so Holzrampen drangestellt. da können sie 24 stunden raus (tun sie oft) und die beiden käfige haben wir mit gitterelementen umstellt, mein freund sagte der platz (käfig nicht eingerechnet) sei ungefähr 4-5 m2, und im september kriegen sie noch mehr platz da wird umgezogen

• Gewicht meiner babys Beitrag #6
Na das ist ein schlechter Start für die Kleinen, schön dass sie es jetzt bei dir besser haben.
Der Käfig mit Gehege ist noch etwas zu klein, wenn ihr umgezogen seid, solltest du ihn auf 6-8m² erweitern wenn sie nur 3-4 Std. täglich draußen sind.

Wegen der Größe... das läßt sich ohne die Eltern zu kennen natürlich schwer sagen... aber lieb hast du sie ja trotzdem, gell?!

Bist du denn ein Kaninchen-Neuling? Dann kann ich dir diesen Link empfehlen zur Fütterung:
Und sonst: einfach weiter fragen!

LG Lilly

• Gewicht meiner babys Beitrag #7
ach so und wenn wir da sind brauchen sie auch nicht in den 4 m2 rumlaufen sondern können im gesamten wohnzimmer und flur laufen

@Lilly: Habe ich gerade vergessen, in 3-4 wochen soll ich zum nachimpfen kommen und 1 woche später sollen sie kastriert werden...ja sind zwei böcke

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

nurse1984 schrieb nach 2 Minuten und 17 Sekunden:

Danke ja bin ein neuling hatte bisher nur wellensittiche und hunde.
also mein freund meinte das wären jetzt (die beiden käfige nicht eingerechnet) ungefähr 4-5 m2, sind 6 einzelne gitterelemente, 3 habven wir noch aber das passt nicht mehr in dieser wohnung, naja bei ner 95 m2 wohnung ab 1.september passt es hundertpro.
klar hab ich sie dann trotzdem lieb, aber RIESEN müssen es ja trotzdem nicht werden ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gewicht meiner babys Beitrag #8
Übrigens auch sehr schön für die Nickels wäre freie Wohnungshaltung (oder auch "nur" Zimmerhaltung) rund um die Uhr, wäre das vielleicht noch was?

Das macht auch Mensch sehr viel Spaß ;)

Ihr müsstet nur alles kaninchensicher machen (zB dass sie nicht an Kabel kommen), aber so schwer ist das gar nicht. Und für die Kaninchen toll, wenn sie immer "im Geschehen" dabei sind und so viel Platz zum Spielen und Erkunden haben.

• Gewicht meiner babys Beitrag #9
Danke wenn wir in der neuen wohnung sind, werden sie sicherlich viel laufen können, da der fernseher eh an die wand kommt aber ehrlich gesagt traue ich mich das hier nicht wenn wir nicht da sind, weil hier im moment echt viel rumsteht, umzug halt, fernseher auf dem boden und sofort, außerdem liegen in der gesamten wohnung fliesen.
sagt mir jetzt bitte nicht dass die komplette haltung falsch ist....meine bekannte vom tierschutzverein sagte bis september reicht das allemal, platz hätten sie ja.......und im september gibts ja eh mehr....

• Gewicht meiner babys Beitrag #10
Nein, das war ja nur ein Vorschlag, ist doch kein Muss ;)

Und in einer Wohnung im Umzugschaos muss man nun wirklich nicht unbedingt die Kleinen ohne Aufsicht umher turnen haben, das ist absolut verständlich.

Wenn das Gehege groß genug ist, ist alles im grünen Bereich. 24Stunden-Auslauf ist was feines, aber auch ohne können die Nickels glücklich werden.

• Gewicht meiner babys Beitrag #11
Okay, war grad echt ein bißchen geschockt und hab gedacht: scheiße wie mach ich das jetzt dass die noch mehr platz haben.....im moment hoppeln die ganz lieb um mich herum.....aber wer weiss was passieren würde wenn wir nicht da sind....

Thema:

Gewicht meiner babys

Gewicht meiner babys - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kater - Schwanzabriss Mittwoch, humelt etc. Rat und Austausch: Hallo liebe Katzenbesitzer, hoffe mir kann jemand etwas raten: Rocka haben wir aus dem Heim seit 1,5 Jahren, er war sogar zweimal im Heim...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Katzen und Babys - wie kommt man über die "schwierige" Zeit?: Hallo zusammen. Dies ist mein 1. Thread. Ich habe in der Such-Funktion das passende nicht gefunden, also hoffe ich, dass dies hier okay ist. Und...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...

Neueste Beiträge

Oben