Trennen oder nicht?

Diskutiere Trennen oder nicht? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, vor ein paar Wochen sind zu Leni und Enya zwei Rammler (Brüder) gezogen, da die Beiden sich sehr gezofft haben. Hatte mir das so gedacht...
  • Trennen oder nicht? Beitrag #1
Kate

Kate

Hey,
vor ein paar Wochen sind zu Leni und Enya zwei Rammler (Brüder) gezogen, da die Beiden sich sehr gezofft haben.
Hatte mir das so gedacht, jede hat jemanden zum Kuscheln, Putzen und was weiß ich.

Dann war ich mit Merry beim Ta, wegen einer Augenverletzung. Und ein paar Tage später habe ich beim Abtasten wegen Fliegeneiern mehrere Bisswunden gefunden. Die waren bereits beim Abheilen. Pippin hatte auch ein paar wenige allerdings.
Neue habe ich jetzt keine gefunden, allerdings sehe ich öfters, dass einer, meißt Merry, oben sitzt und relativ allein ist. Pippin ist auch manchmal oben.
Sie sind zwar auch unten, aber eher nicht so oft und dann wird Merry auch manchmal von Pippin gejagt.
Trotzdem sind die Mädels überwiegend bei Pippin, zumindest wie ich es beobachten konnte.

Jetzt ist meine Frage, ob es sinnvoll ist 2-er Gruppen zu machen, sie also zu trennen.
Meine Eltern würde gerne warten, ob sie sich nicht nochmal "zusammenraufen".

Würde mich über ein paar Ratschläge und Tipps freuen.
Lg Kate

• Trennen oder nicht? Beitrag #2
Hey,
weiß den niemand einen Rat? :(

Lg

• Trennen oder nicht? Beitrag #3
hi

ich denke das liegt daran das man bei deinem schreiben nicht ganz durchsieht

Hey, vor ein paar Wochen sind zu Leni und Enya zwei Rammler (Brüder) gezogen, da die Beiden sich sehr gezofft haben. Hatte mir das so gedacht, jede hat jemanden zum Kuscheln, Putzen und was weiß ich.

sind die kastriert oder nicht wie alt sind sie wo hast du sie her???

Dann war ich mit Merry beim Ta, wegen einer Augenverletzung. Und ein paar Tage später habe ich beim Abtasten wegen Fliegeneiern mehrere Bisswunden gefunden. Die waren bereits beim Abheilen. Pippin hatte auch ein paar wenige allerdings. Neue habe ich jetzt keine gefunden,

wer ist meery wer ist pippin??

Neue habe ich jetzt keine gefunden, allerdings sehe ich öfters, dass einer, meißt Merry, oben sitzt und relativ allein ist. Pippin ist auch manchmal oben. Sie sind zwar auch unten, aber eher nicht so oft und dann wird Merry auch manchmal von Pippin gejagt.

wie leben sie??

Trotzdem sind die Mädels überwiegend bei Pippin, zumindest wie ich es beobachten konnte.

welche mädels ist pippin kastriert ???

ich denke wenn du das beantwortest kann dir sicherlich auch wer helfen

lg Chrissi

• Trennen oder nicht? Beitrag #4
das was chrissi fragt würde wirklich schon weiterhelfen um es auch genauer beantworten zu können.

vielleicht schreibst du auch nochmal wie du sie vergesellschaftet hast.

ansonsten würde ich allerdings sagen das du sie erstmal nicht trennen solltest, lieber noch ein wenig abwarten. denn eine vg kann sich ja schonmal über wochen hinziehen, und solange kein blut fließt und es keine ernsthaften verletzungen gibt, ist eine trennung nicht nötig.

lg

• Trennen oder nicht? Beitrag #5
ich würde sagen merry und pippin sind die zwei RAMMLER, die sie zu den zwei mädels dazugeholt hat!
welche mädels (ist pippin kastriert )???
ihre zwei kaninchen die sie schon hatte, bevor sie die zwei rammler merry und pippin dazugeholt hat!
so denke ich das..

• Trennen oder nicht? Beitrag #6
Ok, danke.^^
Alsooo, ich habe zwei Mädels und zwei Jungs. Die Mädels heißen Leni und Enya, die Jungs Merry und Pippin. Die Jungs sind kastriert und so 2,5 Jahre, Leni 3 und Enya 4,5.
Leni ist Enyas Tochter, sie haben vorher bei unseren Nachbarn gelebt.
Pippin und Merry habe ich von "Meerschweinchen in Not".
Es ist ein Etagenkäfig, unten 3 qm, oben 2. Und, sofern das Wetter mitspielt, jeden Tag Auslauf. (Ich weiß zuwenig, aber sie bekommen auch bald mehr.^^ Und bei einer eventuellen Trennung kommt oben auch noch mal ein qm dazu.)

Die VG war eigentlich relativ ruhig, viel Gerammel, aber nix Gefährliches.
Das Problem ist ja, dass sich Merry und Pippin (die Brüder) vor der VG richtig gut verstanden haben, danach auch noch eine Weile.

Hoffe, es ist jetzt etwas klarer. Tut mir Leid, dass es so unklar war, nur habe ich nen Text geschrieben und dann is mein Pc abgestürzt. -.- War da nich mehr so gut gelaunt. Sry, nochmal.

Lg Kate

EDIT: Zur VG: Habe Pippin und Merry erstmal in Quarantäne gesteckt, dann die 4 auf 4 qm vergesselschaftet. So zwei/drei Tage, dann ins alte Gehege von den Mädels. Da gabs dann auch keine Probleme mehr, haben sich gut verstanden.

• Trennen oder nicht? Beitrag #7
aber es sind schon kaninchen??keine meeris??

Chrissi

• Trennen oder nicht? Beitrag #8
Ja, sind Kaninchen.^^
Wie kommst du denn auf Meerschweinchen? :)

Lg

• Trennen oder nicht? Beitrag #9
ich denk mal weil du die beiden von meeris in not hast!!? ;)
hatte ich zuerst auch gedacht^^

• Trennen oder nicht? Beitrag #10
Ach so.^^

Ja, wollte erst nach Meeris gucken, aber hab dann gesehen, dass sie auch Kaninchen (zufällig) haben. Dann hab ich mir sie angeguckt und die Frau angerufen.
Ok, vielleicht etwas verwirrend. ;)

Lg

• Trennen oder nicht? Beitrag #11
ui, da hast du aber wirklich ein viel zu kleines gehege für 4 ninis, aber das schreibst du ja selber schon. wie groß wird es denn wenn es vergrößert ist?

• Trennen oder nicht? Beitrag #12
Oben 3 un unten 3 qm.^^
Wir ziehen nächstes Jahr um, da hat mein Vater mir schon versprochen, dass wir zusammen ein schön großes Gehege bauen. Aber im Moment müssen wir halt ein bissel sparen, da kann ich nicht nochmal ein paar Hunderter verlangen. :(
Versuch ihnen so viel Auslauf wie möglich zu geben.

Lg

• Trennen oder nicht? Beitrag #13
  • Trennen oder nicht? Beitrag #14
Ich weiß. :(
Aber es geht grad nicht anders, würd ihn ja auch gerne massig Platz geben.
Wie gesagt, sie bekommen viel Auslauf, wenn das Wetter stimmt.
Die Situation is halt grad ein bissel doof.
Lg

Thema:

Trennen oder nicht?

Trennen oder nicht? - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
8jährige Rottidame (Hofhund): Da wir am Freitag ja unseren Hund einschläfern lassen mussten, habe ich nun eine 8jährige Rottidame, die als reiner Hofhund lebt, als Gassihund...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Lokum zerfetzt seinen Bruder :(: Hallo, ich muss mich an Euch wenden. Seitdem wir für 7 Tage im Urlaub waren und die beiden bei der schon öfter genutzten Person zur Betreuung...
Kaninchen 3er Gruppe trennen oder nicht trennen?: Hallo an alle Kaninchenbesitzer, :039: ich bräuchte mal dringend Rat zu meiner 3er Gruppe bestehend aus: Jason (männlich, kastriert, 6 Jahre...
Oben