Stierkämpfe!

Diskutiere Stierkämpfe! im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Ich würde gerne, aber ich kann nicht.... Find es übr. klasse, dass ihr das macht! :clap: Viel Erfolg.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stierkämpfe! Beitrag #21
Ich würde gerne, aber ich kann nicht....

Find es übr. klasse, dass ihr das macht!
:clap:

Viel Erfolg.

• Stierkämpfe! Beitrag #22
Bin auch gegen Stierkämpfe..
Hab auch ein Lied, von ner tollen Band dazu ->
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=gg2i20q85iY[/ame]

(ich hoff man darf so nen Link hier reinstellen?^^)

• Stierkämpfe! Beitrag #23

Fréjus 2006

Paris März 2007

Arles 2006

• Stierkämpfe! Beitrag #24
Hallo Isasza,

ich bin auch gegen Stierkämpfe und finde es toll, dass ihr euch so dagegen wehrt! Wünsche euch auch viel Erfolg!!!

Wie wäre es denn, denn wir eine Unterschriftenaktion starten würdet? Dann kann jeder, der leider nicht vor Ort dabei sein kann (wie ich), trotzdem seine Stimme dazu erheben!

Mein Vater ist übrigens Spanier. Wir waren 2005 das letzte mal bei meinen spanischen Verwandten. Es stimmt, dass in verschiedenen Regionen bereits Kleinkinder, aus Ehrgeiz der Eltern, zu Mataderos heran gezogen werden und Matadore dort eben noch einen Heldenstatus haben.
Die Jugendlichen und jungen Erwachsenen sind allerdings mehrheitlich gegen den Stierkampf! Und die Abneigung dagegen wächst in der Bevölkerung immer mehr!
Umso entsetzlicher und unverständlicher allerdings finde ich, dass Frankreich nun diese "Tradition" eingeführt hat...:eusa_doh:

• Stierkämpfe! Beitrag #25
Hello Baily,
Es freut mich zu Deiner freundlicher und netter Antwort.
Ja, Du weiss schön wie die Stierkämpfe in Spanien erleben werden.
Auc in Süd Frankreich es is so seit... um die Jahren 1950 obwohl seien die Stierkämpfe eingeführt worden danks die Weib von Napoleon (sie stammt aus Spanien).
Na ja, der Zahl der Fransösischer Blütigern Städte nehmen immer zu. Mehr und mehr junge Leute, und sogar Kindern teilen zu diesen Traurigen schämligen Shauspiele der Tot.
Es ist eine echte Plage.
Ja es wäre möglich zu den FremdenVehrkehr Büro von Arles, Nîmes, Alès, Béziers, Carcassonne, Palavas, Mauguio.. zu schreiben..
Deutsche Leute könnt Ihr doch mit machen zu diesen Wehr gegen das gewaltigungen und Tot gegen Stiere, wäre anderen Deutsche Leute zu einfach zu sagen "Nein, Niemals besucht Euch diesen Schmutzigen Städte, solange wird es dort blut von unärmlichen Opfernenen Tiere gerinnen worden"
Schäme zur Süd Frankreich !
Vielen Danke für Deine Unterstützung.
Werde ich Euch bald nochmal schreiben. Stierkämpfe, habe ich es ganz satt.

• Stierkämpfe! Beitrag #26

Dieser Link führt zu einer Seite, auf der der Stierkampf wie eine Horrorgeschichte beschrieben wird. Doch genau das ist er ja auch: Horror, alerdings ein sehr wahrer, in unserer modernen fortgschrittenen Zeit in unserer Umgebung praktizierter Horror, mit dem man sich mal ganz ernst, wie einige es tun, befassen sollte.

Man kann dann eine E-Mail an einen Minister schreiben, allerdings frage ich mich, ob die Mails bei ihm ankommen und ob sie übersetzt werden...

Isasza, Hut ab vor deiner Aktion. Ich bewundere deinen Mut und den deiner Mitstreiter. :clap:

Wir sehen das Grauen in Deutschland nicht gut genug. Gruß, Kiaran.

• Stierkämpfe! Beitrag #27
Ich verstehe nicht, was in den Köpfen und Herzen der Menschen dort vor sich geht.
Ich frage mich nur, ob es den Minister dort interessiert, wenn ihm fremde Bürger aus dem Ausland Beschwerdemails schreiben. Geschweige denn ankommen.

• Stierkämpfe! Beitrag #28
Hello, Deutsche Tierfreunden.
Ich kundige Euch an =>
Letzte Wochenende gab es in Alès "féria" mit 1x3 Stierkämpfe (ein pro Tag) die in der Aren stattgefunden sind.
Wir waren da um Petitionen unterschreiben lassen unter die Initiative von der CRAC (Comité Radicalement Anti Corrida).
Haben wir mehr als 1580 Unterschriften ernten können. Was schon toll ist !
Als ich in der Stadt lebte (Jahren 1959 bis 1963) kennte ich nur Musikchor, Musikanter unter den anderen der Berühmte Maurice André der talentuöse Trompettenspieler. Hätte ich damals nie besinnen können das es jetz so viele Graumsakeit, Fölterungen, und mördern gegen Stiere begangen sollte.
Diese stadt von der nicht so fern geboren bin, (Saint Jean-du-Gard) geht mir jetz zum Ekel.
So viele Bluttige Ström gerinnen aus der Arena.

Und der nächte Wochenende gibt es nochmal Feria in Nîmes die Hautpstadt der Gard.
Diese abscheuchlicher Fest dauert 6 Tagen. jede Tag gibt es 3 Stierkämpfe... !
Lasse ich Euch mal darüber mitdenken...
Gibt es mir nochmal zum Ekel.. Buarck
Stierkämpfe gehören noch mehr einen unseren so viele Frankreichs Schände.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Dieser Link führt zu einer Seite, auf der der Stierkampf wie eine Horrorgeschichte beschrieben wird. Doch genau das ist er ja auch: Horror, alerdings ein sehr wahrer, in unserer modernen fortgschrittenen Zeit in unserer Umgebung praktizierter Horror, mit dem man sich mal ganz ernst, wie einige es tun, befassen sollte.

Man kann dann eine E-Mail an einen Minister schreiben, allerdings frage ich mich, ob die Mails bei ihm ankommen und ob sie übersetzt werden...

Isasza, Hut ab vor deiner Aktion. Ich bewundere deinen Mut und den deiner Mitstreiter. :clap:

Wir sehen das Grauen in Deutschland nicht gut genug. Gruß, Kiaran.

Vielen Danke Kiaran ich weiss es wie Euch Deutchen, Niederlandischer Leute stützen uns unter. Es ist wärmlich in unseren Herzen.
Samstag, in Alès, sind ein paar Deutschen die meine Petitionen untergeschreibt haben.
Sonst die Menschen sind "so stoltz auf ihren Spanischer Abstammung dann gehen sie zu Stierkämpfe" haben sie mir oft gesagt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Stierkämpfe! Beitrag #29
:x Ich werde es wohl nie verstehen, was Menschen daran finden können ein Tier so zu foltern ...

Meine absolute Unterstützung! Toll, was ihr macht. Weiter viel Glück und noch tausende mehr an Unterschriften. Denn das ist wohl das einzig Richtige, die Mehrheit auf seine Seite zu bringen, sonst bewegt sich nie etwas!

• Stierkämpfe! Beitrag #30
Als ich Kind war, waren wir oft in Südfrankreich in Urlaub, auch in der Gegend von Montpellier. Ich kann mich vage erinnern, dass es dort üblich war die Stiere durch die Straßen zu jagen (was schon schlimm genug ist), aber dass dort auch so blutige Stierkämpfe ausgeführt werden wusste ich nicht. Bin grad etwas schockiert.

• Stierkämpfe! Beitrag #31
Vielen Danke, Tierfreunden...

Ja, neben die graumsame Stierkämpfe die in mehr und mehr in die immer zunehmande Anzahl Süd Fransösischer Städte stattfinden sind auch "Strassenspiele" mit Stiere...

Zum Beispiel gigt es in meine eigenen Gemeinde solche abscheuchlichen Stierspiele.
Habe ich jetzt eine "Feria" den zweiten Wochenende im juli zu ertragen. Solche Feria gibt es überal in der Umgebung von Nîmes, Montpellier, Arles, Béziers...
Stiere werden los gelassen auf der Strasse und werden sie angegriffen von betrunkenen Jungen Leuten...
bei diesen Spiele wird auch Blut gerrinen.
Es ist wirklich schwer eine Französin zu sein... Ich bin doch nicht aus einer irgendlicher Spanischer Abstammung wie die Bewohner dieser gegend.
In Spanien, Katalonie die Mehrheit der Bevolkering ist klar gegen die Stiierkämpfe. In Frankreich ist es im Gegenteil das volle rückwart.
Deutsche Leute, Tierfreunde, vermeidet Euch bei Euren ferien unserer blutige und grausame Gegend.

• Stierkämpfe! Beitrag #32
Diese Wochenende werden nochmals in Nîmes 4x6 Stiere ermorden worden.
In Nîmes ist gerade das "Feria" geöffnet worden.
Die Stadt wird ganz verückt in einem riesiegen Bad von Blut, Wein, und Pastis...

Ausserdem, in der jede näherige und anliegende Dörfer werden auch "Feria" veranstaltet.
Stiere werden dort auch getötet, in manche "private" Arena.
Werden auch zur diesen Festlichen Gelegenheiten gepielt mit Stire die auf der Strasse los gelassen sind. Auf Occitanisch heisst es "Bandidos" Die Stiere werden dann oft verletzt worden, nachdem sie in eimen unter einen brennenden Sonne Stundenlang ohne zu trinken warten müssen in einem für Vieh Lastkraftwagen.

• Stierkämpfe! Beitrag #33
Hallo Isasza!
Das klingt ja schrecklich... Aber warum moegen die Leute Stierkaempfe?

Psychologisch gesehen kann es seinen Ursprung in Langeweile und Sadismus haben. Das gilt aber nur fuer einige Leute. Danach kommt eben der Gruppenzwang, Menschen sind Herdentiere.
Wie bei den Nationalsozialisten. :(

Mir ist gerade eine Idee gekommen... Mal sehen, was daraus wird.

Ich danke dir, Isasza, dass du uns auch noch auf dem neuesten Stand haeltst und gegen die Spektatel kaempfst.
Gruss, Kiaran

• Stierkämpfe! Beitrag #34
Hm, könnte man nicht übers Forum ne Unterschriftenaktion starten und Isasza das ganze zuschicken? Vielleicht kommt es ja irgendwann zu nem Umdenken.
Ich frag mich nur, warum die Südfranzosen so begeistert von den Stierkämpfen sind, wo die Spanier sich doch schon eher abwenden...
Wenn man die Einheimischen drauf anspricht, ist denn da nicht wenigstens ein kleiner Zweifel?
Off-Topic
Isasza, tu as appris l'allemand juste pour informer les touristes sur les corridas, ou il y a encore d'autres raisons? En tout cas, tu as tout mon respect. (surtout si on tient compte du fait que la plupart des français ont tendance à être le plus monolingue possible ;))

• Stierkämpfe! Beitrag #35
Sisco, tolle Idee! Ich wäre auch dafür!
Es ist doch ein schreckliches Gefühl, hier zu sitzen, und alles einfach geschehen lassen zu müssen ... Ich finde auch, dass jeder, der auch nur einen winzigen Teil dazu beitragen kann, dass dieses barbarische Gemetzel ein Ende hat, das auch tun sollte!

• Stierkämpfe! Beitrag #36
hello, liebe Freunde,
bin ich so begeistert auf Ihre so Liebevolle Antworden.
Naja, Eine Woche nach Alès ist in Nîmes die Feria stattgefunden bis diesen letzten Montag. Lasse ich Euch besinnen wie blutig war dieser riesiger Fest.
Das Fest der Schände sollte sie eher heissen.
Es riecht dort nach Alcohool, gegrillte Fleisch, Verbrennte öl, nach zurückgegebenessen und ausserdem, nach Pisse, Kotten und geronnen Blut. Diese Stadt Stinkt überal.
Diese feria ist jetz vorbei, aber Stierkämpfe werden sie noch regelmässig bis September dort gegeben. Vergessen wir es nicht.
An die Umzüge durch die Strasse zur Protestation gegen diesen Scheuchlichkeiten und Ermörderungen haben wir verzichtet müsssen.
Wir waren zu wenig die Polizei hat sie Optrach uns zu schützen, aber die Leute sind besonder nervös und betrunken, so entsteht Anschläge und bestimmte Gewältigkeiten...

Gibt es eine Umwandlung der Aktionnen gegen die Stierkämpfe.
Wird es uns von der Stadt zugelassen Petitionnen zu vorzeigen.
So haben sie es untergenommen der CRAC in Alès und die Alliance in Nîmes.
Wollt Ihr es mal Schauen hier unter diesen Linken Bitte =>

(Eine Seite der Alliance pour la suppression totale et définitive des corridas)

(Comité Radicalement Anti Corrida Alès)

• Stierkämpfe! Beitrag #37
Wenn der Stier nicht getötet ist, wird er oft als eine Grosse "Spielzeug" durch eine ereignete Menge von betrunkenen enschen missgebraucht.
Bei "feria" der Dörfer Sind gleiche Ereignisse wie dieser Bild zeigt.

• Stierkämpfe! Beitrag #38
Ich hab schon mal eine Unterschriften-aktion in Oberhausen gegen Stierkämpfe gemacht.Die hat dann jemand zu einer Organisation geschickt.
Ich weiß aber nicht mehr welche:eusa_think:

Aber Isasza,ich finde es toll das du das machst:clap:.Ich würde gern auch mehr vor Ort tun allerdings fehlen mir die Möglichkeiten sowie sprachliche Kenntnisse dazu.

Lg
Katrin

• Stierkämpfe! Beitrag #39

Auch Kindern und Junge werden durch den Gewalt getrieben.
Hier, werfen sie uns vershidenenen Schüsse zu.

Schon auf die Schule sogar in den Klassenzimmern Kindern werden eigeladen durch "Stierischen" vereine um das Stierspielen zu entdecken auf der "Wiese" einen nachbarigen Stierzuchter.
Diese Verein wie sie in unserer Gemeine (Jacou) herrscht, wird grossügich zugeschossen und unterstütz von der Stadtrat (mehr als 1000 € für die Vereine) mit mehr 8000€ für die Kosten ihrer Feria...

Untsetzlich !

• Stierkämpfe! Beitrag #40
Bis einer stirbt... Die werden das so lange machen, bis einer stirbt. Und dann machen sie nach kurzer Zeit weiter. Dass die Tiere quaelen, dabei denken die gar nicht... Ich finde, das sollte man mit denen Mal machen, dann werden wir ja sehen, wie oft die das noch machen... :evil:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stierkämpfe!

Oben