Stierkämpfe!

Diskutiere Stierkämpfe! im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo, versuche doch mal hier eine Petition zu starten: www.care2.com Das ist eine HP, die international aufgerufen wird, um Petitionen zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stierkämpfe! Beitrag #41
Hallo,

versuche doch mal hier eine Petition zu starten:

Das ist eine HP, die international aufgerufen wird, um Petitionen zu starten.

Grüße
Baily

• Stierkämpfe! Beitrag #42
versuche doch mal hier eine Petition zu starten:

Ja care2 kenne ich auch, bin ich daher dort eingeschrieben. es ist ja eine zuverlässige Organisation.
Glaube ich dass eine Petition gegen die Stierkämpfe gestartet war.
Zu meiner Unglück bin ich Beamptin bei dem Rathaus. Die Gemeinde veranstaltet gern solche Stierspiele weil hat es so viel Anklang bei den Jungen und alteren Bewohner.
Vor 4 Jahren hatte ich mit der Hilfe eine Französischer Vereine Mailing angestartet. Leider das Ursprung oder Quelle dieser Protest wurde von der Personnalleiter bekann.
Wurde ich deshalb, bestraff worden.
Aber in meinen Kämpf gegen Graumsamkeiten, une dumme Strassenspiele gebe ich nicht auf...
Nur den Mitteln zur Kampf müssen etwas geändert werden.

• Stierkämpfe! Beitrag #43
Stierkampf in Frankreich???

Hallo!

Wir haben jetzt lange nach einer Liste von frnzösischen Städten und Orten gesucht in denen Stierkämpfe stattfinden, aber leider keine gefunden. Wir wollen in 1-2Monaten Urlaub in Südfrankreich machen und in keiner Stadt Geld lassen die bei dieser kranken grausamen Tierquälerei mitmacht. Würden uns sehr über Informationen freuen!
Danke im vorraus,

Familie Vegasatru

• Stierkämpfe! Beitrag #44
Hallo,
Hab mal im internet geschaut un das Gefunden, habe dein Thema bei Google eingeben und bei Wikipeda was gefunden

In gibt es ebenfalls Stierkämpfe nach spanischen Regeln. In über 60 südfranzösischen Städten finden Stierkämpfe statt, bei denen die Stiere getötet werden. Stierkämpfe spanischer Art sind in Frankreich sehr umstritten und werden von der Bevölkerung mehrheitlich als Tierquälerei abgelehnt. Das französische Tierschutzgesetz verbietet zwar die Quälerei von Tieren, lässt aber die courses de taureaux als Ausnahme zu. In der französischen Nationalversammlung wird mit dem Ziel, die Tierquälerei in den Arenen zu verbieten, zurzeit eine Änderung des widersprüchlichen Gesetzes vorbereitet.
Außerdem werden in Südfrankreich Stierrennen veranstaltet, bei denen der Stier oder die Kuh nicht getötet und bei denen es völlig unblutig zu geht. In der und im sind die "Courses Camarguaises" (Synonyme: Course à la Cocarde, Course libre) und in der Gegend um Bordeaux ( und ) die "" sehr beliebt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Stierkämpfe! Beitrag #45
@Chris: Da bist Du leider auf dem falschen Dampfer.
Ich habe vegasatrus Anfrage mal mit dem entsprechenden Thread zusammengeschoben.

@vegasatru: Vielleicht versuchst Du, die Userin Isasza mal per PN zu erreichen - sie ist nicht regelmäßig hier im Forum, aber sie engagiert sich massiv gegen Stierkämpfe in Frankreich und kann Dir sicher weiterhelfen!

LG, seven

edit: @Chris: Na toll, jetzt hört sich mein Beitrag total schwachsinnig an ;) Ich find´s aber gut, dass Du nachgeforscht hast und uns Deine Ergebnisse hier mitteilst - danke! ;)

• Stierkämpfe! Beitrag #46
durch meinen spanienaustausch kann ich hir einiegen wiedersprechen denn die spanische jugend ist großteils gegen den stierkampf...aber die älteren treffen sich um das ergeinis im tv zusehene oder gehen in die arena...

• Stierkämpfe! Beitrag #47
Hello sehr Lieben Freunden,
Es freut mich richtig dass Euch beantworten wollen, und viel Achtung auf unseren Plage der Süd Frakreich nehmen.
Erweitere ich Euch sehr gern meine Erklärungen in diesem Bereich heute Nachmittag.
Viele freundlichen Tierfreudlichen Grüsse

Isasza
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hello, Tierfreunde, Bin ich endlich wieder da.
Zu vegasatru würde ich Ihn sagen, hell und klar,
Ja Vermeidet Euch unseren Südfanzösischer Gegend.
Von Fréjus (Var) bis Bayonne, Mont de Marsan gibt es überall Stierkämpfe oder Spiele mit Stiere.
Besonders in unseren Languedoc solche "Fest" sind leider jede Sommer unvermeidlich veranstaltet.
überal, überral an der Küste und im der Hinterland sind Stiere.
Die Jungen "verlangen" es so zu ihrem Städtrate.
Stiere sind so Spassmass sagen sie.
Und die Gemeinde auf der Strasse lassen Spielstiere veranstalten.

.../...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

In gibt es ebenfalls Stierkämpfe nach spanischen Regeln. In über 60 südfranzösischen Städten finden Stierkämpfe statt, bei denen die Stiere getötet werden. Stierkämpfe spanischer Art sind in Frankreich sehr umstritten und werden von der Bevölkerung mehrheitlich als Tierquälerei abgelehnt.
Ja ist es einigermässig richtig !
Vergessen doch nicht leider dass in unseren Südlichen Gegende und Gelände dass immer die Stierkämpfe und Stierspielereien nehmen immer zu. Vor 10 Jahre, Stierkämpfe waren nichts in Carcassonne. Seit 2003 sind ja ! Béziers, Die zweite hauptstatd in der Hérault fängt jetzt mit ihrer trauriger berühmte Féria an.Béziers, ein echt blutiger Stadt !
Das französische Tierschutzgesetz verbietet zwar die Quälerei von Tieren, lässt aber die courses de taureaux als Ausnahme zu.
Humpfff ! Ja unserer Gesetz verbietet Grausamkeiten gegen Tiere.
Vergessen wir doch nicht das trauriger und voll Schämlicher "Alinea 3". Diesen erlaubt Ausnahme im name der "Tradition" !
Deshalb die Blutiger Stierkämpfe in mehr und mehr Städte nehmen jedes Jahr immer zu.
Im Name einer "Tradition Locale et Ininterrompue" Ortlicher und ununtergebrochener Sitte... Sind die Schlismste Graumsamkeiten und Fölterein erlaubt.
Bin ich geboren nicht weit von Alès.
In der Jahre 1960 die Arena, dienste nur als Speicherung von Kohlensteine aus des näherigen Bergbau Mine.
Jetzt in dieser gleiche Gebaüde die inzswischen erneuert worden ist, gibt es jede mai Himmelfahrtstagen echte Stierkämpfe. Die Feria besitzt jetzt die ganze Stadt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stierkämpfe!

Oben