Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wurzelzwerge anwesend? im Foren Spiele Forum im Bereich Smalltalk; Wahrscheinlich eine Verwechslung mit Gurken ;)
@Yoshi: Wenn Du noch weißt, wer die Zucchini gekauft hat, kannst Du eine höfliche PN schicken mit...
Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.101
seven
Punkte Reaktionen
16
Wahrscheinlich eine Verwechslung mit Gurken
@Yoshi: Wenn Du noch weißt, wer die Zucchini gekauft hat, kannst Du eine höfliche PN schicken mit der Bitte um Rückgängigmachen des Kaufes. Eigentlich ist sowas ja ein verbotenes Vorzugsgeschäft (auch wenn´s ein Versehen Deinerseits war...)
Und dazu wäre es nur fair vom Käufer, wenn er Dir da entgegenkäme und Dir Deine Zucchini zurückgäbe... da könnte man sich ja auch irgendwie entgegenkommen und ein paar Zucchini etwas günstiger als zum aktuellen Marktpreis anbieten oder so...
seven, was und wieso wäre ein verbotenes vorzugsgeschäft?
Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.103
seven
Punkte Reaktionen
16
Ein Vorzugsgeschäft wäre, wenn man sich einen Vorteil verschafft, indem man z. B. zu völlig überteuerten Preisen etwas verkauft oder aber zu spottbilligen Preisen etwas einkauft.
Es könnte ja z. B. sein, dass zwei Freunde auf dem gleichen Server wurzeln.
Die Mirabellenpreise liegen am Markt bei 20 wT (jetzt nur mal so als Beispiel...)
Freund A hat gerade Geldnot und braucht aber dringend Mirabellen. Freund B verkauft ihm die Mirabellen jetzt für 1 wT das Stück. Damit hätte Freund A einen riesigen Vorteil gegenüber allen anderen Spielern, die ihre Mirabellen mühsam für 20 wT auf dem Markt kaufen müssen.
Oder umgekehrt: Freund A braucht gerade dringend Geld. Er verkauft Freund B deshalb eine Mirabelle für 100 oder mehr wT. So spült er schnell Geld in seine Kasse.
Weil es halt manche "bösen" User gibt, die sowas gezielt ausnutzen (sich z. B. mit mehreren auf einem Server anmelden und dann solche guten Geschäfte untereinander machen, ist sowas verboten. Die Spielleitung kann nicht jeden Kauf/Verkauf überprüfen, und vielleicht wären solche Sachen in "Notfällen" auch tolerierbar - aber es wurde halt zu viel Missbrauch damit getrieben, und deshalb ist das halt laut Spielregeln einfach verboten...)
LG, seven
Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.104
GiRu <3
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
oh sowas ist echt unfair danke für die erklärung seven
und ich werde doch geduldig warten denn ich habe eeendlich ein baue3rnhofspiel gefunden, werde auch demnächst nen thread dazu aufmachen
Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.105
GiRu <3
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU, ich hab meinen 2ten garten freu freu freu xD
Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.106
Yoshi
Punkte Reaktionen
1
@R+C
Herzlichen Glückwunsch!
:113::eusa_dance:
Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.107
GiRu <3
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
danke
hab auch schon die hälfte, oder sogar mehr, an zeugs raus^^
Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.108
seven
Punkte Reaktionen
16
*suchend umschau*
Huhuuuuuu?
Wo seid Ihr denn alle?
Noch wer da???
Was machen Eure Gärten?
Habt Ihr auch alle fein ans heutige Sonntagsrätsel gedacht?
Mir fehlen noch knappe 800.000 Punkte bis zum Krokuspokus, dann kann ich endlich die ersehnten Oliven anbauen und auf Quest 55 hinarbeiten. Sämtliche erforderlichen Gemüse bis dahin (abgesehen von den Walnüssen) habe ich letztens in einem Anfall von Größenwahn zusammengekauft, kann jetzt also in Ruhe Walnüsse anbauen und anschließend Oliven
Und daaaaaaaaaaannnnnnnnnnn... kommt endlich die große Überraschung :003:
LG, seven
Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.109
GiRu <3
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
seven mein garten ist oben beschrieben, nämlich der 2te
sonntagsrätsel? puh voll vergessen^^
Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.110
die_ansche
Punkte Reaktionen
0
Jaaaaaa!!! Ich bin heute endlich Rosenkavalier geworden! Mein Gott hat das lange gedauert...Ansonsten bin ich gerade beim Kartoffelquest...
Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.111
GiRu <3
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hey ansche, die quest hab ich letztens fertig bekommen, hat bestimmt 3mal so lange gedauert wie normal, weil ich nur 1 mal die woche gepsielt habe, aber es war einfach
uff diese komischen teile da, wie auch imemr die heißen (bekommt man als rosenkavalier), die dauern aber :S
Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.112
--Nikita--
Punkte Reaktionen
0
Huuuiiii! Ich war ja lange nicht mehr da :uups:
Ich wurzel so still vor mich hin...brauch auf Server 18 noch knapp 7.600.000 Punkte bis zum Krokuspokus, auf dem NL Server noch 4.000.000 Punkte bis zum Notenkraker (Walnusswächter) und auf dem englischen Server noch 415.000 Punkte bis zum Veggie Guru (Gemüseguru)... Na Mahlzeit! Das wird noch dauern :shock:
Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.113
seven
Punkte Reaktionen
16
Huhu, schön, dass Ihr noch da seid *freu*
@Nikita: Auf S18 fehlen mir jetzt noch 623.000 Punkte zum Krokuspokus, auf NL1 noch knapp 2 Mio zum Orchideenzüchter...
Es wird also
Ich freu´ mich schon auf Quest 55
LG, seven
Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.114
GiRu <3
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
oha seven *umfall*
uff meine gärten sehen aus, als ob ne bombe eingeschlagen hätte :uups:
Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.115
Karolin
Punkte Reaktionen
0
Huhu,
mir fehlen noch 600.000 Punkte bis zum Lilienlobbyisten. Ich wurzele auch eher still vor mich hin. =)
Den dritten Garten habe ich mir übrigens auch vor einer Weile zugelegt (falls ich das noch nicht erwähnt habe).
Liebe Grüße,
Karo
Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.116
--Nikita--
Punkte Reaktionen
0
@seven... ja auf 55 freu ich mich auch schon, aber das dauert bei mir ja noch Wochen (?!) :?
uff meine gärten sehen aus, als ob ne bombe eingeschlagen hätte
Meine auch. Ich bau einfach da an, wo ein Plätzchen frei ist. Alles durcheinander. Bin zu faul, da ein System reinzubringen. Genau wie in meinem echten Garten :silence:
Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.117
seven
Punkte Reaktionen
16
Bei mir herrscht auch Chaos in den Gärten...
Der einzige, der halbwegs aufgeräumt ist, ist der Schaugarten auf S18 - weil da derzeit ausschließlich Walnüsse und Orchideen wachsen und ich dort meine Maulwürfe alle in eine Reihe sortiert und Gartenzwerge aus dem letzten Sonntagsrätselgewinn aufgestellt habe
Bis Quest 55 dauert´s bei mir übrigens auch noch ´ne Weile, da ich ja erstmal warten muss, bis ich für Quest 51 die Oliven anbauen kann... Das restliche Gemüse außer Walnüsse hab´ ich bis Quest 54 fertig - und dann kommen für Quest 55 ja auch nur schlappe 5.555 Oliven *umkipp*
Wird also auch noch ein bisschen Zeit ins Land gehen bis dahin
LG, seven
Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.118
--Nikita--
Punkte Reaktionen
0
Ich hab auch schon alles fertig, bis auf die Oliven...
Bin mal schnell weg. Bei Ebay läuft was aus...Ich MUSS das haben... Bis gleich
Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.119
GiRu <3
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
puh bin ioch ja nicht die einzige mit dem chaos im garten xD
Das restliche Gemüse außer Walnüsse hab´ ich bis Quest 54 fertig - und dann kommen für Quest 55 ja auch nur schlappe 5.555 Oliven *umkipp*
in welcher quest bekommt man ein regal? ich hab keine lust mehr das mir ständig was im regal fehlt, wenn ein Wimp was will -.-
Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.120
seven
Punkte Reaktionen
16
@Iza: Du kannst doch das Gemüse, was keinen Platz mehr im Regal hat, per Vertrag an Dich selber schicken - dann hast Du es zumindest immer vorrätig. Das ist natürlich total lästig, wenn man dann dauernd die Verträge wieder annullieren muss, aber es geht...
Die Quest für das 2. Regal ist Nr. 45... das dauert also ein Weilchen
Ansonsten kannst Du Dir aber auch mit Premium Account ein zweites Regal kaufen...
Oliven brauchen 240 Stunden und bringen 18 Stück Ertrag.
Ich habe ja allerdings schon den allgemeinen Dünger auf Stufe 12 (17%), und ich werde dann, sobald ich die Oliven anbauen kann, meine Mirabellenforschung löschen und anfangen, Oliven zu erforschen... Dann geht das Ganze hoffentlich etwas schneller, wird sich aber natürlich trotzdem eine Weile hinziehen *seufz*