Wurzelzwerge anwesend?

Diskutiere Wurzelzwerge anwesend? im Foren Spiele Forum im Bereich Smalltalk; Bin Tomatendealer. *hüpf* Oh, ja - das hätte ich mir mit dem Pegel ja auch denken können. :eusa_shhh:
  • Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.141
Bin Tomatendealer. *hüpf*

Oh, ja - das hätte ich mir mit dem Pegel ja auch denken können. :eusa_shhh:

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.142
Glückwunsch, bei dir geht das aber schnell :D

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.143
Hab blos mal ne Frage: Verkauft ihr immer an die Wimps? Die geben, finde ich zumindestens, immer viel zu wenig Geld für die Sachen, die sie wollen:shock: ich rechne immer grob durch, ob ich über den Marktplatz besser komme und dann schicke ich sie auch öfters weg... wie macht ihr das, oder bin ich da noch nicht ganz dahinter gestiegen... bin übrigens S33 und Blaubeerbaron, also noch nicht so weit

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.144
Hihi, Brillenschlange, ich sag´ doch, das macht süchtig ;)
Übrigens: Keine Sorge, falls bei Deinen Gläsern der Finger mal ganz oben landen sollte - Du kriegst die Gläser nie im Leben komplett gefüllt - das ist quasi ein "Fehler" in der Füllstandsanzeige... Da musst Du wohl schon mehrere 100.000 Gemüse einer Sorte zusammensammeln, damit das Glas wirklich voll ist ;)

@Sputnik: Die WImps lohnen sich eigentlich erst ab den Levels, wo man Bäume anpflanzen kann. Vorher ist es manchmal ratsam, am Markt die Preise zu vergleichen - WImps, die nur eine Sorte Gemüse verlangen, kann man aber eigentlich gleich wegschicken...

Es ist so: Je mehr Sorten Gemüse ein WImp verlangt, und je weniger er von einer Sorte möchte, desto günstiger ist er.
Auf ganz jungen Servern ist es sinnvoll, auch schon am Anfang an WImps zu verkaufen, weil die Marktpreise da dermaßen im Keller sind, dass einem (fast) jeder WImp mehr zahlt, als man am Markt bekommen würde.
Auf älteren Servern lohnt es sich, die WImp-Preise mit den Marktpreisen zu vergleichen.

Auf dem spanischen Server z. B. verkaufe ich derzeit noch fast alles an die WImps (einige schicke ich aber auch weg...). Da bin ich seit gestern Maulwurfjäger und die Marktpreise sind grausam niedrig...
Sobald aber, wie gesagt, die ersten "Baum-WImps" kommen, lohnt sich das auf jeden Fall mit den WImps, es sei denn, sie wollen genau nur eine Sorte Bäume und sonst nix ;)

LG, seven

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.145
also ich verkaufe nur an wimps die min. 5 versch. sachen wollen :D

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.146
Ha! Mein Geschäft floriert! :eusa_dance::eusa_dance::eusa_dance:

Ich habe jetzt schon einige Sachen am Marktstand verkaufen können und ein Wimp hat mir eben für 19, und nen Keks 100irgendwas an Gurken und Radieschen abgekauft - ich weiß, am Markt wäre ich da sicherlich reicher geworden, aber so viel Geld auf einmal!
Ich hab' erstmal meinen Garten entrümpelt und die Erdbeeren wachsen brav vor sich hin.

Hätte nicht gedacht, dass um die Uhrzeit jemand online ist und am Markt vorbeischaut. :eusa_eh:

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.147
schlange sogar um halb drei uhr morgens werden einem da die sachen abgekauft xD

hiermit erkläre ich schlange zum suchti xD ein hoch auf die suchtheit ^^ ein hoch auf die wurzelzwerge^^

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.148
*Glas hebt*

Oh, Gott, mein Schaugarten sieht gegenüber euren ganz, ganz furchtbar armselig aus. Bitte sagt mir, dass eure auch mal so aussahen wie meiner. :eusa_shhh:

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.149
schlange mein schaugarten sieht immernoch armseelig aus xDD

huch warum sind da plötzlich pfeile in meinem regal? o_O waren die da schon immer?

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.150
Pfeile? Mach' mal einen Screenshot, ich weiß gerade nicht, was du meinst. :)

Seven, schick' mal etwas Dünger rüber, meine Erdbeeren brauchen noch eine Stunde zum Wachsen. *schnüff*

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.151
@Iza: Es gibt doch ´ne Menge Neuerungen im Wurzelimperium :D

Du kannst jetzt einer Gilde beitreten, Kokosnüsse anbauen und Palmen ernten und dann mit Deiner Gilde ein "Weltwunder" errichten.
Die Pfeile sind auf vielfachen Wunsch der User gekommen, damit kannst Du jetzt leichter zwischen Deinen Regalen wechsen, auch wenn Du z. B. gerade am Markt unterwegs bist ;)

@Brille: Ich lach´ mich scheckig :D Siehste, ich hab´ Dich noch gewarnt ;) Und lies mal die ersten meiner Beiträge hier in diesem Thread - damals sah mein Garten auch noch aus wie Kraut und Rüben ;)
Das gibt sich aber irgendwann ;)

Ach so - da Du ja auch auf S18 bist: Wenn Du irgendwann mal ein Level erreichst, wo Du Blumen brauchst (die ersten sind die Ringelblumen, dann Sonnenblumen, dann Rosen). Du kannst mir dann gerne eine IGM im Spiel schicken (an "Leslie"), ich würde Dir dann welche im Blumenladen kaufen und auch zum Blumenladenpreis per Vertrag verkaufen. Blumen sind auf dem Markt nämlich meist deutlich überteuert, außerdem kommst Du ohne Premium da nur mittwochs und samstags hin (also zum Blumenladen, meine ich ;) )

LG, seven

edit: @Brille: Die Pfeile siehst Du nur, wenn Du Premium Account hast :003:

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.152
Oh danke, Seven, manchmal ist es ja echt verarsche von den Wimps finde ich. Letztens wollte doch einer von mir 248 Knoblauch für 89 WT, das ist dann wohl doch abissl wenig. Hab ich mich da aufgeregt:x

ok, dann werd ich noch bissl wurzeln und warten, das ich bald Bäume pflanzen kann...

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.153
Ach so - da Du ja auch auf S18 bist: Wenn Du irgendwann mal ein Level erreichst, wo Du Blumen brauchst (die ersten sind die Ringelblumen, dann Sonnenblumen, dann Rosen). Du kannst mir dann gerne eine IGM im Spiel schicken (an "Leslie"), ich würde Dir dann welche im Blumenladen kaufen und auch zum Blumenladenpreis per Vertrag verkaufen. Blumen sind auf dem Markt nämlich meist deutlich überteuert, außerdem kommst Du ohne Premium da nur mittwochs und samstags hin (also zum Blumenladen, meine ich ;) )
Ui, da freue ich mich aber! :D
Momentan versuche ich meine Erdbeeren per Hypnose dazu zu bringen, etwas schneller zu wachsen. *lacht*

Meine ich das übrigens nur oder sind die Preise momentan auf S18 auf dem Bauernhof deutlich niedriger sind (was heißt deutlich, ungefähr 0,01wT) als auf dem Markt?

Und ich will endlich 'nen Quest. *nörgel* :mrgreen:

Edit:

Übrigens, wozu ist eigentlich das "SalatBlatt" da? (genialer Name!)

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.154
ah danke seven :) ich will kokosnüsse und palmen.. :D aber bei der marktübersicht gibts die gar nicht o_O
puh ich dachte schon ich spinne xD

schlange musst mal in deinem regal schauen, die pfeile sind nicht besonders auffällig ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

das salatblatt oder der/die kp, da sind immer die sonntagswettbewerbe und infos und sowas :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.155
@Iza: Mit den Kokosnüssen und Palmen musst Du aber aufpassen ;) Du kannst eine Kokosnuss für 1777 wT in der Baumschule kaufen (oder eine Palme für 7777 wT).
Die Palme kannst Du direkt bei der Gilde abliefern, die Kokosnuss musst Du im Garten anpflanzen (nimmt 4 Felder weg), die wächst dann 35 Stunden (mit Gießen etwas kürzer), und sie bringt als Ertrag genau eine einsame Palme. Du kriegst auch keine Erntepunkte dafür. Willst Du eine neue Kokosnuss anbauen, musst Du die wieder in der Baumschule teuer kaufen.
Wenn die Gilde dann 7.777.777 Palmen beisammen hat, bekommen alle eine "Auszeichnung". Schlaue Köpfe im WI-Forum haben ausgerechnet, dass das ganze Spielchen mehrere Jahre dauern kann ;)
Ich bin auf S18 jetzt in einer Gilde, auf S31 werde ich demnächst evtl. auch einer beitreten. Allerdings werde ich mir dann nicht alle Gärten voll Palmen pflanzen, sondern höchstens so 2-3 auf einmal... ist ja erstens ein Haufen Geld, und zweitens eine ziemlich langwierige Sache ;)

@Brille: Für das "Kleingemüse" - also Salat, Karotte, Tomate, Erdbeere, Gurke, Radieschen etc., sind die Preise auf den älteren Servern (und S18 gehört deutlich dazu ;) ) auf dem Markt meistens teurer als auf dem Bauernhof. Da muss man echt großes Glück haben, mal ein Schnäppchen zu machen. Auch viele anderen Sorten wie z. B. sämtliche Blumen (Ausnahme: Ringelblume. Die kriegt man manchmal noch unter Blumenladenpreis... aber auch nur manchmal ;) ), Kartoffel, Spargel, Spinat... wird auch meist deutlich über Bauernhofpreis auf dem Markt angeboten.

Anders wird das dann beim Baumobst - das bringt halt viele Punkte, daher bauen das dann viele massenhaft an, dadurch ist der Marktpreis meist viel niedriger als der Preis in der Baumschule, und dadurch lohnen sich dann auch die WImps (die zahlen nämlich bestimmte Prozentsätze des Bauernhof/Baumschulpreises...).

LG, seven

Ach so - das Salatblatt erscheint jeden Sonntag neu, das ist quasi die "Wurzelimperium-Zeitung". Jeden Sonntag gibt´s dann da auch ein Sonntagsrätsel, da kann man feine Preise gewinnen. Letzten Sonntag z. B. habe ich auf S18 1000 Rosen gewonnen, manchmal gibt´s auch Dekogegenstände....

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.156
Vielleicht sollte ich mich dann auch mal an einem Sonntagsrätsel beteiligen. :)
Bei den Preisen für Deko-Gegenstände bin ich rückwärts vom Stuhl gefallen - wie zur Hölle soll ich jemals für einen Weg-Baustein 3000 wT erwirtschaften? Da bin ich ja arm! :mrgreen:

Schade, dass die neueren Server nicht freigeschaltet waren, als ich mich gestern angemeldet habe.
Aber was soll's! *g*

Iza, wo bist du eigentlich?

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.157
Ohwei habe ich hier schon lange nicht mehr rein gesehen... :eusa_shhh:
Aber auch ich bin immer noch fleißig am wurzeln - mehr denn je.

Ein kurzer Überblick:

Mein Hauptserver -18-
-Lilienlobbyist und nur noch 30.000 Punkte vom Orchideenzüchter entfernt :sm1_013:
-momentaner Kontostand: 118.811,22wT
-hänge fest bei Quest 49 (habe noch keine Kornblumen)
-Düngerstufe 4 (9%), leiste mir aber bald die 5.
-erst eine SMS an Echtgeld investiert

Mein Zweitserver -30-
-Zaunkönig, noch 2.012.363 Punkte zum Walnusswächter
-momentaner Kontostand: 15.809,69wT
-hänge bei Quest 43 weil ich auf die Walnüsse warten muss
-Düngerstufe 1 (6%) :uups:
-noch kein Echtgeld investiert

Mein Drittserver -39-
-Kirschkernspucker; 683.870 Punkte bis zum Levelaufstieg
-momentaner Kontostand: 79.593,86wT
-Quest 32
-Düngerstufe 3 (8%), die vierte wird noch heute freigeschaltet
-noch kein Echtgeld investiert

So viel zu meinen Servern. Jetzt habe ich es aber leider auch noch
geschafft einen sehr guten Freund von mir mit diesem Spiel anzustecken.
Und während der Herr unterwegs ist darf ich seine beiden Server
gleich mitversorgen...

Er hat mal den Server 30 (inzwischen auch Zaunkönig) von meinem Bruder
übernommen. Und selbst auf Server 2 (Kirschkernspucker) angefangen.
Was man ja kaum sagen darf; er war vorher schonmal auf drei Servern,
hat aber einen Bot benutzt und wurde auf allen gesperrt. Selbst schuld...

Liebe Grüße, Babsi

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.158
YEAAAAAAAAAAAAH!
Der spanische Server hat aufgemacht!!!!!!!!!!
Hab mich gerade angemeldet und schmeiße mich jetzt aus S1 der deutschen Server raus...
*Jubelfreuhüpf*
Auf einen spanischen Server habe ich schon ewig gewartet..
*FREEEEEEUUUUUU*

Saludos,
seven

P. S.: Noch 120.000 Punkte bis zum KrokusPokus auf S18 ;)

huch wusste gar nicht das du spanischfan bist xD also ich habnun auch mal geforscht für meine mirabellen, nun bin ich aber pleite weil keiner meine mirabellen kauft XD
---

schlange ich bin auf server 6 ;)

seven wo findet man denn diese gilden? sind die auch nur für leute aus dem selben server? :/
ich möchte mich auf noch einem server anmelden.. hmm mal schauen^^
---

hab mich auch bei server 18 angemeldet, wollte bei euch sein :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.159
:sm1_013:
Willkommen auf S18, Iza! *freu*
Auch für Dich gilt dann natürlich: Wenn Du irgendwann Blumen zum Blumenladenpreis brauchst - einfach IGM an Leslie, ich fahr´ dann geschwind für Dich zum Blumenladen ;)

Die Gilden findest Du erst ab einem bestimmten Level (war´s der Kartoffelschäler? *grübel*). Die befinden sich im Wettbewerbsgebäude unterhalb des Marktplatzes.
Da kannst Du Dir dann anschauen, welche Gilden es gibt, und Dich bei einer von ihnen bewerben.
Und ja, die Gilden gelten auch immer nur für den entsprechenden Server.

Ach so - und ja: Spanisch ist schließlich meine Lieblingssprache :003:

@Babsi: Huhu, schön, dass Du mal wieder vorbeischaust *freu*
Bist ja ganz schön weit gekommen inzwischen ;)
Na, dann hast Du ja im Moment gewiss auch keine Langeweile ;)

LG, seven

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.160
uii danke seven :)
hmm ich möchte dann, wenn ich es auf server 18 soweit geschafft habe, mit euch in einer gilde sein :D aber das dauert wohl noch etwas.. hmm hab schon voll vergessen wie die lvl alle waren xD

also ich heiße auf server 18 GiRu_x3 und mein Garten heißt DreamOfShadow, mir ist nichts besseres eingefallen :uups:

nu bin ich unter schlangis niveau, was das spiel angeht natürlich :D

ui seven, wusste ich gar nicht das spanisch deine lieblingssprache ist, oder doch? xD mir kommt es bekannt vor^^ vllt sollte ich es mal auf dem polnischen server versuchen

Thema:

Wurzelzwerge anwesend?

Oben