@Iza: Mit den Kokosnüssen und Palmen musst Du aber aufpassen

Du kannst eine Kokosnuss für 1777 wT in der Baumschule kaufen (oder eine Palme für 7777 wT).
Die Palme kannst Du direkt bei der Gilde abliefern, die Kokosnuss musst Du im Garten anpflanzen (nimmt 4 Felder weg), die wächst dann 35 Stunden (mit Gießen etwas kürzer), und sie bringt als Ertrag genau eine einsame Palme. Du kriegst auch keine Erntepunkte dafür. Willst Du eine neue Kokosnuss anbauen, musst Du die wieder in der Baumschule teuer kaufen.
Wenn die Gilde dann 7.777.777 Palmen beisammen hat, bekommen alle eine "Auszeichnung". Schlaue Köpfe im WI-Forum haben ausgerechnet, dass das ganze Spielchen mehrere Jahre dauern kann

Ich bin auf S18 jetzt in einer Gilde, auf S31 werde ich demnächst evtl. auch einer beitreten. Allerdings werde ich mir dann nicht alle Gärten voll Palmen pflanzen, sondern höchstens so 2-3 auf einmal... ist ja erstens ein Haufen Geld, und zweitens eine ziemlich langwierige Sache
@Brille: Für das "Kleingemüse" - also Salat, Karotte, Tomate, Erdbeere, Gurke, Radieschen etc., sind die Preise auf den älteren Servern (und S18 gehört deutlich dazu

) auf dem Markt meistens teurer als auf dem Bauernhof. Da muss man echt großes Glück haben, mal ein Schnäppchen zu machen. Auch viele anderen Sorten wie z. B. sämtliche Blumen (Ausnahme: Ringelblume. Die kriegt man manchmal noch unter Blumenladenpreis... aber auch nur manchmal

), Kartoffel, Spargel, Spinat... wird auch meist deutlich über Bauernhofpreis auf dem Markt angeboten.
Anders wird das dann beim Baumobst - das bringt halt viele Punkte, daher bauen das dann viele massenhaft an, dadurch ist der Marktpreis meist viel niedriger als der Preis in der Baumschule, und dadurch lohnen sich dann auch die WImps (die zahlen nämlich bestimmte Prozentsätze des Bauernhof/Baumschulpreises...).
LG, seven
Ach so - das Salatblatt erscheint jeden Sonntag neu, das ist quasi die "Wurzelimperium-Zeitung". Jeden Sonntag gibt´s dann da auch ein Sonntagsrätsel, da kann man feine Preise gewinnen. Letzten Sonntag z. B. habe ich auf S18 1000 Rosen gewonnen, manchmal gibt´s auch Dekogegenstände....