Wurzelzwerge anwesend?

Diskutiere Wurzelzwerge anwesend? im Foren Spiele Forum im Bereich Smalltalk; ja darum gehts es mir ja seven .__. ich finde das nervig wenn ich grad wieder nen vertrag gemacht habe, weil ich statt zB karotten paprika brauche...
  • Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.121
ja darum gehts es mir ja seven .__. ich finde das nervig wenn ich grad wieder nen vertrag gemacht habe, weil ich statt zB karotten paprika brauche und dann brauch ich doch wieder paprika, weil ich nicht drauf geachtet habe usw .. auf vorrat habe ich ja alles, ich lass es immer solange im garten, bis ich ein gemüse kaum noch habe und den rest einpflanze ;)

uii da haste aber was vor dir.. du? könntest du mir mal erklären was ne forschung ist? also wie macht man das und was bringt das? :)

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.122
Huhu Iza!
Die Forschung kann man in Schreberlingen machen.
Dort geht man ins Forschungszentrum (ist ein großes Gebäude, steht FZ drauf...).
Man kann aussuchen, ob man allgemein Dünger erforschen will, oder ob man eine spezielle Pflanze erforschen möchte.
Bei der allgemeinen Düngerforschung reduziert sich die Wachstumszeit aller Pflanzen.
Beim "normalen" Gießen bekommt man ja schon 5% Zeitersparnis. Im Forschungszentrum kann man sich einzelne Prozente dazukaufen... Bei Stufe 1 hast Du dann also insgesamt 6% Zeitersparnis, bei Stufe 2 sind´s 7% usw... Die einzelnen Stufen werden aber leider immer teurer ;) Die nächste Forschungsstufe, die ich bräuchte (Stufe 13) kostet z. B. 845.000 wT.

Gerade bei langwachsenden Pflanzen lohnt sich das aber schon, das macht dann am Ende sogar mehrere Tage Wachstumsverkürzung aus...

So, und dann gibt´s ja, wie gesagt, noch die Möglichkeit, 3 spezielle Pflanzen auszuwählen, wo man dann ebenfalls noch gezielt die Wachstumszeit verkürzen kann.

Ich habe auf S18 zum Beispiel Mirabelle, Pflaume und Walnuss ausgewählt. Bei der Walnuss habe ich inzwischen Stufe 9, das heißt, die Walnuss wächst zusätzlich zu der anderen Zeitersparnis durchs allgemeine Gießen nochmal 9% schneller (und braucht somit von vornherein statt 336 Stunden nur noch 305:45 Stunden...)

Ich hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich erklärt ;)

LG und bis bald,
seven

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.123
YEAAAAAAAAAAAAH!
Der spanische Server hat aufgemacht!!!!!!!!!!
Hab mich gerade angemeldet und schmeiße mich jetzt aus S1 der deutschen Server raus...
*Jubelfreuhüpf*
Auf einen spanischen Server habe ich schon ewig gewartet..
*FREEEEEEUUUUUU*

Saludos,
seven

P. S.: Noch 120.000 Punkte bis zum KrokusPokus auf S18 ;)

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.124
@seven... also mir reicht schon der NL-Server. Ich komm da schon ständig durcheinander mit den komischen Gemüse-Namen. :roll:
Wenn ich nochmal einen Garten aufmache, dann auf dem finnischen Server (falls es den mal geben sollte :mrgreen: )

Saludos zurück (was auch immer das heißen mag ;) )

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.125
Guten Abend,
auch ich bin eine Wurzlerin, okay sagen wir es anders... ich war eine... Ich habe Wurzlimperium bereits in den Anfängen der Beta Versionen gespielt. Ich hatte lange Zeit Spass an dem Spiel habe den aber mittlerweile verloren... ich finde es mittlerweile langweilig einmal in der Woche irgendwelche Pflanzen zu pflanzen die halt dann wachsen.

Ich spiele aber, ebenfall von Upjers GmbH & Co Kg das Spiel Kapiland und Kapitalism. Mit Kapitalism hat alles angefangen - war das erste Game von der heutige existierenden Firma ;)

LG Sabine

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.126
Huhu Sunny!
Kapiland spiele ich inzwischen auch seit einer Weile - aber völlig ohne irgendwelche Ranglisten oder Ziele im Hinterkopf - einfach just for fun... (Blicke da auch immer noch nicht so wirklich hinter, auch wenn ich inzwischen sogar Manager bin ;) )

Wurzelimperium hingegen spiele ich leidenschaftlich - allerdings pflanze ich da auch vieles kreuz und quer, damit ich halt jeden Tag was zu tun habe. Jeden Tag nur 1x gießen fände ich zu langweilig... aber so macht´s auch nach 1 Jahr und 1 Monat noch Spaß ;)

@Nikita: Deshalb hab´ ich ja S1 jetzt gekickt...
Ich hatte ja Niederländisch in der VHS und hab´ mir vieles auch selbst beigebracht, weil wir oft in NL in Urlaub waren... Den franz. Server hab ich zur Auffrischung meines Französisch auch genutzt - und bin inzwischen fit, was Gemüse betrifft.
Naja, und Spanisch war schon immer meine Lieblingssprache, hab´s ja auch in der Schule gelernt... und war ganz heiß drauf, dass endlich der spanische Server aufmacht...
Im WI-Forum haben sie vergessen, das zu veröffentlichen; ein liebenswerter Mitwurzler hat mich drauf aufmerksam gemacht... Heute will ich´s wenigstens noch zu Gurken und Radieschen bringen, bevor ich in die Falle gehe...
Apropos... Die zanahorias sind reif...
Bis denne ;)

LG, seven

(PS: saludos = Grüße ;) )

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.127
Juhu, ich bin´s schon wieder, der Nervzwerg - äh Wurzelzwerg :003:

Ich habe vorhin Quest 53 erledigt *freujubelhüpf*

Das heißt: Übermorgen Abend Quest 54, Montag Abend dann endlich Quest 55 *kreeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiisch*
(Wobei - mir fehlen dafür noch genau 5555 Oliven :003: Die werde ich mir aber zur Not dazukaufen... )

LG, seven

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.128
Huhu Nervzwerg! :mrgreen:

Quest 55 schon :shock: *auchwill* Was bekommt man da gleich wieder?

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.129
glückwunsch seven :)

huch ich sollte auch mal wieder spielen..^^

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.130
Ich hab auch seit knapp einer Woche den Quest 55 fertig. Echt cool, aber am Anfang hab ich mich immer erschreckt wenn ich auf die Karte geklickt habe und da war noch ein garten ;)

LG

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.131
*lol*
Ich fürchte, mit meinem 4. Garten wird es doch noch ein paar Tage länger dauern :(
Ich hab´ zwar schon einiges an Oliven dazugekauft und es wachsen auch etliche vor sich hin...
Aber die Dinger sind einfach zu teuer, um sie in Großmengen zuzukaufen...
Knapp 2000 habe ich jetzt zusammen, und ich bediene fleißig großzügige WImps, damit ich noch welche kaufen kann, aber die Dinger sind eben schweineteuer, und die Wurzeltaler wachsen ja leider nicht auf Bäumen ;)

LG, seven

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.132
Wieviel kosten die Oliven bei euch. Auf server 1 schwanken sie total zwischen 38 -55 wt.

LG

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.133
Ich hab´ gerade welche für 57,xx gekauft. Die billigsten habe ich bisher für 55 wT bekommen, die teuersten für 67 wT...

Bin bereits bei 2250 angekommen *seufz* ;)

LG, seven

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.134
4. garten seven? oha ich freu mich immernoch über den 2ten^^

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.135
Hallo ihr Lieben,

so, ich wollte mich eventuell auch mal am Wurzeln beteiligen. :)

Ein paar Fragen von einem völligen Dummerchen in der Beziehung:

Ist es 100%tig kostenlos und seriös? Welcher Server ist empfehlenswert? Was zur Hölle ist GFX (man wird ja auf der Startseite gefragt "GFX aktiv?")?

Sorry, wenn ihr die Fragen schon zig Mal beantwortet habt, ich habe gerade weder Zeit noch große Lust, mich durch 105 Seiten zu lesen. :angel:

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.136
:clap::eusa_dance::026:
Hey, Brillenschlange, das ist ja aber mal eine superfeine Idee ;)
Aber pass´ auf - es macht süchtig ;)

Ok, zu Deinen Fragen:

1) Ja, es ist 100%ig kostenlos und seriös. Ich spiele jetzt seit Juni 08. Ich habe inzwischen zwar ein paar Euro in das Spiel gesteckt, aber das absolut freiwillig.
Zur Erklärung: Man kann sich im Spiel Wurzeltaler erwirtschaften, indem man seine angepflanzten Pflanzen an andere Spieler auf dem Markt verkauft oder an die lustigen Männchen, die 4x täglich an Deinem Gartenzaun auftauchen.
Für diese Wurzeltaler kannst Du aber auch Coins kaufen. Und für Coins kannst Du Dir sogenannte "Premium-Features" freischalten, die Du als "Otto Normaluser" nicht bekommst - z. B. ein dritter Garten oder ein zweites Regal oder einen Gießzwerg.

So - diese Coins kannst Du Dir aber auch für Echtgeld kaufen, z. B. per Überweisung oder per SMS. Per Überweisung kosten 10 Coins 1 Euro.
Das musst Du aber nicht, niemand zwingt Dich, und wenn Du´s nicht tust, hast Du keinerlei Nachteile, da Du Dir ja alle Sachen auch mit Wurzeltalern erwirtschaften kannst...

2) Welcher Server?
Es sind ohnehin nie alle Server offen, die werden zwischendurch immer mal wieder geschlossen, weil gerade in den Anfangslevels viel geklickt wird und die Server sonst bald überlastet wären.
Du musst da entscheiden, was Dir lieber ist:
Auf neuen Servern (so ab 33, 34 aufwärts) sind die Preise für Coins und Gemüse am Markt noch sehr billig. Das bedeutet: Du kannst für wenige Wurzeltaler viel Gemüse und viele Coins kaufen. Das bedeutet aber auch: Du bekommst für Dein Gemüse wenige Wurzeltaler, und somit dauert es länger, bis Du Deinen Garten von Unkraut & Co befreit und genug Wurzeltaler für den zweiten Garten erwurzelt hast.
Auf älteren Servern sind die Preise für Coins und Gemüse am Markt teilweise schon richtig hoch. Das bedeutet: Dein Gemüse und Deine Coins musst Du teurer einkaufen. Aber: Du wirst Dein Gemüse natürlich auch teurer los und verdienst schneller mehr Wurzeltaler.

Ich bin z. B. auf Server 18, da kostet ein Coin inzwischen knapp 9000 Wurzeltaler (und deshalb leiste ich mir die 30 Coins = 3 Euro für den Premiumaccount monatlich mit Echtgeld).
Außerdem bin ich auf Server 31, da kostet ein Coin derzeit knapp 4000 Wurzeltaler, und ich habe fleißig Coins angehäuft, sodass ich da locker noch anderthalb Jahre mit Premium-Account spielen kann, bevor mir die Coins ausgehen... aber ich werde dort auch weiterhin Coins kaufen, bis die die 6000 wT-Marke knacken... das müsste locker noch eine halbe Ewigkeit reichen ;) und wenn´s nicht mehr reicht - Pech gehabt... auf mehr als einem Server werde ich kein Echtgeld investieren, das wäre mir dann doch etwas zu viel des Guten ;)

Ach ja, und dann bin ich noch auf einem niederländischen, einem französischen und einem spanischen Server (letzterer hat gerade erst eröffnet, da liegen die Coin-Preise noch unter 400 wT...)

3) GFX-Pack ist irgendein Grafikpaket, das aber sehr kompliziert zu installieren ist. Es ist völlig über, Du kannst einfach auf "ist deaktiviert" klicken, das ist völlig wurscht ;)

So, ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen ;)

LG, seven

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.137
Oh danke, seven, für die tolle Antwort! :D

Werde mich heute Abend mal anmelden - und bei dem Server schau' ich einfach mal, dass ich die "güldene" Mitte finde, sowas um die Server 20.

Meld' mich dann wieder! ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So, hab's nach langem, umständlichem Suchen und Gartennamen-Herumschieben (es gab schon irgendwie alles) mein Lager auf Server 18 aufgeschlagen. :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich nochmal... verzeiht die blöde Frage, aber was sind im Rathaus denn die NPC-Verkäufe? *ratlos ist*

Zuletzt bearbeitet:
  • Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.138
Hallo Brillenschlange!
Ich hoffe du weißt was du getan hast... bisschen Obst und Gemüse klingt absolut harmlos... ist es auch... aber so eine klitzekleine winzige Spielsucht hat sich bei mir seit Wurzelimperium schon "eingespielt" ;)

Ich glaube, die NPC Verkäufe sind die Verkäufe an die WImps, also die Herrschaften, die mit ihrem Einkaufszettel an deinem Gartenzaun stehen.

LG Yoshi

S37
ganz aus Versehen am Starttag S42
und ups wie konnte das passierten? bei den Spaniern :uups:

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.139
Ui, dann bin ich beruhigt, dass das keine neuartige Form von Aliens sind, sondern nur die kleinen, zuckersüßen Wimps. :angel:
*lacht*

So, bin Erbsenzähler und pflanze eifrig Karotten, die sind schön schnellwachsend, da habe ich meine wahre Freude dran. Schade, dass man die nicht auch real ernten kann - meine Rattendamen würd's freuen!

Wenn ich im Regal über die Karotten fahre, dann sehe ich so eine Leiste, wo der Pegel mit den Karottenanpflanzungen nach oben wandert - was'n des? :)

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.140
hey schlange^^
ich glaube das ist die menge.. wenn du wenige karotten hast, ist es niedrig und wenn du ganz ganz viele hast, ist es oben^^

Thema:

Wurzelzwerge anwesend?

Oben