:clap::eusa_dance::026:
Hey, Brillenschlange, das ist ja aber mal eine superfeine Idee

Aber pass´ auf - es macht süchtig
Ok, zu Deinen Fragen:
1) Ja, es ist 100%ig kostenlos und seriös. Ich spiele jetzt seit Juni 08. Ich habe inzwischen zwar ein paar Euro in das Spiel gesteckt, aber das absolut freiwillig.
Zur Erklärung: Man kann sich im Spiel Wurzeltaler erwirtschaften, indem man seine angepflanzten Pflanzen an andere Spieler auf dem Markt verkauft oder an die lustigen Männchen, die 4x täglich an Deinem Gartenzaun auftauchen.
Für diese Wurzeltaler kannst Du aber auch Coins kaufen. Und für Coins kannst Du Dir sogenannte "Premium-Features" freischalten, die Du als "Otto Normaluser" nicht bekommst - z. B. ein dritter Garten oder ein zweites Regal oder einen Gießzwerg.
So - diese Coins kannst Du Dir aber auch für Echtgeld kaufen, z. B. per Überweisung oder per SMS. Per Überweisung kosten 10 Coins 1 Euro.
Das musst Du aber nicht, niemand zwingt Dich, und wenn Du´s nicht tust, hast Du keinerlei Nachteile, da Du Dir ja alle Sachen auch mit Wurzeltalern erwirtschaften kannst...
2) Welcher Server?
Es sind ohnehin nie alle Server offen, die werden zwischendurch immer mal wieder geschlossen, weil gerade in den Anfangslevels viel geklickt wird und die Server sonst bald überlastet wären.
Du musst da entscheiden, was Dir lieber ist:
Auf neuen Servern (so ab 33, 34 aufwärts) sind die Preise für Coins und Gemüse am Markt noch sehr billig. Das bedeutet: Du kannst für wenige Wurzeltaler viel Gemüse und viele Coins kaufen. Das bedeutet aber auch: Du bekommst für Dein Gemüse wenige Wurzeltaler, und somit dauert es länger, bis Du Deinen Garten von Unkraut & Co befreit und genug Wurzeltaler für den zweiten Garten erwurzelt hast.
Auf älteren Servern sind die Preise für Coins und Gemüse am Markt teilweise schon richtig hoch. Das bedeutet: Dein Gemüse und Deine Coins musst Du teurer einkaufen. Aber: Du wirst Dein Gemüse natürlich auch teurer los und verdienst schneller mehr Wurzeltaler.
Ich bin z. B. auf Server 18, da kostet ein Coin inzwischen knapp 9000 Wurzeltaler (und deshalb leiste ich mir die 30 Coins = 3 Euro für den Premiumaccount monatlich mit Echtgeld).
Außerdem bin ich auf Server 31, da kostet ein Coin derzeit knapp 4000 Wurzeltaler, und ich habe fleißig Coins angehäuft, sodass ich da locker noch anderthalb Jahre mit Premium-Account spielen kann, bevor mir die Coins ausgehen... aber ich werde dort auch weiterhin Coins kaufen, bis die die 6000 wT-Marke knacken... das müsste locker noch eine halbe Ewigkeit reichen

und wenn´s nicht mehr reicht - Pech gehabt... auf mehr als einem Server werde ich kein Echtgeld investieren, das wäre mir dann doch etwas zu viel des Guten
Ach ja, und dann bin ich noch auf einem niederländischen, einem französischen und einem spanischen Server (letzterer hat gerade erst eröffnet, da liegen die Coin-Preise noch unter 400 wT...)
3) GFX-Pack ist irgendein Grafikpaket, das aber sehr kompliziert zu installieren ist. Es ist völlig über, Du kannst einfach auf "ist deaktiviert" klicken, das ist völlig wurscht
So, ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen
LG, seven