Wurzelzwerge anwesend?

Diskutiere Wurzelzwerge anwesend? im Foren Spiele Forum im Bereich Smalltalk; ok danke seven *schock wieder weg* :D
  • Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.321
ok danke seven *schock wieder weg* :D

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.322
Es gibt einen Brokkoli-Ausfall am Markt auf S18. :shock:
3 Angebote gestern Morgen, als ich meine angeboten habe und gestern Abend etwa 10. Warum will denn niemand Brokkoli anbauen und verkaufen? Sind doch ganz niedliche Pflänzchen. ;)

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.323
brokkoli mafia? :eusa_eh:

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.324
@Brille, was hast Du denn?
Brokkoli wird doch reichlichst auf dem Markt angeboten?
Von 4,96 wT bis 99 wT ist alles dabei :003:

Brokkoli baue ich, wenn überhaupt, nur für den Eigenbedarf an - und das auch erst wieder, seit ich den 4. Garten habe.
Ansonsten marschiere ich gleich zum Bauernhof durch, denn auf dem Markt sind die Preise so gut wie immer deutlich über BHP ;)

LG, seven

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.325
Heute war ich ja auch nicht online. ;)

Ich gehe dann mal gießen. *seufz*

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.326
Ich habe mich jetzt auch mal angemeldet, bin aber erst Lvl. 2 , erstmal muss ich dann bald das ganze Unkraut und so loswerden das ich mehr anbauen kann.

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.327
Auf welchem Server wurzelst du denn? :)

Habe meinen Schaugarten mal wieder etwas aufpoliert:

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.328
wow schlange, alles so symmetrisch xD

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.329
Ich wurzle auf Server 21 - ich wollte eigentlich auf 23 da ich auch am 23 Geburtstag habe (man klingt das kindisch) aber ich wusste nicht wonach ich sonst gehen sollte bei den vielen Servern.
Jedenfalls habe ich mich bei 23 angemeldet und gelandet bin ich in 21 :eusa_think:
Naja ich werds überleben :cool:

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.330
@Brille: Ich hab´ Dir mal ein paar Sternchen dagelassen ;)

@Jule: Je jünger der Server (also je höher die Servernummer), desto besser stehen die Chancen, in der Rangliste etwas höher zu krabbeln, und desto billiger ist das Gemüse anfangs am Markt. Das bedeutet, man kann günstig an die WImps (also die Zaungäste im Garten) verkaufen.
Je älter der Server, desto schwieriger wird´s mit der Rangliste, und desto teurer ist das Gemüse am Markt. Das bedeutet, Du kannst anfangs Dein Gemüse wahrscheinlich besser am Markt verkaufen, da wird man Dir mehr zahlen, als es die WImps tun.
Auch bei den Coin-Preisen gibt´s unterschiede: Je älter der Server, desto teurer die Coins (jedenfalls in der allgemeinen Tendenz...)

Für Dich ist es im Prinzip egal, denn S21 und S23 sind ja nah beieinander, die tun sich da nicht viel - die zählen aber eher zu den älteren Servern.
Will heißen: Besser erstmal am Markt verkaufen bzw. Preise vergleichen. Und: Die Coinpreise dürften etwas höher sein (auf S18 sind sie bei irgendwas zwischen 8500 und 9000 wT, auf S31 hingegen "erst" bei um die 4200 wT)

LG, seven

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.331
Gut dankeschön, also sollte ich lieber am Markt verkaufen und was ist mit den Leuten die zu mir kommen soll ich die dann stehen lassen?

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.332
@Jule: Das kommt drauf an ;)
Wenn da zum Beispiel so ein Zwerg angelatscht kommt, der 100 Tomaten für 3 wT haben will... (nur so als Beispiel) - dann jag´ den in die Wüste ;)
Du bist auf einem Server, wo die Marktpreise schon relativ hoch sind.
Da musst Du anfangs wirklich ein bisschen rechnen, wenn Du keine Verluste machen willst.
Beispiel:
Da kommt ein Zwerg an Deinen Gartenzaun, der möchte
10 Tomaten
10 Erdbeeren
10 Gurken
10 Radieschen.

Dafür würdest Du, wenn Du´s am Markt verkaufen würdest, MINDESTENS:
10x0,50 wT = 5 wT
10x 0,44 wT = 4,40 wT
10x 0,14 wT = 1,40 wT
10x 0,22 wT = 2,20 wT
= insgesamt 13,00 wT bekommen. (Abzüglich 10% Marktgebühr bleiben Dir dann immer noch 11,70 wT Ertrag)
Nun steht aber der WImp da und will wahrscheinlich nur 7 oder 8 wT bezahlen (die genaue Quote gibt´s auch irgendwo, aber die habe ich nicht im Kopf ;))
Also würde es sich für Dich lohnen, den WImp wegzuschicken und das Gemüse am Markt zu verkaufen.

Es gibt aber auch WImps, die wollen nur eine oder zwei Sorten Gemüse - und dann verlangen sie prozentual viel mehr Geld.
Gerade in den unteren 4-6 Levels lohnt es sich daher meistens, die WImp-Preise mit den Marktpreisen zu vergleichen ;)

LG, seven

Zuletzt bearbeitet:
  • Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.333
Dankeschön für die Hilfe, werde jetzt immer ein wenig rechnen ;)

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.334
Es gibt auch einen Wimp-Rechner, der - zumindest mir - das Rechnen ziemlich erleichtert:

Heute habe ich noch nicht großartig gewurzelt, hole das mal eben nach. ;)

@ seven: Danke für die Punkte! *g*

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.335
Super ein Rechner! Ich habe jetzt vorhin schon mit dem Taschenrechner dagesessen :lol:

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.336
Gern geschehen. ;)

Maulwürfjäger auf S18. *hüpf*
Wie teuer sind Sonnenblumen im Blumenladen, seven? Lohnt sich der Kauf auf dem Markt?

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.337
Ich bin zwar nicht Seven, aber die Sonnenblumen kosten im Laden 1,50WT.

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.338
Danke für die Auskunft! *g*

Nun, wenn das so ist... seven, dein Taxi steht doch noch immer bereit, oder? :redface:

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.339
@Schlange: Jau, mein Taxi steht immer brav bereit ;)
Aber da heute eh Samstag ist, könntest Du sogar mit dem Bus fahren - spart Spritkosten :D
(Nee, kein Problem - ich fahr´ auch samstags und mittwochs ;) )

Und Sonnenblumen sind IMMER auf dem Markt wesentlich teurer als im Blumenladen!

LG, seven

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.340
Ich brauche mal einen lieben Menschen, der mir diverse Preise des Bauernhofs für's Sonntagrätsel angibt. :uups:

Hat jemand von uns gewonnen?

Thema:

Wurzelzwerge anwesend?

Oben