Wurzelzwerge anwesend?

Diskutiere Wurzelzwerge anwesend? im Foren Spiele Forum im Bereich Smalltalk; @Iza, was haste gemacht, dass Du plötzlich reich bist? :D Und zum Sonntagsrätsel: Gesucht war die Anzahl der Fehler, weshalb diese Anzeige nicht...
  • Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.301
@Iza, was haste gemacht, dass Du plötzlich reich bist? :D

Und zum Sonntagsrätsel: Gesucht war die Anzahl der Fehler, weshalb diese Anzeige nicht im Salatblatt hätte erscheinen können ;)

LG, seven

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.302
öhm ich hab alles mögliche verkauft :D und ein baumstumpf hab ich mit dem geld weggemacht, welches ich unter nem anderem baumstumpf gefunden habe :D

ach bei dem sonntagsrätsel hab ch kein wort verstanden, von daher.. der antwortsatz "ich mag kekse" hat mir besser gefallen, vllt gewinn ich ja xD

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.303
Mein Sonntagsrätsel ist abgeschickt - mal sehen. ;)
Ich hatte tatkräftige Hilfe von Yoshi, mit der ich ja zusammen gerätselt habe. *g*

Ich bin dann auch mal wieder was verkaufen...

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.304
JUHEY xD
auf S6 GEMüSEGURU :D

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.305
Kann man das essen? :angel:

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.306
öhm kannst ja probieren^^

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.307
Unkrautschreck........noch 5 Mille Punkte & dann binsch Gerberagerber ^^

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.308
ey äpfel und kürbisse lohnen sich gar nicht :S

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.309
Ich bin mittlerweile Zaunkönig, habe 7.885.800 Punkt und nur etwas über 10.000 wT, weil ich mir meinen dritten Garten und das zweite Regal freigeschaltet habe. Außerdem kaufe ich jeden Tag einen Coin. Seit 2 Tagen bin ich in einer Gilde, allerdings ist mir der Sinn dahinter noch nicht 100%ig klar. Ich soll Palmen anbauen und sie wegschenken. Was kriege ich denn dafür? Na ja, ich bin eben ein Teamplayer ;) Ich mag Bäume, weil man da nicht so viel klicken muss. Kürbisse sind blöd, die müsste es nicht geben.

@seven: Wie schön muss es sein, schon so weit im Spiel zu sein, dass man Blumenkohl für Kleinkram hält?!

@Brilles Spinatmonopol: Ich wollte damals eine reine Gurkenzucht aufbauen. Mir schien das total sinnvoll. Außerdem haben sie ne hübsche Farbe.

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.310
@Sina: Wenn Du Glück hast, gibt´s irgendeine schicke Plakette oder einen Pokal für Dein Schaugartenregal, wenn Ihr das Weltwunder geschafft habt ;)
Man muss ja nicht unbedingt am Weltwunder mitarbeiten, es gibt inzwischen auch Gilden, die sich einfach so zusammengeschlossen haben, um miteinander zu handeln oder Schaugärten zu bewerten oder so ;)
Ich bin auf S18 in einer Gilde, die eifrig am Weltwunder baut (aber nicht so, dass jeder gezwungen ist, eine bestimmte Menge Palmen anzubauen, sondern eher locker), und auf S31 bin ich in einer Gilde, die am Weltwunder überhaupt nicht interessiert ist ;)

Und - naja, alles, was unter 24 Stunden wächst, ist für mich inzwischen tatsächlich Kleinkram. Auf S18 habe ich ja jetzt den Luxus des 4. Gartens, da habe ich dann einen Garten wirklich komplett nur für Bäume, zwei für Bäume, Kürbisse und Orchideen, und in einem Garten habe ich jetzt auch wieder zwischendurch Brombeeren, Himbeeren, Zucchini, Aubergine, Heidelbeere und Johannisbeere - und manchmal auch ´ne Lage Knoblauch oder Brokkoli ;)

LG, seven

P. S.: Das mit der Gurkenzucht ist doch ´ne tolle Idee ;) Im WI-Forum war mal jemand, der sich einzig durch Karottenanbau zum Wurzelimperator hocharbeiten wollte :003:

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.311
Dann werden ZsaZsa und ich dann die Gurken- und Spinatlieferanten des Wurzeltals, oder wie? :eusa_eh: :mrgreen:

Ich wurzel' auch mal fröhlich weiter. Immerhin noch knapp über den Daumen gepeilt 55.000 Punkte bis zum nächsten Level (dann kann ich einen zweiten Garten kaufen! *hüpf*).

Für was verkauft man denn mittlerweile so "teures" und langdauerndes Zeug? Täte mich mit meinen bescheidenen 7,xx wT für die Paprika interessieren. :D

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.312
Hmpf - also die meisten Baumsorten kriegt man am Markt für wesentlich weniger Geld als in der Baumschule - deshalb lohnen sich die WImps, die Bäume verlangen, auch fast immer (denn die bezahlen ja bestimmte Prozentsätze von Baumschule/Bauernhof, d. h., die bezahlen teilweise mehr, als man am Markt bekäme).
Am teuersten am Markt sind noch Birnen (mit derzeit ca. 30-32 wT) und natürlich Oliven (mit um die 50 wT)
Inzwischen sind auf S18 die Mirabellenpreise auch wieder deutlich gestiegen - es gab Zeiten, da hat man Mirabellen für um die 15 wT bekommen, mittlerweile sind sie wieder bei knapp 30 wT angekommen ;)
Nuja - Aubergine steht knapp unterm Bauernhofpreis (8,87 statt 8,88 wT), Zucchini liegt überm Bauernhofpreis (11,12 statt 11,03 wT)

Es lohnt sich bei wirklichem "Kleinkram" (also Karotte, Salat, Radieschen, Gurke, Tomate, Erdbeere) eigentlich nicht wirklich, auf dem Markt zu gucken, da ist es fast immer teurer als auf dem Bauernhof.
Auch Brokkoli, Kartoffel und Spargel liegen chronisch über dem Bauernhofpreis.
Gemüse wie Aubergine und Zucchini oder auch Heidelbeeren, Johannisbeeren z. B. schwanken aber immer mal, da gucke ich immer vorher auf dem Markt...

LG, seven

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.313
hey also auf S6 bekommt man mirabellen für 30 wT das stück los..

seven warum baust du kürbisse an? ich finde die teile sind doof xD

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.314
@Iza: Ich find´ die gar nicht doof ;)
Kürbisse kosten am Markt um die 15 wT (auf S18 zumindest - auf S 31 sind sie bei knapp 19 wT)
Da baue ich die Dinger doch lieber selber an - immerhin wachsen sie genauso lange wie Mirabellen, können also auch mehrfach gegossen werden und man kann somit die Wachstumszeit ordentlich verkürzen - und trotzdem die Punktzahl für die gesamte Wachstumszeit einfahren...)
Ich pflanze nun keine kompletten Kürbisfelder, sondern immer zwischendurch ein paar hier und ein paar da ;)
Manchmal kaufe ich auch welche dazu, wenn wieder ein gieriger, aber trotzdem gutzahlender WImp da steht ;)
Aber generell ist es so: Je länger die Wachstumszeit einer Pflanze, desto mehr Punkte bringen sie im Verhältnis (eben wegen Gießen = Wachstumsverkürzung = in gleicher Zeit mehr Punkte als Pflanzen, die nur einmal gegossen werden könnten)

LG, seven

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.315
hmm.. stimmt schon, aber dann baue ich lieber mehr mirabellen an xD
ich kann nicht so logisch denken^^

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.316
... und wenn ich Dir jetzt noch verrate, dass Du für einen Mirabellenbaum 4 Felder belegst und am Ende 10 Mirabellen geerntet hast - wenn Du 4 Felder voll Kürbisse pflanzt, hast Du in der gleichen Zeit 4x6=24 Kürbisse geerntet :D

Und 10x30 wT (für 10 Mirabellen) = 300 wT
24x15 wT (für 24 Kürbisse) = 360 wT

Na - sind Kürbisse immer noch sooooo schlecht? ;)

LG, seven

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.317
seven ich liebe Kürbisse :mrgreen:

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.318
Na bitte, geht doch :003:

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.319
hmm, aber dann wäre es doch logisches gewesen die forschung für kürbisse zu machen statt für mirabellen o_O egal hab schon angefangen^^

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.320
Iza, ich hab´ auch zuerst Mirabellen erforscht.
Klar, anfangs denkt man, dass sich das lohnt.
(Und das Schlechteste ist es auch nicht ;) )
Letztendlich sind die wirklich interessanten Pflanzen für die Forschung aber auf jeden Fall die Walnuss und später dann die Olive.
Ich hab´ meine Mirabellenforschung daher wieder rausgekickt zugunsten der Olive (jetzt habe ich Pflaume, Walnuss, Olive).
Hätte ich die Pflaume nicht auch schon gehabt, und hätte ich da nicht schon einige wT reingesteckt, würde ich die wohl auch noch rauskicken und Orchidee forschen.
Olive und Orchidee sind nämlich die Produkte, mit denen man am Markt das meiste Geld machen kann ;)

Ich denke, dass Kürbis-Forschung nicht sooo sinnvoll ist... man hat zwar rein rechnerisch mehr vom Kürbis als von der Mirabelle - aber das ist eben nur rein auf dem Papier gerechnet. Ob sich das am Ende wirklich lohnen würde? Puuuh, kommt ja auch drauf an, ob mehr Mirabellen oder mehr Kürbisse am Markt gekauft werden.
Nützt ja nix, wenn Du 1000 Kürbisse produzierst und kein Mensch kauft die ;)

Also - das mit den Mirabellen war schon gar nicht so verkehrt für den Anfang ;)

LG, seven

Thema:

Wurzelzwerge anwesend?

Oben