Wurzelzwerge anwesend?

Diskutiere Wurzelzwerge anwesend? im Foren Spiele Forum im Bereich Smalltalk; @Thyadar: Herzlich Willkommen im Club ;) Ich hab´ Dich mal in unsere Liste aufgenommen :D @Brillenschlange: Wenn Du so weitermachst, bist Du bald...
  • Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.281
@Thyadar: Herzlich Willkommen im Club ;) Ich hab´ Dich mal in unsere Liste aufgenommen :D

@Brillenschlange: Wenn Du so weitermachst, bist Du bald Millionärin :D

Ach ja - morgen ist ja Sonntag *hibbel*
Bin gespannt, ob wer was gewonnen hat und wie das neue Rätsel aussieht ;)

LG, seven

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.282
mir ist grad eingefallen, dass ich letztens im forum gelesen habe, dass es schon nen Wurzelimperator gibt^^

der nächste Wurzelimperator ist schlange - und zwar.. übermorgen xD

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.283
Ich? :lol:

Hört mal, das Prinzip ist recht einfach: Man pflanzt über Nacht die ganzen Klamotten an, die länger als 8 Stunden wachsen müssen - und zwar auf allen 240 Feldern (oder auf 238, wegen den Maulwürfen).
Und *schwupps* steigt man einen Level auf. :mrgreen:

Warum sind Paprika eigentlich so teuer? Niemand würde eine Paprika (oder den Samen) für 7,05wT (o.Ä.) kaufen!

Ich bin mal gespannt, wie viele falsche Einsendungen es diesmal beim Sonntagsrätsel gab. *kichert*

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.284
schlange so mache ichd as ja auch^^
abends alles was lange dauert, morgens alles was lange dauert.. naja ich hab mich ja auf S18 ein tag nach dir angemeldet, von daher ;) mir fehtl auch nimmer viel zum nächsten level :)

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.285
@Iza: Es gibt inzwischen mindestens 10 Wurzelimperatoren ;) Und fast täglich kommen neue hinzu ;)
Da muss Schlange sich aber ordentlich beeilen ;)

@Schlange: Na, wenn Du Dich schon über die Paprikapreise wunderst, dann warte mal, bis Du bei den Brombeeren bist ;) Auf jüngeren Servern sind die anfangs noch bei ca. 10-12 wT, auf S18 liegen sie derzeit bei 18-19wT, ich hab´ aber auch schon welche für deutlich mehr als 20wT gekauft ;)

LG, seven

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.286
Naja, aber in dem Brombeerlevel hat man ja auch schon deutlich mehr Geld zusammengesammelt und -gewurzelt, da tun einem die 20wT nicht mehr so weh, denke ich.
Wenn ich mir erinnere (ich bin ja jetzt reich :mrgreen:), dass ich mir mühsam all meine Baumstümpfe mit einem Schluchzer weggeklickt habe, weil die schönen 250wT weg waren, dann hat mich so eine olle Brombeere auch nicht mehr um! :023:

Wird man später eigentlich dazu gezwungen, Bäume anzupflanzen? Ich bin ja begeisterter Spinat-Anpflanzer, da müsste doch was gehen. *lacht*
Bäume sehen so... mhm... doof aus?! :042:

Edit:

Ich setze zu viele Smileys, sorry.

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.287
@Schlange: Ich hab´ auch die Smiley-Krankheit ;)

Und ich finde Bäume recht hübsch - v. a. Walnüsse und Oliven. Äpfel sind nicht ganz so hübsch - Kirschen sind auch noch ok ;)
V. a. bringen die Bäume halt massig Punkte, da man sie öfter gießen kann und so die Wachstumszeit ordentlich verkürzt, aber trotzdem die Punktzahl für die Original-Wachstumszeit einsackt.
Daher lohnen sich Bäume punktetechnisch halt viel mehr als Spinat oder Blumenkohl oder so ;)

Bei mir wächst übrigens alles bunt gemischt. Kleinkram von Karotte bis ungefähr Kartoffel/Blumenkohl/Brokkoli kaufe ich dazu, aber alles, was länger wächst als 24 Stunden (also Heidelbeeren, Johannisbeeren und alles darüber) wird angepflanzt...
So hab´ ich immer was zu tun ;)

LG, seven

edit: Du kannst aber natürlich auch in den Spinatgroßhandel einsteigen :003:

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.288
schlange wieso bist du reich und ich nicht? xD fiesheit^^

oh seven, ich bin wohl ein blitzmerker xD

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.289
Ich finde Bäume eigentlich ganz hübsch, Äpfel mag ich auch gern leiden, aber evtl. könnte es daran liegen, dass ich soo froh bin, endlich welche zu haben. Und da ich bisher nur Äpfel und Mirabellen habe, fehlen mir die Vergleiche eh ;)

Aber im Moment nerven mich die Marktpreise auch ein wenig, da pflegt man tagein tagaus seine Bäumchen, und was ist, auf dem Markt (S37) bekommt man für Brombeeren mehr als für Kürbisse und Äpfel! :?
Okay, ich weiß ja, Angebot und Nachfrage, aber trotzdem :evil:

LG Yoshi

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.290
Ich trau´ mich ja gar nicht, es zu schreiben *duck*
Aber ich hab´ auf S18 beim Sonntagsrätsel Platz 5 gemacht und immerhin 400 Heidelbeeren gewonnen *freujubelhüpf*
Kann doch gar nicht sein, dass ich dauernd so ein Glück habe, oder?
*umkipp*

So, jetzt geh´ ich mir mal das neue Rätsel angucken ;)

LG, seven

edit: Ohweh... das könnte schwierig werden... Das ist meiner Meinung nach nämlich mal wieder ein nicht wirklich eindeutiges Rätsel...
Ich werde mich morgen drum kümmern ;)

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.291
seven du meinst du wirst dich HEUTE drum kümmern xD
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

man doofes rätsel -.- auf keinem der beiden server plaziert -.-

Zuletzt bearbeitet:
  • Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.292
@Iza: Jau, ich bin gerade dabei, mich zu kümmern. Aber irgendwie komme ich noch nicht so recht auf einen grünen Zweig... ist nämlich irgendwie nicht so ganz eindeutig formuliert..
Naja...
LG, seven

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.293
Schade, ich habe nichts gewonnen - aber herzlichen Glückwunsch, Leslie - ääh, seven! :D

Viel Spaß beim Futtern der Beeren! ;)

Das neue Rätsel ist ja mal zum Abgewöhnen - darf ich hier spekulieren? Wenn nicht, schicke ich gleich mal an alle, die ein bisschen rätseln wollen (es gibt ja keine nennenswerte Konkurrenz hier, denke ich) eine PN.

Sind eigentlich Rechtschreib- oder Inhaltsfehler gemeint? *grübelt*

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.294
@Schlange: Danke ;)

Ich sag´ ja - das Rätsel ist nicht eindeutig. Ich denke, es sind alle Fehler gemeint...
Aber was genau ist jetzt auch wirklich ein Fehler und was nicht?

Ich geh´ jetzt erstmal in die Stadt - "Iserlohn kulinarisch" - und werd´ mir da ´ne Fressnarkose zulegen ;)
Und dann überlege ich heute Abend nochmal weiter ;)

LG, seven

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.295
Mhm... ich glaube, ich schließe einfach die Augen und tippe blind eine Zahl ein. :mrgreen:
Irgendwie komme ich gerade beim 13ten Mal durchlesen wieder nicht auf einen Nenner.

Guten Appetit dir - und nicht platzen. :042:

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.296
guten appetit, auch wenn etwas spät^^
ach das rätsel ich schreib da einfach i.was hin.. wie wärs mit "ich mag kekse" ? :mrgreen:
---

<--ab jetzt sofort grünzeugvertreter und NICHT reich :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.297
@Iza: In dem Fall wäre es schon sinnvoll gewesen, eine Zahl hinzuschreiben :003: Dann hättest Du wenigstens eine kleine Chance gehabt ;)

Ich hab´ mich nicht entscheiden können zwischen 9 und 10 und hab´ dann auf einem Server 9 und auf dem anderen 10 eingeschickt.

Ein Blick vorhin ins WI-Forum hat gezeigt, dass es diesmal haufenweise verschiedene Lösungsvorschläge gibt - von 3 bis 11 ist alles dabei ;)
Also lassen wir uns mal überraschen, wer richtig geraten hat ;)

LG, seven

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.298
wieso denn eine zahl? ich check die komplette aufgbe nicht :S
---

juhuu^^
mein garten ist sauber, naja bis auf die maulwürfe, aber die bleiben eh :)

nur reich bin ich nicht wirklich xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.299
Hallo an alle Wurzelzwerge :)

ich hab mal eine Frage allgemein zum Spiel.. und zwar hab ich mich bei meinen Nachbarn übern Laptop registriert und kann dort mich ganz normal anmelden und losspielen. Aber wenn ich mich bei mir zu Hause mit gleichem Namen, Passwort und Sever anmelden will, funktionierts nicht.

Kann man das nur über einen Rechner spielen? Normalerweile müsste man sich doch überall damit anmelden können.. oder?

LG Chianti
---

Ok, Problem schon gelöst..:D:D hab mich mit meinem Gartennamen angemeldet..:eusa_doh: schön blöde.

... Lasst euch nich stören ...Weitermachen...:D:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.300
lool xD

so nun bin ich doch reich :D

Thema:

Wurzelzwerge anwesend?

Oben