Wurzelzwerge anwesend?

Diskutiere Wurzelzwerge anwesend? im Foren Spiele Forum im Bereich Smalltalk; ich bin ein Wurzel Zwerg net zusammen geschrieben und auf dem 20sten server.. bin noch maulwurfjäger... aber ab morgen.... lg Chrissi
  • Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #21
ich bin ein Wurzel Zwerg net zusammen geschrieben und auf dem 20sten server..

bin noch maulwurfjäger...

aber ab morgen....

lg Chrissi

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #22
Hey, Katie, Dein Garten ist ja echt beneidenswert *umkipp*
Bis dahin werde ich wohl noch viele Möhrchen ziehen müssen ;)

@AJS: Ich hab´ vorher gewarnt *grins* Viel Spaß beim Wurzeln ;)

@Chrissi: Ahso, alles klar ;)

LG, seven

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #23
Wie süß katie!

Mal ´ne doofe Frage, sieht das denn beim Spielen auch so "memoryartig" (wie es ELTON ausdrückt) aus?

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #24
@die_ansche: Der Garten verändert sich ja permanent - die Pflanzen haben verschiedene "Reifestadien" - anfangs halt meist diese braune Erde, dann kommt Grünzeug, und dann entweder rote Erdbeeren oder gelbe Sonnenblumen oder so...
Anfangs hab´ ich einfach bunt drauflos gepflanzt, immer da, wo gerade Platz war. Inzwischen hab´ ich ein bisschen Struktur reingebracht, aber das ändert sich trotzdem ständig, da die Pflanzen ja alle unterschiedliche Wachstumszeiten haben und demzufolge immer wieder die Felder neu belegt werden...
Wie Du an Chrissis Garten sehen kannst, geht´s auch ordentlich ;)
Und wie Du an Katies Garten sehen kannst, geht´s irgendwann auch richtig luxuriös mit Teichen etc...

LG, seven

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #25
Hab mich auch mal angemeldet und bin fleißig Möhren und Salat am pflanzen... Ich find dat goil *muahahahaha*

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #26
Huhu,

nee, ich meinte egtl. so mit der Ansicht von oben, die "2D-Ansicht".

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #27
Hab mich jtz auch ma angemeldet.
Is i-wie voll lustig. Aber ich versteh net wie ich soviel Geld bekommen kann um z.B. ein Maulwurfhügel entfernen zu können o_O???
Und wo ist dieser GießZwerg`??

LG Katha

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #28
Ja, Ansicht ist so wie im Schaubild, nur etwas größer halt.

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #29
Ach so ;)
Ja, das ist ungefähr so - nur etwas größer, und ich finde die Schaugartenansicht manchmal auch etwas unscharf... Aber vom Prinzip her ist´s quasi genauso...
LG, seven

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

seven schrieb nach 1 Minute und 36 Sekunden:

@Katha: Der Gießzwerg kommt erst ab Level 2 ;)

Und: Geduld... Das mit dem Geld wird... Ich hab´ auch anfangs gedacht, das gibt nix... Beachten sollte man gerade am Anfang auch, dass man bei Marktverkäufen 10% Marktgebühr bezahlen muss - und wenn man kein Geld hat, kann man nix auf dem Markt verkaufen... Dann wird´s schwierig...
Also anfangs immer nur kleine Mengen verkaufen, und dann läppert sich das irgendwann ;)

LG, seven

edit: Und die Maulwürfe würde ich gar nicht entfernen - die können nämlich irgendwann wiederkommen, oder ein böser User schickt Dir welche. Dann hast Du 500 Wurzeltaler umsonst ausgegeben...
Ich würde erstmal mit dem Unkraut anfangen, wenn ich ein paar Taler zusammenhätte...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #30
Ja, genauso habe ich es auch gemacht. Immer schön langsam, nach und nach das Zeug entfernen. Und dass die Maulwürfe bleiben dürfen, war eh von Anfang an klar. ;) In den weiteren Leveln kommt ja dann Gemüse, dessen Verkaufspreis höher ist, und dann klingelt das auch bald in der Kasse.

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #31
Ich bin dann auch mal seit heute Abend dabei *g*.
Pflanze derzeit mächtig Gurken und Radiesschen, die dann über nacht Raifen dürfen.
Auch wenn sie "nur" etwa 30/40 minuten brauchen^^.

LG
Shiria

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #32
BIn auch gerade dabei Gurken und Radiesschen anzupflanzen^^ Dauert ja echt extrem lang:roll:. Wie macht ihr das eig aufm Marktplatz...Passt ihr eure Preise dem Mittelfeld an oder extrem günstig damit es eben gleich weg is?? Also ich hab immer günstiger gemacht dann wars auch gleich weg. weis nur net ob des so schlau is:eusa_think:

LG Katha

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #33
Huhu!
Also ich amche meins meist genauso teuer wie der günstigste, oder wenn es shcnell weg soll 1 Taler billiger.
Aber meistens ersteres^^
Grade pflanze ich Tomaten und Erdbeeren.

LG
Shiria

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #34
Mensch, Shiria, Dich hat´s ja voll erwischt ;) Kaum dabei und schon bei Erdbeeren und Tomaten angekommen :)

@Katha: Gurken und Radieschen sind noch harmlos... Warte mal ab, bis Du bei Knoblauch (22 Stunden) oder Spargel (42 Stunden) angekommen bist ;)
Ich mach´s aber immer so, dass ich auch kurzzeitiges Gemüse dazwischenpflanze, wenn ich tagsüber daheim bin, damit ich zwischendurch mal wieder was zu tun habe. Über Nacht, oder wenn ich weiß, dass ich eine Weile nicht zu Hause bin, wird dann das Zeug angepflanzt, was länger braucht...

Und auf dem Markt biete ich meist 0,01 unter dem aktuellen Marktpreis, damit ich das Zeug schnell loswerde (1 ganzen Taler unter Marktpreis lohnt sich aber doch überhaupt nicht mehr *kopfkratz*. Da hast Du Dich bestimmt vertan, oder, Shiria?)

Hier mal mein Garten von vorhin - sieht nicht sooooo schön aus, weil gerade nichts blüht, aber das gibt sich nachher, hoffe ich ;)

LG, seven

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #35
Huhuuuu!

Nja ja xD
Hätte nicht gedacht dass das son Spaß macht :D.
*grade etwas Unkraut beseitigt und alles neu beflanzt hat*
Meine allerdings auch 0.01 unter dem billigsten *g*.
Manchmal kaufe ich auch was auf, wenn jemand extrem unterm durchschnitt liegt. Gestern war einer beim Salat für 0,02 (Durchshcnitt war 0,04).

LG
Shiria
Und japs, hab mich vertan, meinte auch 0,01 ^^.

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #36
Ich bin nun mal seit eben dabei. Verstehn tu ichs aber net.
Ich pflanz hier Karotten und Salat! Und wie werd ich den los? Bzw. ich hab je 3 gesaet und auf einmal hatte ich 6 von jeden, dann wieder gesaet, wie verkauf ich den Kram?

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #37
Josy, Du gehst auf den Markplatz und bietest ihn dort an. Aber Achtung - Du musst dafür 10% Marktgebühr zahlen. Also lieber etwas weniger anbieten, damit Du noch etwas Geld übrig hast.

Oder aber Du wartest auf die WImps (die Leute, die am Gartenzaun stehen und Dir was abkaufen wollen. Da sparst Du die Marktgebühr, aber die bieten meist weniger Geld, als Du auf dem Markt bekämest..)

LG, seven

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #38
Ah ok, und was mach ich mit dem zeug das ich nicht anbiet? Sorry, ich steh hier voll auf dem Schlauch!

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #39
*lol*
Das kannst Du erstmal sammeln. Und immer schön fleißig weiter anpflanzen und ernten ;)
Es schadet nix, wenn man von allem erstmal einen kleinen Vorrat hat, damit man dann später die WImps bedienen kann oder aber auch mal 100 Salate oder 50 Möhren gleichzeitig auf dem Markt verkaufen kann, um ein wenig Geld in die Kasse zu spülen.
Das Zeug wird ja nicht schlecht ;)

LG, seven

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #40
Ah ok, aber um das unkraut zu entfernen brauch ich geld, also muss ich das erst haben!

Thema:

Wurzelzwerge anwesend?

Oben