Wurzelzwerge anwesend?

Diskutiere Wurzelzwerge anwesend? im Foren Spiele Forum im Bereich Smalltalk; So ich hab mich dann nun noch auf Server 28 niedergelassen,..weil dort ja die mehrzahl von euch ist *lach* Meinte natürlich 18 ^^ >.< Auch...
  • Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #481
So ich hab mich dann nun noch auf Server 28 niedergelassen,..weil dort ja die mehrzahl von euch ist *lach*

Meinte natürlich 18 ^^ >.<

Auch unter Mystica

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #482
Nein...nur geschätzt. Aber jetzt hab ich sie gezählt. Es sind über 207 oder so.

Ich muss jetzt auch aufpassen, was ich hier im Forum schreiben, nicht das ich plötzlich 3 Maulwürfe im Garten hab :D

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

--Nikita-- schrieb nach 48 Sekunden:

Mystica, Du meinst Server 18?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #483
@Sonnenschein: Das kann eigentlich nicht sein - es sei denn, Du hast wirklich statt eines Baumstumpfes oder so versehentlich einen Mauli entfernt. Außerdem meine ich, dass man am Anfang immer nur 2 Maulis hat...

Außerdem sind es 17*12 = 204 Felder *grins*

LG, seven

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #484
Wenn man nicht gießt, passiert nix, außer dass die Pflanzen halt die volle angegebene Zeit zum Wachsen brauchen. Durchs Gießen verkürzt sich ja die Zeit um 5%...

LG, seven

das stimmt nur teils erst muss man forschen für 5000wt dann bringt das giesen 5%

und es lohnt sich spare schon auf die nächsten 6 %

lg Chrissi

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #486
Komisch... da muss ich mich wohl verguckt haben. Hatte nie genug Geld auf einmal, um einen Baumstumpf oder mauli zu entfernen... Habe erst mal alles in die Unkrautvernichtung gesteckt und jetzt bin ich an den Steinen dran... Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. *seufz*

---

Sonnenschein schrieb nach 1 Minute und 46 Sekunden:

das stimmt nur teils erst muss man forschen für 5000wt dann bringt das giesen 5%

und es lohnt sich spare schon auf die nächsten 6 %

lg Chrissi
Kannst Du das bitte mal erklären...? *liebguck*

Zuletzt bearbeitet:
  • Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #487
Aber das gießen bringt schon was...hab vorhin vergessen 2x Salat zu gießen und der hat viel länger gebraucht, als der gegossene...

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #488
Puh hab gleich meine 1000 Salate fertig die ich für den Vegetarierkongress brauche ^^

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #489
Neee, Chrissi, das stimmt nicht ;)
Anfangs bringt das Gießen schon 5% . Wenn man dann forscht, bringt es weitere 5%.
Ich habe noch nie geforscht, und ich gieße alle meine Pflanzen ganz fleißig. V. a. bei denen, die länger als 2 Stunden wachsen, lohnt sich das richtig...
Pflanzen, die länger als 24 Stunden wachsen, kann man sogar zweimal gießen...

LG, seven

edit: @Sammy: Jaaaaa, jetzt sieht man was! Hab Dir auch gleich Sternchen dagelassen ;)

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #490
Komisch... da muss ich mich wohl verguckt haben. Hatte nie genug Geld auf einmal, um einen Baumstumpf oder mauli zu entfernen... Habe erst mal alles in die Unkrautvernichtung gesteckt und jetzt bin ich an den Steinen dran... Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. *seufz*

---

Sonnenschein schrieb nach 1 Minute und 46 Sekunden:

Kannst Du das bitte mal erklären...? *liebguck*

also schrebberlingen oder wie das nest heits wo man nur mittwoch und samstag hinkommt kann man forschen.....
und zwar einzelne gemüse sorten schneller wachsen lassen ....was sich nicht lohnt *denk*oder alle sorten schneller wachsen lassen für 5000WT 5%schneller als sonnst....aber nur wenn man giest...

finde es lohnt sich...

lg Chrissi

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #491
Ah, danke für die Erklärung! Da muss ich wohl noch lange sparen...

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #492
@seven: ohhh danke... obwohl der Garten wohl keinen einzigen Stern verdient hat *gg*

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #493
Habt ihr das mal mit den Verträgen versucht? Ich hab das ebend mal getestet... Da spart man die Marktgebühren, weil es direkt an eine Person geschickt wird. Eigentlich total praktisch.

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #494
Ich hab´ erst einen Vertrag abgeschlossen - weil ich meine ganzen Kartoffeln dann doch nicht für die Quest verschleudern wollte ;) Hat sich echt gelohnt und ein hübsches Sümmchen auf mein Konto gespült ;)

Ich denke aber, dass ich Verträge erst wieder mache, wenn ich dann auch mal mindestens 100 Stück von einer Sorte anbieten kann... darunter ist mir der Aufwand irgendwie zu groß...
LG, seven

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #495
Und an wenn schickst du das so? An beliebige Personen?? Ich hab das ebend mit 5 Karotten bei meiner Cousine getestet^^
Ich denk mal, dass man damit ziemlich gute Chancen hat. Die Marktgebühren fallen ja weg und dann kann man die relativ günstig anbieten.

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #496
Ich hab an jemanden geschickt, der mich gefragt hatte, ob ich Knoblauch im Angebot hätte ;)
Hatte ich nicht, aber er hat auch meine Kartoffeln genommen. Hab aber inzwischen festgestellt, dass das ein Aufkäufer ist, der die Waren weit über Bauernhofpreis wieder verscheuert. Derzeit hat er Kartoffeln für 4,50 (oder noch mehr) im Angebot, und die bekommt man auf dem Bauernhof für 3,60... )

LG, seven

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #497
Und der wird die los? Das kann ich mir garnicht vorstellen... Ich bin ja schon am Zweifeln ob ich die nzr 0,01 unter dem BhP bzw. zum BhP verkauft bekomme.

EDIT: Aber eigentlich kann es mir ja egal sein... Ich verkauf eh nicht so auf Risiko. Und durch die gesparten Marktgebühren, mach ich wahrscheinlich sogar noch gut.

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #498
Ihr schreibt ja viel :shock:

Hab über Nacht 16 Zwiebeln gepflanzt. Hab grad' alle geerntet und nun 250 Zwiebeln. ;)
Bin jetzt Ernthelfer mit 19160 Punkten.

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #499
Ja ist schon toll wenn man Abends das pflanzt was länger brauch,..und am nächsten morgen *Augen reib* TAAAALEEER xD

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #500
Ihr schreibt ja viel :shock:
Irgendwie muss man die Wartezeit ja überbrücken :D

Heute Nacht werd ich auch ordentlich Spinat und Zwiebeln anpflanzen... Meine nächste Ladung ist 19.00 bzw. 20.00 Uhr fertig... Dann ist noch Zeit für etwas schnellwachsendes Gemüse und wenn ich ins Bett geh, werd ich das andere Zeug anpflanzen.

Thema:

Wurzelzwerge anwesend?

Oben