Wurzelzwerge anwesend?

Diskutiere Wurzelzwerge anwesend? im Foren Spiele Forum im Bereich Smalltalk; Ich seh auch nur ne grüne Seite...dachte das liegt an meiner Internet-Verbindung
  • Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #121
Ich seh auch nur ne grüne Seite...dachte das liegt an meiner Internet-Verbindung

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #122
Bunny, irgendwas ist da schiefgelaufen beim Hochladen.
Ich hatte irgendwo hier mal eine ausführliche Anleitung gepostet, wie man seinen Garten einstellt - müsste ungefähr auf Seite 2 zu finden sein ;)

Ansonsten: Nein, man kann nicht sehen, wer einem Sternchen gegeben hat.
Und: Das Finden von Usern auf dem gleichen Server ist vielleicht auf den ersten Blick eher unerheblich.
Aber wenn man jemanden kennt, kann man mit dem später vielleicht leichter Verträge abschließen, als wenn man sich an einen wildfremden Spieler wenden muss.
(Per Vertrag kann man Gemüse/Obst an- oder verkaufen, ohne über den Markt zu gehen und Marktgebühr zu bezahlen.)
Ich würde z. B. lieber an jemanden was verkaufen, den ich (zumindest aus dem Forum) kenne, als irgendwen Wildfremdes anzuschreiben. Außerdem macht das mehr Spaß und man kann evtl. den einen oder anderen Cent sparen ;) - wobei es natürlich verboten ist, Insider-Handel oder sonstwelche Manipulationen zu betreiben, das ist ja klar...)

LG, seven

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #123
  • Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #124
Wow, Ihr habt ja fleißig gewurzelt heute! :D Schön, dass so viele von hier dabei sind. Nur schade, dass ich auf Server 3 bin. Naja, macht ja eigentlich nix.

Meine am längsten wachsenden Gemüse sind übrigens Kürbis und Mirabellen - mit jeweils 144 Stunden. :roll: Und ratet mal, wo das gelegentliche Unkraut meistens sitzt? :shock:

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #125
HE, du bist doch auch auf Server 8, habe Salat verkauft, da habe ich deinen Namen gesehen...

Jetzt bin ich verwirrt...ich hab mich vorhin neu eingeloggt auf Server 18. Vielleicht gibts da mehrere Quietsche-Enten :eusa_think:

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #126
katie, das Unkraut sitzt aber nur in einem Feld, oder?
Wie oft muss man denn mit Unkraut rechnen? (Ich hatte ja zum Glück noch keins...)

@Quietsche-Ente, ich hab´ Dich auch entdeckt. Sorry, dass ich Dich mit dem Salat unterboten habe - aber keine Sorge, Deiner geht auch ratzfatz noch weg...

Was ich ja immer nicht verstehe, ist, dass viele Leute Gemüse am Markt einkaufen, das sie am Bauernhof viel billiger bekämen. Meist liegen die Marktpreise unter dem Bauernhofpreis, aber es kommt durchaus auch vor, dass die Marktpreise deutlich über dem Bauernhofpreis liegen...
Heute ist es mir z. B. passiert, dass ich ein Gemüse auf dem Markt angeboten habe, das dann auch prompt gekauft wurde - und hinterher habe ich festgestellt, es lag 0,05wT pro Stück (!) über dem Bauernhofpreis... Tja... Glück gehabt ;)

LG, seven

edit: Hey, Leute, ich hab´ Euch in der Markt-Verkaufsliste entdeckt *freu*
Ich finde das viel schöner, wenn man da wen kennt (auch wenn man denjenigen natürlich nicht wirklich kennt... ich hoffe, mich versteht hier wer ;) )

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #127
@Quietsche-Ente, ich hab´ Dich auch entdeckt. Sorry, dass ich Dich mit dem Salat unterboten habe - aber keine Sorge, Deiner geht auch ratzfatz noch weg...

Kein Problem... ;)

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #128
Das Unkraut ist in einem Feld - natürlich bei den Kürbissen. Bei den Mirabellen (4 "feldrig") hatte ich noch keines bisher. Keine Sorge, das Unkraut kommt wirklich nicht oft. Einmal ist mir noch ein zusätzlicher Maulwurf zugelaufen. Der durfte natürlich bleiben.

Ich heiße dort wie hier "Katie". Und mein Schaugarten nochmal: ;)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

katie schrieb nach 1 Minute und 17 Sekunden:

Dass viele auf dem Markt die überteuerten Gemüse kaufen, ist glaube ich, einfach Bequemlichkeit oder auch Unwissenheit. Das nutzen leider viele aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #129
Ich würd´ ja nochmal Sternchen regnen lassen, aber ich hab´ schon ;)
Dein Garten kann einen echt neidisch machen! Gefällt mir total gut!

Maulwürfe gehen ja nicht in mehrfeldrige Saaten - ist das bei Unkraut evtl. genauso? *keine Ahnung hab*
LG, seven

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #130
Soa, nachdem mich der Titel dann doch mal neugierig gemacht hat, hab ich mich jetz auch angemeldet. ^^

Sieht ja bis jetzt recht interessant aus, ma schaun, wann mein Gemüse fertig ist.
Bin glaub ich auf Sever 17.

Lg Kate

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #131
Ja, dankeschön. :) Seit ich den Link gestern hier reingesetzt hab', habe ich endlich mal richtig viele Bewertungen bekommen. Lieb von euch!

Ich bin auch ganz stolz auf meine Teiche und muss schon aufpassen, dass ich nicht zuviel Deko reinpacke. Macht nämlich auch richtig Spaß, drauf zu sparen usw. Ich habe noch einen zweiten Garten, in dem nur gepflanzt wird. Braucht man später auch wegen der Quests.

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #133
Habe gestern schon Sternchen gegeben, aber jetzt eben ging es noch mal. :D

So, jetzt geh ich mal gucken, ob ich noch was gießen muss und dann ab in die Falle. Morgen um 5.30 Uhr ist die Nacht vorbei... :roll:

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #134
Danke schöööön!
Und gute Nacht!
Ich bin auch gleich in der Falle - muss nur noch diese blöde Mücke erschlagen, die die ganze Zeit um mich herumschwirrt ;)
LG, seven

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

seven schrieb nach 41 Minuten und 37 Sekunden:

... und für Spaß ein paar Möhrchen von Quietsche-Ente kaufen ;)
Sind lecker, Nikita... *mnjampf* Schmecken auch unseren Ratten...

Die blöde Mücke hab´ ich leider immer noch nicht erwischt, muss jetzt aber trotzdem in die Falle...

Gute Nacht,
seven

Zuletzt bearbeitet:
  • Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #135
Hey Danke Seven...die Möhrchen sind auch mit viel Liebe groß geworden und rein biologisch :D

Gute Nacht wünscht Euch Nikita (die noch eine laaange Gärtner-Nacht vor sich hat!)
*gäähn*

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #136
Ich spiel auf server 1. Bin jetzt Kirschkernspucker und hab schon den 3. Garten.
Das Spiel macht total süchtig! Aber inzwischen brauchen die Pflnzen so lange, da brauch man nicht so oft nach schauen.

Wurzelige Grüße!

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #137
Seven, ich hab dich auch heute mal bewertet - natürlich nur gut.:mrgreen:
Das mit den Markpreisen habe ich auch festgestellt. Eigentlich müssten die Marktpreise unten denen am Bauernhof liegen, weil es sich sonst normalerweise nicht lohnt. Deshalb verkaufe ich meine mit dem Bauernhofpreis oder 0,01-0,02 drunter. Also immer schön bei mir einkaufen. :D
Übrigens habe ich endlich das ganze Unkraut (vorerst) los. Bis die Steine und die Baumstümpfe weg sind, dauert es wohl noch etwas, weil ich im Moment nicht mal annähernd so viel Geld besitze.

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #138
@Karolin: Danke schön :)
Ich kaufe eigentlich überhaupt nichts - wenn, dann in einem neuen Level 5-10 Samen der entsprechend neuen Pflanzen. Der Rest wird selbst angepflanzt - ich bin nämlich ein kleiner Geizkragen ;) (Immerhin hab´ ich jetzt schon 1/10 des zweiten Gartens zusammen ;) )
Die Wimps bediene ich ohnehin nur, wenn tatsächlich halbwegs was bei rausspringt. Bisher brauchte ich da gar nicht groß überlegen, ob es sich lohnt, für sie ein bisschen Gemüse einzukaufen... Heute z. B. wollte mir einer Kartoffeln, Tomaten und Salat abkaufen - allein die Kartoffeln lagen schon 60wT über seinem Angebotspreis. Der durfte dann umgehend nach Hause gehen ;)

LG, seven

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #140
Bei mir sah´s heute Morgen so aus:

Weil ja hier inzwischen einige Leutchen zusammengekommen sind, hab´ ich mal eine Liste gemacht, wer unter welchem Namen auf welchem Server spielt.
Ist vielleicht ganz praktisch, wenn man mal jemand Nettes auf seinem Server sucht, um einen Vertrag abzuschließen ;)
Wer noch fehlt bzw. was ergänzen mag, kann ja einfach die Liste kopieren und sich hinzufügen :)

Server 1
Cat (als ?)

Server 3
katie (als katie)

Server 4
IDgIE (als Idgie)
Mystica (als Mystica)

Server 8
Knichi (als Knichi)
Bunny007 (als Taranis)

Server 12
Dawn (als ?)

Server 14
A.J.S. (als Lunysun)

Server 17
Kate (als Fay)

Server 18
**Katha** als (xxKathaxx)
Shiria (als Shiria)
Karolin (als Ella)
--Nikita-- (als Quietsche-Ente)
Mentalist (als _Katha_)
Kornnatter (als ?)
ShiGi (als GiShi)
seven (als Leslie)

Server 19
Shiria (als Shiria)

Server 20
Chrissis Zoo (als Wurzel Zwerg)

außerdem dabei: Favole, connye, Blacky, JosySady

Falls ich wen vergessen habe, bitte ich untertänigst um Verzeihung, es war gewiss keine böse Absicht!

LG, seven

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wurzelzwerge anwesend?

Oben