Ratte beisst sich in Pfote!

Diskutiere Ratte beisst sich in Pfote! im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hollöle also mir is in den letzten 2monaten aufgefallen das meine ratte sich immer wenn sie leuft oder wach wird oder sie langweile hat sich in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte beisst sich in Pfote! Beitrag #1
superfleckhase

superfleckhase

Punkte Reaktionen
0
Hollöle
also mir is in den letzten 2monaten aufgefallen
das meine ratte sich immer wenn sie leuft oder wach wird
oder sie langweile hat sich in die beiden pforder pfoten
beisst also nicht so richtig beissen sondern ehr als würde
mann sich den dreck unter den nägeln weg machen:)
naja und könnt ihr mir sagen was ich da machen könnte
das sie damit aufhört? ach ja wünden oder so hat sie keine
an denn pfoten
Danke für eure antorten:lol:

• Ratte beisst sich in Pfote!

Anzeige

• Ratte beisst sich in Pfote! Beitrag #2
Hobbit macht das auch immer und sie putzt sich dann halt unter den Nägeln. Wieso sollte sie damit aufhören, das verstehe ich nicht. Machst du dir nie das weg, was unter deinen Fingernägeln ist? Ich verstehe die Frage nicht, weil wenn sie sich nicht selbst annagt, ist die Frage ja wohl sehr überflüssig. Oder verbietest du allen deinen Tieren, sich zu putzen?!

• Ratte beisst sich in Pfote! Beitrag #3
nicht so richtig beissen sondern ehr als würde mann sich den dreck unter den nägeln weg machen:)
Halöle!
Hmm also wenn du es so formulierst hört sich das für mich eher nach putzen an! Meine 2 machen das auch gelegentlich das sieht wirklich aus als würden die sich beißen!;)
Ähm also ich kenn mich da zwar nich wirklich aus aber wenn es schlimmer wird oder schon hefrig ist würde ich mal vorsoglich zum Ta gehen.
Hoffe ich konnte helfen superfleckhase! (hehe diesmal richtig geschrieben!:mrgreen:)
Lg Tipsi

• Ratte beisst sich in Pfote! Beitrag #4
Filthy ja es kommt mir nur komisch vor
weil sie es andauent macht alles 2-5 minuten
natürlich erlaube ich meinen ratten sich zu putzen-.-

Danke Tipsi
mal gucken was sich so egiebt

• Ratte beisst sich in Pfote! Beitrag #5
naja, dann ist sie eben ne saubere Ratte. Ich mein, so lange sie sich nicht annagt, dann ist das doch egal? Ich wüsste auch nicht, wie du ihr das abgewöhnen willst. Hobbit putzt sich auch manchmal ein paar Mal am Tag in den Ohren, wie verrückt. Die Ohren klebe ich ihr aber deswegen nicht zu.
So lange sie sich nicht verletzt sehe ich hier garnicht das problem, aber vielleicht liegt das jetzt gerade an mir *Schlafmangel*

Ach herrjeh, ich habe alle 2-5 Stunden gelesen... sorry. Aber hast du deine Ratz so unter Beobachtung? (meine kleben dann nur am Gitter, deswegen bleibe ich am Tag so oft es geht weg) Vielleicht hat sie irgendwas am Fuß, was komisch riecht, ich weiss es nicht. Oder eben vom Futtern... wo macht sie das denn, an den Hinterbeinen oder an den Pfoten?

Irgendwie... kann es sein, dass es juckt, vielleicht sowas wie Fußpilz, ich weiss nicht, ob es sowas auch bei denen gibt... hast du mal nachgeschaut?

Aber wenn du dir echt unsicher bist, geh zum Arzt...

• Ratte beisst sich in Pfote! Beitrag #6
also an den pfoten is nix zu sehen nur das sie sich manchmal
nie nägel ein stück abbeisst aber nur minimal naja danke für deine antwort

• Ratte beisst sich in Pfote! Beitrag #7
Wie lange macht die Ratte das schon? Immer? Oder erst seit kurzem/heute? Kann sein, daß sie sich an der Kralle verletzt hat und das "wegputzen" will (uns stört es ja auch, wenn wir einen keinen Schnitt im Nagelfell haben oder uns ein Stückchen Fingernagel abgebrochen ist).

• Ratte beisst sich in Pfote! Beitrag #8
ne seit ca.2monaten macht sie das also eine wunde oder so hab ich bissher nochnicht entdeckt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte beisst sich in Pfote!

Ratte beisst sich in Pfote! - Ähnliche Themen

Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Ratte beißt plötzlich - nicht aus Schmerz: Vor ein paar Wochen ist eine meiner Ratten erkrankt. Jetzt ist sie aber wieder gesund, sie ist hier nicht das Problem. :'D Die Probleme macht die...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Ratte hat plötzlich Problem mit Händen: Hallo, eine unserer Farbratten hat vor kurzem begonnen, uns in die Hände zu beißen, stark genug damit Blut fließt. Angefangen hat es, als wir den...
Ratte wird von anderen Ratte verletzt/verängstigt: Meine 3 männlichen Ratten (Teto, Bean und Luci) sind als ausgewachsene Ratten aus einem Labor zu mir gekommen. Mir wurde gesagt, dass sie schon...
Oben