Meine 2 Süßen haben Haarausfall am Nacken

Diskutiere Meine 2 Süßen haben Haarausfall am Nacken im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo Vielleicht kennt jemand das Problem ? ! Ich habe 3 Rattendamen und 2 von ihnen haben am Nacken "Haarausfall" es sieht ehr danach aus, als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine 2 Süßen haben Haarausfall am Nacken Beitrag #1
BroKKoLi

BroKKoLi

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Vielleicht kennt jemand das Problem ? ! Ich habe 3 Rattendamen und 2 von ihnen haben am Nacken "Haarausfall" es sieht ehr danach aus, als währe es abgenagt, jedoch haben sie keinerlei Schürfwunden oder ähnliches. Wieso nagen denn die 2 sich gegenseitig das Fell ab ? Hunger kann es nicht sein ^^ kann mir jemand helfen ? :D Danke

• Meine 2 Süßen haben Haarausfall am Nacken Beitrag #2
Hallo Brokkoli,

das klingt, als würden sich deine Ratten ganz klassisch "rasieren"; meist steckt eine Verhaltensauffälligkeit dahinter, die sich aufgrund von psychischem Stress (Langeweile, Stress im Rudel etc.) entwickelt. Machen die Ratten das schon lange? Hast du kürzlich etwas verändert (Inti, neuer Käfig etc.)? Wie groß ist der Käfig, wie oft haben die Nasen Auslauf?

Parallel solltest du von einem TA klären lassen, ob nicht doch evtl. ein Hautpilz dahintersteckt, denn auch das könnte ein Auslöser sein. Meist würde ich beim "Fremdrasieren" aber auf irgendein Problem im Rudel tippen.

• Meine 2 Süßen haben Haarausfall am Nacken Beitrag #3
Naja ich Ändere häufig was im Käfig damit den kleinen nicht Langweilig wird ;) und Auslauf haben sie eigentlich sogut wie jeden tag ^^ Nach nem Hautpilz sieht es mir nicht aus.. werde aber definitiv bald einen größeren Käfig bauen Vieliecht hängen sie sich wirklich zu nah auf der Pelle :) Danke dir

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine 2 Süßen haben Haarausfall am Nacken

Meine 2 Süßen haben Haarausfall am Nacken - Ähnliche Themen

Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Hilfe bei Kater mit Beckenbruch und Verstopfung: Hallo liebe Tierfreunde! Ich wende mich an euch, um zu sehen, ob evtl. jemand ähnliche Erfahrungen hat oder eine Idee hat, wie man unserem Kater...
Mein (kleiner) Hund wird ständig von anderen Rüden angegriffen! Wieso?: Hallo, mein Hund ist ein kleiner Zwergspitz-Chihauhua-Mischling und ist gerade 3 Jahre alt geworden. Wiegt 3.8 Kilo und ist mehr Fell aös...
Oben