Weiße "Bollen" im Animonda Carny-Futter?

Diskutiere Weiße "Bollen" im Animonda Carny-Futter? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Dosis, soeben ist mir etwas im Animonda Carny-Futter aufgefallen. Und zwar befanden sich im Kitten- und Adult-Futter so kleine weiße...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Weiße "Bollen" im Animonda Carny-Futter? Beitrag #1
S

Sushideki

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Dosis,

soeben ist mir etwas im Animonda Carny-Futter aufgefallen. Und zwar befanden sich im Kitten- und Adult-Futter so kleine weiße Bollen. Die sehen aus wie kleine Globoli. Sie liegen verstärkt am Dosenboden bzw. "schwimmen" da rum. Was ist das? Ist das auch bei euch so? Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mal nachseht. Habe die Dosen erstmal beiseite gestellt, nicht, dass es irgenwas Giftiges ist. Wenn es aber bei euch ebenso ist, dann denke ich, ist es nichts Schlimmes.

Grüße und danke.

• Weiße "Bollen" im Animonda Carny-Futter? Beitrag #2
Hi ,

könnte es Reis oder kleine Fettklumpen sein ? Bei welchen Geschmacksrichtungen ?
Ich wäre auch erstmal vorsichtig . Vielleicht standen die Pakete auch wo es besonders warm ist . Meine haben auch mal einiges nicht gefressen und als ich dran roch fand ich es irgentwie sauer . Habe dann was anderes gegeben und sie fraßen wieder .

Grüße von Marita ,Siva und Gismo :p

• Weiße "Bollen" im Animonda Carny-Futter? Beitrag #3
Die Dinger sind ganz normal. Hatte sowas auch bei anderem Dosenfutter.

• Weiße "Bollen" im Animonda Carny-Futter? Beitrag #4
Vermutlich Knorpel oder eben Fett - aber kein Grund zur Sorge, Blue Angel hat völlig recht, das gibt's auch bei anderem Futter.

Und auch was Gismo indirekt sagt stimmt: was nicht gut ist fressen Katzen im Normalfall eh nicht...

• Weiße "Bollen" im Animonda Carny-Futter? Beitrag #5
Hi,

wir füttern auch Animonda Carny und ab und an hab ich das auch schon gesehen.
Kann mich Audrey nur anschließen. Fett warscheinlich.

Liebe Grüße, Nana07

• Weiße "Bollen" im Animonda Carny-Futter? Beitrag #6
Ok dann bin ich ja beruhigt. ^^ Fressen tun ise es nämlich. :)

• Weiße "Bollen" im Animonda Carny-Futter? Beitrag #7
Ich füttere Animonda ja auch regelmäßig...
Ich glaube, das ist Fett...Und ich habe keine Ahnung, ob das überhaupt gesund ist...:eusa_think:
Das komische ist nur, dass die "weißen Klumpen" immer als erstes verzehrt werden :eusa_think:

• Weiße "Bollen" im Animonda Carny-Futter? Beitrag #8
Da ich auch gerade noch die Reste von Animonde füttere kann ich es dir auch noch sagen: Es ist Fett. Und in den Dosen ist ja eigentlich recht viel davon ... Ob das nun gut ist weiss ich auch nicht... hmmm

• Weiße "Bollen" im Animonda Carny-Futter? Beitrag #9
Natürlich ist Fett gesund:

Fette sind wichtige Energielieferanten und Geschmacksverbesserer des Futters. Fett ist notwendig, um die Aufnahme der fettlöslichen Vitamine sicherzustellen. Es liefert essentielle Fettsäuren, die jedoch teilweise nur in tierischen Fetten enthalten sind, daher sind diese immer den pflanzlichen Ölen vorzuziehen.

-> Ernährung -> Nährstoffe

• Weiße "Bollen" im Animonda Carny-Futter? Beitrag #10
  • Weiße "Bollen" im Animonda Carny-Futter? Beitrag #11
Hallo...

meine bekommen auch carny...Bin schon öfter am Überlegen, ob das das richtige ist :eusa_think: Da tauchen manchmal noch ganz andere Sachen in den Dosen auf, wie ganze Hautstücken (oder was auch immer). Ich mag dann gar nicht hinsehen, wenn die Katzen dann darauf rumkauen :shock: sowas zu sehen, am frühen morgen, bevor man selbst frühstücken will. uiuiui...
Die Fettkügelchen kenn ich auch. Häufig sind die ja auch am Dosenboden, ich kratz die Dose einfach nicht bis aufs letzte Fetzelchen aus :angel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weiße "Bollen" im Animonda Carny-Futter?

Weiße "Bollen" im Animonda Carny-Futter? - Ähnliche Themen

Animonda Carny: Ich würde gern wissen, ob jemand der Animonda Carny füttert aktuell eine Veränderung des Fressverhaltens seiner Katzen bei Animonda Carny...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Katzenakne bei 4 katzen von 8!!!: huhu, ich melde mich nun nach längerer zeit mal wieder zurück mit einem problem. vor paar wochen ist mir aufgefallen dass einer von meinen katern...
Brauche Rat und Antworten zur Fütterung: Hey schönen guten Tag und Moin Moin aus der Nähe von Bremen! Ich bin neu hier und würde gerne mal paar Fragen stellen :mrgreen::mrgreen: Und...
Animonda Carny + Aquatop Fachhandel, ein Erfahrungsbericht: War irgendwie so klar. Wollte das folgende in groben Zügen erst in meinem alten Thread posten, hab mich dann aber entschlossen, nen neuen Thread...
Oben