Mäuse krank???

Diskutiere Mäuse krank??? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich habe mal folgende Fragen: Meine kleine Rikku hat eine kahle Stelle neben dem Auge und eine kahle Stelle am Näschen.Ist das schlimm?Kann sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäuse krank??? Beitrag #1
Y

yuna

Guest
Ich habe mal folgende Fragen:
Meine kleine Rikku hat eine kahle Stelle neben dem Auge und eine kahle Stelle am Näschen.Ist das schlimm?Kann sie etwa krank sein?Ich glaube sie hat auch nicht mehr so glänzendes Fell und sie ist auch ganz strubbelig....:087:
Und meine Trixie niest die ganze Zeit oder so was... Aber sie hat keine nasse Nase und sie sieht ansonsten total gesund aus?Hat sie jetzt was oder ist das so ein tick von ihr die ganze Zeit zu niesen?:(

Helft mir!!!

Yuna

• Mäuse krank??? Beitrag #2
Also wenn die Mäuse neu sind könnte es nervosität oder so sein. Geh mal aufjedenfall zu Ta mit ihr es ist bestimmt ein Schnupfen

• Mäuse krank??? Beitrag #3
schließe mich dem an: geh mal zum TA

Mäuse verstecken Krankheiten so lange wie möglich, sobald man ihnen was anmerkt sollte gehandelt werden

lg
Okapi

• Mäuse krank??? Beitrag #4
Hej,....

oft ist es bei erkälteten oder myco-Tieren so, daß sie kahle Stellen im Gesicht aufweisen... das kommt durch das häufige "Nase-Putzen" ... natürlich könnten es auch Milben oder Pilze sein,... aber ich tippe mal auf Myco, wobei ich klar sagen muß, das übers Internet nie Ferndiagnosen erstellt werden können! um defintiv zu sagen, was ein Tier hat, muß man es gesehen haben!

deshalb:... wenn das Tier niest, sogar Schnattert etc.: ab zum Ta!

oft verbergen die Tiere bei der Untersuchung die Symptome, da ist es wichtig dem Doc so genau wie möglich zu beschreiben, was das Tier hat... oft hört man beim Abhören Lungengeräusche...

wenn AB, dann am besten Baytril, wenn die Tiere scheu sind, dann gib es übers Trinkwasser (kannst du auch dem Doc vorschlagen), ...

grüße
syrinx

• Mäuse krank??? Beitrag #5
Gehe nächste woche zum TA.meine freundin muss nämlich mit ihren rattis auch hin deswegen gehen wir zusammen...
muss euch mal was erzählen:
hab zu meinen eltern gesagt das ich mit meinen schätzels zum TA gehen muss.da haben sie doch tatsächlich gefragt warum ich sie nicht in der toilette runterspüle.als ich gefragt hab warum ich so etwas tun sollte meinten sie dass ich für das geld was ich beim TA ausgebe 10 neue mäuse holen könnte.:010: :019: :093: hamma oder? die verstehen überhaupt nix davon dass man an seinem tier hängt... ob hund oder katze oder maus ist doch egal es haben doch alle das gleiche recht auf ein leben. :022: :089: ich bezahle den TA von meinem taschengeld. muss sowieso alles selber zahlen was mit meinen kleinen zu tun hat...
ich gehe gleich mit allen vieren zum TA falls rikkulein milben hat oder so dann müssen ja sowieso alle mit...
könnt ihr mir vielleicht sagen wie viel man ungefähr für mäuse für son TAbesuch bezahlt wenn man eine maus einfach nur durchchecken lässt:?:

• Mäuse krank??? Beitrag #6
Hej....

schade, daß deine Eltern sich so verhalten... meine Mutter fand am Anfang, ich würde uach übertreiben usw ... hat hat immer zu den TIeren gestanden und mir sogar "Kredite" gegeben, als mehrere Tiere gleichzeitig krank waren und ich bis zu 300 Euro in einem Monat gezahlt habe...

soviel wird es bei dir natürlich nie werden... da würde ich mir keine Sorgen machen... ERstuntersuchung ohne Medikamente mit Abhören sollte nicht mehr als 6-10 Euro kosten... AB ist auch recht günstig mit 60cent pro Mililiter (Baytril) ... sollten sie milben haben, dann brauchst du STronghold,... kostet eine packung ca. 6-7 Euro...

ich habe mit meinem Doc auch schon öfters Ratenzahlungne vereinbart, daß ich jeden Monat ein paar Euro bezahlt habe, .... da sind Tierärzte oft kulant...

hast du einen guten? sonst kann man bei Inge von der anfragen, die hat eine PLZ-Liste... oder ich kann dir auch noch eine weitere lIste per PN schicken ...

grüße
syrinx

• Mäuse krank??? Beitrag #7
Danke erstmal... ich geh zum TA meiner freundin.sie sagt der kennt sich gut mit ratten und mäusen aus und dass sie da auch immer hingeht.ich werd mal gucken ich hoffe mein geld reicht gehe ja mit allen vieren.und ich muss ja auch noch futter für diesen monat kaufen...:|
Ach wird schon...;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mäuse krank???

Mäuse krank??? - Ähnliche Themen

Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
Venezuela Amazone juckt und kratzt sich ständig: Moin Liebe Vogelfreunde, bin ganz neu im Forum und brauch dringend eure Hilfe! (Unten ist ein Video angefügt, der unseren Vogel und die Thematik...
Futtermäuse krank, wer hat Erfahrung was Behandlung angeht?: Hallo ich bin ganz neu hier und wollte mich kurz vorstellen, ich habe 9 Kornnattern und lege großen Wert auf das Wohlergehen von Lebewesen. Darum...
Mäuse streiten sich in der Nacht, vertragen sich aber tagsüber: Hallo ihr lieben (: Ich bin ganz neu hier angemeldet, weil ich echt verzweifelt bin und trotz vielem Googeln leider keine Antwort auf mein...
Anhaltender Schnupfen bei altem Kaninchen: Hallo, mein Kaninchen-Senior (10 Jahre) hat seit einigen Monaten immer wiederkehrenden Schnupfen. Begonnen hat es im Februar mit tränenden Augen...
Oben