schon wieder Blasenentzündung

Diskutiere schon wieder Blasenentzündung im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; oh man eigentlich will ich es einfach nur mal rauslassen was mich bedrückt..:089: meine Joanna naja mein ruhe pol meine prinzessin meine ruhe im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • schon wieder Blasenentzündung Beitrag #1
ChrissisZoo

ChrissisZoo

Punkte Reaktionen
0
oh man eigentlich will ich es einfach nur mal rauslassen was mich bedrückt..:089:

meine Joanna naja mein ruhe pol meine prinzessin meine ruhe im sturm meine liebevolle hach naja ihr wisst was ich meine....:051:

sie ist jetzt drei jahre alt und war eigentlich noch nie wirklich krank gewesen...
nach der kastra hat sie ganz schön zugenommen aber sie war vorher schon ein kleiner wonnepoppen und gemütlich und ruhig...bewegt sich nur ungern

nun hab ich es endlich geschafft dieses Frühjahr ein katzen netz naja eher vogelnetzt anzubringen da wir so nee fiese elster im nachbar baum :075: haben die unsere katzen attackiert...

joanna liebt es auf dem balkon zu liegen sich in der sonne zu ahlen und auch wenn es kälter ist will sie um jeden preis raus...
joschie unsere kleine zicke das biest bleibt dann och lieber drin wenn es kühl wird nur joanna kommt sobald der balkon aufgemacht wird und ist nicht mehr wegzubekommen...

ich habe gehofft den beiden was gutes zutun und naja hatte eigentlich bis heute den balkon auch dauerhaft auf...

vor drei vier wochen(zwei tage vorher wurde es kalt drausen) markierte sie auf einmal im flur und überall und schlief nur noch und machte mir nen schlechten eindruck von heut auf morgen und ich bin noch am selben tag zum tierrarzt gefahren weil sie mir auch so aufgeblährt vorkam...

naja massen an blut eiweis und noch irgendein zeugs im urin was ich vorher bei den markierungen nicht gesehn habe war auf einmal sichtbar.
der tierrarzt meine noch das joanna sich kaum was anmerken lässt es ihr aber schon ziemlich schlimm ging...:eusa_wall:
naja ich auch noch knapp bei kasse weil grade auto beim tüv aber egal...antibiotika ,spritze und noch ein paar tabletten und schmerzmittelzeugs...
drei tage später war die kleine fast 5kg katze wieder fit....und alles gut.medis hab cih fein brav weitergegeben bis sie alle waren...was cih tun sollte

heute morgen ich steh auf (gestern noch alles ok)...sie total dick und rund und sie setzt sich auf den flur und es tröpfelte.....na doll blutig:(

ich joanna eingepackt und wieder los....
eine stunde waren wir heute drin beim doc....:eusa_pray:
ihre blase war wieder voll extrem viel blut ,er hat ihr zur erleichterung nen kateder gelegt damit der druck aus dem bauchraum kommt..und wieder AB schmerzmittel irgendein komisches öl was ins futter soll...
bin ja froh das meine süße so kooperativ ist beim tierarzt aber sie ist halt unschlagbar lieb ....:060:

so wir haben uns dann unterhalten und eins und eins zusammen gezählt....
vor zwei tagen wurde es wieder kalt bei uns und prommt hat die süße wieder nee blasenentzündung*grummel*:eusa_wall::eusa_wall::eusa_wall:

ich soll sie jetzt bei kühlen wetter nicht rauslassen naja auch wenn es mir ja leid tut halte ich mich brav dran...
aber sie sind beide ja reine wohnungskatzen und naja eigentlich fand ich es toll wie begeistert sie doch war...wie sie die leute beobachtete usw...
nun gut nu darf sie erst mal nicht mehr raus und ich soll aufpassen das sie keinen zug bekommt...

nächste woche freitag fahr ich in den urlaub für eine woche aber unser tiersitter gibt das eine medikament weiter und ich vertraue ihm da er schon seit zwei jahren meine tiere beaufsichtigt und das richtig klasse...trotzdem mach ich mir sorgen kann das aber nicht verschieben ist seit monaten geplant...

ich wollte das nur mal loswerden weil meine miezi irgendwie noch leidet und ich ihr erst mal nicht helfen kann auser sie warm zu haten...sie liegt jetzt auch nem heizkissen was ganz leicht warm nur ist und schläft...

ich wollte doch nicht das sowas passiert und joschi kommt mit dem wetter super klar und nass sind beide noch nicht geworden da es nicht reinregnet auf den balkon...
sie tut mir so leid und irgedenwie ist es meine schuld.....:088::088:
:(:(

lg Chrissi

• schon wieder Blasenentzündung Beitrag #2
Hallo Chrissi,

mein Kater hatte dieses Jahr auch gleich zwei Blasenentzündungen hintereinander. Kann auch ein Lied davon singen. Leg ihm doch eine Decke raus. Er darf ja nur nicht auf den kalten Boden liegen. Meine dürfen bei Kälte nur raus, wenn sie auf eine Decke oder den Tisch liegen. Das haben sie kapiert. Bei mir kam das damals von dem Fenstersims aus Stein. Ich hatte das gar nicht beachtet, dass es so kalt sein könnte und mein Kater wollte sowieso immer ohne Decke drauf liegen. Nach dieser Geschichte bin ich natürlich viel strenger.
Es kommt aber meistens vor, dass wenn eine Katze einmal eine Blasenentzündung hatte, dass sie es dann öfter bekommt. So wie beim Menschen auch.
Gute Besserung Deiner Prinzessin! Hier sitzen auch so Könige..... ;)

• schon wieder Blasenentzündung Beitrag #3
sie liegt auf einem öhm naja sitzkissen so ein hohes viereckiges dings halt dann haben sie noch zwei kuschelkörbchen und auf der erhöhung haben die beiden mädels nen rasenteppich liegen...also daran lags wohl nicht auf dem felsensteinen liegt sie nur wenn es sehr sehr warm ist und ich die vorher naß gesprüht habe....

lg Chrissi

• schon wieder Blasenentzündung Beitrag #4
oh mann chrissi... das is ja mal mega doof, gerade wenn sie gern raus geht, aber was willsten machen, jetzt musse halt drinnen bleiben, besser so wie sie hat andauernd ne Blasenentzündung, musst noch aufpassen sowas kann sogar schnell chronisch werden... is aber auch wirklich zu dumm!

Wünsche der kleinen gute Besserung!

• schon wieder Blasenentzündung Beitrag #5
Hallo Chrissi,ist es wirklich nur eine Blasenentzündung oder hat Deine Katze Harngries? Was mir so auffällt: der dicke Bauch,und das Blut! Unser Pili hatte damals auch diese Anzeichen,dann stellte es sich heraus,daß der Harngries den Harnleiter verstopft hatte,dadurch der geschwollene Bauch und das Blut.Aber dies müßte Dein TA feststellen.Ich wünsch Dir alles Gute für Dein Kätzchen,damit Du ruhig in den Urlaub fahren kannst
Es grüßt die Senne

• schon wieder Blasenentzündung Beitrag #6
Hat Dein Tierarzt denn schon Ultraschall gemacht? Da kann der Tierarzt feststellen, ob Harngries vorhanden ist und wie die Blasenwände aussehen. Wurde bei meiner Katze auch erst vor zwei Monat gemacht. Da hatte er erst wieder ne antiseptische Blasenentzündung. Sie ist zum Glück von alleine wieder verheilt.
Aber woher soll denn die Blasenentzündung kommen, wenn nicht von einer Unterkühlung?! Habe gedacht, es kommt von einer Unterkühlung, weil Deine Katze auf dem kalten Balkonboden lag. Von nur auf dem Balkon liegen, wenn es kalt ist, kann eine Blasenentzündung meiner Meinung nach nicht kommen. Sie hat ja dann ein warmes Kissen. So wie bei uns Menschen auch.

• schon wieder Blasenentzündung Beitrag #7
Ultraschall hat er gemacht ja schon allein weil sie es ja vor ein paar wochen erst hatte...
nein es ist kein harnriss...

das der bauch so voll war ist weil sie trotzdem gut trinkt und frisst aber nicht traut zu piseln weils wohl wehtut...deswegen hat er ihr erleichterung beschafft mit kateder...und heute gehts ei zwar auch ganz oft aber scheint besser zu sein
kann mich noch an meine schwangerschaft errinnern da hatte ich auch drei mal eine und es waren höllenschmerzen....
aber sie schläft noch viel die temperatur ist bei 39,2 besser als gestern aber naja wenn nicht kann ich meinen TA auch morgen anrufen...dann schaut er vorbei...

wichtig für mich ist das sie fit ist wenn wir in den urlaub fahren naja urlaub auch nicht eher familientreffen.....
wenn ich zu unsicher bin nehm ich sie mit ..:|aber immerhin hat sie noch eine woche zeit...unser tiersitter kommt damit auch klar da sie ja noch tabketten nehmen muss (hat er heute bewiesen/er war extra da)
verschiebn kann ich den urlaub nicht

naja wird schon hoffe ich

lg chrissi

• schon wieder Blasenentzündung Beitrag #8
schon wieder

hi

heute war ich mit meiner süßen wieder beim tierarzt.

naja solange sie die Medis bekommen hat ging es ihr toll ,selbst den Urlaub hat sie toll überstanden und unser Tiersitter hat zuverlässig die medis verabreicht...
naja nun sind schon wieder 14 tage rum und seit ein paar tagen ging es ihr wieder nicht so toll...
sie hat sich sogar das ganz Fell am Bauch abgelegt(ist nur noch flaum da)

hm unser Tierarzt im urlaub*schnief*aber durch Zufall gab es heute eine Vertretung in seiner Praxis also auch mit joanas akte..

sie hat wieder leichtes fieber heute gleich wieder drei spritzen bekommen Tabletten wieder für 8tage, steine wurden ausgeschlossen und am montags Nachkontrolle...

so wie es aussieht muss die nochmal zum röntgen nächste Woche und dann steht wohl eine op an...:(
wo gerade sie ja arg zu schaffen hat mit der Narkose und sie es ja mit ach und krach bei der Kastra gepackt hat....:(naja

och man...

verhehrender weise kommt dazu das ich diesen Monat echt an meinen Reserven gehe da in zwei wochen meine Tochter eingeschult wird und ich schon sssooooo viel Geld ausgegeben hab für Schulbedarf Mappe Zuckertüte Inhalt etc.....
dann kommt noch die feier die auch bezahlt werden muss.

ich wünsch mir doch nur das meine süße wieder richtig fit ist...die arme rennt im Dauerzustand aufs Katzentoi obwohl das jetzt wieder nachgelassen hat durch die spritze...
die Ärztin hat mir alles erklärt und eine positive nachricht gab es zumindest...
es ist noch nicht chronisch und davor kann man sie noch bewahren

so musste das jetzt mal loswerden...:(

lg Chrissi

• schon wieder Blasenentzündung Beitrag #9
Hallo!

Oje... das hört sich wirklich nicht gut an! Du musst jetzt wirklich aufpassen, dass es nicht chronisch wird.
Was fütterst Du denn??
Möchtest Du es nicht noch ünterstützend mit Homöopathie probieren? Frag mal Deinen Tierarzt danach. Er kann Dir da bestimmt Tipps geben.

So ein armes Mäuschen, es tut ja so weh....!! Lässt sie sich ein Wärmekissen verabreiche, weißt Du so zum draufliegen??

• schon wieder Blasenentzündung Beitrag #10
ja hömopathisch

hm sie trinkt jeden tag einen tee*lol*nein im ernst da sie gerne kamillentee trinkt geben wir ihr das.

Chronisch wird es wohl noch lange nicht sagt die ärztin heute..
am montag bin ich wieder bei meinem der ist ab freitag da.
da es ihr aber immer blendend geht mit den medis.
klar tut sowas weh deswegen bekommt sie ein schmerzmittel.
und zu dem wärmekissen..wenn es warm ist drausen auf dem Balkon, liegt sie in der sonne und ansonsten hab ich ein heizkissen auf dem sie manchmal liegt allerdings sieht es aus als ob sie liber kühlt da sie sich gern auf die fliesen im bad legt.

wenn die op gemacht wird (und das wird sie auf jeden fall wenn mein arzt der selben meinung ist)
dann dürfte sie kein problem haben..
am Futter liegt es auch nicht das wurde alles schon mehrfach abgeklärt.

hmm naja schlimm man leidet mit den lieben immer mit.
naja es geht ihr jetzt aber 3 stunden nach den spritzen schon wesendlich besser.sie schläft jetzt auf der couch kuschelnder weise am hund (der ist bestimmt auch schön warm).

lg Chrissi

• schon wieder Blasenentzündung Beitrag #11
fütterst du denn nassfutter? das wäre gut für die durchspülung der blase. am besten kein trockenfutter geben.
warum wollen sie den operieren? und vor allem was??

• schon wieder Blasenentzündung Beitrag #12
Joana bekommt zur zeit fast nur noch nassfutter(trofu klaut sie manchmal von der andren katze,normalerweise bekommen sie beides da die andere zu durchfall neigt bei zuviel nassfutter) da sie noch ein hömomittel irgendso ein öl bekommt was die blasenwand stablisieren soll..

die ärztin meine steine falls vorhanden müssten raus aber man kann wohl auch die blasenwand auskratzen oder sowas in der art sagte sie..

sie erzählt mir von einem kater der auch ähnliche beschwerden hatte und auch keine steine...
und da hast sie operiert und nun ist er seit einem jahr beschwerdefrei.

wie gesagt am montag oder dienstag geh ich wieder zu meinem wenn dann die tabletten abgesetzt sind und frag ihn nochmal..

ihm vertraue ich mehr als jeder oder jedem fremden.
aber sie ist wohl eine seiner hoch geschätzten kollegen (naja er hat ihr schlieslich die prxis für zwei mal die woche übergeben*denk*)

aber ich frag erst mal bei ihn.

lg

• schon wieder Blasenentzündung Beitrag #13
würde ihn eventuell vorher schallen bevor die blasenwand ausgekratzt wird. oder?! vielleicht kennt sich hier jemand gut aus.

würde nächste woche auch nochmal den anderen tierarzt fragen, zwei meinungen sind immer besser!

der kleinen gute besserung!!!

kuschelt sie gerade mit dem kleinen schwarzen hund??? der ist ja total goldig!

• schon wieder Blasenentzündung Beitrag #14
ja mit dem kleinen schwarzen

geschallt haben wir ja schon beim letzen mal keine ahnung wieso sie röntgen sagt mal sehn was meiner dazu sagt..

danke für die Besserungswünsche die kann die "Große" gebrauchen*lol*sie ist nämlich genauso schwer wie der kleine Schwarze ein wahrer Brocken.:D

lg

• schon wieder Blasenentzündung Beitrag #15
so zu allem übel hat nun joanna auch noch würmer bekommen*schnief*

so ich heute ab zum tierrarzt(meiner gott sei dank wieder da)
erst mal für alle 4 beiner ein wurmmittel bekommen ....
lustiges gewichteraten(hatte einstein mit den schwarzen kleinen und wir wussten sein gewicht nicht) gemacht und dann hab ich ihn nochmals zu joanna angesprochen...(ich hab sie heute nicht mit genommen wegen streß etc)

erst einmal hat er festgestellt das sie zwar vorgestern ein schmerzmittel bekommen hat aber das keine dauerwirkung hat ,:evil: na doll hmmmpff hat die ärztin wohl vergessen...

naja hab dann eins bekommen...
dann sagte er auch das er nicht zu einer op rät ....

auserdem kann es doch chronisch sein aber er will jetzt erst mal abwarten und sehn was jetzt nach der momentanen behandlung passiert...

ich denke schon das er eine idee einen plan hat er hat mir jedenfalls gesagt ich soll mir nicht zu viel sorgen machen er bekommt das hin ohne das es
unsummen kostet und auch dauerhaft..

so das zum zwischen stand...

soll mich nun nicht nächste woche melden sonder erst wenn die medis alle sind und sie wirklich wieder tage danach eine blasenentzündung hat..
wichtig ist das ölzeugs sagt er das ist natür,lich und unterstützt langwierig..

jetzt haben heute erst mal alle lecker tabletten bekommen ...

achso und beim gewichtraten hab ich gewonnen :roll:

lg Chrissi

• schon wieder Blasenentzündung Beitrag #16
Hallo Chrissi
deine Probleme mit der Blasenentzündung kenne ich zu gut !! Hatte mein Kater auch ständig und es war auch schlimm ihn so leiden zu sehen !! Mein TA hat mir damals ein sehr guten Rat gegeben und zwar trinken Katzen von Natur aus sehr wenig was irgendwie die Keime nicht richtig aus der Blase spült . Jedenfalls hat er damals gemeint ich soll mal selbst das Futter kochen natürlich ohne Gewürze und so . Ich hab oft einfach Hühnchen gekocht die Brühe mit gekochten Karotten und Kartoffeln und dem Fleisch einfach etwas püriert bis es ein echter Brei war . Das gabs dann immer statt normales Futter und was soll ich sagen seitdem hatte er es nie wieder !!!
Probiers mal aus zu verlieren hast du nichts
Liebe Grüsse und gute Besserung
Clarissa

• schon wieder Blasenentzündung Beitrag #17
Hallo!

was kriegt sie denn jetzt für medikamente??? bekommt sie noch antibiotika?
was ist denn das für ein ölzeugs?? kenne ich garnicht.

das mit den würmern ist aber blöd!
pass bloß auf, dass die ganze sache nicht chronisch wird. das könnte sehr anstrengend für dich und schmerzhaft für die katze werden. pinkelt sie dir denn schon überall hin?

• schon wieder Blasenentzündung Beitrag #18
Hallo! was kriegt sie denn jetzt für medikamente??? bekommt sie noch antibiotika? was ist denn das für ein ölzeugs?? kenne ich garnicht. das mit den würmern ist aber blöd! pass bloß auf, dass die ganze sache nicht chronisch wird. das könnte sehr anstrengend für dich und schmerzhaft für die katze werden. pinkelt sie dir denn schon überall hin?

also sie hat heute
das wurmittel bekommen
dann Marbocyl(AB)
und seit heute erst schmerzmittel:carprogesic
und Fellissimo (für gesunde gelenke und ein starkes bindegwebe jeden tag zwei spritzer(das ist dieses komische ölzeugs)

sie ist ja seit vorgestern wieder in behandlung also pinkelt sie wieder so gut wie normal..

meist nach ein paar stunden der ersten spritze

Clarissa

ja das mit dem selberkochen werd ich mal probieren...
aber erst mal wart ich noch ein paar tage ab muss noch beobachten wegen des schmerzmittels ...hat der doc gesagt..weil vielleicht durchfall

lg Chrissi

lg Chrissi

• schon wieder Blasenentzündung Beitrag #19
da kannst auch Reis oder Haferflocken druntermischen :)
meine lieben den Brei heut noch mach ich aber nicht mehr sooft

• schon wieder Blasenentzündung Beitrag #20
naja ich denke mal lieber reis weil meine kleine princessin ja doch ganze stolze 4,7kg auf die waage bringt un seit der kastra echt arg zugenommen hat...:roll:
naja sie frisst halt zugerne...

hühnchen und brühe bekommen die beiden sowieso öfter mal ...

versuch es mal öfter und mit reis..

mal schauen....

muss nur immer aufpassen :roll:hühnchen waaaaaa das wird immer roh geklaut...

ist echt nen kampf wenn man zwei miezis und zwei hunde hat die gerne hühnchen fressen...:D

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

schon wieder Blasenentzündung

schon wieder Blasenentzündung - Ähnliche Themen

Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
Vergesellschaftung von Buggs und Oskar: Hallo ihr Lieben, auch ich will euch teilhaben lassen, wie unsere Vergesellschaftung abgelaufen ist, um vielleicht noch mehr wertvolle Tipps zu...
Was ist eigentlich "Flöhe"? Und warum machen Menschen Wellness und nicht "Flöhe"?: Gut, das Herrchen und Frauchen im Moment nicht da sind...so können wir mal schreiben, was es neues tolles bei uns gibt... Wisst ihr eigentlich...
Nachbarskatze will bei mir wohnen: Hallo zusammen! Gleich vorweg, ich hab keine Ahnung von Katzen. Das ist meine erste nähere Begegnung, wir hatten immer Hunde. :eusa_shhh: Aber...

Neueste Beiträge

Oben