Grundeln und Scherengarnele?

Diskutiere Grundeln und Scherengarnele? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Moin habe da andauernt ärger mit meinen Grundeln. Habe mir nun 3 Grundeln,selbst eine Augenfleckgrundel,die nicht billig waren. Nun habe ich...
  • Grundeln und Scherengarnele? Beitrag #1
Da-Ray

Da-Ray

Punkte Reaktionen
0
Moin habe da andauernt ärger mit meinen Grundeln.
Habe mir nun 3 Grundeln,selbst eine Augenfleckgrundel,die nicht billig waren.
Nun habe ich folgenes problem.

Am ersten tag machen sie tagsüber immer die grundeltüischen sacehn,wie filter etc.
Doch sobald es nacht wird und das mondlich erlscht,mögen sie mein becken nicht mehr,und springen hinnaus.
Kann mir vllt einer sagen ob die sich nicht mit der Scherengarne(welche ich in verdacht habe) verstehen?

Weil so langsam wird des teuer,und ich möchte da gerne ein bis 2 grundeln im becken halten,allein schon zur kiesreinungung.

Also in diesem sinne..

• Grundeln und Scherengarnele? Beitrag #2
Huhu!

Mit deinem Verdacht könntest Du richtig liegen, Scherengarnelen sind nachtaktiv und jagend dann aktiv Fische.
Wie groß sind den deine Grundeln (gewesen?)

• Grundeln und Scherengarnele? Beitrag #3
Och die grundeln waren.. kurz überlegt..keine unter 8cm..also etwas zu groß für meine Scherengarnele,nur windert es mich ja,dass die denn nur an die Grundeln geht,und den rest in ruhe lässt.Das geht nicht in meinen Kopf hinhein:eusa_doh:.

Werde das nun auf jedenfall mal weiter beobachten,auch wenn mir das ein wenig Spanisch borkommt.

Thema:

Grundeln und Scherengarnele?

Grundeln und Scherengarnele? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Rücksichtslose Hundebesitzer: Hallo, kennt ihr das auch: man geht spazieren (mit oder ohne Hund) und begegnet Hundebesitzern. Mir geht es leider so, dass ich mich über fast...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
Sein und Schein: Die Dunkelheit hat sich über das Land gesenkt und mit ihr kam die Winterkälte. Das halb vermoderte in bunten Farben einst prächtig leuchtende Laub...
Oben