fell struppig

Diskutiere fell struppig im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, ich habe in den letzten tagen festgestellt, dass eine meiner katzen sozusagen struppiges fell bekommen hat-jedenfalls kommt es mir so vor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • fell struppig Beitrag #1
Jersey

Jersey

Punkte Reaktionen
0
hallo, ich habe in den letzten tagen festgestellt, dass eine meiner katzen sozusagen struppiges fell bekommen hat-jedenfalls kommt es mir so vor (mein freund sagt, ich spinne:?)
kann es sein, dass sie schon wieder winterfell bekommt?denn das fell fühlt sich auch dicker an.
also beide haaren noch ziemlich stark, aber es wird gaaanz langsam weniger. ich hab sie auch gebürstet, aber bei yoshi ist es nicht so einfach im gegensatz zu lilly. nunja, jedenfalls ist yoshis fell nicht mehr so schön glatt und seidig, sondern irgentwie strubbelig.
ansonsten ist sie topfit und frisst auch normal, auch ihre "geschäfte" sehen aus wie immer.
habt ihr das bei euren auch schonmal gehabt?

ich habe auch kein futter umgestellt (sie bekommen nur jeden tag ein bisschen trofu von aldi als leckerchen bei meinen eltenr und bei meiner oma, aber das war immer so)

• fell struppig Beitrag #2
daß dieses Jahr der Fellwechsel anders verläuft als sonst beobachte ich selber, und hab ich auch schon von vielen gehört -insofern kann es aufgrund der Wärme (oder auch Nicht-Wärme) schon sein, daß er wieder Winterfell bekommt.

Ansonsten - gib doch mal Taurin zum Futter. Ist geschmacksneutral, man kann es nicht überdosieren, da es wieder ausgeschieden wird - es ist wichtig für die Katze und im normalen Futter unterdosiert, und es wirkt sich ganz super aufs Fell aus!

• fell struppig Beitrag #3
das beruhigt mich danke.
ja das mit dem taurin werd ich wohl man ausprobieren.
kommt gleich mit auf die liste, wenn ich das nächste mal bestelle.
wieviel muss ich denn in das futter mischen?

• fell struppig Beitrag #4
Also je nach Fütterungsart zwischen 200 und 500 mg. Sprich bei Dosenfutter dann doch eher an die obere Grenze gehen (da in Rohfleisch Taurin Herz und Leber (?) enthalten ist) ... wenn Du bei Lillys Bar bestellst dann nimm einfach den kleinen Dosierlöffel dazu, ein solcher Löffel sind 500 mg.

• fell struppig Beitrag #5
cool danke. bei lillys bar? kenn ich garnicht

• fell struppig Beitrag #6

quasi ein Barf-Shop - ich bestell da eben Taurin und wo ich schon dabei noch den ein oder anderen Trockenfleisch-Snack ;) Kommt genau so gut an wie Trofu und ist gesünder :)

• fell struppig Beitrag #7
danke, da werd ich mal gucken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

fell struppig

fell struppig - Ähnliche Themen

struppiges Fell: Wie ja schon da steht hat eine von meinen Ratten recht struppiges und stumpfes Fell, während das der anderen glatt anliegt und glänzt. Sie...
Die Gang, die Opis und der kleine Rocky: Hyho,:004: erstmal vorne weg: Ich bin erst seit heute hier Mitglied im Forum. Daher verzeiht mir wenn noch was schief geht. Vorweg kurz zu mir...
Mundgeruch und struppiges Fell?!: Hallo! Unser Kleiner Teddy hat mal wieder Probleme... Seit ein paar Tagen hat er schrecklichen Mundgeruch!!! Mir wird immer schlecht und ich...

Neueste Beiträge

Oben