Neuaquarianer (Mama und Töchterlein) ...Fragen über Fragen!

Diskutiere Neuaquarianer (Mama und Töchterlein) ...Fragen über Fragen! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; als ich heute von der arbeit kam, war das wasser im aquarium auf einmal ganz trüb! :( ...was ist denn das jetzt?! nicht mal nach dem einfüllen war...
  • Neuaquarianer (Mama und Töchterlein) ...Fragen über Fragen! Beitrag #21
als ich heute von der arbeit kam, war das wasser im aquarium auf einmal ganz trüb! :( ...was ist denn das jetzt?! nicht mal nach dem einfüllen war es trüb. es war die ganze zeit glasklar und jetzt ist es auf ein mal milchig. :?

ich war grad mit amelie bei zoo zajak... :119: ...jedenfalls haben wir dort schwimmpflanzen bekommen... aber ob ich dort fische kaufen werde... hm... bei so vielen leuten die davor stehen und so vielen unverschämten kindern die dort an die scheiben klopfen ohne das es die eltern interessiert... die armen fische, die sind doch bestimmt schon verhaltensgestört...
und mehr über welse habe ich von denen auch nicht erfahren können. :evil:

• Neuaquarianer (Mama und Töchterlein) ...Fragen über Fragen!

Anzeige

• Neuaquarianer (Mama und Töchterlein) ...Fragen über Fragen! Beitrag #22
Das sich das Wasser trübt kommt manchmal vor, dass legt sich aber wieder, musst mal abwarten.

Ich würde meine Fische nicht im Zoohandel kaufen, liebeer auf Börsen, dort kommen die Fische von Privatleuten und wurden nicht stiril aufgezogen, d.h. sie sterben nicht nach dem Einzug bei dir im AQ.

• Neuaquarianer (Mama und Töchterlein) ...Fragen über Fragen! Beitrag #23
wie finde ich solche börsen in der umgebung? :?

• Neuaquarianer (Mama und Töchterlein) ...Fragen über Fragen! Beitrag #24
Guck mal in Zeitungen und ein Bisschen im Internet.
Meist werden die Börsen von Aquarienvereinen ausgerichtet, habt ihr einen in der nähe?
Wenn ja frag nach oder frag nach einem "Züchter", der die gewünschten Fische hält.

• Neuaquarianer (Mama und Töchterlein) ...Fragen über Fragen! Beitrag #25
Als Schwimmpflanze eignet sich die Wasserpest sehr gut.
Wie der Name schon sagt, ist die Wasserpest sehr robust
und vermehrt sich bei fast allen Wasserwerten.

• Neuaquarianer (Mama und Töchterlein) ...Fragen über Fragen! Beitrag #26
Salzwasser, diese Frage ist schon LÄNGST beantwortet, ließ dir zukünftig bitte das komplette Thema inklusiven allen Beitägen durch und überlege dann ob deine Beiträge wirklich noch zum Thema beitragen.

• Neuaquarianer (Mama und Töchterlein) ...Fragen über Fragen! Beitrag #27
guten abend,

@salzwasser... danke für den tip! da uns die schwimmpflanzen eingegangen sind, werden wir es mal mit der wasserpest versuchen - falls ich sie irgendwo bekomme!

@fischfan... warum die aufregung, es war auf jeden fall eine anregung für uns! :D

• Neuaquarianer (Mama und Töchterlein) ...Fragen über Fragen! Beitrag #28
Fächergarnelen brauchen ruhige Mitbewohner.
Bei räuberischen Fischen fühlen sie sich
gestört wenn sie das Futter aufnehmen.
(Und das machen sie ja den ganzen Tag!)
Fächergarnelen filtern ihr Futter aus dem
Wasser.
Ein ruhiger Fisch z.B.: ist der Zwergfadenfisch.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neuaquarianer (Mama und Töchterlein) ...Fragen über Fragen!

Neuaquarianer (Mama und Töchterlein) ...Fragen über Fragen! - Ähnliche Themen

Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Besatzung so ok?: Hallo Hallo, ich habe mir letzte Woche ein 60Liter Aquarium geholt und es vorgestern eingerichtet(Kies 2-4mm Körnung als Bodengrund). Jetzt mache...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben